Tobi.G
Bankspieler
Lies Deine Beitraege doch bitte erstmal durch bevor Du sie abschickst!
So why?
Lies Deine Beitraege doch bitte erstmal durch bevor Du sie abschickst!
Man darf sich nicht bis zum Knie abducken. Dass sich Povetkin unter Hüfthöhe befand, müssen wir nicht diskutieren. Und dort blieb er dann. Das war schon eher auf Abdrehen, als eine Defensivaktion.
Huck hätte ihn da auch auf den Hinterkopf schlagen sollen, wenn der Ref nichts macht. Was soll er sonst tun?
und das macht es dann halt doch unfair, weil der gegner quasi auf den hinterkopf schlagen muss.
Man darf sich nicht bis zum Knie abducken. Dass sich Povetkin unter Hüfthöhe befand, müssen wir nicht diskutieren. Und dort blieb er dann. Das war schon eher auf Abdrehen, als eine Defensivaktion.
Huck hätte ihn da auch auf den Hinterkopf schlagen sollen, wenn der Ref nichts macht. Was soll er sonst tun?
Hier kann man mal geile defense, aber auch teilweise irregulär tiefe defense sehen.
http://www.youtube.com/watch?v=rw1t2yAK_wU
Bei Povetkin war dies nie so extrem der Fall, es war eben grenzwertig, während die Schläge von Huck eindeutige Hinterkopfschläge waren.
Hier kann man mal geile defense, aber auch teilweise irregulär tiefe defense sehen.
Aber er hatte größtenteils auch keine andere Wahl.
Povetkin ist eben nicht nur mal kurz unter die Gürtellinie abgetaucht und ist dann sofort wieder hochgekommen. .
Eine Binsenweisheit besagt, daß man unorthodoxen Leute wie Huck am besten mit grundsoldidem Boxen den Zahn zieht. Lang bleiben, Deckung kompakt, Balance wahren.
Der Vorzeigeamateur Povetkin kann das anscheinend nicht.
Die Deckung/Defensivarbeit muss als lächerlich bezeichnet werden. Daß er jeden Huck-Jab frisst, erklärt, warum er Klitsche duckt.
Grottenschlechte Beinarbeit. Im Vorwärtsgang behäbig, deshalb fast durchweg zu kurz mit geraden Händen, irgendwann fiel er dann mit der Rechten rein und war dann sperrangelweit offen für Hucks Gegenangriff. Derer konnte er sich nur noch durch Abducken erwehren.
Auch im Rückwärtsgang keine Beine. Kein Sidestep, kein Rausdrehen, nichtmal ein paar schnelle Schritte nach hinten.
Die groteske Konditionsschwäche erkläre ich mir durch Überheblichkeit. Huck unterschätzt, im Ring von dessen Speed, Hartnäckigkeit, Schlagkraft und Gewühle überrascht. Nervös geworden. Verkrampft.
Gut, er hat auch zwei Dutzend Schläge auf den Hinterkopf bekommen, die drehen gut. Ist natürlich der Hass. Ein paar will ich noch dem exzessiven Abducken zuschreiben (was prinzipiell bis zur Gürtellinie des Gegners erlaubt ist), aber es bleiben so viele rabbit punches, die nur durch Absicht und damit grobe Unsportlichkeit seitens Huck zu erklären sind.
Er war überraschend konkurrenzfähig. Wenn mir eines Anerkennung abverlangt, dann sein Killerinstinkt. Selten sieht man jemanden so konsequent und unnachgiebig Nachsetzen. Trotzdem muss er sich fragen, wie er einen Gegner, der ab Runde 5 durch den Ring torkelt und deutlich sichtbar jappst, nicht abschießen kann. Da fehlt es einfach an Präzision.
114-114 oder 115-113 für Pove hatte ich es. War aber schwer zu scoren, weil furchtbar unsauber. Bestimmt ein Rekord für Unterarmschläge.
Guter Kommentar. :thumb:
Ich bete, dass Povetkin auf der Höhe ist in diesem Kampf.
Oha, diesen Kampf mit Vitali vs. Lewis zu vergleichen ist schon total daneben. Zudem hat Lewis damals verdient gewonnen, das bedarf keiner weiteren Diskussion.das ist für mich mit abstand der beste post hier heute Abend!
Der Kampf hatte im Ausgang was von Vitali vs Lewis!
Huck das den Event gewonnen und Povektin kann den Pseudo-Titel weiter tragen!
Auf jeden Fall wohl der spannendste Kampf auf "WM-Niveau" seit Vitali vs Lennox!
Zudem hat Lewis damals verdient gewonnen, das bedarf keiner weieren Diskussion.