Primera Division 2014/2015


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich hab noch nie, irgendwo, auch nur ein schlechtes Wort über Casillas' Charakter gehört. Dass Mourinho der erste (von vielen) Real-Trainern ist, der sich mit ihm anlegt, ist nicht sehr verwunderlich. An der Professionalität von Casillas gibts nichts zu zweifeln, sonst wäre er kaum seit 10 Jahren einer der besten Keeper der Welt. Seine Leistungen stimmen auch. Keine Ahnung, warum sich Mou jetzt ihn zur Brust nimmt. Mittlerweile hab ich das Gefühl, der schlägt nur noch wild um sich, weil der Druck auch für ihn langsam zu groß wird. Holt er dieses Jahr den Titel (unabhängig von CL), ist er auf jeden Fall weg. Anderenfalls ist er wahrscheinlich zu ehrgeizig, um so ein Topteam ohne großen Titel zu verlassen. Beim CL-Gewinn wird er wahrscheinlich nicht mal Tschüss sagen. Da lässt er sich gleich von Abramowitsch aus München abholen :D
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



Ohne den Titel in der Königsklasse wird die Ära Mourinho wahrscheinlich ein schnelles Ende finden. Casillas spielt seit seinem achten Lebensjahr bei Real und ist für die Fans unantastbar. Wenn Real ihn abschiebt, dann brennt in Madrid der Baum.

gut gekontert, hättest eigentlich auch den ersten beitrag stehen lassen können :sleep:
prinzipiell wollte ich mich allerdings für den beitrag gestern entschuldigen. der war noch aus dem affekt des spiels heraus und im ton völlig daneben. mich hat nur der inhalt gestört weil ich den ziemlich undifferenziert und unpassend fand. der persönliche angriff war natürlich unnötig und im endeffekt auch sachlich falsch, da ich deine sonstigen beiträge in der sache zwar nicht unbedingt teile, sie aber in der regel doch sachlich und fundiert sind.

keine ahnung allerdings was an der mourinho-aussage so falsch sein soll. es interessiert ihn sicher nicht die bohne ob deutschland oder spanien europameister werden, aus meiner sicht sorgt er allerdings dafür, dass seine mannschaft ein starkes anti-barcelona gefühl entwickelt. da fast das ganze spanische stammpersonal bei beiden clubs spielt, sind reibungen da doch vorprogrammiert. ramos im supercup gegen xavi und puyol fand ich da doch relativ eindeutig. dass casillas intern dagegen steuert finde ich nicht verwerflich, zumal sich xavi und puyol wohl kaum etwas zu schulden haben kommen lassen.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Cassilas und Raul sind Spieler, die einem Respekt abringen, auch wenn sie für den Gegner spielen. Denn sie haben Anstand und Größe. Tugenden die heute (bei Real Madrid) wohl nicht mehr soviel zählen, (spätestens) seitdem Mourinho das Zepter übernommen hat. Es zeigt sich die hässliche Fratze des Magiers. Auch ich hab ihn (anfangs) wegen seiner Erfolge bewundert, aber je mehr sich zeigt auf welche Art und Weise er diese erreicht hat, um so mehr schlägt es doch in Abneigung um.

Solch einen Satz ("vielleicht will ich Real morgen verlassen") , falls er (Cassilas) ihn denn gesagt haben soll, zeigt doch einiges wie es um den Verein/um die Mannschaft steht. Ein Spieler der sein Leben lang seinem Verein treu war sagt so etwas nicht einfach so. Ich hab ihn für seine Paraden gehasst, aber er hat sich immer wie ein Sportsmann verhalten. Das nötigt einem Respekt ab, auch als Barca-fan.

Naja, Fans wie Gitche und Roony wünscht man nicht mal seinem ärgsten Gegner :laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die letzten 2 Jahre hat Casillas auch nicht die Mega-Leistung gebracht. Im Grunde ist er aus sportlicher Sicht auch zu ersetzen.
In der WM-Saison war er richtig schlecht. Ein Kollege, der Madrid-Fan ist, wollte ihn unbedingt weg haben. Dann spielt er eine gute WM, wird von Robben mehr oder weniger angeschossen und ist der Beste der Welt.
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
seitdem Mourinho das Zepter übernommen hat. Es zeigt sich die hässliche Fratze des Magiers. Auch ich hab ihn (anfangs) wegen seiner Erfolge bewundert, aber je mehr sich zeigt auf welche Art und Weise er diese erreicht hat, um so mehr schlägt es doch in Abneigung um.

