Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mass

Bankspieler
Beiträge
8.595
Punkte
113
So und jetzt aber auch bitte schnell zurück ins berühmteste Pfadfindercamp Deutschlands. Da scheint es Ärger zu geben. Einige Scouts scheinen da ständig am Feuer sitzen zu dürfen und andere osteuropäische Fährtensucher fordern jetzt mehr Kartoffeln und eventuell sogar Erdnüsse. Da gibt es also ne Menge zu tun......Reusi rulez:clown:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.505
Punkte
113
Ich poste es hier nochmal:

Traumlos im Viertelfinale für Bayern wäre imo Chelsea. Ziemlich guter Name noch, aber mittlerweile gut schaffbar. Wenn dann von Nikosia, Marseille oder Benfica 2 gegeneinander spielen, hat man mit etwas Glück einen richtig leichten Halbfinalgegner. Im Finale dann zu Hause kann auch gegen Real oder Barca was gehen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Mir wäre Barcelona "heute" lieber als meinetwegen Nikosia. Entweder wir packen sie oder halt nicht.

Wenn das Los eben Nikosia ist, dann steht hier morgen (wieder) Duselblabla.

Also lieber gleich .den Hammergegner schlechthin.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mir wäre Barcelona "heute" lieber als meinetwegen Nikosia. Entweder wir packen sie oder halt nicht.

Wenn das Los eben Nikosia ist, dann steht hier morgen (wieder) Duselblabla.

Also lieber gleich .den Hammergegner schlechthin.

:laugh2: Klar, weil es doch schöner ist, im VF auszuscheiden, als im HF oder im Finale. Die Option, gegen Barca nicht auszuscheiden, ist im Moment schlichtweg nicht gegeben. Da müssen noch einige 5-7:0 folgen und Barca müsste deutlich schwächeln/Verletzungen haben, dass ich das für realistisch halten würde.

Das Problem ist ja nicht nur, dass ihr individuell schwächer seid als Barca, das ist jeder. Eure Mannschaft ist aber gar nicht darauf ausgelegt, einen solchen Gegner zu besiegen.

Gegen Real kann man diskutieren. Ich sehe euch da schwächer im Bernabeu als Real in der Allianz Arena. Daher ist Real Madrid für mich ziemlich klarer Favorit, aber ihr seid nicht chancenlos.

Trotzdem muss es das Ziel oder besser gesagt die Hoffnung sein, in Viertel- und Halbfinale möglichst zwei der fünf schlagbaren Gegner zu bekommen. Mit Heimvorteil in nur einem Spiel kann da im Finale vielleicht sogar etwas gegen Barca oder Real gehen.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
:laugh2: Klar, weil es doch schöner ist, im VF auszuscheiden, als im HF oder im Finale. ............


ausscheiden ist nie schön, aber im VF darf man auch gegen Barca ausscheiden, vielleicht aber auch nicht. Barca hat mehr zu verlieren und geht als klarer Favorit ins Spiel und ... unterschätzt uns vielleicht :saint:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
So und jetzt aber auch bitte schnell zurück ins berühmteste Pfadfindercamp Deutschlands. Da scheint es Ärger zu geben. Einige Scouts scheinen da ständig am Feuer sitzen zu dürfen und andere osteuropäische Fährtensucher fordern jetzt mehr Kartoffeln und eventuell sogar Erdnüsse. Da gibt es also ne Menge zu tun......Reusi rulez:clown:

Obacht, der gemeine 'Ruhrpott-Asi' könnte dein Deutschlehrer sein. Beleg? Deine Beiträge und seine Beiträge.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Dann wäre Dortmund aber noch falscher als Bayern, denn Klopp wechselt normalerweise nicht mal zwischen annähernd gleichwertigen Spielern (Santana/Subotic bzw. Barrios/Lewandowski) wenn er nicht durch Verletzungen oder Sperren gezwungen wird.

Die Analogie (auch wenn Lewandowski in Relation zum Restkader einen höheren Stellenwert hat) wäre Lewandowski 2010/2011 der auf fast 1600 BL Min kommt. Damit wurde ein Spieler aufgebaubt der mittlerweile über dem Stammspieler der Saison 2010/2011 steht und auch bei uns eine alternative sein könnte.
Das Reus über Petersen steht ist klar. Dort geht es mehr um das gesamte Bild, Robben kam direkt von der Verletzung und durfte sich Wochenlang in Form spielen, wohingegen es -in dieser Saison- Petersen nicht ermöglicht wird sich überhaupt mal anzubieten. Wenn Reus zu uns gekommen wäre hätte er sich auf viel Einsatzzeit freuen können aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Robbery, aber auch bedenken müssen das wir im Zweifelsfall immer Robbery vorziehen. In der SZ von heute wird in der Hinsicht ein wenig gestichelt und von Artenschutz bei Robbery gesprochen, da die Verantwortlichen häufig über mangelnde Defensivarbeit hinweg sehen würden (... und schlechte Leistungen keine direkten Konsequenzen haben).

Ich gebe zu in den letzten Tagen ein wenig den Mießmacher hier im Thread gespielt zu haben, das liegt daran das mich die Situation und die Befürchtungen über den Trainer stark an 2008/2009 erinnern (andere Rückendeckung von den Oberen natürlich). Wir haben damals Sporting 5:0 und 7:1 geschlagen um uns im 1/4 Finale gegen Barcelona lächerlich zu machen. Im oben erwähnten SZ-Artikel wird Hoeneß in dem Sinn zitiert das ein Ausscheiden gegen Real/Barca für ihn nicht am Trainer liegen würde und dementsprechend Opa auch 2012/2013 sein Vertrauen hätte. Das macht mir Angst, da die Ausreden schon parat liegen und dementsprechend ich befürchte das wir bis zum Sommer warten und nicht jetzt einen neuen Trainer klar machen für 2012/2013. Damit kann man das positive an einem Umschwung unter der Saison (Kaderplanung mit neuem Trainer) vergessen und wir bekommen keine geeigneten Kandidaten mehr. Kann man anders sehen und sagen der Erfolg gibt am Ende recht, aber für mir persönlich ist ein zweites Jahr Heynckes ein verschenktes Jahr.

Vielleicht liege ich falsch und Opa beendet die Ära vom FC Barcelona. Sehr Optimistisch bin ich in der Hinsicht allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hier wird auch nur über Nebensächlichkeiten diskutiert :wavey:

Der große FC Bayern will unser Urgestein aus Albanien verpflichten. Den Bösen Altin, der den armen Frooonk immer so schlimm auf die Füße getreten hat. :crazy::laugh2:

Ich finde es echt ulkig. Unser Altin im Bayerntrikot.

Natürlich soll er nur für die zweite Mannschaft spielen. Aber mal ganz ohne Spaß: Von diesem Kerl kann jeder junge Spieler in Sachen Professionalität, Einstellung und vorbildliches Verhalten noch sehr viel lernen. Er gehört auch sicher zu den intelligenteren Profis in der Liga.
Es wäre toll, wenn Lala nochmal ein Jahr in München bekommt und danach in unserem Verein integriert wird.
Wäre eine Win-Win Situation für beide.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.057
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal davon abgesehen, dass Fußball keine Mathematik ist und jeder jeden schlagen kann, nur halt mit unterschiedlicher Wahrscheinlichkeit: Ich bin mir sehr sicher, dass Bayern gegen Barca in einer KO-Runde über zwei Spiele rausfliegen würde, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Heynckes das "ordentlich" hinbekommen würde. An eine Hinrichtung wie 2009 - wenn Barca ernst gemacht hätte - oder wie bei Barca-Leverkusen glaube ich nicht, allerdings auch an kein Weiterkommen. Gut verkauft haben sich Heynckes' Teams international meistens, das war schon Ende der 80ger/Anfang der 90er so, wo man gegen die übermächtigen Inter Mailand, AC Milan und SSC Neapel gut mitgehalten hat, auch wenn es letztlich oft nicht gereicht hat. Klar, andere Zeiten, trotzdem glaube ich nicht an ein Debakel für Bayern.

In einem einzigen Spiel, z.B. im Finale, sieht es anders aus, da stehen die Chancen immer 50:50 - entweder gewinnt der eine, oder der andere :clown:
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Franz Beckenbauer hat gestern live im Fernsehen auch wieder einen rausgehauen! Von Kerner auf die gute Stimmung in der Münchner Arena angesprochen, plauderte er kaiserlich nonchalant über Stimmung aus Lautsprechern: "Bei solchen Spielen steht einer unter dem Dach und dreht dann ein bisschen auf“
http://www.focus.de/sport/fussball/...bauer-irritiert-den-fc-bayern_aid_724249.html

Der FCB dementiert natürlich sofort, das wäre ja nicht nur peinlich, sondern ist auch verboten.
Ich hab's gestern live gesehen, hab aber leider keinen link zu einem Video gefunden.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...In der CL habt ihr gegen Barca und Real keine Chancen...
Das ist doch einfach nur lächerlich, ernsthaft zu behaupten, ein Team wie Bayern München mit mehreren Weltklassespielern hätte gegen Verein XY keine Chance. Allein schon die schwachen Auswärtsspiele von Barca in der Liga sollten Beweis genug dafür sein, dass dort keinesfalls ein unschlagbarer Gegner auf die Bayern wartet. Wo Bayern in der CL-Vorrunde mal ganz locker 2:0 gewonnen hat, kamen die "Unschlagbaren" gerade mal zu einem läppischen 0:0, auch die Niederlagen bei Getafe oder Osasuna lassen da nicht gerade Angst aufkommen. Wenn Mannschaften wie Sevilla, die noch nicht einmal die EL-Qualifikation geschafft haben, beim Superduper-Barcagiganten aber mit einem 0:0 wieder nach Hause fahren, relativiert sich das ganze Unschlagbarkeitsgeblubber doch erheblich. Gegen Barca und Real sehe ich die Chancen bei ca. 50:50, Milan und Chelsea sind mittlerweile etwas unter den Bayern anzusiedeln, verfügen aber immer noch (speziell Chelsea) über genügend individuelle Klasse, um vielleicht auch überlegenen Bayern den K.o. zu verpassen. Alle anderen Mannschaften haben deutlichen Abstand zu den Bayern, aber auch alles keine Selbstläufer, selbst Nikosia nicht.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Gegen Barca und Real sehe ich die Chancen bei ca. 50:50

gewagte These. Bei Rückspiel in München sehe ich die Chancen gegen Real gar nicht so übel und im Breich von 30 bis 50%. Gegen Barca sehe ich unsere Möglichkeiten auf ein weiterkommen als minimal. Um bei deiner Argumentation zu bleiben: Ergebnisse die an der Qualität der Mannschaft zweifeln lassen gibt es auch bei uns in diesem Jahr, genau wie euphorische Siege.

Etwas anderes ist ein Finale in München bei vorheriger Erfolgsserie / generell guter Form. Da sind wir gegen keine Mannschaft ohne Möglichkeit und in bestimmten Fällen gegen Real ein 50/50 Gegner. Schlussendlich kommt es in der CL für uns auf das Glück an nicht gegen Barca vor dem Finale ran zu müssen und falls wir Chelsea, Milan oder Real bekommen zuerst auswärts ran dürfen. Wenn das Heimspiel zuerst ist sehe ich uns gegen keine der drei Mannschaften als Favoriten.

Ich hoffe auf 1/4 Finale Marseille und 1/2 Finale Chelsea. Beides attraktive und schlagbare Gegner. Auf der anderen Seite das Classico im HF und wir bekommen tolles CL Fernsehen + die Chance auf das Finale in München.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wir hat Bayern eigentlich gg Barca gespielt?
Ich glaube nicht, dass die Bayern wirklich für das Spiel gg Barca gemacht sind. Die Münchener sind immer noch eine offensive Mannschaft und selbst für Barca wäre das Spiel ein "Highlight", zudem sie in der Meisterschaft eigentlich weg sind.
Ein 4-0 wäre für mich kein überraschendes Ergebnis und hoffe wirklich auf das Spiel.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Naja, gegen Barca wirds schon brutal schwer. Offensiv kann Bayern an guten Tagen mithalten, aber ob es defensiv reicht über 2 Spiele- ich glaube nicht dran. Ohne Messi sieht die Geschichte etwas farbenfroher aus für die Münchner. Überdies halte ich Real mittlerweile für stärker als Barcelona, Clasicos hin oder her.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.964
Punkte
113
Franz Beckenbauer hat gestern live im Fernsehen auch wieder einen rausgehauen! Von Kerner auf die gute Stimmung in der Münchner Arena angesprochen, plauderte er kaiserlich nonchalant über Stimmung aus Lautsprechern: "Bei solchen Spielen steht einer unter dem Dach und dreht dann ein bisschen auf“
http://www.focus.de/sport/fussball/...bauer-irritiert-den-fc-bayern_aid_724249.html

Der FCB dementiert natürlich sofort, das wäre ja nicht nur peinlich, sondern ist auch verboten.
Ich hab's gestern live gesehen, hab aber leider keinen link zu einem Video gefunden.

Was ja auch kompletter Unsinn ist. Die gute Stimmung hing mit zwei Faktoren zusammen: Wichtigs CL Spiel, da ist immer gute Stimmung. Und die Klatschverstärker, die der Uli beim Basektball gesehen hat. Die hat er mal ganz locker im ganzen Stadion verteilen lassen. Und so hatte das verwöhnte Tribünevolk auch was zu spielen, weil es ganz toll lustig ist, diese Dinger sich permanent in die Hand zu hauen - das ist nämlich richtig laut.
Unglaublich mit welch einfachen Mittel man plötzlich das Stadion in München zum Beben bringt. Sogar der übliche 12 Minuten Streik der Ultras wurde gar nicht bemerkt, weil plötzlich jeder wie blöd mit dem Ding rumhampelte. Fast lustig, wenn's nicht so traurig wäre...

@Reg: Geht schon den ganzen Tag hier in München umher ( http://www.fussball-vorort.de/verei...tin-lala-soll-bayern-verstaerken-1996687.html ), ich habe es hier nur nicht gepostet, weil sich die Box-und Basketballfraktion sich hier lieber darüber unterhält, wie hoch wie gegen Real oder Barca verlieren. Dabei spielen wir erst gegen Nikosia und dann gegen Benfica, um im Finale dann Marseille zu schlagen. :D

Lt. Tanne ist Lala ein gar nicht so übler Kerl. Wenn er in der Lage ist, die ganzen Jungen zu führen, dann nur her mit ihm. Mit Schwarz wird das ja nichts mehr und einen zum Anlehnen braucht die Truppe. Ich bin ja nach wie vor für Brazzo. Aber ich glaube, der will (noch?) nicht.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Naja, gegen Barca wirds schon brutal schwer...
Ist natürlich klar, es geht mir aber um diese Extreme ("keine Chancen"), die hier manches Mal verbreitet werden. Ich bin mir auch sicher, dass Barca bei den ausländischen Teams den größten Respekt vor den Bayern hat und sicher auch nicht unbedingt sofort gegen sie antreten will, gleiches gilt für Real.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das ist doch einfach nur lächerlich, ernsthaft zu behaupten, ein Team wie Bayern München mit mehreren Weltklassespielern hätte gegen Verein XY keine Chance. Allein schon die schwachen Auswärtsspiele von Barca in der Liga sollten Beweis genug dafür sein, dass dort keinesfalls ein unschlagbarer Gegner auf die Bayern wartet. Wo Bayern in der CL-Vorrunde mal ganz locker 2:0 gewonnen hat, kamen die "Unschlagbaren" gerade mal zu einem läppischen 0:0, auch die Niederlagen bei Getafe oder Osasuna lassen da nicht gerade Angst aufkommen. Wenn Mannschaften wie Sevilla, die noch nicht einmal die EL-Qualifikation geschafft haben, beim Superduper-Barcagiganten aber mit einem 0:0 wieder nach Hause fahren, relativiert sich das ganze Unschlagbarkeitsgeblubber doch erheblich. Gegen Barca und Real sehe ich die Chancen bei ca. 50:50, Milan und Chelsea sind mittlerweile etwas unter den Bayern anzusiedeln, verfügen aber immer noch (speziell Chelsea) über genügend individuelle Klasse, um vielleicht auch überlegenen Bayern den K.o. zu verpassen. Alle anderen Mannschaften haben deutlichen Abstand zu den Bayern, aber auch alles keine Selbstläufer, selbst Nikosia nicht.

Unschlagbar ist natürlich Quatsch. Das gilt nie. Aber wie kann man denn bitte ernsthaft von 50/50 ausgehen? Das wäre ja nichtmal beim Finale in München so ausgeglichen. Nur mal als Hinweis: Bayern hat momentan eine Quote von 8 für den CL Sieg. Real die Hälfte. Barca weniger als ein Drittel.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Olic wechselt im Sommer ablösefrei nach Wolfsburg. Anscheinend erhält er dort sogar ein höheres Gehalt als bei uns. :eek:
Kein großer Verlust, würde ich sagen. Hatte eine starke Saison bei uns, jetzt kommt er an Gomez nicht mehr vorbei.
Ich trau ihm aber zu, in WOB nochmal erfolgreich zu sein. Ich würd's ihm gönnen, weil er ein toller Sportsmann ist.
http://sportbild.bild.de/SPORT/bund...a-olic/bayern-stuermer-wechsel-im-sommer.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben