Top & Flop des Spieltages


Daki

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Wien
die Bilanz der Bulls dieses Jahr ist wirklich gut. obwohl ich 10 Jahre keine Nba geguckt habe. :wall: :D
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Es ging um das "wie". -29 nach drei Vierteln ist einfach lobenswert, egal wer fehlt oder nicht fehlt (insbesondere wenn man sich anschaut, wie die Bulls in den vorigen Partien, bspw. in Miami, auch ohne Rose aufgetreten sind).

Lucas hatte nen Sahnetag gegen Miami und die Bulls haben top geworfen. Gegen OKC kriegt man halt eine Megaklatsche, wenn man 30:91 wirft. Hätte man so gegen Miami agiert, hätte man auch aufn Sack bekommen.

Nichts gegen die Leistung von OKC, aber die grauenhafte Wurfquote der Bulls hat hier deutlich ihren Beitrag geleistet. Dementsprechend gings weiter gegen Houston. B2B 13/41 von der 3er Linie, ganz großes Kino atm ^^.
 

Timmay

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
0
Mein Beitrag war ja eher auf den Beitrag von Timmay bezogen, der das Spiel (so wie ich den Beitrag verstanden) als Pflichtsieg der Thunder verstanden hat;)

Dem habe ich entgegnet dass Chicago auch ohne Rose die beste Bilanz der Liga hat und so eine Niederlage nun nicht an der Tagesordnung sein sollte. Aber du hast schon Recht, so kann jedes Team mal untergehen (siehe z.B. OKC gegen die Spurs :D)

Ich bleibe dabei, dass es ein Pflichtsieg war. Stimme aber zu, dass es doch beeindruckend eindeutig war. Fakt ist aber, dass der Osten insgesamt immer noch schwächer als der Westen ist und es daher für ein Team wie Chicago einfacher ist auch ohne den wichtigsten Spieler Siege einzufahren, weil man eben auch häufiger gegen Teams aus der eigenen Conference spielt.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Na dann sehen wir das ja ähnlich. Wobei ich die Bulls nicht unbedingt nur wegen der schlechteren Conference so schlecht sehe, denn ihre Leistung war oft beeindruckend. Bin mal gespannt, wie das in den POs läuft (v.a. wenn Rose und Hamilton wirklich erst so spät zur Mannschaft stoßen)
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jo mit Offensiv Foul und Over the Back Foul, aber hauptsache spektakulär deshalb geht das klar
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Also spielen seh ich den ja immernoch gerne, was mir aber extremst auf den Sack geht ist das er jetzt nach nahezu jeder Aktion diesen grimmigen Blick drauf hat. Manchmal wirkt das Cool, siehe Vince Carter oder Shawn Kemp, aber ab und zu darf man nach nem geilen Dunk oder so auch mal grinsen und nicht immer nur den harten markieren..

In der letzten Saison hatte er doch auch noch etwas mehr Spass, wo ist das abgeblieben?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
es ist leider schwer geworden Griffin noch ernst zu nehmen. Wer vorne auf dicke Eier macht und ganz hart jeden verteidiger mit bösen blicken abstraft (und das auch noch ohne hinzufallen), sollte nun wirklich nicht in bester Fussballmanier beim Rebounden und Verteidigen den sterbenden Schwan spielen. Griffing ist ein unsympathischer Idiot, gut dass er Paul gefunden hat.
Ganz schlimm ist da natürlich dann auch noch das Arschküssen durch die Clipperskommentatoren. Da wird jeder noch so offensichtliche Flop von Griffin und Paul zu einem Beispiel aufopferungsvollen Einsatzes verklärt. Da sind Clippersspiele teilweise unschaubar
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
schon lustig wie unsymphatisch erfolg macht. ich freu mich einfach nur dieses monster erleben zu können. für mich der geilste NBA Spieler atm.

Hoffentlich zerstört er Dirk und die Mavs in den Playoffs:D
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Wo ist Griffin denn bitte erfolgreich? Ich gucke mir Griffin gern an aber es stimmt einfach, dass er krass an Sympathie eingebüßt hat allein schon wegen den miesen Flops. Die 2 Dunks "über" Gasol waren glasklare Fouls wie schon erwähnt aber Griffin ist eben everbodys Posterboy. Aber klar, die steigende Antipathie beruht auf Neid, lol.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.505
Punkte
113
aus dem Lakersthread:


PS: Wenn ich zwischen Gasol und Griffin wählen müsste würde ich jeden Tag Gasol nehmen. Auch wenn er ein Flopper ist, ist er lange nicht so unsymphatisch wie Griffin und sein dummes "Rumgepose" nach jedem Dunk. Und beim Floppen steht Griffin Gasol in nichts nach ;)




Darum geht es ja nicht. Griffin ist imo auch eine Pussy und Gasol ist sicher immer noch wesentlich besser als er. Aber ich sehe dennoch kein eindeutiges Offensivfoul. Kann man pfeifen, muss man nicht.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Kann ich nicht nachvollziehn, er schlägt Aktiv mit dem Arm aus und trifft Gasol, egal ob das jetzt Absicht ist oder nicht, es ist ein klares Offensiv Foul, nach den Regeln gibts da gar nichts zu diskutieren.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Schön aber Bynums Reaktion

KRqelSFh1B.jpg
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Darum geht es ja nicht. Griffin ist imo auch eine Pussy und Gasol ist sicher immer noch wesentlich besser als er. Aber ich sehe dennoch kein eindeutiges Offensivfoul. Kann man pfeifen, muss man nicht.

Mir gings auch gar nicht um irgendwelche Präferenzen, die einen Einfluss auf die Aktion haben. Hab nur auf deine Bemerkung bezüglich der Abreibung Gasols durch Griffin geantwortet ;)

Kann ich nicht nachvollziehn, er schlägt Aktiv mit dem Arm aus und trifft Gasol, egal ob das jetzt Absicht ist oder nicht, es ist ein klares Offensiv Foul, nach den Regeln gibts da gar nichts zu diskutieren.

Ein Mavs-Fan ist meiner Meinung. Dass ich das noch erleben darf:cool4:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
That's just like...his opinon man...

Nicht wirklich. Er unterstellt ja, dass die Leute Blake neuerdings doof finden würden, wegen seinem Erfolg. (?)

Nur liegt es eben nicht an irgendwelchen Erfolgen (welche sollen das sein? Die Verbesserung der Freiwurfquote kanns schon mal nicht sein.. ) sondern daran, dass Blake eine Menge unsymphatische Verhaltensweisen an den Tag legt, die letzte Saison noch nicht zu beobachten waren.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Top:
Dirk am Anfang 6/6
Aldridge at the Buzzer

Flop:
Dirk nach dem 6/6 start ungefähr 2/12
Dirk verliert das Spiel mit dem dümmsten TO der Basketball Geschichte, ich mein, man hat 23 Sekunden auf der Uhr, kann eine Auszeit nehmen und den letzten Wurf nehmen, das ist einfach dumm dem Gegner noch ne Chance zu geben, egal ob das jetzt ein easy Bucket gewesen wäre oder nicht, man gibt dem Gegner ne Chance, die er eigentlich gar nicht mehr hat :wall::wall::wall::wall::wall:
 
Oben