Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Buscho, das war auch der grund, warum ich nur in unseren thread geschrieben habe und nicht in den spieltagsthread geschrieben hab. Aber da hab ich das pobelnde volk unterschätzt, hätte nicht gedacht, dass man dann hier hin kommt und quasi seine kommentare ausm spieltagsthread hier rein kopiert.

Aronofsky, dein kommentar ist echt billig.was soll er bezwecken? Schalke hatte in der 1.hu 10:2 ecken und 10:5 torschusse (ausm kopf). Bis zum 2. Gegentor hat man konstant gedrückt. Dortmund war über konter gefährlich, wie klautern es bei uns auch war. Das ergebnis war ähnlich.

Wenn wir etwas konstanz reinbekommen und nicht nach einem gegentreffer in unserer drangphase komplett einbrechen (wie gg bilbao und bvb), sehe ich uns auch nächstes jahr unter den top 3 - mindestens.

Der hunter kann einer seiner drei dicken chancen auch mal machen. Hatte lewandowski wenigstens eine?

Ganz ehrlich MS, wie du selbst wahrscheinlich gemerkt hast, hab ich mich hier im Forum seit geraumer Zeit relativ rar gemacht.

Das hat natürlich seine Gründe. Einerseits bin ich beruflich relativ stark belastet momentan. Das ist aber nicht der Hauptgrund.
Der Hauptgrund ist schlicht und ergreifend, das mir hier mittlerweile zuviele Leute das Ruder übernommen haben, die eine Art an den Tag legen, die ich einfach zum kotzen finde und wodurch mir halt einfach der Spaß an diesem Forum genommen wird.

Wir hatten hier mal Leute, mit denen ich mich, bei aller Konkurrenz, gepflegt über fußball unterhalten konnte, mit denen ich auf einem gewissen Niveau, frotzeln konnte und einfach Spaß hatte. Das waren Leute wie Bombe, Klaus, Du, Le freaque, Jami und noch einige weitere. Viele von diesen Leuten lese ich hier nur noch sehr selten und meine Vermutung ist, dass sich diese Leute aus den gleichen Gründen wie ich sehr rar machen.

Ich nenne bewusst keine Namen aber es handelt sich dabei tatsächlich um einige Leute aus der schwarz-gelben Fraktion, die mir das Forum verleiden.
Manche, nicht alle, legen eine derart penetrante und vorgespielte Arroganz und Überheblichkeit an den Tag, die nivht mal mehr unfreiwillig witzig ist oder aber grundlage für Diskussion bietet. Das nervt mich persönlich einfach nur noch ab. Was soll ich mit jemandem diskutieren, der von sich selbst in einer Art und Weise überzeugt ist, das jegliche argumentation von vornherein sinnlos ist?

Ich war, bin und werde auch nie ein Freund der Ignorefunktion sein aber selbst ich habe diese mittlerweile genutzt, weil ich einfach nicht mal mehr Lust habe auch nur den Hauch eines Kommentars von diversen Leuten zu lesen.

Die Masse der schwarz-gelben Fraktion war hier über Jahre, als es Dortmund weder sportlich noch finanziell gut ging und sie mehr oder weniger auch in der öffentlichen Wahrnehmung neben Bayern und Schalke keinerlei Rolle spielten, es sei denn sie spielten eben das Derby gegen uns, kaum vorhanden. Seit der Rückkehr in die Erfolgsspur tummeln sich hier immer mehr selbsternannte Fußballfachleute dieser Fraktion. Das ist doch selbst objektiv betrachtet recht auffällig.
Da soll nochmal jemand diversen Usern hier, die die Bayern mögen, Erfolgsfantum nachsagen.

Ich kann damit jedenfalls relativ wenig anfangen und hoffe einfach darauf, das auch mal wieder andere Zeiten kommen.

Dabei schaue ich gar nicht mit Neid nach Dortmund sondern bin Fußballfan genug, um anzuerkennen, was da in Dortmund geleistet wird seit ein paar Jahren. Der Verein dort hat dafür meine Anerkennung und die werden auch diese Saison wieder absolut verdient Meister.

Leider tun viele der User dieser Fraktion hier so, als hätten sie daran einen persönlichen Anteil und das nur aufgrund ihres so immens fundierten Fachwissens.

Wenn es nicht so lächerlich wäre, müsste man glatt heulen.