Oh man, so eine Naivität ist schlimmer als Diebstahl! :mensch:

Schau mal lieber an, wie Guardiola seine Erfolge erreicht hat!

Im Jahre 2009 hat der Övrebo dem Pep Ticket ins Finale CL geschenkt.
Im Jahre 2011 haben die Barcaspieler mit Simulationen und Schiris ins Finale geschafft. Pepe Rot im ersten Spiel. Im zweiten ein Tor abgepfiffen.

Nach dem Unentschieden in Mailand reicht Barca sofort Beschwerde ein, Rasen wäre für die "Fussballgötter" unpassend gewesen....wenn sie noch das Duell verlieren, lassen sie noch ordentlich von sich was hören, warte mal ab...

Sowohl Mou, als auch Pep agieren in diesem Fussballgeschät ähnlich. Einer spielt halt einen "guten" Typen, der andere einen "bösen". Mou's seine Rolle ist bissle interessanter...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Real hat mit dem 5:1 bei Osasuna die 100 Tore-Marke wiederholt geknackt, meinen Respekt. :eek:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.565
Punkte
113
Bei noch acht ausstehenden Spielen sollte der Torrekord, der im Moment bei 107 steht, wohl nur noch Formsache sein. Schon unglaublich was Mourinho da geleistet hat, obwohl er oft ja als reiner Defensivecoach verschrien wird.


Jetzt gibts gleich noch Barca - Bilbao zu sehen. Beide Teams schonen aber wohl einige Spieler, bei Bilbao sitzen mit Llorente und Munain wohl sogar die zwei wichtigsten Akteure auf der Bank.

Bei Barca freue ich mich, dass ich Tello jetzt mal mit ordentlich Spielzeit sehe, nach dem ich bis jetzt nur sehr wenig von ihm gesehen habe und da dann aber immer sehr angetan von ihm war.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Barca mit der üblichen Rotation. Normalerweise hätte sicherlich Fabregas gespielt aber der hat eine kleine Verletzung. Die alten Xavi und Puyol dürfen im Hinblick auf die kommenden Wochen aussetzen.

Und bei Bilbao will sich "El Loco" nicht in die Karten schauen lassen und Barca nicht heute sondern im Pokalfinale mit seiner Kreativabteilung/Offensivabteilung ärgern.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn ich mir Barcas Verhalten bei hohen Eckbällen so ansehe, könnte dies auch ein gutes Mittel für die Bayern sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn ich mir Barcas Verhalten bei hohen Eckbällen so ansehe, könnte dies auch ein gutes Mittel für die Bayern sein.

Erklär mal.

Mal ganz davon abgesehen dass Bayern in diesem Jahr nicht gegen Barca spielen wird habe ich keine Ahnung was der Beitrag sagen soll. Hast du jetzt anhand von 2 ereignislosen Eckbällen eine Analyse gestartet?

-

Spiel ganz interessant aber nur in eine Richtung. Kein langes Abtasten sondern eine Vollgasveranstaltung ab der ersten Minute. Bilbao eng und hart am Mann. Haben hinten auch immer wieder gut geklärt aber praktisch keine Entlastung gehabt und sich auch schwer getan das Pressing von Barca aufzulösen. Gab einige Ballverluste und so dann auch das Tor von Iniesta. Der hat wirklich seinen Frust über die Fouls an ihm in den Schuss gelegt. Normal legt er da quer oder macht das weniger brachial :)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Troll doch bitte in anderen Threads herum wenn du schon nicht zu sagen hast
--

Bilbao noch immer ohne einen Torschuss oder gefährlichen Angriff. Den Elfer muss man nicht geben allerdings stellt sich Martinez auch blöd an. Hat schon ne Viertelstunde früher einen Elfer an Sanchez riskiert.

Pique defensiv mal wieder richtig stark heute. Der scheint sein Tief hinter sich zu haben. Allerdings turnt er ständig vorne herum und vermasselt etliche gute Chancen :)
Thiago und Iniesta mit ihren Skills am Ball heute eine Augenweide. Setzen sich im Eins gegen Eins immer wieder durch und verpassen dann aber oft den richtigen Pass wenn immer 2-3 Hände am Trikot zerren. Also mangelnden Einsatz kann man Bilbao nicht vorwerfen.

