EM 2012: der deutsche Kader im Jahrescountdown


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wofür steht denn das (c) bei Hummels? Charming? Corazon? Oder S(c)hatzi?

Wer ist von der Ausstrahlung, Aussehen, Leistungsfähigkeit und Eloquenz der geeignetste Kandidat für den Kapitänsposten?
Mats Hummels; die Frauen wollen ihn, die Männer wollen so sein wie er.

Lahm in der Hierarchie über König Hummels anzusiedeln ist ungefähr so, als wenn Holger Badstuber George Clooney Aufreißtipps gibt. In so einer Welt will ich nicht leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Zum morgigen Spiel:

Flick hat ja die Aufstellung mehr oder weniger angekündigt.

Wiese - Boateng, Hummels, Badstuber, Schmelzer - Khedira, Kroos - Müller, Özil, Schürrle - Klose

Das ist mMn ok so. Wiese bekommt ne Chance vor heimischen Publikum, dagegen ist nichts zu sagen.

Na also - geht doch, Klose & Özil wieder zurück in Bremen Zudem Micoud im Stadion :love:
Hummels/Badstuber finde ich schon mal sehr gut. Boateng soll lieber auf AV seine Böcke schiessen. Wiese muss spielen. Wenn man ernsthaft als Nummer 2 mit ihm plant, gibt es wenig Gründe in seinem Stadion auf ihn zu verzichten. Zudem erspart man mir das Fremdschämen für Neuer gnadenlos auspfeifende Werderfans.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hummels/Badstuber ergänzen sich einfach nicht gut bzw haben die gleichen Schwächen (bei Hummels sind das Nuancen, bei Party Holger Gravierendes). Ich habe kA warum ich der Einzige bin, der das sieht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.837
Punkte
113
Für Schürrle, Schmelzer und/oder Aogo und Cacao dürfte das heute ein Abschiedsspiel werden, im Idealfall eben ein Bewerbungsspiel. Fakt ist, heute muss Leistung her.
Auch ein Backup sollte zumindest ein gutes Spiel absolviert haben.
Ansonsten stellt sich die Mannschaft von alleine auf:

vorne Klose (Backup Gomez)

Mittelfeld: Poldi, Özil, Müller (Backups: Reus, Götze, evtl. Schürlle)

def. MF: Khedira, Schweinsteiger (Kroos, Benders)

Abwehr: Boateng Badstuber Hummels Lahm

Problematisch wirds wenn Lahm ausfällt. Alle anderen sind ersetzbar, allen voran Neuer und die Offensive, die zudem variabel ist.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.669
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Hummels/Badstuber ergänzen sich einfach nicht gut bzw haben die gleichen Schwächen (bei Hummels sind das Nuancen, bei Party Holger Gravierendes). Ich habe kA warum ich der Einzige bin, der das sieht.

Du würdest dich doch auch wundern, warum alle anderen außer du auf der Autobahn falsch fahren und Geisterfahrer sind.

Zum Thema: Die Aufstellung ist zum Testen in Ordnung. Es gibt zwar einige Planstellen, die ich wohl anders besetzen würde, aber das sind Nuancen. Außerdem kann man davon ausgehen, dass Löw sein Team doch schon ziemlich sicher seit Monaten feststehen hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Die Jogi-Elf wird man in dieser Zusammenstellung wohl auch nie wieder sehen. Ich hoffe Reus kann sich zeigen und überzeugen. Am meisten hätte mich eigentlich die Viererkette mit Lahm statt Aogo interessiert, aber daraus wurde ja nichts. Wobei die Franzosen ebenfalls einige Ausfälle verkraften müssem. Da wiederrum bin ich sehr auf den Herrn Giroud gespannt, scheint ja DIE Entdeckung der Ligue 1 und ein richtiger Brocken zu sein. Da ich die Ligue 1 überhaupt nicht verfolge, werde ich auf ihn mal ein Auge werfen...

Und ich hoffe Özil bleibt nicht wieder nach jedem Ballverlust stehen...:crazy:

Edit: Einen hab ich naturlich vergessen, Klose :love:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Tja, dann müsste man ihn eben einfach mal auswechseln und zusammenfalten...

Ich glaube in Madrid soll es da jemanden geben... Bei Jogi kann man da wohl lange warten. Aber man muss ehrlicherweiße sagen, das er sich wphl ein gewisses Standing verdient hat...

btw: Um Gottes Willen, das "Grün" für heute Abend hab ich ja völlig vergessen. Die Trainingsanzüge sind ja schonmal super...:laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Aogo :skepsis: warum nicht Schmelzer? Und was hat Cacau im Kader verloren, der ist doch selbst beim kriselnden VfB nur noch Ergänzungsspieler?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Wenn man sich nur die Auftritte im DFB-Team anschaut, dann hatte Löw im Bezug auf Aogo/Schmelzer, die Wahl zwischen Not und Elend...;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Nanu, was ist den mit den ganzen Spielern aus den Kolonien bei den Franzosen passiert? Hat die Blanc, seinen Namen alle Ehre machend, alle geschasst:D

PS: Das Grün ist irgendwie anders, als ich es in Erinnerung hatte, aber immer noch besser als das Klinsi-Rot.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das war eben aber stark von Klose, der kann zur Not auch auf die 6... ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Klose ist einfach nur geil, gleich mal nen 40 meter defensivsprint mit balleroberung :thumb:
 
Oben