EM 2012: der deutsche Kader im Jahrescountdown


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Was hast du denn jetzt mit Boateng? Den Namen Ribery hab ich zuletzt in der 10. Minute gehört, also scheint Boateng zumindest mal seine Seite zuzumachen. Was man von Aogo nicht behaupten kann, weshalb sich eine Gleichsetzung der beiden wohl verbietet...

Ungefähr seit dem Moment als Reus ihm den Tritt verpasst hat. :p Bei Boateng ist es mehr die grottige Offensivleistung mit seinen Pässen und Flanken ins Nirgendwo. Ich bleibe dabei Höwedes macht das im Verien wesentlich besser. Es ist auch wenig verwunderlich, dass Boateng weniger zu tun hat, weil alles über die Aogo-Seite kommt.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Er macht seine Seite zwar gut zu, das ist definitiv positiv, aber er hat viel zu viele Fehlpässe(vielleicht wirkte das auch nur so). Da ist offensiv noch sehr viel Luft nach oben. Zudem kam ihm Hummels deutlich häufiger zu Hilfe als Badstuber auf der anderen Seite. Wenn Boateng /Hummels auf der rechten Seite aber weiter so spielen, kann man defensiv positiv in Richtung EM schauen.

Edit: Boateng und vorallem Aogo bleiben drauf?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Na super, Aogo darf weiter auf links wurschteln. Ich kapiere Löws Niebelungentreue nicht. Bei verdienten Spielern Ok, aber Aogo hat sich doch bislang in der NM null Verdienste erworben.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Kroos ist defensiv einfach nicht aggressiv genug. Den Körper dafür hätte er doch. Sobald er in 10er Position den Ball am Fuss hat sieht das ja ganz gut aus, aber auf der 6 taugt er wohl nur gegen schwächere Gegner.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der Rethy ist auch was nervig und dämlich... Bei dem Menez-Graupen-Pass eben, macht er Valbuena verantwortlich, da der den Ball nicht stoppen könne... Oha.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Löw hat das Künststück vollbracht mit der Umstellung in der Abwehr diese noch mehr zu verunsichern. Boateng sollte wenn überhaupt rechts spielen, da kann er mit seiner Nachlässigkeit nicht ganz so viel Schaden anrichten.
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Die Abwehr ist jetzt wirklich ein Hühnerhaufen. Bei der Auswahl an IV hat Boateng(der bei Bayern noch nichtmal an van Buyten vorbei kommt) da innen auch einfach nichts zu suchen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Der Rethy ist auch was nervig und dämlich... Bei dem Menez-Graupen-Pass eben, macht er Valbuena verantwortlich, da der den Ball nicht stoppen könne... Oha.

Ja, Leute wie Rethy oder Thurn und Taxis sind schwer zu ertragen. Frau Müller-Hohenstein sorgt dann ja auch immer passend dazu für einen Prolog der Ahnungslosigkeit.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Der Vergleich von 1. und 2. Halbzeit zeigt ganz gut warum Gomez noch 25 Tore diese Saison machen kann und trotzdem Klose spielen muss. Fürs Kombinationsspiel ist Gomez einfach nicht gemacht...

Und Müller könnte auch wieder in Form kommen, der ist ja auch bei Bayern nur furchtbar die letzten Wochen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Gomez taucht auch völlig ab. Klar bekommt er kaum Bälle, aber ein Klose rackert wenigstens und setzt damit ein Zeichen. Gomez hingegen findet sich einfach damit ab, dass wenig geht. Nach dem Motto: ich kann ja nichts dafür, dass keine Bälle kommen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
An Hummels vorbei zu laufen ist ja richtig easy. Nasri und jetzt Menez haben es vorgemacht.
Dies fand ich bisher auch erschreckend, und noch einiges andere wie beispielsweise die AV-Positionen.
Von Gomez habe ich bisher noch nichts gesehen, er nimmt wie bei den Bayern am Spiel einfach nicht teil. Vielleicht ein Dämpfer zum rechten Zeitpunkt, damit man sich wenigstens bis zum EM-Finale ein wenig zusammenreißt. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
war aber auch ein platzfehler, oder?

Also für mich sah es schlicht nach einem schlechten Pass von Menez in den Rücken von Valbuena aus, der zudem auch noch zu stark gespielt war...
Ist aber auch egal, ein Fehler von Valbuena war es unter keinen Umständen und die Aussage Rethys sei hier nur mal stellvertetend für den ganzen anderen Mist genannt, den er sonst noch erzählt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Cacau hat in der NM auch nichts mehr verloren. Da würde ich mittlerweile sogar Hanke vorziehen.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Die Franzosen haben uns weh getan, indem sie das defensive Mittelfeld mit aggressivem Pressing und körperlich robuster Spielweise rausgenommen haben. Damit haben usnere Spieler auch nicht wirklich gerechnet.

Khedira hat nicht gegengehalten, kann das aber normalerweise. Ebenso darf man Schweinsteiger zutrauen da auch mal gegenzuhalten und Ausrufezeichen zu setzen. Kroos war heute zu soft für diese Franzosen.

Sie hatten es aber auch nicht leicht. Du kannst nicht nach hinten spielen weil Wiese die Bälle nur schlecht verarbeiten kann in Sachen Spielaufbau. Nach links geht nicht weil der Ball eigentlich automatisch für die Katz ist wenn Aogo offensiv irgendwas versucht. Den darf man gar nicht erst anspielen.

Aogo auch defensiv mit vielen Stellungsfehlern, auch beim zweiten Tor. Hummels ebenso schwach, permanenter Unsicherheitsfaktor, ließ sich oft mühelos ausspielen bei Kontern und konnte keinerlei Souveränität ausstrahlen.

Standards und das Verhalten bei gegnerischen Kontern müssen weiter stark verbessert werden, da haben die Franzosen sich angesehen was die Ukraine gemacht hatte und was auch die anderen EM-Gegner sehen werden.

Das können wir alles sicher besser und sind dann sehr stark (und auch stärker als Frankreich) aber ich denke, es war ein aufschlussreicher Test heute für Löw.

Müller, Özil, Reus die besten bei Deutschland. Cacau mit dem nächsten Joker-Tor und damit auch den EM-Platz sicher. Er liefert ab.

Frankreich sah überraschend stark aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben