O- SCORING / WBA / POVETKIN VS HUCK


.


  • Umfrageteilnehmer
    0

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
so jetzt auf heimweg 350km
war was los in arena
wahnsinn und wahnsinn der Huck...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.402
Punkte
113
Wenn ich die Scores durchfliege,dann hatten viele Pove mit 115-113 vorn (mich eingeschlossen) oder Draw. Huck hätte den Sieg nur mit dem Sauerland Bonus bekommen, was nicht der Fall ist. Da war ich schon überrascht.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Sensationell wie total über den Berg Povetkin ab der fünften war, also nach dem ersten Spurt von Huck (wo 90% wieder wirkungsvoll vorbeiflogen)

Nach jedem trennen fällt Povetkin rückwärts in seine Schritte!

Und im Überlebensmodus punktet er sich den Kampf noch zusammen.


Huck stellt die Frage wie einer gewinnen kann, der nachher kaum noch stehen kann.

Ich stelle mal die Frage wie man es schaffen kann einen Mann, der ab der fünften fast von selbst umfällt nicht umzunieten. :licht:

Mühsam kann man den Amateursport wohl noch mit diesem denkwürdigen Konditionsdesaster entschuldigen.

Aber es brauchte nicht erst diesen Kampf um zu sehen, dass Povetkin im Profisport kein Guter ist. Da hat Tony Jaa vollkommen recht.


Huck muss ich sagen wie immer ... er ist fit und naja, irgendwas anderes wird er auch noch können - ist nur eben nicht so auffällig
 

esther-pauline

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ich würde Povetkin gerne gegen Vitalli Klitschko sehen:D
Povetkin würde wohl zum ersten Mal in seiner Karriere KO gehen, wenn er die Leistung von Heute bringt :rocky:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
wow gut aufgepasst:).

nee ich wollte nicht klug******en. du hattest ja auch schon oft genug recht, im nachhinein ist man immer schlauer:).

ich denke schon, dass povetkin nicht die veranlagung hat ripped zu sein(eher ein endomorpher typ), aber sein zustand jetzt war auch bei seiner genetik zu viel.

er muss konditionell einfach besser arbeiten. für seinen stil muss er extrem fit sein, zumal er sich wegen seiner mangelnden defense kaum pausen leisten kann und immer arbeiten muss. quasi wie paul williams im MW.

Sehe ich auch so. Obwohl Povetkin ein
endomorpher Typ ist :laugh2:, war seine Kondi unter aller Sau. Man kann das nutürlich auf den Trainerwechsel schieben, aber Kondition haben wohl alle Trainer trainiert. Sah eher so aus als wollte Povetkin mit aller Macht den KO und hat mit den powerpunches voll overpaced. Enger Fight, hatte es 116:114 für Povetkin, aber er hat auf ganzer Linie enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.488
Punkte
113
Wenn ich die Scores durchfliege,dann hatten viele Pove mit 115-113 vorn (mich eingeschlossen) oder Draw. Huck hätte den Sieg nur mit dem Sauerland Bonus bekommen, was nicht der Fall ist. Da war ich schon überrascht.

Die Russen investieren viel Geld ins Boxen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
viele, mich eingeschlossen haben das HW tot geglaubt, ich finde die letzten Kämpfe hatten doch was, Chisora-Helenius, Chisora-Klit und Huck-Pove machen doch Hoffnung.
Wenn die Top-Leute gegeneinander kämpfen ist doch alles in Ordnung im HW.

Hucks Leistung ist aller Ehren wert, Pove war ständig in KO-Gefahr hinten raus, hätte ich nie gedacht.

Für mich wars 114-114, Punktsieg Pove find ich übertrieben, Huck den Sieg geben auch.

Huck sollte im HW bleiben, der Junge hat Respekt verdient, keine Frage.

Fazit: Das HW ist nicht tot.

Naja,, dass ein Huck "eigendlich" gegen einen Povetkin gewinnt beweist mir persönlich immernoch das Gegenteil, das HW ist tot!!!!! Noch nie habe ich ein so schwach besetztes HW gesehen!
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Povetkin haben seine Weltklasse-Meidbewegungen gerettet.

Seit wann ist es denn eine Weltklasse-Meidbewegung, mit dem Kopf auf Kniehöhe abzuducken? Nee, nee, Pove war teilweise viel unfairer als Huck und dies hätte vom Ringrichter mehr unterbunden werden müsssen. So wurde Huck um die Chancen gebracht, zum Kopf von Pove nachzusetzen und diesen noch mehr anzuschlagen. Ich finde es auch drollig, wenn einige hier schreiben, gegen das Abducken hätte Huck mehr den Aufwärtshaken schlagen sollen. Wie bitteschön soll man einen Aufwärtshaken anbringen, wenn der Gegner mit seinem Kopf derart tief ist? Ich denke, mit einem (berechtigten) Punktabzug für Pove hätte man den Kampf auch unentschieden geben können, was ich ohnehin für das gerechteste Ergebnis gehalten hätte.

Respekt an Huck, das war eine wirklich beherzte Leistung. Er hat zumindest gezeigt, dass er Eier hat. Und es ist schon eine Leistung für jemanden mit seinen Voraussetzungen, einen Olympiasieger und Weltmeister derart in Bedrängnis zu bringen.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
wow gut aufgepasst:).

nee ich wollte nicht klug******en. du hattest ja auch schon oft genug recht, im nachhinein ist man immer schlauer:).

ich denke schon, dass povetkin nicht die veranlagung hat ripped zu sein(eher ein endomorpher typ), aber sein zustand jetzt war auch bei seiner genetik zu viel.

er muss konditionell einfach besser arbeiten. für seinen stil muss er extrem fit sein, zumal er sich wegen seiner mangelnden defense kaum pausen leisten kann und immer arbeiten muss. quasi wie paul williams im MW.

Ja, ich denke, daß es Povetkin bald so erwischen wird wie Paul Williams. Das war ja heute schon unglaublich, wie nahe ein Huck(!!) dran war, das Ding vorzeitig zu entscheiden. Gegen einen präziseren Mann geht Povetkin KO.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Sensationell wie total über den Berg Povetkin ab der fünften war, also nach dem ersten Spurt von Huck (wo 90% wieder wirkungsvoll vorbeiflogen)

Nach jedem trennen fällt Povetkin rückwärts in seine Schritte!

Und im Überlebensmodus punktet er sich den Kampf noch zusammen.


Huck stellt die Frage wie einer gewinnen kann, der nachher kaum noch stehen kann.

Ich stelle mal die Frage wie man es schaffen kann einen Mann, der ab der fünften fast von selbst umfällt nicht umzunieten. :licht:

Mühsam kann man den Amateursport wohl noch mit diesem denkwürdigen Konditionsdesaster entschuldigen.

Aber es brauchte nicht erst diesen Kampf um zu sehen, dass Povetkin im Profisport kein Guter ist. Da hat Tony Jaa vollkommen recht.


Huck muss ich sagen wie immer ... er ist fit und naja, irgendwas anderes wird er auch noch können - ist nur eben nicht so auffällig

naja, kein guter ist relativ. er ist imho devinitiv unter den top 10.
 

Zoa

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
8
ich als boxlaie seh den kampf auch knapp bei povetkin. dacht zwar erst sauerlan zieht nen draw durch und macht ne 2. auflage.

huck hat besser gekämpft als erwartet, verdient respekt. pov insgesamt aber schon schwach, vorallem defensiv. das er sich in runde 12 ne rechte einfängt, wo huck vorher ne grußkarte schickt, dafür hätte er zur strafe wenigstens kurz auf die bretter gehört. wie kann man da so mitmischen und fast ko gehen.

es ist aber auch immer wieder erstaunlich, wie ich bei solchen kämpfen denke, das geht nie über die runden, das kann nicht und dann stehen(oder wie povetkin torkeln) die 12 runden. krass.

huck hat die moral auf seiner seite und könnte es ernsthaft probiern im hw. schade das haye nicht mehr da ist. huck vs haye, das wär doch ein leckerli. vorallem vor dem kampf:cool3:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Hat schon jemand erwähnt, dass Povetkin WÄHREND des Kampfes wie ein betrunkener Kneipengänger aussah?

Povetkin haben seine Weltklasse-Meidbewegungen gerettet.

Aber echt mal!

wie gesagt.

Dann muss man schon die boxerischen Nicht-Fähigkeiten von Huck haben um den nicht auf die Bretter zu schicken.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Seit wann ist es denn eine Weltklasse-Meidbewegung, mit dem Kopf auf Kniehöhe abzuducken? Nee, nee, Pove war teilweise viel unfairer als Huck und dies hätte vom Ringrichter mehr unterbunden werden müsssen. So wurde Huck um die Chancen gebracht, zum Kopf von Pove nachzusetzen und diesen noch mehr anzuschlagen. Ich finde es auch drollig, wenn einige hier schreiben, gegen das Abducken hätte Huck mehr den Aufwärtshaken schlagen sollen. Wie bitteschön soll man einen Aufwärtshaken anbringen, wenn der Gegner mit seinem Kopf derart tief ist? Ich denke, mit einem (berechtigten) Punktabzug für Pove hätte man den Kampf auch unentschieden geben können, was ich ohnehin für das gerechteste Ergebnis gehalten hätte.

Das sehe ich wirklich absolut genauso und bin mir eigentlich fast sicher, dass Povetkin heute KO gegangen wäre, hätte Huck zum Kopf nachsetzen "dürfen/können". Heute war der Ref die beste Verteidigung von Povetkin.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Ich dachte auch, dass der "Holzfäller ohne Hirn" heute gegen den Olympiasieger richtig seine Grenzen aufgezeigt bekommt, aber das Gegenteil war der Fall. Ausgerechnet heute traf fast jeder Jab von Huck, und Povetkin hatte an den unsauberen Aktionen mit seinem ständigen unsauberen extremen Abducken definitiv mehr Schuld.
Was mich an Huck heute beeindruckt hat, war sein Herz. Auch er hat genommen, wenn man sich alleine anschaut, wie er nach der 11. aussah. Und wie er dann Povetkin in der 12. fast noch K.O. geschlagen hat, selbst stehend K.O., nötigt mir allen Respekt ab. Das war in der Tat wie "Rocky". So wünsche ich mir auf jeden Fall ein Rematch. Povetkin war ab der 5. nur noch torkelnd unterwegs, auch wenn er stets weiterhin Treffer seinerseits setzen konnte, doch Huck hielt auch dagegen, nachdem er sich selbst harte Hände fing. Das nötigt mir jeden Respekt ab. Er hat seinen manchmal "einfältigen" Worten Taten folgen lassen, und sowas ist mir allemal lieber, als ein "Professor", oder eloquenter "Gentleman" im Ring. Das war eine geile Ringschlacht, in dem beide Kämpfer über Grenzen hinausgingen. Der Kampf hätte mit "Weltmeister"(Pove war nie WM!)-Bonus ein Draw verdient gehabt, oder sogar einen Punktsieg pro Huck! Und mal ehrlich: Sowas IST doch Boxen, sowas will man doch sehen, und keine Taktik und Technik. Wer sowas nicht sehen will, hat die Rocky-Filme auch gehasst, oder. :love2:
Geiler Kampf!!!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.539
Punkte
113
Es gilt nach wie vor: Hucks Kämpfe sind alles - aber nie langweilig! Ich denke nach Boxregeln geht der knappe Sieg für Povetkin schon in Ordnung, aber wenn man auch wertet wer den stärkeren Eindruck gemacht hat, müsste Huck gewinnen. Ich mein da prügeln sich zwei und der mehrmals kurz vorm Ko und kann am Ende nicht mal alleine stehen, während der andere weniger Aktionen bringt aber den deutlich stabileren Eindruck macht und die gefährlicheren Aktionen bringt.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
ich bin immernoch entsetzt

Ich auch. In den ersten drei Runden erinnerte Povetkin noch an frühere Zeiten, danach wurde es schlimm und schlimmer. Er hat sich am Ende mit seiner Erfahrung und seiner überlegenen Technik irgendwie rüber gerettet. Aber über Wladimir sollte Pove zur Zeit nicht mal nachdenken.

Glückwunsch an Huck zu einer beherzten Leistung, die ihm wohl kaum jemand so zugetraut hat.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.535
Punkte
113
Wie Huck, so wie ich es verstanden habe im Interwiev im Ring sagte: "Es gewinnt Sauerland-Promotions". So sehe ich es auch, er behält zwei "Champions" mit der Entscheidung pro Povetkin. Einen im CW, einen im HW.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Naja,, dass ein Huck "eigendlich" gegen einen Povetkin gewinnt beweist mir persönlich immernoch das Gegenteil, das HW ist tot!!!!! Noch nie habe ich ein so schwach besetztes HW gesehen!

na dann guck dir mal die Titelverteidigungen von Byrd und Ruiz z.B an und vergleich die Kämpfe mal mit z.B. dem heutigen.
 
G

gosy

Guest
Toller Kampf vom Marco. Hatte es ihm so stark nicht zugetraut. :thumb:
 
Oben