Zuletzt gesehene Filme - der Sammelthread!


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Johnny English 2

Fand den ersten Film ie auch die Mr.Bean-Filme ziemlich lächerlich und öde, der Nachfolger hat mich jedoch wirklich gut unterhalten.
Nach der Katzenszene zu Beginn konnte man schon das Schlimmste befürchten, doch Atkinson nimmt im Vergleich zu Teil 1 deutlich an Slapstick raus und macht English seriöser, sofern man das so sagen kann.
Die Gags sitzen gut, der Film wirkt trotz 0815-Thematik oftmals unverbraucht.
Insgesamt eine wirklich gelungene Bond-Parodie, die man Atkinson so gar nicht mehr zugetraut hätte und die durchaus Erinnerungen an die "Nackte Kanone"-Reihe hochkommen lässt.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
K-19

Ein rundherum solider U-Boot Film, der ein bißchen interessanter wird, weil er auf russischer Seite spielt. Leider bleibt es beim Prädikat "gut gemacht", wirklich fesseln konnte mich der Film nicht. Am Ende habe ich mich geärgert, dass ich nicht einfach ins Bett gegangen bin.

6/10
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Margin Call

Der Film »Margin Call« thematisiert die Finanzkrise von 2008. Der Analyst Peter Sullivan stellt fest, dass die Bewertungen der Hypotheken seiner Investmentfirma fehlerhaft sind, und dass das Unternehmen am Rand des Ruins steht. Die Verantwortlichen der Firma, Sam Rogers, Jared Cohen, Sarah Robertson und John Tuld beschließen, die »toxischen Papiere« abzustossen und bringen damit einen Stein in´s rollen, der für sie und die Wallstreet verheerende Folgen hat.

Hat mir sehr gut gefallen, besonders die Besetzung ist hervorragend.

8/10
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
K-19

Ein rundherum solider U-Boot Film, der ein bißchen interessanter wird, weil er auf russischer Seite spielt. Leider bleibt es beim Prädikat "gut gemacht", wirklich fesseln konnte mich der Film nicht. Am Ende habe ich mich geärgert, dass ich nicht einfach ins Bett gegangen bin.

6/10

:laugh2: Ging mir genau so. Aber mit dem 2ten sieht man besser. ;)
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
The incredible Hulk

Der Film, mit Edward Norton in der Hauptrolle, beleuchtet nicht so sehr die Verwandlung von Bruce Banner, sondern spielt Jahre später. Der Auftakt fängt furios an, wie von Hollywood gewohnt. Danach baut der Film jedoch stets ab. In ruhigeren Phasen kommen massenweise Logikfehler und über Hulk selbst wird man auch nicht aufgeklärt (woher seine Kräfte ruhen, was bei der Verwandlung passiert). Später wird der Film wie ein Abklatsch von King Kong, Hellboy und Tarzan. Das ganze ist sicher ernst gemeint, wie auch das Ende zeigt, welches für mich den Film nicht richtig abschließt. Die Nebenrollen sind stereotyp und auf Unterhaltung ausgelegt. Im Ende 5/10, mal eine andere Komikverfilmung. Jedoch stehen da inzwischen deutlich bessere wie z.b. Watchman & die Batman-Reihe.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Source Code

Richtig schlechte Geschichte, schlechte Umsetzung und so weiter. Hat nur Spaß gemacht, weil ich dieses Jahr in Chicago war und die Bilder der Stadt toll waren.

Max. 5/10


Vergebung

Teil 3 der Millenium-Trilogie, und zwar besser als Teil 2, aber lange nicht so gut wie Teil 1 und ziemlich langatmig. Hat mich auch enttäuscht.

7/10
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Melancholia

Wer auf Lars von Trier Filme steht >>> anschauen

Für mich einer seiner besten Werke. Kirsten Dunst mit einer hervoragenden Schauspielleistung. Über den Inhalt schweige ich hier, wegen der Spoiler Gefahr, zudem lohnt es sich uneingenommen die Charaktäre zu verfolgen.

8/10
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Melancholia

Wer auf Lars von Trier Filme steht >>> anschauen

Für mich einer seiner besten Werke. Kirsten Dunst mit einer hervoragenden Schauspielleistung. Über den Inhalt schweige ich hier, wegen der Spoiler Gefahr, zudem lohnt es sich uneingenommen die Charaktäre zu verfolgen.

8/10

Das sehe ich auch so, wobei ich bei der Bewertung sogar noch einen Punkt mehr geben würde. Und, wie schon von mr. courtside erwähnt, sind wirkliche alle Schauspieler in diesem Film klasse: Kirsten Dunst, Charlotte Gainsbourg, Kiefer Sutherland, John Hurt, Charlotte Rampling, beide Skarsgards (Vater Stellan und Sohn Alexander), selbst Udo Kier ist in seiner Rolle toll. :thumb:
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Das sehe ich auch so, wobei ich bei der Bewertung sogar noch einen Punkt mehr geben würde. Und, wie schon von mr. courtside erwähnt, sind wirkliche alle Schauspieler in diesem Film klasse: Kirsten Dunst, Charlotte Gainsbourg, Kiefer Sutherland, John Hurt, Charlotte Rampling, beide Skarsgards (Vater Stellan und Sohn Alexander), selbst Udo Kier ist in seiner Rolle toll. :thumb:

jap waren wirklich alle gut, aber kirstin dunst stach schon heraus.
wenn es halbe punkte bei der bewertung gibt, würde ich auch 8,5 geben. für 9 sind mir ein paar gefühlte längen (obwohl sicherlich beabsichtigt) zu viel drin.
naja für mich jedenfalls bisher eines der highlights des jahres
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Four Lions

Ich musste ein paar mal lachen und irgendwie war es auch recht spannend, wie die typen sich anstellen und ob sie es schaffen. insgesamt aber nicht der von mir erhoffte schenkelkloperfilm.

6 / 10


Attack the Block

Ich bin leider (?) mit sehr hohen Erwartungen ind en Film gegangen. Ansonsten hätte er mich wahrscheinlich sehr überrascht. Ingesamt: Spannend, witzig und mitreißend. Sowohl vom Schnitt, aber auch dank der Schauspieler und der Musik. Brewis und Ron sorgen für die Hauptlacher, der Rest für Spannung, Spaß und ein paar WTF-Momente. Die Aliens sind gut gemacht. Zwischendurch auch einige nachdenklich machende und sehr gute Szenen wie die Superman-Decke oder dass die Sonne in Ghana mehr scheint als in London.

Ich geb 7 von 10 Punkten - Empfehlenswerter Genrefilm, leider nicht mehr
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
A-Team

Kurz und bündig- Schrott. Selten so ein Müll gesehen. Dämliche Dialoge, noch dämlichere Story und ein Panzer der in der Luft seine Flugrichtung ändert (durch das abfeuern der primär Waffe & einem verstecktem Höhenruder).

3 Folgen vom richtigen A-Team wären im nachhinein die bessere Wahl gewesen.

1 von 10
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der "Einhorn"

Technisch herausragend und auch sonst fühlte ich mich gut unterhalten ;)

Klar ist alles auf Familienfreundlichkeit getrimmt, aber trotzdem kehrt nie Langeweile ein! Der 3D Effekt ist übrigens nie übertrieben sondern stimmig eingesetzt.

7,5-10
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.517
Punkte
113
Man spricht deutsch



Lang ists her, aber das ist einfach jedes Mal ein Knaller :laugh2::thumb:


9/10
 
Oben