Bei Rose gibt es vorerst Entwarnung, nachdem er sich bei einem Spezialisten in Chicago untersuchen lies. Scheint nur ein muskuläres Problem zu sein und keine schlimmere Geschichte. Rose wird jetzt day to day geführt und gegen Sacramento wohl nicht spielen. In meinen Augen sollte man ihm jetzt genügend Zeit zum Auskurieren geben und nichts überhasten. Was bringen uns 3-4 Siege mehr in der Saison mit einem halb fit spielenden Rose, wenn er in den Playoffs angeschlagen ist oder verletzt ausfällt ?
Kann da auch die Einstellung von Tibs nicht ganz verstehen. Warum lässt er die Starter teilweise bis fast zum Schluss auf dem Feld, wenn man bereits mit 20-25 Punkten führt ? Der Schedule in dieser Spielzeit ist aufgrund des Lockouts derart komprimiert, dass man den Spielern soviele Ruhepausen wie möglich geben sollte. Warum man Rose z.B. gegen New Orleans nicht nochmal aus dem Kader genommen hat, ist mir unbegreiflich. Die Hornets befinden sich im Tankmodus und die hätte man bei allem Respekt auch ohne Rose geschlagen. Dieses Spiel hat die Verletzung und die Rückenproblematik bei DRose ganz klar verstärkt.
Ich weiß, dass der Junge immer spielen will und unglaublich verbissen die Competion sucht. Allerdings muss ich ihn da vom Trainerteam / Medical staff dann auch ein Stück weit bremsen und ihm zu verstehen geben, dass man ihm lieber Zeit zum Auskurieren der Verletzung gibt und das große Ganze im Blickpunkt behalten muss d.h. die Playoffs und den run auf den Titel. Bei aller Ungeduld muss Rose das dann auch mal einsehen, weil er sich selbst und dem Team durch seine Art dann mehr schadet, als nützt.
Was ist eigentlich mit Hamilton im Augenblick los ? Zuletzt war er aufgrund von persönlichen Problemen in der Familie nicht mehr beim Team und über seine Verletzung erfährt man auch nicht mehr viel. Bei ihm würde ich z.B. überhaupt keine Risiko mehr eingehen und ihn frühestens nach dem Allstar game mit wenigen Minuten Spielzeit ans Team heranführen. Auch bei ihm war meines Wissens die Problematik, dass man ihn nach seiner Verletzung gegen die Heat eingesetzt hat und seine Verletzung dadurch verschlimmert wurde.
Wenn man sich unsere Bilanz mit 23-7 anschaut und dabei die ganzen Verletzungen dazu in Relation setzt, dann muss man dem Team einfach ein Riesenkompliment machen. Dazu hat man 2/3 der Spiel auswärts bestritten und dazu die meisten Spiele aller Teams in den Knochen. Die harte Zeit bezüglich dem Schedule haben wir jetzt hinter uns bzw. haben wir jetzt viele Heimspiele und können unsere Heimstärke dadurch ausspielen. Sollten die Verletzten zurückkommen und wir können endlich mal durchgehend mit voller Kaderstärke agieren, sollte zumindest Platz 2 im Osten zementiert werden können.