O- SCORING / WBA / POVETKIN VS HUCK


.


  • Umfrageteilnehmer
    0

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Seit wann ist es denn eine Weltklasse-Meidbewegung, mit dem Kopf auf Kniehöhe abzuducken? Nee, nee, Pove war teilweise viel unfairer als Huck und dies hätte vom Ringrichter mehr unterbunden werden müsssen. So wurde Huck um die Chancen gebracht, zum Kopf von Pove nachzusetzen und diesen noch mehr anzuschlagen. Ich finde es auch drollig, wenn einige hier schreiben, gegen das Abducken hätte Huck mehr den Aufwärtshaken schlagen sollen. Wie bitteschön soll man einen Aufwärtshaken anbringen, wenn der Gegner mit seinem Kopf derart tief ist? Ich denke, mit einem (berechtigten) Punktabzug für Pove hätte man den Kampf auch unentschieden geben können, was ich ohnehin für das gerechteste Ergebnis gehalten hätte.

Zumal Povetkin ja "unten" geblieben ist, um sich auszuruhen. Das waren ja keine Meidbewegungen a la Chris Byrd, sondern einfach nur ein Mittel, um zu überleben und Zeit zu gewinnen. Da kann man Huck nicht einmal vorwerfen, dass er auf den Hinterkopf schlägt (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe :D). Was soll er denn machen, wenn der Gegner ihm den ständig anbietet? Hier hätte der Ringrichter früh einschreiten und Povetkin Grenzen aufzeigen sollen.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Wegner es einfach nicht hin bekommt, dass Huck etwas präziser schlägt. So begriffsstutzig und talentfrei kann doch eigentlich kein Boxer sein, dass er das nach Jahren des Trainings unter professionellen Bedingungen nicht halbwegs hin bekommt. Huck hätte heute einen klaren KO Sieg feiern können, wenn seine Kraft nicht ständig mit Luftlöchern und Wischern vergeuden würde.

Povetkin kann wirklich froh sein, dass er nach dieser Grottenvorbereitung (mit Nutten und Wodka zum Erfolg war wohl das Motto :crazy:) noch WM ist und der Gegner "nur" Huck hieß.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Also Huck nach Punkten vorne zuhaben finde ich schon mutig. Ja es war knapp, aber bei aller Liebe kann Marco nicht mehr als 6 Runden geben. Teilweise hat Huck in den Runden auch echt wenig gemacht und da haben die (schwachen) Schlagserien von Povektin eben die Runde geholt.

Das seh ich auch so..Povetkin hat mit seinen Pitsche-Patsche-Kombos à la Ottek gepunktet. Amateur-Boxen eben!

Povetkin ist bis heute nicht bei den Profis angekommen.

Das hat Huck deutlicher gezeigt als bspl chagaev!

Povetkin wird gegen jeden "frischen" Contender untergehen. Chisora, Arreola würden ihn KO hauen.

wie schon erwähnt ist es traurig, dass ein Straßenschläger wie Huck Jab-Dominant gegen einen ausgebildeten Olympiasieger ist!
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Der Kampf war schlecht, aber unterhaltsam. povetkin hat insgesamt enttäuscht und hat mir die Augen geöffnet wie schlecht er doch ist, er hat nicht das Kinn von S. Peter also warum läuft er da locker ungedeckt rum? Überrascht war ich auch über das Ergebnis, hatte wirklich Gedacht das Huck den Sieg bekommt wobei Povetkin für mich knapp der Sieger war.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Wegner zu Britsch: "jetzt musst du nur noch durchhalten"

:laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.497
Punkte
113
britsch hat schon punch, nur leider trifft er nicht, sondern kassiert. garnicht mal so schlecht der andere.

sehe ich nicht so. er hat keine natürliche schlagkraft und versucht das zu kompensieren indem er die punches "anzieht". dadurch verfehlt er auch so viel. das ist ein fehler.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Vielleicht hat Huck diesen Cruiserweight Huck aber einfach maßlos unterschätzt! Ich denkde die Russen sind einfach sehr begrenzt darin, die Gegber realistisch einzuschätzen.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
schauen wir uns doch mal die WM der letzten 10, 15 Jahre außer den Klits und Lennox an:

WBO: Akinwande, Hide; ibragimov; Liakhovich

WBC: Maskaev, Rahman

IBF: Byrd

WBA: Ruiz, Valuev, Chagaev, Haye

Habt ihr euch dessen Titelverteidigungen angesehen?

Da kann meiner Meinung nach keiner ernsthaft behaupten, das das HW zur Zeit tot ist, was war denn dann damals?
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
HA! Unfassbar, Britsch hat gegen diesen Verager nur Unentschieden geboxt, der kann froh sein dass der nicht gegen Simon angetreten ist!!!!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.756
Punkte
113
Diese Bandbreite zwischen 117:112 für Britsch und 115:113 für den Spanier ist schon klasse.
 
Oben