Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2011/2012


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Sooo schlecht fand ich uns in Basel gar nicht. Manchmal läuft es eben doof. Wenn Fronck eine seiner beider 100%igen in den ersten 5 Minuten macht, läuft es ganz anders. Auch das Lev Spiel fand ich 60 min sehr stark.

Außerdem glaube ich, dass man aufgrund der hohen Favoritenbürde in Basel ein paar Blockaden hatte, die der Opa erst vor dem Rückspiel lösen konnte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Da kann vielleicht ein Spanienexperte was näheres zu sagen (jaja rein hypothetisch ob wir es gegen marseille packen): spielen wir nicht genau so wie es für Real perfekt ist? wir machen das Spiel (ohne durch Ballbesitz zwingend Tore zu schießen) und Real kann durch schnelles umschalten den Mourinho-konterfußball spielen?

Real ist ein absolut unangenehmer Gegner für jede Mannschaft. Madrid kann physisch sehr hart agieren, ohne den Fußball dabei aus den Augen zu verlieren, gepaart mit exzellenten Individualisten in der Offensive, ist das natürlich kreuzgefährlich. Ronaldo und diMaria auf den Flügeln dürften absolutes Gift für die Bayern sein, hingegen Higuain oder Bezema der Bayern IV eher liegen müssten, aufgrund ihrer Spielweise und Statur. Auf der anderen Seite ist dies natürlich genau so der Fall. Die AV von Madrid sind Defensiv keine Granaten, aber dafür Offensiv deutlich stärker einzuschätzen als Lahm & Co. Ich halte Real für kompakter, besser organisiert und spielerisch stärker. Ich kann mir vorstellen, dass Real im Hinspiel (sollte es dazu kommen) sich gezielt und organisiert zurückzieht, dass Ballgeschiebe der Müncher anschaut, um dann blitzartig zu kontern. Spieler wie Ronaldo oder diMaria sind dafür hervorragend geeignet. Da München bisher auswärts nicht so überzeugt hat, muss man sich im Hinspiel schon ins Zeug legen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Irgendwie schon eine seltsame Auslosung, man könnte fast meinen das Viertelfinale wurde gesetzt: :crazy:


Real Madrid
APOEL Nikosia

FC Chelsea
Benfica Lissabon

Bayern München
Olympique Marseille

FC Barcelona
AC Mailand



einzig Chelsea und AC Mailand hätte man auch tauschen können ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Und sein Kollege in der Innenverteidigung spinnt fast noch regelmässiger wenngleich er bei seinen Frustfouls und Tätlichkeiten etwas unauffälliger vorgeht :)

Allerdings sind beide aber auch richtig starke Verteidiger.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Armes Barca muss möglicherweise zum 2. Mal in Folge ein Endspiel auswärts bestreiten. :clown:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich stelle mir gerade so ein lustiges Endspiel zwischen Benfica und Apoel in München vor, Uli glüht nach Wochen (Halbfinalaus gegen Apoel) immer noch hoch oben auf der Tribüne, während Heynckes schon längst wieder auf seinem Bauernhof in Mönchengladbach ist und der heimgekehrte General seine Jungs endlich wieder Dreiecke üben lässt. Außer Gomez, der für 100 Mio. an City verscherbelt wurde. :crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Viel wichtiger als Träumereien am Kamin, wie gut oder schlecht die Chancen im HF sein könnten, ist erstmal Berlin. Geht es da nicht mit genau demselben Ernst zur Sache, ist der Höhenflug beendet, bevor Hoeneß ein zweites mal "alle müssen sich jetzt mal bei Jupp entschuldigen" sagen kann.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Viel wichtiger als Träumereien am Kamin, wie gut oder schlecht die Chancen im HF sein könnten, ist erstmal Berlin. Geht es da nicht mit genau demselben Ernst zur Sache, ist der Höhenflug beendet, bevor Hoeneß ein zweites mal "alle müssen sich jetzt mal bei Jupp entschuldigen" sagen kann.

Mein Problem ist eher, dass, sollten Sie Berlin überzeugend schlagen, Hoeneß dies tatsächlich mit vollem Ernst sagt! panik:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mein Problem ist eher, dass, sollten Sie Berlin überzeugend schlagen, Hoeneß dies tatsächlich mit vollem Ernst sagt! panik:
Es besteht bei Hoeneß wohl auch die ernsthafte Gefahr, dass er nach einem Double/Triple oder zumindest CL-Sieg beim Jupp noch einmal 2 Jahre dranhängt. :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.106
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, ist man jetzt auf dem aufsteigenden Ast oder nicht? Ich hab gestern das Spiel nicht gesehen. Man hat dreimal hintereinander einen Gegner nach früher Führung zerlegt. Das ist nichts neues, da wäre ein 0:2-Sieg bei einer defensiv saustarken Hertha mit Toren in der 60. und 80. schon aussagekräftiger gewesen ;) Andererseits sind drei Kantersiege in Folge schon eine Hausnummer, die man auch nicht so einfach wegschieben kann. Ich tendiere dazu: Fürs Selbstvertrauen super, aber zu schwache Gegner, um die Wende auszurufen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
So, ist man jetzt auf dem aufsteigenden Ast oder nicht?

Für euch geht es Schritt für Schritt auf der Treppe nach oben, aber die Stufen werden auch immer schwieriger zu nehmen. ;) Zuerst mit Hoffenheim einen schwachen Gegner zu Hause zerlegt, dann einen stärkeren Gegner zu Hause zerlegt, dann einen schwachen Gegner auswärts zerlegt - und jetzt geht es nach Gladbach. Wenn ihr die auch besiegt (ein zerlegen halte ich gegen Gladbach eher für unwahrscheinlich) seid ihr richtig auf dem aufsteigenden Ast.

Auffällig stark in letzter Zeit: Robben. Nicht dass Robben hier mitliest, aber so ganz grundsätzlich sollten sich einige hier schon bei ihm entschuldigen. ;) Man muss ihn ja keinesfalls mögen (auch wenn er in den letzten Spielen Ansätze zeigt, nicht mehr so furchtbar eigensinnig zu sein, aber eben nur Ansätze :D), aber wenn man bedenkt, dass er, wenn fit, der überragende Spieler in den letzten zwei Jahren war, wurde er aus meiner Sicht hier schon ein wenig zu früh abgeschrieben.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@Solomo

Ich sehe das ähnlich. Gestern hat die Mannschaft das wirklich super gemacht, da war von Anfang an ordentlich Zug drin, die wollten unbedingt schnell ein Tor machen, haben sich viel und richtig gut bewegt - alles Top.

Aber der Gegner ist ein potentieller Absteiger. Den muss man trotzdem erstmals so zerlegen und gerade da hat Bayern sich in den letzten Jahren sehr schwer mit getan und war oft einfallslos, wenn der Gegner nur verteidigte. Das war gestern wieder anders und das ist auf jeden Fall ein Zeichen für eine gute Leistung.

Trotzdem wird man, wenn man Titel gewinnen will, gegen Gegner bestehen müssten die alles besser machen als Hertha. Die besser verteidigen, die besser angreifen (und da hat man gestern gegen die Hertha ein bisschen unkonzentriert zu viel zugelassen) und gegen die muss man dann auch überzeugen. Die 3 hohen Siege hintereinander sind toll und machen Freude und Mut, aber sie waren max. gegen durchschnittliche Teams. Auch wenn ich das im Fall Basel nicht so gerne schreibe, weil sie einfach ne tolle CL Saison gespielt haben.

Gladbach wird der erste schwere Gegner seit dem "Aufschwung". Da wird man sicher sehen, wie stabil die Mannschaft jetzt wirklich ist und ob man nun auch Lösungen gegen bessere Gegner hat. Ich bin immer noch nicht so ganz davon überzeugt, muss ich ehrlich zugeben. Offensiv mache ich mir aktuell weniger Sorgen, weil Robben, Ribery, Müller, Gomez gerade gut harmonieren und jetzt auch wieder Selbstvertrauen und eine gute Form zu haben scheinen, aber ob man defensiv gut genug sein wird, weiß ich nicht. Gladbach wirds zeigen, weil die den aktuellen Hurra-Stil eigentlich schön auskontern können. Mal gucken, ob Bayern damit klarkommt oder ob sie ins offene Verderben stürmen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Jammern auf hohem Niveau!

Die letzten drei Kantersiege geben kaum Aufschluß über die eigene Leistungsstärke. Zu wenig Gegenwehr, hat für mich keine Aussagekraft, leider!
Zu bereitwillig haben sich die Gegner geopfert. Auserdem war es das für Bayern typische Strickmuster: Frühes Tor und dann runterspielen. Und wenn sich der Gegner nicht wehrt, schießt man auch ein paar Tore.

Ich warte noch drauf, dass man mal einen ebenbürtigen Gegner, der dazu noch das erste Tor schießt, schlägt. Ich habe da echt meine Zweifel. Wenn ich dazu noch betrachte, wie sich unsere Defensive gestern angestellt hat ...
Es war nur Glück, das man kein Gegentor bekommen hat. Und wie das ausgeht, wenn der Gegner mal das erste Tor schießt wissen wir ja. Da fehlt noch der nachhaltige Gegenbeweiß! Wie gesagt, ich bin da skeptisch!
Der Jupp macht mir einfach nicht den Eindruck, als könne er der Mannschaft irgendwie helfen wenn es mal eng wird. Und seine Wechsel helfen da auch nicht weiter.

Ich denke am Mittwoch, spätestens jedoch in zehn Tagen wissen wir mehr, wenn nicht wird es wohl noch bis zu 11.4. dauern bis man weiß wie es in der Meisterschaft ausgeht. Apropos Meisterschaft, hier hat man ja ein gemächliches Restprogramm: Außer Dortmund ist da kein Brockem mehr dabei, der Rest sollte machbar sein. ( Hannover 96, 1. FC Nürnberg, FC Augsburg, Borussia Dortmund, 1. FSV Mainz 05, Werder Bremen, VfB Stuttgart, 1. FC Köln)
Da hat Dortmund mit Bayern, Schalke und Gladbach schon noch ein paar andere Kaliber.

Jammern auf hohem Niveau!
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Auffällig stark in letzter Zeit: Robben. Nicht dass Robben hier mitliest, aber so ganz grundsätzlich sollten sich einige hier schon bei ihm entschuldigen. ;) Man muss ihn ja keinesfalls mögen (auch wenn er in den letzten Spielen Ansätze zeigt, nicht mehr so furchtbar eigensinnig zu sein, aber eben nur Ansätze :D), aber wenn man bedenkt, dass er, wenn fit, der überragende Spieler in den letzten zwei Jahren war, wurde er aus meiner Sicht hier schon ein wenig zu früh abgeschrieben.

robben hat sich aber auch merklich verändert. die ego diskussion hat ihn offenbar erreicht und man kann momentan tatsächlich sagen: er ist teil der mannschaft. wenn er so weitermacht, hab ich auch nichts dagegen dass er bei uns bleibt. dass er fußballspielen kann, muss er keinem mehr beweisen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.106
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei dem Tor und dem 2. Elfmeter gestern hat man deutlich gemerkt, dass Robben sein Selbstvertrauen wieder hat. Wenn er dann noch durch die Ego-Debatte einen Tick mannschaftsdienlicher spielt als z.B. zu Beginn der Saison, gibt es auch von mir als einem der Hauptkritiker nichts an Wert und Leistung auszusetzen. Solche Qualitätsspieler wandeln halt immer irgendwo zwischen Genie und Egoist. Siehe gestern das 0:1: Für ein sicheres Tor muss Robben eigentlich querlegen, wenn er aber in dieser Art und Weise das Tor macht - und derzeit macht er das eben wieder - gibt es nichts zu meckern.
 

Shafran

Nachwuchsspieler
Beiträge
455
Punkte
63
Zwanzig Tore in einer Woche, ich kann mich nicht erinnern, so was schonmal erlebt zu haben! Und ich glaube auch nicht, dass die anderen Mannschaften so schwach waren und nur abgeschenkt haben. Okay, Hoffenheim vielleicht, aber gerade Basel war hochmotiviert im Spiel, grösstes Match in der Vereinsgeschichte, für einige Spieler war das eines der wichtigsten Matches in ihrer Karriere. Und auch Hertha war bestimmt nicht unmotiviert, Abstiegskampf und volles Stadion, aber natürlich schwer verunsichert, dennoch bleibt ein 6:0 auswärts einfach aussergewöhnlich.
Noch ein Wort zu Robben, ich glaube auch, daß die "Ego-Diskussion" dem Niederländer gut getan hat. Ihm wurde in der Krise der Spiegel vorgehalten und er hat sich der Kritik gestellt und an sich gearbeitet. Jetzt stellt er sich wieder voll in den Dienst der Mannschaft, Respekt dafür, ich glaube so mancher andere "Superstar" hätte da beleidigt dauerhaft auf Divenmodus geschaltet.
Das einzige, was mir gestern nicht gefiel, war die Schnick-Schnack-Schnuck-Aktion zwischen Ribery und Kroos vor dem Freistoss. Das hat in einem Profispiel nichts auf dem Platz verloren, besonders auswärts wirkt so ein Verhalten provozierend, aber Ribery ist halt ein Kindskopf, deswegen hänge ich die Sache auch nicht so hoch.
Zwanzig Tore (der Gegentreffer war ja auch noch ein Eigentor, lol), dazu die in meinen Augen gute CL-Auslosung, nach so einer Woche kann man den Sonntag schön geniessen.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Siehe gestern das 0:1: Für ein sicheres Tor muss Robben eigentlich querlegen, wenn er aber in dieser Art und Weise das Tor macht - und derzeit macht er das eben wieder - gibt es nichts zu meckern.

da hab ich mich aber auch aufgeregt und finde er hätte trotzdem abspielen sollen. egal ob er trifft, nur kann man ihm so halt auch nicht wirklich böse sein, wenn ers aber nicht macht, kriegt er zurecht aufn deckel.

btw wars das 2:0 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben