Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Boozer und Noah müssten sich eigentlich schämen, wenn sie Taj und Asik in der D sehen ^^
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Naja, der Run bei 9 ist leider ausgeblieben und nun wars das ^^

Wie unsere 24m fast die ganze 2. Hälfte nur auf der Bank sitzen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Hoffentlich zeigt dieses Spiel den Bulls noch mal deutlich, dass ein Perimeter-Spieler notwendig ist, der auch mal die Offensive ordnen kann. Das sieht echt traurig aus, was die Bulls offensiv veranstalten, wenn Rose mal nicht auf dem Feld steht oder gar völlig fehlt. Das sieht aus wie vor knapp 10 Jahren, da bluten einem die Augen.
Ich glaube auch nicht, dass Richard Hamilton da irgendwie einen Unterschied macht.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hoffentlich zeigt dieses Spiel den Bulls noch mal deutlich, dass ein Perimeter-Spieler notwendig ist, der auch mal die Offensive ordnen kann. [...]
Ich glaube auch nicht, dass Richard Hamilton da irgendwie einen Unterschied macht.

Sehe ich genauso...und selbst, wenn Hamilton einen Unterschied machen würde, bräuchten die Bulls immer noch einen Perimeter-Spieler für die Second Unit, der seinen eigenen Wurf kreieren kann.
Auf Brewer möchte man da wohl sicher nicht vertrauen...hoffentlich passiert da noch etwas!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das hatte eher was mit der grauenvollen Phoenix D zutun ^^, den Sieg würd ich nicht überbewerten.

CJ Watson hat ein gutes Spiel gemacht, aber das sieht leider immer anders aus wenn er richtig verteidigt wird.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das hatte eher was mit der grauenvollen Phoenix D zutun

Durchaus, dennoch ist die Offensive mit Hamilton auch in anderen Spieler besser gewesen. Wohingegen die Defensive schon leidet, denn mit Brewer kann er bei weitem nicht mithalten. Und selbst mit Korver anstelle von Hamilton sehen die Bulls defensiv besser aus.

Ich bleibe dabei, einen Perimeter-Spieler, der das Spiel ordnen oder einen, der sich selbst seinen Wurf erarbeiten kann, brauchen die Bulls immer noch.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn es soweiter geht brauchen wir bald noch mehr. Unser Frontcourt sieht nun sehr sparlich aus und the human victory cigar muss man nicht unbedingt schon im 1. quarter sehen. Zum Glück spielen wir grad nicht die creme de la creme der NBA und fahrn sogar Siege ein.

Das wird noch eine lange Saison, wenn die Verletzungen so weitergehn. Da tut es richtig weh das man Kurt Thomas nicht halten konnte, ehm wollte.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
@Sougaiki

Dir fällt es aber auch schwer, mal etwas positiv zu sehen, oder? Wir haben heute ohne Rose, ohne Noah und ohne Gibson spielen müssen und trotzdem das Spiel gewonnen. Soviel auch zum Märchen mit unserer "schwachen Bank", von denen Asik, Watson und James absolut überzeugen konnten. Dazu bringt der viel gescholtene Boozer in den letzten 5 Spielen durchschnittlich 20/10 und Deng ist ohnehin überall zu finden.

Natürlich könnten wir noch einen kreativen Spieler von der Bank brauchen und ebenso waren es nur die Bobcats, aber allgemein muss man hier die Kirche auch mal im Dorf lassen. Wir stehen 15:3, zu Hause 7:0 (erstmals seit 1996-1997) und das alles mit konstanten Verletzungsproblemen. Es ist doch unter dem Strich (fast) alles Sahnesoße :)
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Was soll daran positiv sein das wir Verletzte stapeln? Der Basketball der geliefert wird atm ist nicht wirklich schön anzusehen, am Ende springt ein Sieg raus gut für unser Seeding, aber schöner Bball ist es nun nicht ;) und ja die Kirche sollte man im Dorf lassen, Graupenteams bleiben Graupenteams.

Der richtige Basketball fängt in den Playoffs an und da wirst du von JLIII etc nix mehr hören, schön das sie mal 1-2 Spiele was für ihr Geld tun ausser Handtuchweddeln. Aber kommt Druck und richtige D, naja ^^.

Sahnesoße ist wenn am Ende der Regular Season alle gesund sind und wir Mitte März noch JR Smith kriegen ;). Der Reg Season Rekord kann teuer erkauft werden, wenn wir am Ende mit kaum Playoff tauglichen Spielern dastehn.

Boozer hatte letzte Saison auch mal 6 gute Wochen und ist dann komplett abgekackt wieder, atm fällt sein Wurf, aber ich bejubel ihn, wenn er in den Playoffs was reisst, D spielt und sich nicht von Psycho T und Boozer verdreschen lässt.

Und mit etwas Pech, können die Playoffs sehr physisch und aufreibend werden. Eine Möglichkeit wäre: 1 Runde gegen Boston, 2. gegen Indiana und dann Miami, das wird hart und da muss das Team eher gesund sein als ein Top Rekord auf Kosten der Knochen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Könnte mal einer hier was zu den verletzten schreiben bitte ?

Ich würde gerne wissen was Rose hat und wann er wieder aufs Parkett zurückkehren kann?
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Oh man. Ich weiß nichts mit deinem Pessimismus anzufangen.
Dann frag ich dich mal, schlauer Sogigi: Wer hat denn heute die meisten Assists der Bullen gemacht?

MJ :laugh2:

Dann freu dich halt über Scrubs und ein dickes Verletztenlager *hust*

Sogigi, ehm Kindergarten?

Zähl mal die Assists von M. James in den Playoffs. Am besten zählst die von JLIII noch dazu, ich hoff 2 Daumen reichen dann dafür aus ;).

Und ich freu mich das wir trotzalledem gewinnen, aber ein Gradmesser ist das bei weitem nicht und unsere Scrubs sollte man nicht überbewerten.

01/21/12Luol DengSFWristQuestionable for Jan. 23 vs. New Jersey01/21/12
Taj GibsonPFAnkleQuestionable for Jan. 23 vs. New Jersey01/21/12
John LucasPGGroinQuestionable for Jan. 23 vs. New Jersey01/21/12
Joakim NoahCAnkle Questionable for Jan. 23 vs. New Jersey 01/21/12
Derrick RosePGToeQuestionable for Jan. 23 vs. New Jersey
 

Ason

Bankspieler
Beiträge
1.088
Punkte
113
Also ich find die Saison bislang klasse. Ist doch besser, wenn wir jetzt Verletzte haben und einige Key-Spieler zu viele Minuten kriegen als kurz vor den Playoffs. Wenn's nämlich so weitergeht, gehen wir mit einigem Abstand auf die letzten Meter der Regular Season und dann können wir viel sinnvoller schonen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ich würde gerne wissen was Rose hat und wann er wieder aufs Parkett zurückkehren kann?

Er hat eine Entzündung des Bindesgewebes am linken großen Zeh, die seine Bewegung einschränkt. Unbehandelt kann das am Ende gar chronisch werden, daher sitzt er erstmal so lange, bis das komplett geheilt ist. Die Heilung dauert unterschiedlich lang, daher ist eine genaue Prognose hier schwer bis gar nicht abzugeben. Er könnte vielleicht morgen schon wieder spielen oder aber auch erst in 4 Wochen.


Bis auf die Verletzungen sieht es bei den Bulls in der Tat ganz gut aus. Die Offensive ist im Ligavergleich doch als sehr gut zu bezeichnen, wobei es weiterhin die Defense ist, die die Spiele gewinnt.
Es ist auch irgendwie witzig, dass ausgerechnet Boozer nicht bei den Verletzten mit dabei ist.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Oh mann, im Moment hat die Medizin Abteilung echt viel zu tun.
Rose, Deng, Gibson, Noah ,Lucas alle verletzt.
Hoffentlich denkt Thibs mal drüber nach warum das so ist.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Spielzeit ist es sicher nicht Taj. Das ist ein reiner Mythos, besonders bei so Modellathleten. Deng sieht zwar ab und an kaputt aus, aber nichts was am nächsten Tag wieder ok ist.

Die Verletzungen die wir haben resultieren sicherlich nicht von zuviel Einsatzzeit. Rose war Pech. Thibs kann nichts dafür das ihm jemand auf sein Bein fällt. Umknicken und andere kleine Blessuren passieren halt, egal ob in Minute 1 oder 48. Bei 20 vorn könnte man natürlich den Einsatzwillen etwas runterschrauben, inwieweit Thibs den fordert keine Ahnung. Noah und Taj werfen sich halt überall rein, das ist ihre Spielart.

Solang es nichts langfristiges ist mach ich mir keine Sorgen. Atm hat keiner was gebrochen, nichts an den Knien, sind nur Prellungen und kleine Bandgeschichten. Rose hat ja 4 Spiele pausiert, Deng gestern, also da wird schon geguckt das sie ihre Ruhe kriegen.

Zum Spiel von Heute Nacht, hui da hat der Bogans aber gut gespielt, ehm RIP ^^. So ein RIP in den Playoffs und gegen Miami, das wäre was. Bei dem Midrange Game und den feinen Pässen muss ein Wade sich dann sogar bewegen und in der D etwas anstrengen. Wir spielen ja noch 4x gegen Miami, das wird recht interessant anzugucken sein.
 

godlike

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
18
Ort
Stuttgart
Deng wird uns jetzt vermutlich doch einige Zeit fehlen, da er sich einen Bänderriss im rechten Handgelenk zugezogen hat. Eine OP ist allerdings nicht vorgesehen.
 
Oben