Jetzt die erste Torchance für die Basken in der 80ten
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Erklär mal.

Mal ganz davon abgesehen dass Bayern in diesem Jahr nicht gegen Barca spielen wird habe ich keine Ahnung was der Beitrag sagen soll...
Die Unsicherheit der Hintermannschaft ist sogar vor dem Monitor greifbar, wenn hohe Bälle in den Strafraum reingesegelt kommen, und mehrere Leute völlig unkoordiniert (wie Hummels/Schmelzer gestern) auf den Ball zulaufen, um ihn dort wegzubekommen. Vielleicht fällt dir das auch gar nicht mehr auf, weil du es regelmäßig siehst. ;)
Leider hat Bayern nicht die überragenden Kopfballspieler a la Klose, aber Gomez würde im Notfall auch reichen, wenn er vernünftige Flanken bekommt. Das Problem ist bei den meisten Teams eben nur, dass sie sich offensiv zu wenig gegen Barca zutrauen und so erst gar nicht diese gefährlichen Situationen für die Barca-Abwehr entstehen, sonst würde es bei so langsamen/unbeweglichen Leuten wie Pique und Puyol wesentlich öfter hinten klingeln. Natürlich trägt auch das überragende Pressing viel dazu bei, dass etliche gefährliche Situationen erst gar nicht entstehen.
Ich bin übrigens auch genau deiner Auffassung, dass es zu Barca - Bayern allein schon deswegen nicht kommen wird, weil Barca entweder gegen Milan oder gegen Chelsea schon vorher die Segel streichen wird, just my fifty euro.
Biete dir gerne hierüber eine Wette über 50 €uro an, wo der Verlierer dann an eine gemeinnützige Organisation (die du benennen kannst) spenden kann.
Für den Weltmeister Spanien habe ich auch schon an den Deutschen Tierschutzbund spenden müssen. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Wenn ich mir Barcas Verhalten bei hohen Eckbällen so ansehe, könnte dies auch ein gutes Mittel für die Bayern sein..

Ralf schrieb:
Euer Halbfinalgegner hat mal gerade Osasuna auf eigenem Platz mit 5:1 zerlegt und dabei gleichzeitig schon nach 30 Spielen die 100 Tore-Marke geknackt. Das dürfte ein lustiges Spielchen werden, wenn Manuel "Unseren täglichen Patzer gib uns heute" Neuer solche Schüsse wie in Nürnberg im 3 Minuten-Takt auf sein Tor bekommt. "Die ganze Schxxße fing mit dem Kauf von Neuer an !", höre ich den Uli später dann in der Pressekonferenz sagen.

Ralf schrieb:
Ich bin übrigens auch genau deiner Auffassung, dass es zu Barca - Bayern allein schon deswegen nicht kommen wird, weil Barca entweder gegen Milan oder gegen Chelsea schon vorher die Segel streichen wird, just my fifty euro.

Kein Barca und kein Bayern im Finale, aber zumindest etwas geschrieben. :D
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
Die Unsicherheit der Hintermannschaft ist sogar vor dem Monitor greifbar, wenn hohe Bälle in den Strafraum reingesegelt kommen, und mehrere Leute völlig unkoordiniert (wie Hummels/Schmelzer gestern) auf den Ball zulaufen, um ihn dort wegzubekommen. Vielleicht fällt dir das auch gar nicht mehr auf, weil du es regelmäßig siehst. ;)

Barca hat bei solchen Situationen eine andere taktische Waffe - Busquets !!

Z.B. heute gegen Bilbao...haste gesehen die Situation mit einem Eckball ? wie schnell der Sergio im Strafraum zum "Boden" gegangen ist, als wäre er gefoult?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Dass Barca mit einer Durschnittsgröße von gefühlten 165cm bei Standards nicht spielt wie Stoke City ist ja auch klar. Aber was der Beitrag bei diesem Spiel sagen soll (wo beide Eckbälle souverän geklärt wurden obwohl die beiden einzigen wirklich kopfballstarken Spieler auf der Bank waren) ist mir nicht klar. Vor allem mit dem Verweis auf Bayern wo die Fans (mit Recht) schon seit Ewigkeiten die Ungefährlichkeit bei Standards bemängeln...

In regelmässigen Abständen kommen da deine Analysen wie man Barca schlägt und das geht in meinen Augen komplett an der Realität vorbei. Das wirkt immer als hättest du gerade eine Chance für den Gegner gesehen und dann die Lösung für dein "wie können die Deutschen gegen Barca siegen-Problem" gewittert.

Aber du widerlegst deine Idee ja zumeist selbst gleich in deinen Beiträgen in den folgenden Sätzen...
Denn du hast ja auch erkannt, dass es nicht so einfach ist gegen Barca erstmal in Ballbesitz zu kommen, das Pressing gepflegt zu überbrücken und dann noch gute Flanken/Standards hinzukriegen. Und dann stehen beim Gegner im Zweifelsfall auch nicht 11 van Buytens in der Mannschaft weil diese ganzen Kopfballmonster auch irgendwie gegen die Zwerge verteidigen müssten.
Und das liegt nicht daran dass sich die Teams nichts zutrauen. Es gibt nur ein Team mit Real, welches sich meiner Meinung nach wirklich auf einen Schlagabtausch einlassen kann. Die meisten anderen Teams fahren mit der defensiven Taktik deutlich besser. Frag mal Leverkusen. Die waren mutig.

Und dein Angebot in Ehren aber am "guten Zweck" habe ich kein Interesse. Wenn ich 40 bin kann ich dann die Kohle raushauen. Bis dahin muss ich mir mein Studium mit Sport und Sportwetten finanzieren :smoke:
Halte die 1.3 Quote für Barca Sieg für sehr gut und werde das wohl auch spielen wenn mir die Startaufstellung zusagt. Falls es zum Duell mit Chelsea kommt ist Barca natürlich auch Favorit aber ich halte die Blues aktuell für einen brutal unberechenbaren Gegner. Da würde ich lieber gegen Bayern spielen.

Edit zu den letzten Beiträgen:

@Ralf

Bayern vs Real ist nicht ausgeglichen. Falls die Buchmacher das so sehen werde ich mein ganzes Geld darauf setzen.

@ Roony
Du tust mir Leid.
:)
 
G

Gast_481

Guest
In diesem Thread wars auch schon vernünftiger. Das Ralle den deutschen Fussball gegen den Barcahype (und damit meine ich explizit NICHT heiko und ricard) verteidigen will kann ich noch nachvollziehen, auch wenn die Prognose Bayern gegen Barca wäre 50:50 in etwa so realistisch ist, wie eine Halbfinalteilnahme von Nikosia (etwa 30:70 wäre vernünftig, von mir aus 35:65), aber was Roony hier fabriziert ist ja mal wieder ganz grosses Kino. Wenn dann wieder so Expertenaussagen kommen wie "Del Bosque hat ja mit dem selben Kader die EM geholt" frage ich mich ob man gewisse User nicht wegen völliger Unkenntnis bannen könnte.

@heiko: Woraus schliesst du, dass gerade Real Barca gefährlich werden könnte? In den letzten Begegnungen konnte man sich ja schon auf die Schulter klopfen, wenn man ein Unentschieden erreicht hat. Real zeigt ja in der Liga, dass man vom allgemeinen Niveau nicht weit hinter Barca ist, aber im direkten Vergleich scheint ihnen der Gegner mal gar nicht zu liegen. Das ist so auch okay, das kann auch mal bei einem schwächeren Gegner der Fall sein, gibt immer Teams deren Spielstil einem nicht liegt. Jetzt ists halt der Erzrivale. Aber ich sehe momentan Milan z.B. als deutlich gefährlicheren Gegner für Barca. In der CL haben die sich doch relativ gut verkauft gegen euch (auch wenn ich die Resultate nicht überzubewerten versuche, bei der 2-3 Niederlage sah Mailand aus meiner Sicht fast besser aus als beim 2-2. Das 0-0 war ebenfalls ganz okay von Seiten Milans).
 

Roony

Banned
Beiträge
155
Punkte
0
aber was Roony hier fabriziert ist ja mal wieder ganz grosses Kino. Wenn dann wieder so Expertenaussagen kommen wie "Del Bosque hat ja mit dem selben Kader die EM geholt" frage ich mich ob man gewisse User nicht wegen völliger Unkenntnis bannen könnte.

Nicht EM, sondern WM 2010 !

Klar, Del Bosque hat mit dem selben Mittelfeld, was Pep hat, WM gewonnen.

Und ohne den "Fussballgot" Messi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben