Kicker Interactive 2011/12


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.899
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mist-Tag in Liga 3. :wall: Ich habe es ja schon geahnt. Nach 51 Punkten in der Vorwoche wieder munter im Mittelfeld rotiert und ausgerechnet Caillas ins Team genommen, statt Kamerad Zedi zu nehmen.
Caillas mit -14 dank seiner roten Karte nach 5 Minuten. Zedi +4.
Und auch der Null-Tore-Goalgetter Förster aus Chemnitz trifft zum ersten Mal, aber damit konnte ich natürlich nicht rechnen. Immerhin traf auch der aufgestellte Öztürk - dennoch sind 14 Punkte ein trauriges Ergebnis, wobei der Caillas-Fehlgriff natürlich den größten Anteil hat.

Dafür vollkommen überraschender Tagessieg in der Sportforenliga für Liga 1. :cool4:
62 Punkte, der Rest mit weitem Abstand. Und dabei hat nichtmal Gomez getroffen. Dafür kamen einige Underperformer endlich mal in die Puschen, bevor sie Gefahr laufen, in der Winterpause verscherbelt zu werden.
Gleich DREI Spieler des Spiels. Es geht doch!

Liga zwo könnte insofern bitter werden, weil ich zwei Spezialisten aus Aue aufgestellt habe - da erwarte ich eine 6 für Paulus und eine 5 für Tobias Kempe.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Bei mir wars sehr erfreulich, was in allen 3 Ligen abgelaufen ist.

Bundesliga: Manche mögen über einen 7. Platz in der Sportforen Spieltagwertung enttäuscht sein. Doch für mein derzeitiges Team ist das bisher das höchste der Gefühle. Mehr ist einfach nicht drin und der Abstand zum zweiten war ohne Reus gar nicht mal so groß. Halben Daumen nach oben.

2. Liga: Bin ich auch nach dem 17. Spieltag vorne mit einem weiteren guten Spieltag. Früher wäre das dann die Herbstmeisterschaft gewesen. Jetzt kommen noch 2 Spiele, nach denen ich aber wohl immer noch mit Abstand führen werde. Meine Saison in einem Wort: Start-Ziel-Sieg. :D Ich könnte auch schon mit den Winterwechseln den Divisionsieg klar machen, wenn ich Lukimya und Sobiech ins Team hole. Aber ich denke, ich gebe euch noch eine Chance, aufzuholen. ;)

3. Liga: Das beste zum Schluss (jedenfalls diesen Spieltag). Mit der Aufstellung Ischdonat - Pischorn, Göhlert, Mann - Rathgeb, Zedi, Holzhauser, Garbuschewski, Schnatterer - Spann, Agyemang lag ich diesmal goldrichtig. 79 Punkte und Platz 16. :jubel: Insgesamt dann Platz 205.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.899
Punkte
113
Ort
Randbelgien
......Liga zwo könnte insofern bitter werden, weil ich zwei Spezialisten aus Aue aufgestellt habe - da erwarte ich eine 6 für Paulus und eine 5 für Tobias Kempe.

Glück gehabt: nur eine 5 für Paulus und eine 4,5 für den einäugigen Blinden Kempe.
Ärgerlich da eher die (verdiente) 5 für Männel, der mein Torwart ist für die Classic-Variante, wo mein einstmals riesiger Vorsprung in der Sportforen-Liga so peu à peu schrumpft.
Habe da aber ein paar Verletzte und Sperren zu beklagen bzw. zu beklagen gehabt. Und der schröckliche Schröck hat wiederum etwas entschädigen können, so dass ich vom Vorsprung wohl noch eine Weile zehren kann.

Männel ist aber ein Risikofaktor... der ist eigentlich sowieso zu klein für einen soliden Keeper, aber diese Saison kommen leider kaum spektakuläre Paraden, sondern eher Schnitzer hinzu.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
In Liga 1 läuft es momentan gar nicht mehr gut. Diesen Spieltag wieder nur 18 Punkte. Mein Sturm kommt auf -13P panik:

Dafür ist mein Team in der 2.Liga wieder richtig gut drauf. Diesen Spieltag 62 Punkte. Sogar der Sturm trifft mal wieder, diesmal war es Aydin.

Mein Ziel kann eh nur heißen Platz 2 zu verteidigen. Ruben noch sehr weit entfernt und mit Platz 94 sehr gut platziert :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.899
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mein Zweitliga-Team zeigt "allmählich" :rolleyes: Leistungen meiner hohen Erwartungen, zumindest für diesen einen Freitag.
4 Spieler im Einsatz, alle gut, mit insgesamt 3 Toren, 1 Vorlage und denkbaren SdS-Optionen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Gut 20 Punkte zu Platz 1 aufgeholt, da geht noch was!
Den 2. Stürmer neben dem Hunter stelle ich immer falsch auf, diese Woche durfte mir Schieber hier Minuspunkte holen (sonst Sons Aufgabe), das werde ich mir in der RR komplett sparen und einfach einen 4. Verteidiger holen...
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Mein Zweitliga-Team zeigt "allmählich" :rolleyes: Leistungen meiner hohen Erwartungen, zumindest für diesen einen Freitag.
4 Spieler im Einsatz, alle gut, mit insgesamt 3 Toren, 1 Vorlage und denkbaren SdS-Optionen.
Ich hab zum Glück auch diesen Spieltag Sukalo nach langer Zeit wieder aus Matchup Gründen gebracht und alles richtig gemacht. 16 Punkte. Hilft ihm aber nicht beim Verbleib im Team, denn ich brauch Abwehr Alternativen und für Bollmann und Malura allein krieg ich auch nur Schrott zurück oder Spieler, von denen ich nicht voll überzeugt bin.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich bin dieses Jahr so mies im Aufstellen der Zweitliga Mannschaft. Leitl erhöht auf 13 von 19 Spieltagen (!) , wo ein Torschütze bei mir auf der Bank sitzt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Den 2. Stürmer neben dem Hunter stelle ich immer falsch auf, diese Woche durfte mir Schieber hier Minuspunkte holen (sonst Sons Aufgabe), das werde ich mir in der RR komplett sparen und einfach einen 4. Verteidiger holen...


Gilt natürlich auch diese Woche: Schieber für -8 (Son 1)... Naja habe nur 3 Abwehrspieler und im Mittelfeld gehen leider, leider nur 5. Der fettgedruckte Teil stimmt also mehr denn je...
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Ein schöner Abschluss in der ersten Liga, zwar knapp am letzten Tagessieg vorbeigerauscht, aber in der Gesamtwertung nun sogar auf Rang 7 geklettert.

Und das Ganze ohne Götze... :D

Richtig schlecht war nur der Sturm, den Oberflop Schürrle als einzigen Hoffnungsträger für den Angriff geholt und voll auf die Fresse geflogen. :mensch: Über Son braucht man auch nicht weiter reden.
Dafür auf den restlichen 9 Stamm-Positionen eigentlich keine Fehlentscheidung getroffen, mit L. Bender und der Augsburg Kombination im Tor sogar ein paar richtig Gute.

Welche 4 Trades mich nun in der Rückrunde noch weiter nach vorne spülen sollen wird die große Frage der Winterpause. :crazy:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.899
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Solider Pausen-Abschluss in Liga 2, mit dem Torschützen Morena auf der Bank. Aber gut, dass ich den noch in Reserve habe, so kann ich mich auf den Austausch von 2 x Mittelfeld und 2 x Sturm konzentrieren, da ist dringend Verbesserung nötig und Kaderleichen müssen weg.

In Liga 3 auch ein durchschnittliches Ergebnis (es fehlen noch 2 Spiele mit Beteiligung). Immerhin "schon" wieder ein Stürmertor (Elfer Terranova) und zur Rückrunde werde ich mit 2 richtigen neuen Stürmern nochmal reinklotzen.

Bundesliga war in Ordnung, aber auch nicht mehr.

Am meisten freut mich aber die überragende Zweitliga-Saison meines Classic-Teams. In der Sportforen-Liga 126 Punkte vor dem zweiten. Und das, obwohl ich einen Haufen Verletzte und Ausfälle hatte. Aber die, die spielen können, sorgen immer für ein solides Plus. :thumb:

PS: Einmal 0 Punkte, sonst immer (dick) positiv. Aus meinem 5er Mittelfeld haben manchmal nur 2 Leute gespielt, als Bartels verletzt war, Felix Klaus verletzt oder auf der Bank geschmort, Paule Freier ausfiel und nach Rückkehr nur noch Auswechselspieler war und Ersatz Tyrala nach OP außer Gefecht.
Benny Auer mit -20 Saisonpunkten. Irgendwie beinahe verwunderlich, dass ich mit einem solch weiten Abstand vorne stehe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.069
Punkte
113
Die 12 Kisten Champagner, die ich orderte, als ich erkannte, dass sich meine Position nicht mehr ändern ließ, konnte ich Sonntag um 19:30 endlich leeren. Nun habe ich den Rausch ausgeschlafen und bin bereit, mich euren Fragen zu stellen. Ihr habt mich sicherlich sehnsüchtig erwartet.

Euer Herbstmeister
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Wie kommt man vor der Saison darauf seinen Sturm mit Shechter, Torun und Son zu besetzen und warum ist man damit dann zur Winterpause auch noch Erster? ;)

Naja ich habe unter 50 Punkte Rückstand, das ist ja eigentlich nichts. Leider aber habe ich keine großen Kaderleichen um die ganz großen Sprünge zu machen, du aber auch nicht. Ich denke, dass wird ne enge Kiste, zu Platz 3 und weiter unten ist der Vorsprung ja auch noch nicht utopisch groß. Und ja, ich weiß, dass ich Son, wie wahrscheinlich jeder 2., auch habe...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.899
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So - endlich Tradephase!

Habe direkt mal alles so getauscht, wie ich es mir vor einiger Zeit überlegt habe.

Wahrscheinlich überlege ich es mir zwar doch bis zum 21.1.2012 noch ein paarmal anders, aber die derzeitigen Gedanken sind auf diese Weise gespeichert.

So einfach wie logisch, sieht mein Umbau für mein "Ex-Fortunen" Drittligateam aus.
Weil mein Sturm quasi nutzlos war, müssen die mit je 0,35 überbezahlten Graupen Förster (Chemnitz) und N'Diaye (Münster) gehen und Schweinsteiger (0,45 - Jahn), Niederlechner (0,15 - Haching) bilden dann den neuen Sturm, der auch mal Tore schießt.
Meine Abwehr musste während der gesamten Zeit mit nur 3 Spielern auskommen, da brauchte es dringend eine Alternative und Pischorn (Sandhausen) ist da für 0,45 der Punktbeste. Gefeuert wird der degradierte Trehkopf (0,35 - Chemnitz).
Für das Mittelfeld habe ich einen weiteren Ex-Fortunen gefunden, mit Tim Kruse (0,25 - Saarbrücken), während Schlauderer (0,25 - Regensburg) aufgrund des Überangebots verzichtbar ist.

Die restliche Saison würde ich dann bestreiten, mit:

Tor: Melka oder Hartmann (RWO), (Reisacher)
Abwehr: Pischorn, Eberlein, Tausenpfund, Halet, Hummels, Tauer
Mittelfeld: Hansen, Traut, Zedi, Sieger, Costa, Caillas, Kruse, Christ
Sturm: Schweinsteiger, Niederlechner, Terranova, Öztürk, (Bolivard)

Es sind 9 Ex-Fortunen im Team. System wird 3-5-2 sein. Halet 1. Ersatz in der Abwehr, evt. greift auch Hummels nochmal ein.
Mittelfeld je nach Matchup oder Gefühl. Im Sturm taugt Terranova als teurer Edeljoker.
Ziel ist Platz 1 in meiner Managerliga von Fortuna-Fans. Ich bin fette 60 Punkte zurück auf Platz 2, aber immerhin kann ich ab jetzt mit einem Sturm antreten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.899
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Liga Zwo müssen gehen:

Caio :mensch:
Perthel :rolleyes:
Ilsö :cry:
Terrodde :wall:

Es bieten sich mannigfaltige Tauschmöglichkeiten an. Der Vorstand hat dem Manager und Coach Platz 5 zur schwierigen Auflage gemacht, nachdem das Ziel "Aufstieg" schon nach der Hinserie deutlich verspielt wurde. Mit einem Einmann-Sturm, sowie eines bescheidenen Mittelfeldes, war dies nicht zu erreichen.

In Liga 1 werde ich wohl "Sekt oder Selters" zocken.
 

Gringo

Nachwuchsspieler
Beiträge
250
Punkte
18
Ort
Chemnitz
In der ersten Liga gehen:
Fährmann, der wohl nach Genesung hinter Unnerstall bleibt
Ferati, spielt nie und wenn, dann schlecht
Noveski, ständig verletzt
Sigurdsson, für das Geld einfach zu wenig
Dafür 2 richtige Kracher geholt.

Die zweite Liga mein Sorgenkind.
Caio, spielt fast nie
Hoffer, spielt alle 3 Spiele, dafür is er mir zu teuer
Pektürk
Stiepermann

dafür hab ich 4 richtig gute Leute geholt, und hoffe, dass sie auch in der Rückrunde fleißig punkten.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Dank zweier Füllspieler kann ich meinen momentanen Traum-Trade in der ersten Liga nicht durchführen, da ich dann 5 Spieler von einem Verein hätte :wall:

Jetzt warte ich darauf, dass einer der beiden in der WP vielleicht noch wechselt :D
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Endlich kann man wechseln! Bitter nötig, wenn man wie ich am letzten Vorrundenspieltag 0 Punkte und um Platz 80000 rumgurkt. Darum wäre schon am Ende um die 30000 noch ein Erfolg. Momentan hab ich Kadlec, Gündogan, Hajnal und Ramos auf dem Kieker und vermutlich wird das auch das Quartett sein, das gehen muss. Obwohl auch Sam enttäuscht hat oder ich mir vorstellen kann, Starke gegen einen 0,2er zu tauschen und mit Unnerstall die Rückrunde zu spielen. So oder so hab ich viel Geld zum Ausgeben und 2 Spieler, die 100+ Punkte machen, sind drin. Genaueres hab ich noch nicht geplant.

2. Liga hab ich schon was gesichert und kann als Gejagter auch gerne sagen, was:

Mavraj (SpVgg Greuther Fürth) für Bollmann (MSV Duisburg)
Kern (MSV Duisburg) für Malura (1860 München, bald Heidenheim)
Inui (VfL Bochum) für Sukalo (MSV Duisburg)
Idrissou (Eintracht Frankfurt) für Leitl (FC Ingolstadt 04)

Ziel ist in den Top 100 zu bleiben. Einen größeren Verlust könnte es geben, wenn Proschwitz in die 1. Liga wechselt. Dann werde ich nur mit 4 Stürmern in die restlichen Spiele gehen, denn für seinen Wert (0,2) krieg ich kein vernünftiges Paket zusammen.

3. Liga Platz 167 nach 21 Spieltagen und ich hab noch Ischdonat, Pischorn und Mann ausstehend. Wer gehen muss ist einfach. 2 Kreuzbandrisse (Spann und Calamita), 1 Karriereende nach Herzinfarkt (Richter) und was auch immer mit Oberhausens Bahcecioglu los ist, dass er gerade mal 4 Spiele auf dem Rasen stand, sind im Kader. Ich werde meine Linie mit Spielern aus Vereinen aus Baden-Württemberg fortsetzen, ausbauen und so wechseln:

Mössmer (VfR Aalen) für Richter (Chemnitzer FC)
Sökler (1. FC Saarbrücken) für Bahcecioglu (Rot-Weiß Oberhausen)
Lechleiter (VfR Aalen) für Spann (1. FC Heidenheim)
Sailer (SV Wehen Wiesbaden, wechselt im Winter nach Heidenheim) für Calamita (VfR Aalen)

Sökler spielt zwar momentan im Saarland, ist aber in Baden-Württemberg geboren. Als punktbester Spieler für 0,25 kann ich über diese "Schwäche" hinwegsehen. ;)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich hab dann auch mal Wintertransfers für die Bundesliga getätigt.

Bislang haben Sie folgende Transfers vorgenommen:
Naldo oder Fritz (Werder Bremen) für Kadlec (Bayer Leverkusen)
Reus (Borussia M'gladbach) für Gündogan (Borussia Dortmund)
Roberto Firmino (1899 Hoffenheim) für Hajnal (VfB Stuttgart)
Guerrero (Hamburger SV) für Ramos (Hertha BSC)

Ohne Reus würde ich noch weiter zurückfallen, hab ich das Gefühl. Aber ist auch der einzige Mainstreamer, den ich hole. Der Rest sind dennoch gute Spieler mit denen ich hoffe, ein paar Plätze (von 80000 nicht so schwer) gutzumachen.

Aufstellung

---------------Starke/Unnerstall--------------
Naldo/Fritz---Pogatetz-----Dante---Schmelzer-
Didavi--------Firmino--------Reus-----Müller---
--------------Harnik-------Guerrero-----------

Sieht schon viel besser aus als zum Jahresende 2011, finde ich. Nur der eine Mittelfeldplatz mit Didavi (oder Draxler oder Sam oder Töre, letztere beide für den Rückrundenstart außer Gefecht) ist immer noch schwach. Auf der Bank sind noch neben den 3 anderen Mittelfeldspielern Löwe als Absicherung für Schmelzer und Son mit dem gleichen Job für Guerrero mit Einsatzchancen.


3. Liga musste/wollte ich auch noch wechseln, als ich gesehen habe dass der letztjährige Torschützenkönig Patrick Mayer (10-11 19 Tore, Wechsel zurück nach Heidenheim) mit lächerlichen 0.35 eingestuft wurde. :skepsis: Gerade weil Spann und Frommer erstmal nicht zurückkommen. Spann diese Saison gar nicht mehr. Sollte Mayer doch nicht gut spielen, hab ich mich mit Lechleiter gut abgesichert. Selbst Agyemang knipste in den letzten Spielen 2011 mehr als ordentlich, sodass ich davon ausgehe, die Rückrunde bedenkenlos 2 Stürmer aufstellen zu können.

Transfers im einzelnen:
Kleineheismann (Kickers Offenbach) für Richter (Chemnitzer FC)
Sökler (1. FC Saarbrücken) für Bahcecioglu (Rot-Weiß Oberhausen)
Mayer (1. FC Heidenheim) für Spann (1. FC Heidenheim)
Lechleiter (VfR Aalen) für Calamita (VfR Aalen)

Erste Elf gibt es so nicht, darum mal mein Kader:

TW: Ischdonat, Kühn, Düker
AW: Pischorn, Göhlert, Mann, Kleineheismann, Bauer, Hummels
MF: Rathgeb, Garbuschewski, Sökler, Schnatterer, Zedi, Holzhauser, Christ, Loose
ST: Mayer, Lechleiter, Agyemang, Hübner, Wegner

2. Liga gibts nichts neues. Ich denke, die Chancen sind hoch, dass ich fertig bin.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
3. Liga Platz 167 nach 21 Spieltagen

Ich bin auf Platz 198.
Habe mir jetzt Ronny Philip, Dominik Stroh-Engel, Tobias Schweinsteiger und Robert Lechleiter geholt ...

meine Elf:
Wulnikowski
Philp, D. Schulz, Lauritio (Mann)
Leandro, Schnatterer, Rathgeb, Stroh-Engel (Dausch, Blacha)
Schweinsteiger, Reichwein, Lechleiter (Testroet)

mal gucken ob ich damit noch oben angreifen kann ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben