Top & Flop des Spieltages


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.028
Punkte
113
Die Ergebnisse der beiden Hälften: 77:76 bzw. 81:83. Bei den Pistons 2004 waren das Ergebnisse nach 48 Minuten.
Bei den Wizards haben alle 4 Bankspieler zweistellig gepunktet, dafür Bonga und Smith als Starter nur mit 6 Punkten. :crazy:

5 mal macht alleine in dem Spiel ein Team 40+ Punkte in einem Viertel. Die Wurfquoten der Wizards kennt man so nur von NBA Live. :saint:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Ich fand es ein super Spiel. Und es war auch nicht nur hirnloses Geballer. Beide Teams haben starke Offense und ein hohes Tempo gespielt, waren aber defensiv extrem limitiert. Dass Harden das Spiel durch einen Flop entscheidet, schmälert seine ansonsten absolut beeindruckende Leistung in meinen Augen. Was ich schade finde. Die Wiz können dieses Jahr krass scoren, insbesondere da Hachimura schon wie ein Veteran spielt und bei IT der Best Case eingetreten ist und er wie in alten Zeiten spielt.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Und das beste ist, wenn die Protection dieses Jahr greift wird es stattdessen ein 2nd Rounder 2025. Ich vermute in Brooklyn beißt man sich deswegen gerade in den Hintern.:crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lächerliche Bullshit-Refs beim Mavs-Lakers Game...unglaublich wie die da mehrfach die Tomaten auf den Augen haben. Als Highlight dann Howards klares Foul beim Buzzerbeater von Green zur OT...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Grab von Howard war unglaublich. Foul, TO und die Mavs gehen als Sieger vom Feld.

Davor schond er absolut lächerliche Flop von Bradley, der Luka dann mit Foultrouble mitte des 1. Viertel auf die Bank verfrachtet hat, als die Mavs die Lakers überrollt hatten. Der Travel von Lebron, wo er dann noch den Pass zum Layup spielen kann. Luka wird zweimal blutend behandelt, zweimal ohne Freiwürfe :LOL:

das gesamte Spiel ist da Luka komplett Freiwild...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Luka wird zweimal blutend behandelt, zweimal ohne Freiwürfe :LOL:

das gesamte Spiel ist da Luka komplett Freiwild...

:LOL:

Luka schmeißt bei seinem zehnten peinlichen Flop seinen Oberkörper hoch und knallt dabei mit dem Kopf gegen Howard, der einfach nur steht und gar nichts macht. Bei aller Liebe für den Jungen, aber er hat eindeutig zu viel Zeit in Spanien verbracht. Der ist ja nur am weinen.

Zum Thema: Lebron mit einer absoluten Goat-Performance und möglicherweise seinem besten Spiel als Laker.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nach der Howard-Nummer könnte man als Lakers-Fan ja auch einfach nur den Kopp temporär zumachen anstelle hier rumzuschwallern. Oder vielleicht mal wieder in den pelicans-Thread gehen und da über das Tradepaket rumschwurbeln.

Warum LeFlop der größte auf dem Gebiet ist hat er ja wieder wunderbar in der ersten Hälfte gegen DFS gezeigt. Normal ein klares Verteidigerfoul, wie er da die Birne in DFS reinsteckt hat.

Aber dann lieber irgendwas über den floppenden Luka und Spanien faseln....
 
Zuletzt bearbeitet:

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Der Grab von Howard war unglaublich. Foul, TO und die Mavs gehen als Sieger vom Feld.

Davor schond er absolut lächerliche Flop von Bradley, der Luka dann mit Foultrouble mitte des 1. Viertel auf die Bank verfrachtet hat, als die Mavs die Lakers überrollt hatten. Der Travel von Lebron, wo er dann noch den Pass zum Layup spielen kann. Luka wird zweimal blutend behandelt, zweimal ohne Freiwürfe :LOL:

das gesamte Spiel ist da Luka komplett Freiwild...

Wie man es immer und immer nur von einer Seite sehen kann, geht nicht in meinen Kopf. Da waren auf beiden Seiten einige Dinger dabei, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Beim Zusammenprall bei dem die Platzwunde bei Luka entstanden ist, war es extrem unglücklich wie sie zusammengerauscht sind.
Wo wurde er noch blutend behandelt? (ernstgemeinte Frage, habe nur die zweite Halbzeit gesehen)

Das einzige wo ich dir komplett zustimme ist die letzte Possesion, das war ein klares Foul von Howard.

Ansonsten, um dem Threadtitel auch gerecht zu werden.

Geile Show von Luka vs. Lebron. Ich schaue die Spiele der Mavs nun wirklich nicht oft, Luka ist aber eine absolute Augenweide. Den Gegnern oft 1-2 Schritte voraus, sieht er die Situationen wahnsinnig gut. Gebt dem Typ den Ball in die Hand und es passiert fast immer was Gutes. Im Spiel heute gab es leider auch einige Possesions in denen er seinen Mitspielern voraus war und diese (selbst bei einfachen Give and Go's) nicht folgen konnten, sonst hätte er heute die 20 Ast. geknackt. Aber ich will mich als Lakersfan nicht beschweren :).

Das einzige an dem er arbeiten sollte ist die Defense, da gab es einige Dinger in denen er einfach gepennt hat. Beim Lauf zum Beginn des Dritten hatte er einigen Schnitzer (Unterlaufen beim Block, nur Begleitschutz beim Layup von Bradley) die den Lauf mit ermöglicht haben.

Da wird ihm sein Basketball IQ aber mit der Zeit auch sehr helfen, freue mich auf seine Entwicklung.

Flop: Kristaps... Auch hier nur ein Spiel was ich werten kann, aber er hat mir gar nicht gefallen. An die Mavsfans hier die mehr Spiele sehen: Ist das die Regel bei ihm? Offensiv ziemlich hilflos und Defenisv auch gar nicht gut.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich würde auch weinen, wenn ich für nix ständig Offensivfouls angefloppt bekommen würde und dann zuschauen dürfte wie der "Goat" beim Zug zum Korb seine Gegner übers halbe Feld schieben darf.
Wenn sogar die Tröten von ESPN 4-5 mal betonen, dass die "heiligen" Lakers da bevorteilt wurden bei nem Call würde ich mir mal Gedanken machen...

Edit:
Um dem Topic auch noch gerecht zu werden. LeBron und Doncic der älteste und der jüngste Spieler der jemals 30-10-15 aufgelegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Lebrons Offarm ist halt legendär...

KP zeigt halt schon Höhen und Tiefen, aber ist auch erst sein 5. Spiel nach den 20 Monaten Pause. Das ist ein laufender Prozess, auch in Sachen Abstimmung mit Luka. Aber das sagen ja auch beide
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.656
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nach der Howard-Nummer könnte man als Lakers-Fan ja auch einfach nur den Kopp temporär zumachen anstelle hier rumzuschwallern. Oder vielleicht mal wieder in den pelicans-Thread gehen und da über das Tradepaket rumschwurbeln.

Da kam ja noch keine Antwort von dir. Ich warte sehnsüchtig auf dein "angemessenes" Trade-Paket.

Beim Foul von Howard hatten die Lakers riesiges Glück, ja. Und jetzt?

Aber dann lieber irgendwas über den floppenden Luka und Spanien faseln....

Ich verstehe ja, dass man als Dallas-Fan Luka nur so :love: sieht,was angesichts seiner Basketball-Skills auch verständlich ist. Außenstehenden bleibt aber nicht verborgen, wie oft er am lamentieren und floppen ist. Und der Zusammenstoß mit Howard ging nunmal von ihm aus, ******egal ob er da blutet oder nicht.

Edit: Wieso hat Porzingis eigentlich nicht einmal AD verteidigt?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Beim Foul von Howard hatten die Lakers riesiges Glück, ja. Und jetzt?

Ja keine Ahnung...wäre normal eine erste Reaktion ala"puuh, da hatten wir schwein, das Ding hätte nie in OT gehen dürfen". Aber stattdessen wird über vermeintliche Luka-Flops rumgebitched und die Szene nichtmal erwähnt. Sagt dann alles.


Ich verstehe ja, dass man als Dallas-Fan Luka nur so :love: sieht,was angesichts seiner Basketball-Skills auch verständlich ist. Außenstehenden bleibt aber nicht verborgen, wie oft er am lamentieren und floppen ist. Und der Zusammenstoß mit Howard ging nunmal von ihm aus, ******egal ob er da blutet oder nicht.

Der Junge lamentiert weil er gefoult wird und keine FT bekommt, während auf der anderen Seite irgendein Furz gepfiffen wird (siehe Bradley). Und das geht schon seit seiner Rookie-Saison. Anscheinend wieder irgendeine komische White Boy Bias bei den Refs. War schon bei Dirk immer seltsam zu sehen, der war unter dem Korb auch größeres Freiwild als Duncan, KG etc

Und das Ding gegen Howard schaue ich mir nochmal an, er zieht seinen Kopf zurück wegen des Zusammenstoßes mit DFS, aber Dwight war da auch schon hinten auf ihm drauf, was in der Art auch wieder ein Foul ist.

Am Ende war das einfach zuviel Käse. Bradley (wodurch den rollenden Mavs komplett der Zahn gezogen wird), Lebrons klares Travel, Lukas erstes Bluten, wo er nach einem Drive dem Ref seine Wunde zeigt und dann erstmal unterbrochen wird zum Stillen (aber FT, näää). Allgemein kam gerade Bradley mit zuviel Mist gegen Luka durch.

Nervt.

Edit: Wieso hat Porzingis eigentlich nicht einmal AD verteidigt?

Weil KP aus Prinzip die Center verteidigt, weil RC nicht will dass er auf dem Perimeter rausgezogen wird, die wollen sein Shotblocking unter dem Korb haben. Powell/Kleber/DFS verteidigen prinzipiell immer die PF.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@sefant77

es läuft bei Dir in solchen Situationen halt auch immer maximal einseitig: Mavs haben keine Calls bekommen, die Gegner alles. Beide Teams hatten gleich viele Fouls, die Mavs hatten 2 Freiwürfe mehr als die Lakers. Wenn Du nach Gründen für die Niederlage suchen willst, dann richte nicht den Fokus auf einzelne Aktionen, die jeder Fan in jedem Spiel für sich reklamieren könnte, sondern schau vielleicht darauf, dass Dallas nur 39 % seiner Würfe versenkt hat (Lakers 49 %) und die Mavs 23 Turnover hatten (Lakers 11)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.090
Punkte
113
ich habe mir gerade die 2:40-highlights des spiels angsehen und selbst da gab es zwei szenen, in denen james seinen go-to-forearm-move gebracht hat. ist halt wirklich albern, dass er das seit jahren so bringen kann. und das festhalten von howard gegen curry war ja selbst in realgeschwindigkeit nicht zu übersehen. das ist eigentlich eine bankrotterkläung für ein professionelles milliarden-business wie die nba.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.646
Punkte
113
Die Heat schenken den Rockets in Viertel 1 ganze 46 Punkte ein. Was ist das für eine Defense von Westbrook und Harden???
 
Oben