Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
paranormal activity 3: Absolute *******e, genau wie der Vorgänger. Meine Freikarte hatte heute den letzten Tag Gültigkeit. Ich hätte sie auch in den Müll schmeissen können, das wäre vielleicht aufregender gewesen. Der Film ist so ziemlich das Ungruseligste , was denkbar ist und die einzigen Highlights bestehen daraus, dass irgendwas von der Wand fällt oder plötzlich ein Gesicht vor der Kamera auftaucht. 0/10

Hm ich frag mich immer warum sich das Leute das antun, eine Fortsetzung anzuschauen, wenn sie deren Vorgänger schon schlecht fanden, nur weil man keinen Eintritt zahlt. :gitche:

Musste auch in den ersten Twilight Film mit und hab dann getrost auf die Fortsetzungen verzichtet auch wenn ich nichts hätte zahlen müssen und mir ziemlichen Ärger dafür eingehandelt hatte. :(
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich konnt doch nicht ahnen, dass die den gleichen Mist wieder machen. Rückblickend hab ich mich auch geärgert wie ich nur so optimistisch sein konnte.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Twilight - Bis(s) zum Morgengrauen

Entgegen aller Beleidungen mir gegenüber, ich sei nun eine **********, weil ich mir Twilight anschaue, konnte ich den Film richtig schön (mit Partnerin) genießen. Mir gefällt besonders das Setting des Films. Schauspielerisch ist mir neben Stewart und Pattinson der Vater von Bella positiv aufgefallen. Sowie Carlisle (?). 9/10

New Moon - Bis(s) zur Mittagsstunde

Gefiel mir nicht so sehr wie der erste Teil, den ich auch für den besten aller Teile halte. Die Szenen bei Volterra haben mich überhaupt nicht angesprochen, wäre da fast eingeschlafen. Das Ende mochte ich auch nicht besonders. 6/10

Den dritten Teil hab ich mit ihr angebrochen, sind jedoch nicht weit gekommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
konnte ich den Film richtig schön (mit Partnerin) genießen.


war sie dabei in etwa so

little_girl_cry_gif.gif


und du so?

dawson_crying.gif
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
weder noch. eher so: :love3:

Ähem, Glückwunsch. :skepsis:


Eben lief mal wieder Costners Robin Hood im TV. Der Fernseher lief im Hintergrund und irgendwann kam mir doch einiges komisch vor. Das Highlight dieses Film ist ja unbestritten Rickman als Sheriff, der hervorragend auch in Deutsch rüberkommt. Der Rickman-Effekt wollte sich aber nicht einstellen, seine Stimme war "falsch". Eine kurze Internetrecherche brachte folgende Erkenntnis: Der Film wurde in großen Teilen noch einmal neu syncronisiert, weil für die DVD Version einige Szenen neu eingefügt wurden. Dabei wurden dann etliche Sprecher ausgewechselt. Ergebnis: Der Film funktioniert für mich absolut nicht mehr. Vorher war er eine käsige Sünde, jetzt einfach nur öde.
 
Zuletzt bearbeitet:

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Ach komm, so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht.

Ich habe vor kurzem Carlos gesehen (lief auf arte) und fand den verdammt gut. 9/10.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
(500) Days of Summer

Was für ein schöner, intelligenter und toll gemachter Film. Die Lobeshymnen auf diesen Film erwiesen sich als vollkommen berechtigt. Schauspielerisch gibt es gar nichts zu meckern. Marc Webb inszeniert ein faszinierendes Debut und bringt es dabei fertig mit einem Film voller "Gimmicks" eine tiefere Wahrheit zu präsentieren.

Ich werde mir den Film bei Gelegenheit auf Englisch geben, die Synchro ist aber gelungen (und einige erkennbar schwer übersetzbare Stellen sind gut gelöst).

Direkt mal zu einem meiner Lieblingsfilme aufgestiegen.

9,5/10
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Robocop
Was für ein schöner, intelligenter und toll gemachter Film. Die Lobeshymnen auf diesen Film erwiesen sich als vollkommen berechtigt.
Schauspielerisch gibt es durchaus einiges zu bemängeln und Verhoeven erlaubt sich auch einige Patzer. Tricktechnisch ist vieles natürlich von der Zeit überrollt, aber thematisch ist der Film aktueller den je.
Diese thematische Brisanz hebt den Film immer noch weit über das übliche Action/B-Movie-80er Kino und macht darüber hinaus auch verdammt viel Spaß. Die Patzer und Ungereimtheiten verhindern eine Höchstwertung, aber auch dieser Film kommt in mein persönliches Movie-Pantheon.
Interessant ist es auch zu sehen, welche typischen Verhoeven Merkmale sich bereits in diesem Film zeigen.

9,5/10
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
A-Team

Meine Erwartungen wurden bestätigt. Fairerweise muss ich aber erwähnen, dass ich zwischendurch 60-70 Minuten verpasst habe.

3 / 10


This is what I am

Kam im Flugzeug, hab vorher nie was von dem Film gehört, aber da immerhin Ed Harris mitgespielt hat, habe ichs mir angsechaut. Überraschend war für mich, dass die WWE (oder irgendeine Wrestling-Firma) den Film produziert hat. Sonst machen die ja eigentlich nur Actionfilme mit irgendwelchen Wrestler, aber mittlerweile (?) anscheinend auch Dramas.
Es geht um ein paar Schüler, die in den 60er Jahren aufwachsen, um Toleranz und das Außenseiter-Dasein.
Vieles wirkt viel zu sehr aufgesetzt, trotzdem aber unterhaltsam und vielleicht ganz gut, wenn man jünger ist oder nicht schon zuviele ähnliche, aber bessere Filme gesehen hat.

5 / 10

Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn

In den ersten Minuten war ich von dieser Motion-Technik richtig beeindruckt. Was bei Planet der Affen schon genial war, setzt sich hier fort, nur dass diesmal alles im Computer entstanden ist. Der Film macht sehr viel Spaß, actionreich, einige laute Lacher, witzige und sympathische Figuren und eine gelungene, auch sehr spannende Story. Ein wenig Sorge hatte ich, dass Struppi ein nerviger Fremdkörper sein könnte, doch das hat sich nicht bewahrheitet.
Spielberg schafft es auch super, den Film sowohl für Kinder als auch Erwachsene spannend zu gestalten. Ich fand über weite Strecken sogar, dass der Film eher auf ein älteres Publikum zugeschnitten ist, ohne dass die Jungen vernachlässigt werden.
Das einzige Manko: für mich gab es keinen "typischen" Gänsehautmoment, den ich beispielsweise zuvor bei der Vorschau vom König der Löwen 3-D hatte.

Daher anstatt 9 "nur"

8 / 10
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
This is what I am

Überraschend war für mich, dass die WWE (oder irgendeine Wrestling-Firma) den Film produziert hat. Sonst machen die ja eigentlich nur Actionfilme mit irgendwelchen Wrestler, aber mittlerweile (?) anscheinend auch Dramas.

Die WWE hat in den letzten Jahre langsam ihre Produktion für Filme ausgeweitet und etwas verändert. Nach den letzten Informationen wollen sie pro Jahr ca. 6-10 Filme produzieren. Anfangs bekamen dabei hauseigene Worker eigentlich immer die Hauptrolle. "This is what I am" war, glaube ich, der erste Film, indem ein eigener Worker (Randy Orton) nur eine Nebenrolle gespielt hat. Dieses Konzept soll in Zukunft vermehrt eingesetzt werden.

Allerdings könnte es in Zukunft durch den anstehenden hauseigenenden Sender weitere Veränderungen und ein höheres Maß an Produktionen geben.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
The Faculty
Wieder mal so ein seltsamer Film, der eigentlich hätte gut sein können, aber für mich nicht richtig funktioniert, ganz so wie u.a. "Der 13. Krieger", "Die purpurnen Flüsse", "Pakt der Wölfe" und "God's Army". Stimmungsmäßig finde ich sie alle eigentlich zuerst ganz fesselnd, weil man gut in die Welt/Handlung eintaucht, aber dann wurde doch zu viel falsch gemacht. Bei "The Faculty" sind es letztlich die völlig fehlende Originalität, schwachsinnige Einfälle und eine immer holprigere Handlung.

5/10


Boyz n the Hood
Interessant, durchaus gut, aber in sich dann doch etwas flach, selbst wenn das Thema ja Tiefgang hat. Für mich nicht das Meisterwerk, das andere in diesem Film sehen, aber sehenswert.

7,5/10
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Nunja, ob ca. 5 h gemeinsam mit der "Partnerin" Twilight schauen bevor es rund ging :cool4: sind, sei mal dahingestellt...

Den "Zuletzt gesehen Filme"- Thread dafür zu nutzen uns dies mitzuteilen finde ich jedenfalls eher panik:. Das Internet treibt schon wunderliche Blüten...
 
Oben