Erste Halbzeit gar nicht gesehen, die zweite mit heftigen Stream-Aussetzern. **** Dich Sky!
Dortmund sehr schwach, aber Bayern hat es wirklich geschafft aus der extremen Verunsicherung nach dem Frankfurt-Spiel gestärkt zu kommen.
Flick hat klare Vorstellungen gehabt und diese sind voll aufgegangen. Ich muss zugeben, das hätte ich so nicht erwartet. Thiago und Coutinho draußen zu lassen, hielt ich für riskant. Das Piräus-Spiel hat mich eher darin bestärkt. Dieser Eindruck war falsch.
Die Mannschaft war stabiler, hat sich deutlich im Pressing gesteigert und selbst weniger Ballverluste produziert und dadurch mehr Kontrolle erlangt.
Offensichtlich hat Flick gesehen, dass man dafür kurzfristig die beiden o.g. rausnehmen musste.
Mittelfristig müssen die beiden natürlich eher Stammspieler sein, dahin muss man kommen. Dass sie dann auch die Stabilität behalten, wird die nächste Aufgabe für Flick. Ja, für Flick.
Er hat die richtigen Maßnahmen getroffen und sich damit eine Anstellung mindestens bis Weihnachten verdient.
Ich freue mich sehr über den Sieg, auch wenn Dortmund schwach war. Die Bayern waren da, sie hatten einen Plan, sie haben geliefert.
Schönen Abend! Ich mach mich jetzt fertig zum feiern gehen.