Ich könnte dir das ja auch per PN schicken aber schei$$ drauf.
Ich bewundere deine Art damit umzugehen und in die gleiche Kerbe zu schlagen.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Wird aus Gold endlich Silber ? Nein definitin N E I N aber es wird gerade über ein neues Phantasialand gemauschelt. :laugh2:
Was die blauen Honks hier für ein Mist vermitteln, grenzt schon fast an Vereinsschändung :mensch:

Die Dortmunder hatten das Spiel nach der 1.Halbzeit total an sich gerissen. Die letzten 20 Minuten hab ich nur Dortmundergesänge wahrgenommen, oder ist euch das immer noch zu wenig !

Ihr habt das Spiel vergeigt und basta. Als Heimmannschaft seit ihr gegen den Meister an eure Grenzen gestoßen. Vergißt die Vergangenheit ! Die Gegenwart sieht anders aus.

MS vergiss das Haar in der Suppe ! Schwarz-gelb hat die Macht !

DEUTSCHER MEISTER BVB !!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ Buscho
Ich bin kein Schalker und Dein Post ging nicht an mich, ich kann ihn dennoch zu 100% unterschreiben, mir geht es ganz genau so. Der Beleg für den Post wurde ja auch prompt geliefert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bewundere deine Art damit umzugehen und in die gleiche Kerbe zu schlagen.

Teilweise macht es ja auch spaß mit Tony Jaa zu frötzeln, weil man schon merkt, dass er das - wie ich - alles nicht ganz ernst meint und dass er schon nicht zu den dümmsten seiner Fraktion zählt, was man von dem gleich zu zitierenden nicht erwarten kann. Solche Leute nehme ich nicht ernst und von daher kann jeder schreiben, was er mag, ohne dass es mich irgendwie stören würde. Ich lese den Nicknamen links zuerst und scrolle einfach weiter. Im Internet kann jeder den Dicken markieren.

Was die blauen Honks hier für ein Mist vermitteln...
Als Heimmannschaft seit ihr gegen den Meister an eure Grenzen gestoßen. Vergißt die Vergangenheit

Kann man so einem wirklich böse sein? :D

Du hast aber natürlich recht. Das Fußballforum ist im Niveau schon gesunken. Eine gewisse Fangruppierung hat zugenommen - evtl besteht ja eine Verbindung. Mir fällt ja auch auf, dass ich fast nur noch auf Provokationen der Gelben reagiere und auf meine Art antworte. Leider können mir da zum Teil nur Tony und beautifulworld das Wasser reichen. Der Sinn eines Diskussionsforums ist das Ganze aber sicher nicht. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es andere User nervt ständig was von Ruhrpott hier und CL Versager da etc zu lesen. Werde mich in Zukunft auch zurückhalten bzw nur noch in unserem Thread posten. Vielleicht hilfts ja.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@ Buscho
Ich bin kein Schalker und Dein Post ging nicht an mich, ich kann ihn dennoch zu 100% unterschreiben, mir geht es ganz genau so. Der Beleg für den Post wurde ja auch prompt geliefert.

Wer angefangen hat weiß ich nicht aber ich würde jetzt nicht sagen dass diese arroganten Beiträge sich nur auf die Dortmund Fraktion beschränken... Das ist inhaltlich immer die gleiche Polemik hier wenn es um die immergleichen Themen geht. Mal königsblau, mal schwarz-gelb. Hier und da spielen dann auch die Bayern Fans mit.

Ich finde, dass man hier nur über einige sehr allgemeine Themen wirklich diskutieren kann. Sobald einzelne Spieler und Mannschaften tangiert werden geht es wieder um die immergleichen Themen und den üblichen "wer hat den Längsten" Tratsch.

Und wenn man dann sieht was Buscho bei seiner Spielanalyse zu Großkreutz schreibt, muss man sich fragen ob er dann ernsthaft nur die Dortmunder für die miese Diskussionskultur verantwortlich machen kann. Das ging schliesslich genau in die gleiche Richtung.

Just my opinion, und viel neutraler kann man im Bezug auf BVB vs Schalke eigentlich nicht sein.

Ich finds jedenfalls schade weil ich lieber nur ernsthafte Beiträge von MS oder Tony lesen würde... Die parodieren sich allerdings gegenseitig mit immer verrückteren Thesen und mich langweilt das ehrlich gesagt mittlerweile wirklich.

Aber ich halte mich jetzt da mal wieder raus :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.824
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich mag die Dortmunder sogar und habe nichts gegen Schalke. Sticheleien gehören sicher auch dazu. Aber mich nervt die zunehmende Fraktion der "1-bis-2-Zeilen-Provokateure", die nichts anderes tun, als in Kurzbeiträgen ihren Verein zu glorifizieren oder Fans, Spieler oder Funktionäre anderer Vereine zu beleidigen oder abzuwerten. Das kann im Überschwang vielleicht mal passieren, aber es nervt, wenn es ständig passiert. Das ist sicherlich nicht der Sinn eines Diskussionsforums.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Mal was zu Schalke:

Die haben heute wirklich gut gespielt und der BVB hatte lange Zeit Probleme. Das wir trotzdem gewonnen haben, ist natürlich einfach nur überragend! Aber man muss sagen, das Schalke da schon ne echt gute Truppe zusammen hat. Jones war heute wirklich gut, aber diese Treterei geht teilweise gar nicht! Auch wenn die Schalker es sicher freut das es Großkreutz getroffen hat, aber glatt rot wäre da die einzig richtige Karte gewesen. So bleibt er in erste Linie wieder als Treter in Erinnerung und nicht als guter Spieler, der er heute trotzdem nun mal war!
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Und wenn man dann sieht was Buscho bei seiner Spielanalyse zu Großkreutz schreibt, muss man sich fragen ob er dann ernsthaft nur die Dortmunder für die miese Diskussionskultur verantwortlich machen kann. Das ging schliesslich genau in die gleiche Richtung.

Ja, dann solltest du vielleicht auch mal hinterfragen, warum ich ausgerechnet jetzt so geschrieben habe. Ich habe das aus genau den von dir genannten Gründen so geschrieben, Was sinnvolles zu schreiben ist nämlich verplemperte Zeit, so einfach ist das.

Ich habe hier seit vielen Wochen, eher vielen Monaten, herzlich wenig sinnvolles gelesen, was ja auch der Grund für meine immer länger werdenden Pausen hier ist.

Darüber hinaus kannst du kaum bestreiten, dass hier diverse Leute, die hier quasi zum Inventar gehören/gehörten, immer rarer werden. Ein paar davon habe ich schon genannt.

Das hat ja seine Gründe und von manchen weiß ich persönlich, dass sie es ähnlich sehen wie ich.

Ist aber auch nicht wirklich ein Problem, denn ich muss mir das ja Gott sei Dank nicht dauernd antun.

Diese billige Provokation, wie man sie beispielsweise dann gerade wieder lesen konnte/musste, wie auch immer, erzürnt mich dabei gar nicht, denn ich bin ein erwachsener Mensch, der sich von derartigen Sprüchen, für die sich selbst mein 10 jähriger Neffe schon zu alt fühlen würde, nicht angemacht fühlt.

Das wäre ja nahezu lächerlich meinerseits.
Nein, das nun wahrlich nicht. Es sind andere Dinge, die mich nerven, zugleich aber auch langweilen. Da kommt ja auch nichts Neues mehr sondern immer und immer wieder nur der gleiche Rotz!

Ach ja und was Grosskreutz betrifft kann ich dir sagen, dass ich genau so von ihm denke. Der ist für mich ein Charakterschwein und das hat er mehr als einmal bewiesen.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@Buscho

ich kann dich in Teilen gut verstehen. Es ist wohl kaum von der Hand zu weisen, dass hier die Provokationen und Ruhrpott-Scharmützel sich seit geraumer Zeit häufen und manchmal vernünftigen Diskussionen von vorneherein die Luft abgeschnürt wird.
Wobei das unter anderem sicher auch eine Geschmacksfrage ist. Für mich gehören Frotzeleinen zum Fußball in einem gewissen Rahmen dazu. Wir reden hier über einen Sport mit proletarischen Wurzeln und nicht über Golf, wo man sich über die kleinste Stilblüte echauffieren würde.

Ich persönlich lese gern Beiträge von MS und Tony, auch die provokanten. Manchmal sind sie einfach das Salz in der Suppe. Wobei es stimmt, dass es wohl das ein oder andere Mal ausgeartet ist. Und das betrifft wohl auch mich. Wenn ich jemandem auf den Nerv gegangen bin, dann: Sorry. Wollte auch keinem User gegen den Karren fahren.

Wehre mich jedoch nur gegen die Behauptung, dass alles oder der Großteil nur aus der schwarzgelben Ecke kommt. Das ist einerseits unfair und andererseits in der Sache falsch (Ähnlich falsch, wie den BVB jetzt zum großen Verein der großen Unsportlichkeiten zu machen. Da haben alle Vereine ihre Kandidaten. Sicher auch der BVB, klar).

MS ist immer vorn dabei und bei den Roten gibt es auch einige Kandidaten, die in Sachen Polemik und Provokation keine Kinder von Traurigkeit sind. Was mich persönlich aber gar nicht stört. Les auch da viele Beiträge gern. Und überhaupt denke ich, dass es hier noch vernünftige Diskussionen ohne ständige Giftpfeile gibt. LeFreaque, Solomo, Heiko, emkaes, Ralf und viele andere sind doch (immer noch) ziemlich aktiv.

Also: Wenn es viele hier stört, werd ich mich zukünfig in den Schalke/BVB-Provokationen deutlich zurückhalten. Muss ja nicht sein, dass du jetzt hier aufgrund zu vieler nerviger Beiträge kapitulierst. :rocky:

PS: War 2005 genau so BVB-Fan wie heute. Kannte das Forum bloß nicht und ich denke, das gilt auch für andere hier.

EDIT: Zum Spiel. War erstaunt darüber, wie hoch der SO4 verteidigt hatte. Das war fast schon BVBartiges Pressing und das hat man überaus gut gemacht. Dadurch entstand auch Platz für Dortmund, den man aber zu selten genutzt hat. Der Sieg war ohne Frage glücklich, Schalke war schon die etwas bessere Mannschaft und hätte einen Punkt mindestens verdient gehabt. Dafür war dann nach dem 1:2 die Luft raus. Wer mir gefallen hat, war Draxler. Tempo und Technik sah. Vielleicht etwas unglücklich. Weiß gar nicht, warum in einem Schalke-Forum so negativ gesehen wird. Aber da wird wahrscheinlich nach einer Derbyniederlage generell die Apokalypse ausgerufen. Auf BVB-Seite fand ich Piszczek stark wie immer und mit nem irren Ding. Weiß auch nicht, ob der Treffer auf die Kappe von Unnerstall geht. Die kurze Ecke muss er doch primär dicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
1. Wer mir gefallen hat, war Draxler. Tempo und Technik sah. Vielleicht etwas unglücklich.
2. Weiß gar nicht, warum in einem Schalke-Forum so negativ gesehen wird.
3. Weiß auch nicht, ob der Treffer auf die Kappe von Unnerstall geht. Die kurze Ecke muss er doch primär dicht machen.

1. Verstehe die Sätze nicht ganz. Aber Draxler hat heute für seine Verhältnisse eher durchschnittlich gespielt. Bei ihm ist noch zu oft Schnörkel dabei und zu wenig Klarheit. Aber das wird noch. Er hat überragende Anlagen für die Bundesliga.

2. Vereinsforen sind Müll. So auch bei uns.

3. Unnerstall war heute ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig die Ausstrahlung eines Torhüters ist. Er mag zwar in der 1. Minute gut gehalten haben, aber alles in allem war das inkl. des 1:1 absolut grottig. Das Tor geht definitiv auf seine Kappe. Er kommt gar nicht vom Boden und rutscht mit den Beinen eher entgegen der Richtung, in die er sich schmeißt. Zudem ist er 3 Meter groß. Den muss er haben.

Ich bin zwar nachwievor für Fährmann, weil er gute Anlagen hat, aber bei ihm weiß man nicht, wie sich die Verletzung auswirkt. Hildebrand ist solide, aber zu schmächtig und mit zu wenig Präsenz. Unnerstall reicht uns nicht. Wiese hat mich gegen den VfB auch nicht überzeugt - ist aber wohl aktuell, zumal ablösefrei, die sicherste Variante.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
MS ist immer vorn dabei und bei den Roten gibt es auch einige Kandidaten, die in Sachen Polemik und Provokation keine Kinder von Traurigkeit sind. Was mich persönlich aber gar nicht stört. Les auch da viele Beiträge gern. Und überhaupt denke ich, dass es hier noch vernünftige Diskussionen ohne ständige Giftpfeile gibt. LeFreaque, Solomo, Heiko, emkaes, Ralf und viele andere sind doch (immer noch) ziemlich aktiv.

:thumb: Das kann ich so unterschreiben. Man hat als VfB Fan hier ja ein ziemlich ruhiges Forumsleben, was Anfeindungen angeht, deswegen kann ich nicht ganz einschätzen, wie es ist, wenn "sein" Verein immer wieder von vielen kritisiert, teilweise sicherlich auch nur provoziert wird.

Und auch wenn ich die Bemerkung von heiko teile, dass es, wenn es über bestimmte Spieler geht, hier viel zu oft zu einem Schwanzvergleich ausartet, so halte ich deine obige Feststellung doch für richtig. Man kann, mit den genannten, aber auch mit anderen Usern, oft sachlich diskutieren, manchmal sogar produktiv. :p
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Also falls ich hier jetzt zu den "neuen" BVB-Fans gezählt wurde, will ich nur sagen dass ich eigentlich selten in diesen Spieltag-Threads poste. Nach dem Derby muss sowas aber sein, da kochen die Emotionen hoch. Ich bin übrigens auch im transfermarkt-Forum aktiv (gewesen), aber das hält keiner lange aus, denn da rennen so viele beschränkte BVB-Fans rum, da schämt man sich seines Fandaseins. Allgemein provoziere ich wenig in Foren, nur nach dem Derby feiert man immer mehr als sonst. Produktive Diskussionen sind ja der Grund, warum die meisten überhaupt hier sind, mich eingeschlossen. Die Zugehörigkeit der jeweiligen Fans ist mir egal, ich kenne so viele Schalke-Fans, man kann sich mit jedem über Fußball unterhalten. Während des Derbys schaltet man auf aggro, danach ist wieder alles gut. Was manche Leute hier von sich geben kann man nur als Trollen bezeichnen. Dass da doch auch einige BVB-Fans dabei sind, kann man nicht abstreiten, wobei man da auch immer den Zweifel hegt, ob das wirklich die ganz großen Fans sind. Allerdings gibts solche Leute überall, von jeder Fangruppierung. Ich freue mich über jede gute Diskussion, völlig egal welchen Club derjenige unterstützt. Erfolgsfan bin ich sicher keiner, ich leide seit 15 Jahren jedes Jahr gleich mit dem BVB.

So, damit verlass ich wieder das blau-weiße Lager :D
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.483
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
1.

Ich bin zwar nachwievor für Fährmann, weil er gute Anlagen hat, aber bei ihm weiß man nicht, wie sich die Verletzung auswirkt. Hildebrand ist solide, aber zu schmächtig und mit zu wenig Präsenz. Unnerstall reicht uns nicht. Wiese hat mich gegen den VfB auch nicht überzeugt - ist aber wohl aktuell, zumal ablösefrei, die sicherste Variante.

Ich glaube das Wiese und Hildebrand sich nichts nehmen, außer der fehlenden Spielpraxis von Hildebrand.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Also falls ich hier jetzt zu den "neuen" BVB-Fans gezählt wurde, will ich nur sagen dass ich eigentlich selten in diesen Spieltag-Threads poste. Nach dem Derby muss sowas aber sein, da kochen die Emotionen hoch. Ich bin übrigens auch im transfermarkt-Forum aktiv (gewesen), aber das hält keiner lange aus, denn da rennen so viele beschränkte BVB-Fans rum, da schämt man sich seines Fandaseins. Allgemein provoziere ich wenig in Foren, nur nach dem Derby feiert man immer mehr als sonst. Produktive Diskussionen sind ja der Grund, warum die meisten überhaupt hier sind, mich eingeschlossen. Die Zugehörigkeit der jeweiligen Fans ist mir egal, ich kenne so viele Schalke-Fans, man kann sich mit jedem über Fußball unterhalten. Während des Derbys schaltet man auf aggro, danach ist wieder alles gut. Was manche Leute hier von sich geben kann man nur als Trollen bezeichnen. Dass da doch auch einige BVB-Fans dabei sind, kann man nicht abstreiten, wobei man da auch immer den Zweifel hegt, ob das wirklich die ganz großen Fans sind. Allerdings gibts solche Leute überall, von jeder Fangruppierung. Ich freue mich über jede gute Diskussion, völlig egal welchen Club derjenige unterstützt. Erfolgsfan bin ich sicher keiner, ich leide seit 15 Jahren jedes Jahr gleich mit dem BVB.

So, damit verlass ich wieder das blau-weiße Lager :D

:thumb:

Ich komme hier gerne wieder, aber nur zum rumheulen, Meister der Herzen !

Jetzt könnt ihr wieder über euren Gott Raul philosophieren ( bis der Arzt kommt ).
Danke dir Papa das ich BvB-Fan bin.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich finde es sehr schade:( Und ich bin auch der Überzeugung, dass Spieler wie Draxler von Raul profitieren. Das halte ich in der Leistungsspitze für wichtiger als mehr Spielzeit für Baumjohann:clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben