Buster D
Bankspieler
Seit wann ist es denn eine Weltklasse-Meidbewegung, mit dem Kopf auf Kniehöhe abzuducken? Nee, nee, Pove war teilweise viel unfairer als Huck und dies hätte vom Ringrichter mehr unterbunden werden müsssen. So wurde Huck um die Chancen gebracht, zum Kopf von Pove nachzusetzen und diesen noch mehr anzuschlagen. Ich finde es auch drollig, wenn einige hier schreiben, gegen das Abducken hätte Huck mehr den Aufwärtshaken schlagen sollen. Wie bitteschön soll man einen Aufwärtshaken anbringen, wenn der Gegner mit seinem Kopf derart tief ist? Ich denke, mit einem (berechtigten) Punktabzug für Pove hätte man den Kampf auch unentschieden geben können, was ich ohnehin für das gerechteste Ergebnis gehalten hätte.
Zumal Povetkin ja "unten" geblieben ist, um sich auszuruhen. Das waren ja keine Meidbewegungen a la Chris Byrd, sondern einfach nur ein Mittel, um zu überleben und Zeit zu gewinnen. Da kann man Huck nicht einmal vorwerfen, dass er auf den Hinterkopf schlägt (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe ). Was soll er denn machen, wenn der Gegner ihm den ständig anbietet? Hier hätte der Ringrichter früh einschreiten und Povetkin Grenzen aufzeigen sollen.
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass Wegner es einfach nicht hin bekommt, dass Huck etwas präziser schlägt. So begriffsstutzig und talentfrei kann doch eigentlich kein Boxer sein, dass er das nach Jahren des Trainings unter professionellen Bedingungen nicht halbwegs hin bekommt. Huck hätte heute einen klaren KO Sieg feiern können, wenn seine Kraft nicht ständig mit Luftlöchern und Wischern vergeuden würde.
Povetkin kann wirklich froh sein, dass er nach dieser Grottenvorbereitung (mit Nutten und Wodka zum Erfolg war wohl das Motto ) noch WM ist und der Gegner "nur" Huck hieß.