Philadelphia 76ers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Lavoy Allen gefällt mir richtig super. Wie der sich am Brett den Allerwertesten aufreißt, ist einfach fantastisch. Dazu ist er in der Offense auch nicht untalentiert.

Zum Spiel:
Das sah am Ende enger aus, als es war. Man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass Philly das Spiel aus der Hand geben würde.
Holiday wirft mir aber eindeutig zu viel. Als passsing PG würde er dem Team meistens mehr helfen.
 

State Property

Nachwuchsspieler
Beiträge
338
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Mir macht mehr Sorgen das Turner das komplette dritte Viertel nicht gespielt hat.

Spiel war eigentlich im ersten Viertel schon gegessen, im Viertel 2 Gänge zurück. Morgen gegen die Pistons sollte auch nicht so schwer werden.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Spiel war eigentlich im ersten Viertel schon gegessen, im Viertel 2 Gänge zurück. Morgen gegen die Pistons sollte auch nicht so schwer werden.
Pistons sind natürlich keine Hausnummer, aber leicht wird es auf alle Fälle nicht. Gegen die Heat und gegen die Hawks (hier in Sixers-Manier) haben sie das Spiel in der Schlussphase verloren. Falls Vucevic und Hawes noch immer nicht spielen können, werden wir gegen ein besseres Team als die Bobcats unsere Probleme unter den Körben haben.

Dass Turner nicht wirklich zum Zug kam, ist in der Tat zum Kopfschütteln.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Lavoy Allen gefällt mir richtig super. Wie der sich am Brett den Allerwertesten aufreißt, ist einfach fantastisch. Dazu ist er in der Offense auch nicht untalentiert.

meiner Meinung nach ist Udonis Haslem ein guter Vergleich zu ihm. Tief (bzw. gar nicht) gedraftet, nie ein College- oder High Shoolstar gewesen, nie auf einer bekannten Schule gewesen, sondern in der Nähe ihrer Heimat, beide finden den Weg zu IHRER Franchise. Haslem in Florida, danach die Heat, Lavoy in Temple, nun bei den Sixers. Beide nicht mit Talent überhäuft, sind aber Kämpfer, die offensiv nicht völlig talentfrei sind und hinten einfach durch ihren Einsatz und Willen zu überzeugen wissen. Ich denke, Lavoy kann bei uns eine ähnliche Karriere wie Haslem bei den Heat einschlagen. Der 2. Mann von der Bank für die großen Positionen, v.a. wenn etwas Härte gefragt ist. Freue mich, das Allen nun nach den Verletzungen zu Spielanteilen kommt und den Vorzug vor Brackins bekommt!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich greife den Beitrag aus einem anderen Thread mal auf.

Straw schrieb:
Bei den Sixers muss man aber auch sehen, dass sie bisher nur gegen "kack" Teams gewonnen haben. Mal sehen, ob ihre Defense anfang Februar immer noch #1 ist, wenn sie dann endlich gegen ein der besseren Teams spielen müssen

Würde mal sehr gerne wissen, wie recht oder wie unrecht der Verfasser hat. Denn die Siegesbilanz gegen Teams, die positive Bilanz aufweisen könne, liegt nur bei 33%.

Ich habe bis jetzt nur das Spiel gegen die Hawks gesehen, was recht gut aussah, aber die Hawks waren ohne Herford natürlich stark geschwächt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Gegen Denver und Portland hat man unglücklich verloren. Aber es stimmt natürlich, dass der bisherige Spielplan nicht gerade schlecht für die Sixers war. Nach dem heutigen Spiel, kommen aber richtige Brocken nach Philly. Da wird man sich das erstemal richtig beweisen müssen.

Allerdings sollte man nicht vergessen, dass man schon seit einigen Spielen ohne den MIP dieses Teams spielt, sein Backup auch noch ausfällt und wir trotzdem "schlechte" Team recht deutlich besiegen.

Gegen die Heat hat man bis zur Vucevic Verletzung mitgehalten, danach hatte man einfach keinen Frontcourt mehr.

Aber das Team muss natürlich weiter gas geben, gerade ab nächster Woche wird da ein attraktives Spiel nach dem anderen kommen.:thumb:
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
das stimmt natürlich schon, das wir einen "leichten" spielplan hatten. Bin aber froh, das wir mit dieser Bilanz dastehen. Ich denke, das wir bei aktuellem Kader zum Saisonende mit ca. 35-31 dastehen. Dafür war unser Spielplan zu leicht und zu heimlastig! Es folgen ja noch weiterhin überwiegend Heimspiele, erst in der 2. Saisonhälfte kommen dann hauptsächlich Roadgames aufm Programm... Ich will aber das Beste hoffen!!!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Mit Ausnahme des Nets Spiels ist das schon heftig, wie wir "schlechtere" Teams dominieren. Die Pistons hatten überhaupt keinen Auftrag.

Gibt es ein anderes "Top Team" (Bilanztechnisch), dass die schlechteren Teams so abfertigt?

Ist ja immerhin auch ne gute Eigenschaft.:thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ein Trade für Amare würde mir nicht gefallen. Er ist verletzungsanfällig, passt nicht in das defensiv Konzept und hat nen miesen Vertrag.

Natürlich wäre er offensiv super neben Holiday, Iguodala und dem gesamten Teambasketball, aber er würde das Team aus meinen Augen nicht voran bringen. Abgesehen davon denke ich nicht das da was dran ist.

Ich bin immernoch der Meinung, dass man den Sommer abwarten sollte, die Chancen auf Howard ausloten und gegebenenfalls Brand entlassen und somit den notwendigen Cap schaffen.

Howard hat doch sich beklagt, dass sein Team nicht wie ein solches auftritt. In Philadelphia trifft er auf die Urform von Team Basketball, hat nen super Coach, einen der 5 größten Märkte und ein Team, das defensiv bereits zur Elite gehört. Man stelle sich mal Howard anstelle von Brand (entlassen) und Hawes (dann nicht mehr haltbar) in diesem Team vor. Dann hätte man neben Iguodala und Holiday (der dieses Jahr zumindest defensiv extrem stark auftritt) den besten Big man defender der Liga in den Reihen. Da würde sich jedes Team schwer tun überhaupt 80 PUnkte so scoren.

Holiday - Meeks - Iguodala - Young - Howard
Williams - Turner - Turner - Allen - Vucevic

und nen 1st rounder vom nächsten Draft. Das wäre nicht nur extrem Tief, sondern auch sehr ausgeglichen aufgestellt.

Natürlich ist das Träumerei zu diesem Zeitpunkt, aber ich denke die Sixers spielen, bei erhofft gutem Verlauf der Saison, eine durchaus gute Rolle im Howard Poker. Collins ist hier sicherlich ein super Argument für einen Spieler. Und das die Fans kommen, sobald das Team wieder erfolgreicher auftritt, sieht man nicht zuletzt anhand der letzten Spiele.
 

economist

Nachwuchsspieler
Beiträge
242
Punkte
18
Sehe ich ähnlich; derzeit bin ich nicht bereit, einen unserer Säulen für Amare abzugeben. Und für einen Nocioni oder Elson wird man ihn nicht bekommen. Außerdem gebe ich den Monster-Contract, den wir uns in die Bücher ziehen würden, zu bedenken.
Etwas nachdenklich stimmt mich jedoch die Tatsache, dass die Initiative von den Sixers ausgeht; was - entgegen deiner Annahme im Knicks Forum (Scapegoat) ja nicht unbedingt darauf hindeutet, dass die Sixers davon ausgehen, Amare passt nicht in deren Konzept...
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich denke das ging eher in die Richtung "Fragen kostet nix, vielleicht bekommt man ihn ja billig" als dahinter ein ernsthafter Tradegedanke steht.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Die nächsten 7 Spiele werden ein echter Prüfstein. (habs ausm realgm board kopiert):

1/30 magic
2/1 bulls
2/3 heat
2/4 @hawks
2/6 lakers
2/8 spurs
2/10 clippers


wie seht ihr uns hier abschneiden? Immer im Hinterkopf das Vucevic wohl definitiv nicht dabei sein wird für das Magic Spiel und Hawes wenn überhaupt nicht sofort wieder bei 100% sein wird (letzten 7 Spiele ausgesetzt)

Gegen Howard wäre es natürlich nett Hawes wieder dabei zu haben, wobei ich hier Allen durch seinen massigen Körper als gar keine schlechte Wahl ansehe.

6 davon sind in heimischer Halle, die eigentlich fast immer ausverkauft sein dürfte über den Zeitraum.

Ein 4-3 wäre schon dufte, und damit könnte ich ganz gut leben. Ein 5-2 wäre ein Traum allerdings ist es auch möglich das man total abkackt und sich hier die Bilanz versaut. Wird auf jedenfall spannend:thumb:
 
Oben