Schalke-Thread 2011/2012: Wird aus Gold endlich Silber?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
das wird dann wohl einen kleinen Umbruch geben Farfan und Raul weg. Ich denke aber dem Verein tut das gut, man sollte schauen das man talentierte junge Ersatzleute bekommt, die dann wieder zu etwas grossem zusammenwachsen koennen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich finde es sehr schade:( Und ich bin auch der Überzeugung, dass Spieler wie Draxler von Raul profitieren. Das halte ich in der Leistungsspitze für wichtiger als mehr Spielzeit für Baumjohann:clown:

:thumb: Wenn die Sport Bild berichtet, dass Raul bei der Mannschaft unbeliebt sei, weil er seine Extra-Würste bekommt, dann lache ich mich tot, ohne ein Schalker Insider zu sein. Wenn ich sehe wie Holtby in Interviews über Raul redet, wenn ich sehe wie er mit Draxler und Höger auf dem Feld umgeht, da kann ich mir nicht vorstellen, dass er nicht voll respektiert, von manchen vielleicht verehrt wird.

Mal ganz davon abgesehen, dass er auf dem Platz bei den gelaufenen Kilometer immer vorne mit dabei ist und mit nach hinten arbeitet. Er ist keine Diva, wahrlich nicht.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Würde Raùl hier lesen, würde ich ihm schlicht "Danke für eine tolle Zeit, für tolle Kabinettstückchen, danke für viele Tore und begeisternde Momente!" sagen.

Ein Weltstar, der diesen Titel wahrlich verdient hat, hat auf Schalke, für Schalke gespielt. Was will man eigentlich mehr? Ein großer Fußballer verlässt die Bundesliga und das ist nicht nur für uns Schalker ein großer Verlust.

Schade aber wenn er seine Zukunft anderswo sieht, dann wünsche ich ihm dabei alles erdenklich Gute!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Das ist wirklich Schade und ein herber Verlust für ganz Fussball-Deutschland... Raul war und ist ein klasse Spieler mit unglaublichen Fahigkeiten. Er hat in dieser kurzen Zeit für einige denkwürdige Momente und Tore in der Bundesliga gesorgt. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute und noch ein paar schöne Fussballerjahre...:thumb:

Bin gespannt welche genauen Gründe auf der PK genannt werden...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.488
Punkte
113
Tja was soll man sagen...mit Raul geht fast alles, was man an Schalke sympatisch finden konnte. Schade, dass die Schei$$er nicht mehr dafür getan haben, um ihn zu halten. z.B. 2 Jahresvertrag, angemessenes Gehalt usw..naja, immerhin haben sie jetzt dafür die Mittel um das 7-Millionen Angebot für Huntelaar weiter aufzustocken...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Angemessenes Gehalt?? 4 Mio pro Jahr ist bitte was? Manche Leute haben komische Vorstellungen.
GG Dortmund oder Bayern ist Raul 3 mal am Ball gewesen.
Er geht nach Katar, weil er noch mehr Geld verdienen will. Das ist die Geschichte dahinter.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.576
Punkte
113
@Buscho
Wär trotz allen nachvollziehbaren Ärgers trotzdem schön, wenn Du mal wieder öfter vorbeischauen würdest. War oft auch ein wenig anderer Meinung als Du, aber lese Deinen Beiträge nach wie vor gerne:wavey:


Mal schauen was Raul selber zum Thema zu sagen hat
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
von der Süddeutschen:

...Angeblich bot Schalke Raúl ein Gehalt von vier Millionen Euro für weitere 12 Monate. Bis zu diesem Sommer verdiente der 34 Jahre alte Offensivspieler dem Vernehmen nach sieben Millionen jährlich, wobei sein Ex-Club Real Madrid zwei Millionen Euro beisteuerte. Offiziell bestätigt wurden diese Summen nie...

Sollten diese Summen stimmen, wäre das kolportierte neue Angebot Schalkes ziemlich lächerlich gewesen. Hätte man Raul ernsthaft halten wollten, dann hätte man ihm zumindest den Eigenanteil des auslaufenden Vertrags anbieten müssen. Davon 20% abzuziehen hat etwas von "Friss oder stirb" und ist keinesfalls ein Zeichen besonderer Wertschätzung.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft den 27-Jährigen Ronaldo mit dem fast 35-jährigen Raul?

Raul hat schon in der Bundesliga gegen die Top-Teams Probleme gehabt. Er ist fast 35. Ob er die Leistungen konservieren kann, weiß auch keiner. Da kann jeden Tag das Tal kommen und bei diesem Unsicherheitsfaktor kann man nicht ernsthaft fünf Millionen über zwei Jahre bieten.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Sollten diese Summen stimmen, wäre das kolportierte neue Angebot Schalkes ziemlich lächerlich gewesen. Hätte man Raul ernsthaft halten wollten, dann hätte man ihm zumindest den Eigenanteil des auslaufenden Vertrags anbieten müssen. Davon 20% abzuziehen hat etwas von "Friss oder stirb" und ist keinesfalls ein Zeichen besonderer Wertschätzung.

Ich weiß nicht was daran lächerlich wäre. Dies wäre es vielleicht, wenn Schalke in Konkurrenz zu einem anderen ernstzunehmenden europäischen Klub gestanden hätte. Dem scheint ja nicht so zu sein.

Dass er mehr Geld beim Schaulaufen in Katar verdienen kann und dies auch tut, ist ja völlig in Ordnung. Unter der Prämisse, dass Schalke eine wettbewerbsfähige Mannschaft mit einer endlichen Menge Geld auf die Beine stellen muss, finde ich das Angebot von Schalke aber auch völlig in Ordnung. Nehme ich mal die kolportiereten Summen zu Reus (3-3,5 Mio), dann hätte Raul sogar einen Erfahrungsbonus bekommen. Reus wird mit ziemlicher Sicherheit nie ein so guter Spieler wie Raul es mal war, aber Stand heute ist Reus auch nicht schlechter.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
@Omega

Meine Formulierung war vielleicht etwas missverständlich. 4 Millionen sind leistungsbezogen natürlich nicht lächerlich, sondern vielmehr die Vorstellung, Raul würde einen Vertrag unterschreiben, der die Gehaltszahlung seitens des Vereins um 20% reduziert.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Du vergleichst jetzt nicht ernsthaft den 27-Jährigen Ronaldo mit dem fast 35-jährigen Raul?

Raul hat schon in der Bundesliga gegen die Top-Teams Probleme gehabt. Er ist fast 35. Ob er die Leistungen konservieren kann, weiß auch keiner. Da kann jeden Tag das Tal kommen und bei diesem Unsicherheitsfaktor kann man nicht ernsthaft fünf Millionen über zwei Jahre bieten.

Ich habe Ronaldo mit Raul in Bezug auf die mangelnde Präsenz im Spiel gegen die Bayern verglichen. Mal abgesehen davon, dass Siege gegen schwächere Teams in der Liga genausoviel Punkte geben wie gegen Bayern und Dortmund und abgesehen davon, dasss die Schalker in diesen Topspielen KOLLEKTIV enttäuscht haben, war Raul in der letzten Saison gerade in den absoluten Topspielen bei Bayern und 2 mal gegen Inter Mailand absolut überragend. Nicht so wie Hummels gegen Piräos oder die Durchschnittsfranzosen, aber immerhin. Und seine Glanzvorstellungen im Viertelfinale gegen Bilbao liegen auch nicht gerade lange zurück.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.189
Punkte
113
Beim letzten Spiel werde Raul verabschiedet, 2013 soll noch eine große Abschiedsparty mit einem Abschiedsspiel veranstaltet werden. Heldts Wunschgegner ist offenbar Real Madrid. Die Trikotnummer 7 werde in der Zukunft erst einmal nicht mehr vergeben. Die Mitglieder sollen zudem darüber entscheiden, ob Raul in die Schalker Ehrenkabine aufgenommen wird.

Quelle: Kicker
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Beim letzten Spiel werde Raul verabschiedet, 2013 soll noch eine große Abschiedsparty mit einem Abschiedsspiel veranstaltet werden. Heldts Wunschgegner ist offenbar Real Madrid. Die Trikotnummer 7 werde in der Zukunft erst einmal nicht mehr vergeben. Die Mitglieder sollen zudem darüber entscheiden, ob Raul in die Schalker Ehrenkabine aufgenommen wird.

Quelle: Kicker

Das fände ich ein wenig zu viel. Dafür dürften es schon mehr als 2 Jahre Schalke sein.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Beim letzten Spiel werde Raul verabschiedet, 2013 soll noch eine große Abschiedsparty mit einem Abschiedsspiel veranstaltet werden. Heldts Wunschgegner ist offenbar Real Madrid. Die Trikotnummer 7 werde in der Zukunft erst einmal nicht mehr vergeben. Die Mitglieder sollen zudem darüber entscheiden, ob Raul in die Schalker Ehrenkabine aufgenommen wird.

Quelle: Kicker

Der Gute hat zwei (2) Jahre für Schalke gespielt. Ich finde das mehr als lächerlich.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Der Ruf des Geldes brachte ihn, der Ruf des Geldes nimmt ihn.
Trotzdem schade, dass Schalke und die Bundesliga eine solche Persönlichkeit verliert.
Die gemeinsame Geschichte Raul & Schalke bietet imo zu wenig Stoff für eine derartige Trikotehrung. Kann ich nicht nachvollziehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Heldt sagt ja nicht für immer nicht vergeben. Das wäre wohl übertrieben. Wie ist das eigentlich bei Enke und Hannover?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben