Kicker Interactive 2011/12


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Dann würde ich auch noch Jemal zu meinen 2 genannten hinzufügen, aber wir können dich wohl nicht mehr vor McKenna bewahren :D

Meine Alternative steht ja auch fest: die liest sich Daems, Hermann, Kroos, Lewandowski (mit 0,6 Gehalt über), als mein wahnwitziger Plan mit Poldi ins Stocken geriet, aufgrund eines Hallenkicks mit Bergheimer Kumpels und ein Ausfall im 1. Spiel drohte.

Das wäre mMn nach-wie-vor die logischste Idee, aber auch entsprechend öde.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich gehe in die Rückrunde mit:

Starke
Dante-Pander-Bruma-Maza
Götze-Kagawa-Reus-Draxler
Gomez-Lewandowski

Auf der Bank noch Unnerstall, Löwe, Töre und Son

Neu sind: Pander, Löwe, Gomez, Lewandowski
Weg sind: Lakic, Obasi, Beck und Subotic

Letztendlich die Abwehr noch schwächer und noch mehr Fokus auf große Namen im Mittelfeld und Vorne. Die Abgänge waren eigentlich schnell klar. Einzig Obasi eventuell bei Schalke jetzt topmotiviert. Aber die haben in der Offensive selbst ohne Farfan viele Optionen.

In meiner Liga sollte damitein Top 5 Platz drin sein allerdings ist es vielleicht auch zu wenig Risiko um eine Chance auf den Titel zu haben.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Bei Liga 2 habe ich bedingt durch Ahnungslosigkeit und mangelhafte Verfolgung des Ligageschehens einige Entscheidungen getroffen, die bei den Experten hier mit Sicherheit für amüsantes Lächeln gesorgt haben. :crazy:

Mit nur 4 gegebenen Transfers ist es kaum möglich, die gravierenden Fehler komplett auszumerzen, aber ich habe versucht, was möglich ist und gehe jetzt damit in Richtung Schadensbegrenzung.

Abgegeben habe ich:
Auer, Lehmann, Mosquera, Geis

Verpflichtet wurden:
Proschwitz, Volland, Kruppke, Schröck

Damit gehe ich in den nächsten Spieltag mit
Grün - Hünemeier, Langeneke, Schröck - Schmidtgal, Bodzek, Beister, Kruppke - Proschwitz, Chrisantus, Volland

In der ersten Liga habe ich etwas länger grübeln müssen - schließlich ging es darum, die passable Ausgangsposition auszubauen und nach oben anzugreifen.

Abgegeben habe ich:
Trapp, Nilsson, Hajnal, Derdiyok

Verpflichtet wurden:
Leno, Pander, Kroos, Lewandowski

Die Aufstellung wird auf Grund einiger Ausfälle wie folgt aussehen:
Leno - Pander, Vestergaard, Diekmeier - Trybull, Kroos, Reus, Kagawa, Höger - Lewandowski, Pekhart
mit der Bank Sippel, Knaller - (Schulz), (Dante), Löwe - Mendler, (Götze), (Ilicevic) - Son, Torun, Thy
 

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
16
Als Unbeteiligter an der Sportforen-Liga und mit ca. 14 verbleibenden Stunden, würde mich eure Meinung zu meinen 3 Varianten interessieren (sortiert nach derzeitiger Prio-Liste, kann um 7:00 Uhr aber schon wieder ander sein ;)):
a) Naldo - Herrmann - Pizarro - Lewandowski
b) Maza - Herrmann - Podolski - Lewandowski
c) Pander - Callsen-Bracker - Gomez - Abdellaoue
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Variante 1 hat das größte Verletzungsrisiko, weil es gerade die beiden Bremer immer mal irgendwo zwickt.
Bei Variante 3 ist fraglich, ob Pander und Callsen-Bracker genügend Punkte beisteuern können.
Daher halte ich Variante 2 für die solideste und punkteträchtigste.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Meine Wahl fiel dann auf Maroh. Aber McKenna hätte es allen gezeigt!

Ich hoffe für dich, dass du ihn auch aufgestellt hast :D


Meine Wintertransfers:
Leno für Fährmann
L. Bender für Ekici
Guerrero für Son
Herrmann für Stieber

Herrmann hat gleich mal perfekt eingeschlagen, Leno sitzt bei mir erst mal nur auf der Bank (hinter Unnerstall).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hoffe für dich, dass du ihn auch aufgestellt hast :D
.....

Habe ich. Genialer kurzfristiger Entschluss. Auch Herrmann voll eingeschlagen. Dafür aber sonst wenig Berauschendes von meinen sonstigen "Cracks". :rolleyes:

Ganz schlimm auch der Saisonauftakt in Liga 3 mit dem Akrobaten Tausendpfund in der Start-Elf, statt möglicher anderer Alternativen.
Außer Aalen kommt da wohl nur Käse raus.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Hatte zwischen diesen beiden Varianten geschwankt:

Variante 1:

Naldo, Lewa, L.Bender, Callsen-Bracker


(Hermann wäre nicht gegangen, weil ich mit Blaswich schon 4 Spieler hatte)

Variante 2:

Naldo, Kvist, L.Bender, Sio



Bei beiden Varianten gehen die gleichen Spieler. Hajnal, Pospech, Shechter & Ekici.


Habe mich für Variante 2 entschieden und Lewa haut gleich mal ein super Spiel raus :(

Immer noch gute 66 Punkte diesen Spieltag, aber mit der anderen Variante wären es gleich mal geile 89 Punkte gewesen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bei mir gingen Drobny, Beck, Gylfi und Schieber.

Es kamen Leno, Hummels, L. Bender und Polter.

Der Drobny und Schieber Wechsel waren dabei reine Geldmachgeschäfte um Hummels zu finanzieren, erwarte in der RR nicht, dass Leno wesentlich mehr Punkte holt als Drobny oder dass Polter was reißt. So konnte ich meinem gut laufenden Team aber Hummels hinzufügen, was das einzige Ziel war.
Die andere Variante wäre gewesen, neben Beck in der Abwehr noch Löwe wegzugeben, Drobny zu behalten und dann Badstuber und Pander zu holen. Hab mich dann aber für Hummels entschieden, auch da ihn in meiner wichtigen Heimliga, wo es um einige Kästen Bier geht, niemand hat... ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
bei mir gingen Starke - Hajnal - Eigler - Schürrle und es kamen Leno - Reus - Pizarro - Schlaudraff.

Lewandowski ging leider nicht, da ich schon 3 Dortmunder hab.

Naja dieses Jahr war im Sommer eh schon alles verkorkst, da werden auch die beiden Topscorer Reus und Pizarro nicht mehr viel retten können ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
...Ganz schlimm auch der Saisonauftakt in Liga 3 mit dem Akrobaten Tausendpfund in der Start-Elf, statt möglicher anderer Alternativen.
Außer Aalen kommt da wohl nur Käse raus.

So schlimm war es jetzt doch nicht. Bis jetzt den Spieltag gewonnen (41 Punkte, Hansen und Laurito im Wartestand), obwohl die Konkurrenz noch mehr Spieler in der Hinterhand hat (ausgefallene Spiele).
Aber die Konkurrenz hat auch Tobias Schweinsteiger geholt, der längere Zeit ausfallen wird.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Da übernimmt er die Führung... :jubel:

Kann jedenfalls so weitergehen die Rückrunde, bisher 73 und 83 Punkte, dieses mal trotz Vestergaard in der Aufstellung.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich hab tatsächlich nen Spieltag gewonnen :eek: :cool3: :jubel:

Da war ich ja in der Hinrunde meilenweit von entfernt... und in der Gesamtwertung schieb ich mich auch so langsam hoch. Die Aufholjagd funktioniert bislang, ich hoffe das hält noch an ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.829
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Liga Zwo müssen gehen:

Caio :mensch:
Perthel :rolleyes:
Ilsö :cry:
Terrodde :wall:
....

Es ist bei den 4 schon länger feststehenden Neuen geblieben, aber die Abgänge gestalten sich anders. Perthel habe ich nämlich behalten, weil der wieder Startchancen hat, während der stattdessen ausgetauschte Felix Klaus bei Greuth wohl kaum mehr zum Einsatz kommen wird. Die nötigen 0,1 hatte ich noch übrig.
Das Mittelfeld ist jetzt hoffentlich solide genug und der Sturm dürfte auch zulegen. Nur die bislang einzigst überzeugende Abwehr könnte noch etwas Kopfzerbrechen bereiten, weil (der eigentlich korrekte) Morena weiterhin immer mindestens einen vor der Nase hat. Pauli hat Zambrano wieder (und demnächst Sobiech). Ob Schindler weiterhin Stamm bei 1860 bleibt, ist offen. Paulus ist noch verletzt. Naja, 3 Spieler werden sich schon finden.

Ich überlege noch, ob ich Kempe (Aue) aufstelle (spielen beim Katastrophaler SC) oder Sukalo (Duisburg zuhause gegen FSV Auswärtsschwach Frankfurt). Ich tendiere zu einem Kopfballtor von Sukalo.

Dritte Liga läuft, ich habe schon satt auf den Ersten (in der Fortunas ExLiga) aufgeholt, eben weil ich endlich mit einem Sturm antreten kann. Lechleiter hat schon fast so oft getroffen, wie die gesamten 5 Nichtsnutze vor der Winterpause.

Erste Liga: Mist - schon ist mein Traumsturm Gomez / Podolski geplatzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Aus Spaß nochmal die 2. Liga Wechsel umgestellt und den Fokus darauf gelegt, dass fast jeder Winterwechsel auch wirklich ein Winterneuzugang ist.

Amedick (Eintracht Frankfurt) für Bollmann (MSV Duisburg)
Schröck (SpVgg Greuther Fürth) für Malura (1. FC Heidenheim)
Streit (Alemannia Aachen) für Sukalo (MSV Duisburg)
Borg (Hansa Rostock) für Leitl (FC Ingolstadt 04)
 
Oben