Bundesliga 19/20 11.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.554
Punkte
113
An einem Coutinho zeigt sich aber auch, ob ein Trainer ein Spiel organisieren kann. Jemanden mit diesen technischen Möglichkeiten nicht integrieren zu können, falls er nicht körperlich oder seelisch unfit ist, ist kein Qualitätszeichen. Natürlich braucht das Zeit, sollte einen Trainer aber nicht abschrecken.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.155
Punkte
113
Erste Halbzeit gar nicht gesehen, die zweite mit heftigen Stream-Aussetzern. **** Dich Sky!

Dortmund sehr schwach, aber Bayern hat es wirklich geschafft aus der extremen Verunsicherung nach dem Frankfurt-Spiel gestärkt zu kommen.
Flick hat klare Vorstellungen gehabt und diese sind voll aufgegangen. Ich muss zugeben, das hätte ich so nicht erwartet. Thiago und Coutinho draußen zu lassen, hielt ich für riskant. Das Piräus-Spiel hat mich eher darin bestärkt. Dieser Eindruck war falsch.
Die Mannschaft war stabiler, hat sich deutlich im Pressing gesteigert und selbst weniger Ballverluste produziert und dadurch mehr Kontrolle erlangt.
Offensichtlich hat Flick gesehen, dass man dafür kurzfristig die beiden o.g. rausnehmen musste.

Mittelfristig müssen die beiden natürlich eher Stammspieler sein, dahin muss man kommen. Dass sie dann auch die Stabilität behalten, wird die nächste Aufgabe für Flick. Ja, für Flick.
Er hat die richtigen Maßnahmen getroffen und sich damit eine Anstellung mindestens bis Weihnachten verdient.

Ich freue mich sehr über den Sieg, auch wenn Dortmund schwach war. Die Bayern waren da, sie hatten einen Plan, sie haben geliefert.
Schönen Abend! Ich mach mich jetzt fertig zum feiern gehen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.759
Punkte
113
Man brauchte diesen SPieler einfach nicht und wollte nur was schickes fürs Regal...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.526
Punkte
113
Ich sage gar nicht das Tuchel so einfach ist oder ohne Fehler, aber normal positioniert sich da jeder Verein um einen derartigen Trainer. Ist imo durchaus vergleichbar mit Pep, Klopp, Nagelsmann...etc. Den schmeisst nicht raus weil er mit nem Scout nicht mehr kann....etc. Imo gerade das Interview von Watzke damals wo er Tuchel bloßgestellt hat war sehr erhellend. Das war ein Egoproblem Watzkes da Tuchel eben kein buddytyp ala Klopp war aber trotzdem sein Ding gemacht hat.

Im Grunde wollte Tuchel die Kontrolle genauso wie sie Pep oder ein Mou auch wollen und das war eben nicht machbar mit Watzke.

Aber falscher Thread dazu. Wenn die BVB fans das nicht so sehen solls mir recht sein.

Herrje nochmal, selbst wenn Tuchel nicht entlassen worden wäre, spätestens im Sommer 2018 nach auslaufen seines Vertrages wäre er dann nach Paris oder München gewechselt.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Endlich Schluss! :sleep:

Bei solchen Spielen gerät man, selbst als BvB-Fan seit ca. 45 Jahren, glatt in die Versuchung, dem BvB noch ein paar weitere Gegentore zu wünschen, damit selbst Fußballaien sich fragen, wo beim BvB der Schuh drückt und kar wird, dass es einschneidende Veränderungen geben muss...

(Immerhin geriet ich heute nicht in Versuchung, war aber kurz davor ;) - vor über 10 Jahren hat man mir mal abgesprochen, ein "wahrer Fan" zu sein, nur weil ich nach einer ähnlich peinlichen Vorstellung gegen eine andere Mannschaft mir Mitte der 2. HZ ein 0:8 wünschte, damit mal Tacheles geredet wird; war glaube ich als Doll oder Röber Trainer war - stimmt es, dass man sich als "echter Fan" sowas nicht wünschen darf?)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
Was für schwarz gelbe Schlaffis - das war ja so gar nichts, was man mit Fussball verbinden könnte.
Starke Bayern - die haben gezeigt, wie man in so ein Krisenspiel reingeht und was es heisst Zweikämpfe anzunehmen. Oh wait, der BVB war ja nicht in der Krise...….. :jubel:
Die Saison zerrt mittlerweile verdammt an den Nerven - nicht der Hauch eine kleinen Konstanz. Ich werd das Gefühl nicht los, dass die sich nach Mailand-Aufholjagd alle so geil vorkommen und jetzt ist wieder Katzenjammer :kopfpatsch:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.759
Punkte
113
Herrje nochmal, selbst wenn Tuchel nicht entlassen worden wäre, spätestens im Sommer 2018 nach auslaufen seines Vertrages wäre er dann nach Paris oder München gewechselt.
Und in München wäre er auch nicht mehr mangels fehlender sozialer Kompetenzen ;)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.418
Punkte
113
An einem Coutinho zeigt sich aber auch, ob ein Trainer ein Spiel organisieren kann. Jemanden mit diesen technischen Möglichkeiten nicht integrieren zu können, falls er nicht körperlich oder seelisch unfit ist, ist kein Qualitätszeichen. Natürlich braucht das Zeit, sollte einen Trainer aber nicht abschrecken.
was heißt integrieren? ist ja nicht so das coutinho nicht ins offensivspiel eingebunden ist. Aber auch heute hat er fast nur fehlpässe gespielt und schlechte Abschlüsse gezeigt. Das hat nix mit einbinden zu tun. Das ist einfach individuell schwach.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.759
Punkte
113
Wow mit dem Spiel heute sieht die Bilanz gegen die Bayern in der Arena wie folgt aus:

0 Punkte 2:24 Tore aus den letzten 5 Spielen. Gibt es eine Mannschaft in der Bundesliga mit einer noch schlechteren Bilanz. Ich glaube nicht. Das ist unwürdig.


2:22 von Werder ist zumindest nah dran
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Müller bringt es mit dem Interview auf den Punkt. Der BVB kommt immer mit großen Tönen nach München und liefert jedesmal so eine Nichtleistung ab.
Wie viele Pässe kamen da heute wieder nicht an, 1 Torchance, das kann man sich eigentlich nicht ausmalen.

So sehr ich den auch nicht mag, dem Interview kann man komplett zustimmen.

Und Favre erzählt jetzt auch noch was von "wir waren nicht ängstlich". Herrlich.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Flick als Cheftrainer?
"Ich denke schon, dass er das kann" so Löw in der Halbzeit des Spiels.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.653
Punkte
113
Soll ich mich als Gladbachfan jetzt freuen das Dortmund nicht aufholt oder mich schämen das wir zwei mal verloren haben? :skepsis::saint:

Man sollte dazu aber nicht unerwähnt lassen dass Dortmund deutlich schwächer auswärts agiert und wir zwei mal sehr knapp in Dortmund verloren haben.
 
Oben