A-Team
Meine Erwartungen wurden bestätigt. Fairerweise muss ich aber erwähnen, dass ich zwischendurch 60-70 Minuten verpasst habe.
3 / 10
This is what I am
Kam im Flugzeug, hab vorher nie was von dem Film gehört, aber da immerhin Ed Harris mitgespielt hat, habe ichs mir angsechaut. Überraschend war für mich, dass die WWE (oder irgendeine Wrestling-Firma) den Film produziert hat. Sonst machen die ja eigentlich nur Actionfilme mit irgendwelchen Wrestler, aber mittlerweile (?) anscheinend auch Dramas.
Es geht um ein paar Schüler, die in den 60er Jahren aufwachsen, um Toleranz und das Außenseiter-Dasein.
Vieles wirkt viel zu sehr aufgesetzt, trotzdem aber unterhaltsam und vielleicht ganz gut, wenn man jünger ist oder nicht schon zuviele ähnliche, aber bessere Filme gesehen hat.
5 / 10
Tim und Struppi - Das Geheimnis der Einhorn
In den ersten Minuten war ich von dieser Motion-Technik richtig beeindruckt. Was bei Planet der Affen schon genial war, setzt sich hier fort, nur dass diesmal alles im Computer entstanden ist. Der Film macht sehr viel Spaß, actionreich, einige laute Lacher, witzige und sympathische Figuren und eine gelungene, auch sehr spannende Story. Ein wenig Sorge hatte ich, dass Struppi ein nerviger Fremdkörper sein könnte, doch das hat sich nicht bewahrheitet.
Spielberg schafft es auch super, den Film sowohl für Kinder als auch Erwachsene spannend zu gestalten. Ich fand über weite Strecken sogar, dass der Film eher auf ein älteres Publikum zugeschnitten ist, ohne dass die Jungen vernachlässigt werden.
Das einzige Manko: für mich gab es keinen "typischen" Gänsehautmoment, den ich beispielsweise zuvor bei der Vorschau vom König der Löwen 3-D hatte.
Daher anstatt 9 "nur"
8 / 10