Bundesliga 19/20 11.Spieltag: Bayern München - Borussia Dortmund


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Ich glaube wir werden am nächsten Spieltag gegen die Bayern nicht so untergehen. Ist jetzt eine steile These von mir.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Es würde mich nicht wundern, wenn die Bayern heute so viel Selbstvertrauen getankt haben, dass sie den Rest der Saison dominieren. Gladbach, Hoffenheim und Leipzig werden sich beim BvB "bedanken" :rolleyes:, dass er die Bayern heute so schön aufgebaut hat. :(


Ich kann immer noch nicht in Worte fassen, wie peinlich mir die heutige BvB-Vorstellung ist. :wallbash:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.047
Punkte
113
Es würde mich nicht wundern, wenn die Bayern heute so viel Selbstvertrauen getankt haben, dass sie den Rest der Saison dominieren. Gladbach, Hoffenheim und Leipzig werden sich beim BvB "bedanken" :rolleyes:, dass er die Bayern heute so schön aufgebaut hat. :(

Naja abwarten..
Rmember Tottenham 2. Hälfte und dann Paderborn
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.879
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mit einem Alcacer, einem Reus und einem Sancho in TOP-Form hätten wir heute gewonnen. :belehr:

Nein, Spass beiseite, ich bin einfach nur noch müde... ich bin müde.... einfach nur müde....

PlumpDelectableDobermanpinscher-size_restricted.gif
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.047
Punkte
113
Für mich auch wenig nachvollziehbar warum Weigl auf einmal wieder drin ist :skepsis:

Das Spiel gegen Inter scheint wirklich auch zu einigen falschen Schlüssen veleitet zu haben:belehr:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Ich weiß nicht ob du in letzter zeit mal bvb spiele gesehen hast, aber man hat sich eigentlich gegen fast jeden Gegner ziemlich schwer getan. Bei nem Heimspiel würd ich uns sogar gewisse Chancen geben, aber auswärts und erst recht in München waren wir eigentlich immer klar unterlegen und haben öfter auch üble Klatschen bekommen. Auch dann, wenn wir besser in Form waren als zur Zeit. Dazu ist der Trainerwechsel bei Bayern ganz sicher nicht förderlich für uns. Ich sehe daher die Chance auf ein 0:4 höher als tatsächlich Punkte mitzunehmen, lasse mich aber natürlich gerne positiv überraschen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Das Hochgejubel nervt allerdings auch schon wieder. Bayerns Spiel nach vorn ging meist ein C Jugend Pass eines Dortmunder voraus . Fakt
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Wunderbares Spiel (y) Übertrifft alle Erwartungen.

Interessant übrigens, dass Dortmunds Gegner hier immer wieder "gar nicht stark" spielen, aber der BVB noch schlechter. Vielleicht sind die Gegner aber doch nicht so übel.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
Kein Trainer oder keine Eier.....kein Trainer gewinnt..... :LOL:..wobei ich mal sage das es beim BVB ja eigentlich nicht mehr schlechter werden kann.....oder zählt ein 4:0 als Erfolg?? Bestimmt.....ist ja besser als ein 6:0....
:D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Es würde mich nicht wundern, wenn die Bayern heute so viel Selbstvertrauen getankt haben, dass sie den Rest der Saison dominieren. Gladbach, Hoffenheim und Leipzig werden sich beim BvB "bedanken" :rolleyes:, dass er die Bayern heute so schön aufgebaut hat. :(
Mir hats eher gefallen. Eure Siege gegen BMG waren eher glücklich und der Dämpfer ist ganz gut bevor der BVB von Sieg zu Sieg eilt. Gegen Inter hui, heute pfui und Favre raus? Die typischen BVB Extreme.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mir hats eher gefallen. Eure Siege gegen BMG waren eher glücklich und der Dämpfer ist ganz gut bevor der BVB von Sieg zu Sieg eilt. Gegen Inter hui, heute pfui und Favre raus? Die typischen BVB Extreme.
:confuse:
Ich habe nie geschrieben, dass die Siege gegen BMG hochverdient waren. Auch Favre stand ich immer eher skeptisch gegenüber. Jedenfalls gehörte ich nie zu denen, die nach einer Niederlage "Favre raus" schrieen und ihn dann nach einem Sieg über den grünen Klee lobten. Favre muss man sowieso differenziert betrachten. Viele seiner (vor allem personellen) Entscheidungen kann ich in letzter Zeit allerdings immer weniger nachvollziehen - auch heute!
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
:confuse:
Ich habe nie geschrieben, dass die Siege gegen BMG hochverdient waren. Auch Favre stand ich immer eher skeptisch gegenüber. Jedenfalls gehörte ich nie zu denen, die nach einer Niederlage "Favre raus" schrieen und ihn dann nach einem Sieg über den grünen Klee lobten. Favre muss man sowieso differenziert betrachten. Viele seiner (vor allem personellen) Entscheidungen kann ich in letzter Zeit allerdings imer weniger nachvollziehen - auch heute!
Gut dann gehörst du zu denen BVBlern die differenzieren können. Ich glaube das heutige Spiel hat wenig mit dem Trainer zu tun. Wenn Du jahrelang schon hintereinander in München auf die Nüsse bekommst dann arbeitet das im Kopf der Spieler sobald das Spiel in eine Richtung läuft. Die ganzen Vorwarnungen von Zorc haben ja auch nichts gebracht.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Grundsätzlich sind solche Auftritte kurz nach einem Trainerwechsel schwer zu bewerten. Es gibt immer die Tendenz, dass dann die Spieler in die Pflicht genommen werden und sich auch selbst an der Ehre gepackt sehen. Gegen den BVB muss man sowieso keinen Spieler mehr besonders motivieren. Und die Leistungen vom BVB in München, waren in den letzten Jahren, um es höflich auszudrücken, äußerst schwach. Auch heute hatte man das Gefühl, dass ihnen nach dem 1:0 der Stecker schon gezogen wurde. In der kurzen Zeit kann Flick das Rad auch nicht neu erfinden.

Was man aber durchaus sehen kann ist, dass die Mannschaft im (Gegen)pressing, der allgemeinen defensiven Staffelung (es wurden viele zweite Bälle gewonnen), geordneter auftritt und sich gesteigert hat. Im zweiten Durchgang hatte man dann auch ein paar Ballbesitzpassagen. Jetzt muss Flick aber auch Spieler wie Thiago und Coutinho einbauen, die man noch brauchen wird. Mit Goretzka und Müller ist das Spiel durchs Zentrum nämlich kaum vorhanden. Heute ging es dann auch sehr viel über die Flügel. Davies hat mir sehr gut gefallen. Das hat er echt gut gemacht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.879
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gestern im Sportstudio haben sie nochmal ein kurzes Interview von Favre nach dem Spiel gezeigt, wo er sich aber schon recht verärgert über die Nichtleistung seiner Mannschaft geäußert hat. Das sollte man fairerweise noch erwähnen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Jetzt hat er wieder ne grosse Fresse nachdem er seine Hausmacht wieder erfolgreich gerade gemobbt hat. Hat er auch seine Zweikampfquote oder Nullleistung gegen Frankfurt, Bochum auf den Punkt gebracht? Hinterfot.... Unsympath.

Das zeigt doch eigentlich nur wie die Mannschaft zuvor erfolgreich gegen Kovac gearbeitet haben muss.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jetzt hat er wieder ne grosse Fresse nachdem er seine Hausmacht wieder erfolgreich gerade gemobbt hat. Hat er auch seine Zweikampfquote oder Nullleistung gegen Frankfurt, Bochum auf den Punkt gebracht? Hinterfot.... Unsympath.
Wie so oft einfach nur hohles Gelaber von dir. Müller hatte Kovac mit seinem Tor gegen Bochum in der letzten Minute doch noch den A*sch gerettet.
 
Oben