Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Das Derby interessiert mich nicht. Was soll das bringen? Okay, es geht noch um den dritten Platz, aber sonst? Die Luft ist raus. Selbst wenn wir gewinnen, ändert das nicht mehr viel. Und Bayern hätte ich auch nicht lieber als Meister, von daher ist es mir recht egal, Ich weiss nicht mal ob ichs gucken werde. Das SPiel heute hab ich auch nicht gesehen, allerdings kams auch nirgendwo. Aber ich hätte auch Konferenz gucken können, aber ich hatte noch einen anderen Termin. Jedenfalls scheint Schalke fast immer zu verlieren, wenn ichs nicht gucke,
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wiese wohl doch nicht zu Schalke?
Ich habe dort langfristig unterschrieben. Es ist ein Klub, der dauerhaft um Titel mitspielen wird und finanziell nicht am Hungertuch nagt.

sportbild
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Natürlich geht er zu Schalke. Das "nicht am Hungertuch nagen" bezieht sich ja auf seinen Schalketypischen Verdienst von wahrscheinlich dreiundrölfzig Millionen (da hat er bei Ernst, Rost, Ailton, Krstajic nachgefragt). Und das "um Titel mitspielen" passt auch. Mitspielen ist ja nicht gewinnen.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Falls man Wiese wirklich holt, wäre das für mich völlig daneben.Nicht das er ein schlechter Torwart wäre, er sicherlich auch eine Verstärkung, aber aktuell haben wir eindeutig größere Probleme als unseren Torwart.

Heldt sollte sich erstmal um die wichtigen Verträge kümmern, die letztn pielen haben gezeigt wie abhängig wir von Farfan, Raul und dem Hunter sind.Da hab ich auch die Verpflichtung von Obasi kein Stück verstanden, inkl. einer Ablöse von 4 Mio oder mehr Euro.Ich meine die Ausleihe war für mich eine gute Idee, die Leistungen zu Begin ganz okay, nachher aber doch eher schlecht, der Platz auf der Bank die logische Folge.
Wie man da auf die Idee kommen konnte so einen Spieler für 4 Mio zu verpflichten ist mir ein Rätsel, zum einen entspricht das aktuell einfach gar nicht seiner Leistung, zum anderen sollten wir nicht groß Spieler kaufen bevor unseren wichtigstens Transfers/Vertragsverlängerungen nicht gemacht worden sind.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
heftiges vertragsangebot.
finde es allerdings trotzdem extrem schade weil raul für mich in zwei jahren immer noch in der cl den unterschied machen könnte. ihn mit 39 noch durch die wüste fahren zu lassen halte ich als fußballfan für reine verschwendung.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wär ziemlich schade. Dass er es im Normalfall noch drauf hat, kann man ja jetzt seit zwei Jahren gut beobachten, auch wenn er dieses Jahr ein paar kleine Durchhänger hatte. Raul ist immer noch einer meiner großen Helden von früher, und so ein Name verleiht der Bundesliga ein ganz anderes Standing. Hierzulande fehlen einfach die ganz großen Namen, obwohl die Qualität nicht schlechter ist als in Italien.

Ich kann zwar auf einen Raul im Schalketrikot (;)) verzichten, aber der Bundesliga würde er wirklich fehlen. Bei so einem Angebot würde wohl keiner Nein sagen, wenn man für ein paar Jahre Larifari in der Wüste die dicken Millionen einstreichen kann. Horst Heldt, bitte ausreden und dann verlängern :belehr:;)
 

caligula

Banned
Beiträge
261
Punkte
0
Hoffentlich bleibt Raul auf Schalke, da muß der Hauptsponsor mal tätig werden und ein bisschen Kohle bzw. Gas rüberschieben.

Gegen den Club haben die Herrschaften ja wohl ein Wellnessabend eingeschoben, einfach nur Grauenhaft:mad:
Es bleibt zu hoffen das man sich tatsächlich für das Derby zurück gehalten hat und Samstag eine Top-Leistung gegen die Zecken bringt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Schade, sehr unglückliche Niederlage gegen Dortmund. Die machen aus einer echten Chance 2 Tore unter tätlicher Mithilfe von Metze.

Raùl heute ein Totalausfall für mich. Da hätte man auch einen Pappkameraden hinstellen können. Huntelaar war mehr oder weniger auch nicht zu sehen aber ansonsten trifft er dann wenigstens. ;o)
Unnerstall scheint mir für ein Team wie unseres, dass den Anspruch hat in der Liga zu den Top 4 zu gehören und auch international eine vernünftige Rolle zu spielen, nicht ausreichend zu sein. Er hat mir zu viele Defizite. Der ausgleich war nach meiner Auffassung absolut haltbar, auch wenn der Schuss gut war. Auch ansonsten strahlt er wenig Sicherheit aus, ist zumeist sehr langsam in der Spieleröffnung und auch die Qualität seiner Abschläge/Abstöße lässt enorm zu wünschen übrig. Entweder Fährmann kommt zurück oder man muss sich nach was anderem umschauen. Mit Unnerstall als Nummer 1 möchte ich nicht in die nächste Saison gehen. Schade, ich hatte mir von ihm doch mehr erwünscht/erwartet.

Bester Mann auf dem Platz war ganz klar Jones und der Schwächste war der hässliche Mensch. Grossdingens. Der hatte ja wohl die Hosen gestrichen voll aber daran sieht man, wer Arsch in der Hose hat. Dieser Typ hat halt ein großes Maul aus der Ferne. Aug in Aug rennt er wie ein Hase. Gott sei Dank ist der kein Kollege von mir. Das ist einer nach dem Motto provozieren und wenn's knallt rennt er weg. Ein echter Dortmunder Held! Dafür wird er dann auch wohl noch gefeiert. Armseelich der Typ!

Na ja, was soll's, die werden Meister und wir dritter. Damit kann ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Sehr gute Leistung. Bis zum kuller 1:2 hat man Bvb in deren Hälfte förmlich eingeschnürt. Interessant zu sehen, wie bvb im Vergleich zu uns auf ihre erste engl. Woche seit langer Zeit reagiert. Wir hatten es bis jetzt durchgehend.

Jones bester mann auf dem platz. Die dortmunder sind die ersten heulsusen, wenn jemand schwalbt, aber schmelzer und kuba braucht man nur anzugucken und sie fallen. Die ersten 30 min kann man auch rot für dortmund geben wegen notbremse. Danach den 11m nach foul an huntelaar.

Aber sei es drum. Letztlich ist nicht viel passiert. Bvb war mittwoch schon meister und wir sollten die cl quali auch so schaffen. Wichtig war die erkenntnis, dass wir dortmund dominieren können, wenn gleiche maßstäbe angesetzt werden und sie auch unter der woche beißen müssen.

Geile stimmung in der bude übrigens. :thumb:
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wie man sich die Realität doch drehen kann. Wer hat letztens noch die Dortmunder Derby-Dominanz angezweifelt? Wenn das heute dominieren war, dann war das, was da letztes Jahr passiert ist, ein schwarz-gelber Triumphzug, dann wurden die Schalker da regelrecht massakriert...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
J0, wie im Hinspiel als der glorreiche BvB in der Woche gg Arsenal ran musste, während ihr ein Traktorrennen auf eurem Rasen veranstaltet habt. Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen?
Starke Ausbeute gg die direkten Konkurrenten!
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.012
Punkte
83
Nach dem emotionalen Sieg am Mittwoch gegen die Bayern war es halt schwer, sich direkt wieder für das Derby zu motivieren. Die Luft war einfach raus, man hat es ja gesehen. Aber schön, wenn ihr den 70% BVB dominieren könnt. Zum Sieg reicht es ja doch wieder nicht.

Schalkes Bilanz gegen die Top4 der Liga ist diese Saison wirklich beeindruckend:saint: Ein wahres Spitzenteam!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wie man sich die Realität doch drehen kann. Wer hat letztens noch die Dortmunder Derby-Dominanz angezweifelt? Wenn das heute dominieren war, dann war das, was da letztes Jahr passiert ist, ein schwarz-gelber Triumphzug, dann wurden die Schalker da regelrecht massakriert...

Du hast recht und wir unsere Ruhe. :wavey:

So MS, wollen wir uns weiter über unsere dominierende Elf unterhalten?
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Nach dem emotionalen Sieg am Mittwoch gegen die Bayern war es halt schwer, sich direkt wieder für das Derby zu motivieren. Die Luft war einfach raus, man hat es ja gesehen. Aber schön, wenn ihr den 70% BVB dominieren könnt. Zum Sieg reicht es ja doch wieder nicht.

Schalkes Bilanz gegen die Top4 der Liga ist diese Saison wirklich beeindruckend:saint: Ein wahres Spitzenteam!

Meine Herren, ihr habt doch nen eigenen Thread oder auch den Spieltagsthread, wo ihr euch zusammen mit diesem TJ und anderen gegenseitig, ob eurer geballten Fußballintelligenz und eures enormen Fachwissens, beweihräuchern könnt.

Spamt doch wenigstens nicht unseren Thread hier zu. Ist ne ehrlich gemeinte Bitte!
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
MS meinst du das eigentlich alles ernst was du schreibst oder willst du nur provozieren? Wie man nach einem 1-2 das Wort Dominanz in den Mund nehmen kann ist mir ein Raetsel. Ist natuerlich bitter wenn man Jahr fuer Jahr das Derby verliert und Dortmund gleichzeitig die Liga dominiert, aber dein Geschreibsel wird ja immer laecherlicher.

Da tut mir der Buscho schon ein wenig Leid um hier immer wieder fuer Ordnung sorgen zu muessen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Buscho, das war auch der grund, warum ich nur in unseren thread geschrieben habe und nicht in den spieltagsthread geschrieben hab. Aber da hab ich das pobelnde volk unterschätzt, hätte nicht gedacht, dass man dann hier hin kommt und quasi seine kommentare ausm spieltagsthread hier rein kopiert.

Aronofsky, dein kommentar ist echt billig.was soll er bezwecken? Schalke hatte in der 1.hu 10:2 ecken und 10:5 torschusse (ausm kopf). Bis zum 2. Gegentor hat man konstant gedrückt. Dortmund war über konter gefährlich, wie klautern es bei uns auch war. Das ergebnis war ähnlich.

Wenn wir etwas konstanz reinbekommen und nicht nach einem gegentreffer in unserer drangphase komplett einbrechen (wie gg bilbao und bvb), sehe ich uns auch nächstes jahr unter den top 3 - mindestens.

Der hunter kann einer seiner drei dicken chancen auch mal machen. Hatte lewandowski wenigstens eine?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Aronofsky, dein kommentar ist echt billig.was soll er bezwecken? Schalke hatte in der 1.hu 10:2 ecken und 10:5 torschusse (ausm kopf). Bis zum 2. Gegentor hat man konstant gedrückt. Dortmund war über konter gefährlich, wie klautern es bei uns auch war. Das ergebnis war ähnlich.

Ihr wart vielleicht überlegen aber habt Dormund doch nicht dominiert. Unter Dominanz stelle ich mir einen nie gefaerdeten Sieg mit mehreren Toren Unterschied vor. Ein Spiel in dem man den Gegner an die Wand spielt. Ein gutes Beispiel fuer Dominanz waere eure Niederlage ein Spieltag zuvor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben