Mir ist natürlich bewusst, dass gerne auf Jurado geknüppelt wird, weil ich ihn hier gerne als neuen Maradona hinstelle. Aber irgendwann sollte es auch gut sein. Man vergisst zu oft, dass er nie 2-3 wirklich schlechte Spiele am Stück machen durfte, die vielleicht sein Selbstvertrauen gefestigt hätten. Zudem spielt er fast nie auf der 10.
Bei Draxler wird gerne vergessen, dass er die meisten Spiele in unserem Kader gemacht hat und erst 18 ist. Es stimmt, dass ihm teilweise die Luft ausgeht, weil er sein Tempo noch nicht dosiert einzusetzen weiß. Tatsache ist aber auch, dass Stevens ihn lieber immer starten lässt und dann nach 60 Min runter holt, um ihn nicht zu verheizen. Das bedeutet aber nicht, dass er nach 60 Min wirklich platt wäre. In Anbetracht der Götze Verletzung halte ich die (für mich immer noch zu hoch) dosierten Einsätze Draxlers für vollkommen richtig. Man übersieht auch gerne, dass er unfassbar schnell lernt und sich anpassen kann. Vor 1,5 Jahren sah er aus wie ein billiger Gourcuff Klon. Da war keine physische Präsenz da, kein Antritt, "nur" das große Talent. Insofern denke ich, dass er sich sehr schnell an die zentrale Position gewöhnen könnte. Dafür spricht seine gute Schusstechnik, hervorragende Übersicht und die Technik am Ball. Gerade letzteres unterscheidet ihn von Müller, dem gerne Bälle verspringen und der nicht ganz so robust ist wie Draxler. Draxler läuft aufrecht, Müller gebückt.
Außerdem muss es nicht zwingend die 10er Position sein. Eine Position im Halbfeld sehe ich bei ihm als ideal an. Dieses auf den Außen kleben kann er mittlerweile auch, raubt ihm aber seine Abschlussstärke. Genau wie bei Farfan.
Bei Holtby bin ich eigentlich bei dir.