Vorsicht Spoiler!


El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
3.993
Punkte
113
Ort
Duisburg
Nakatani stoppt Melindo in Runde 6.
Hatte den Sinn des Kampfes eh nicht verstanden - physisches Mismatch vom Feinsten.
Melindo sollte auch wenn er erst Anfang 30 ist überlegen, seine Karriere zu beenden.
Er ist ein Krieger, aber sein Tank scheint leer.

Nakatani muss man im Auge behalten... erst 21, üble Physis, Southpaw und schon sehr gute, aber immer noch besser werdende boxerische Skills.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
malikov maj dec chaniev. knapper punktesieg für ihn und minderheitenpunkte im tippspiel. congrats an die glücklichen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Hannig soll gegen Liebenberg umstritten gewonnen haben:

scores waren 115-112, 115-112, 114-113 Hannig

der Ref soll Hannig in der letzten Runde gerettet haben. Er wäre "out of his feet" gewesen und anstatt dass der Ref den Fight abbrach, soll er Hannig einen 8er count gewährt haben und die Glocke erklang. habs nur gelesen nicht gesehen. gehe aber davon aus, dass es stimmt. scores sollten schon ok sein, das posteten 3 verschiedene User gleich.

werds mir mal ansehen, wenn ich zeit habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Alessandro Riguccini kann auch juan Ruiz in der 3. stoppen. Das ist schon n Statement. Auf den Videos sah er nicht sooooo super aus. Hat wohl einen guten wumms.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Hannig soll gegen Liebenberg umstritten gewonnen haben:

scores waren 115-112, 115-112, 114-113 Hannig

der Ref soll Hannig in der letzten Runde gerettet haben. Er wäre "out of his feet" gewesen und anstatt dass der Ref den Fight abbrach, soll er Hannig einen 8er count gewährt haben und die Glocke erklang. habs nur gelesen nicht gesehen. gehe aber davon aus, dass es stimmt. scores sollten schon ok sein, das posteten 3 verschiedene User gleich.

werds mir mal ansehen, wenn ich zeit habe.

Ja, war mal wieder der typische deutsche Boxbetrug. Kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Es gibt bei der WBC keinen standing count. Eigentlich müsste der Ringrichter den Kampf abbrechen, da Hanning nur noch am kassieren ist. Aber der Ringrichter rettet ihn, in dem er sich einfach mal so entschließt, einen Standing count zu machen. :crazy::gitche:
Kann man sich hier nochmal anschauen.

Rundendauer auch irgendwie seltsam und umstritten kurz.

Hanning ist bei mir nach so einer ****** Aktion erst mal für sehr lange unten durch. Wahrscheinlich für immer.
MDR bekommt keinen besseren Artikel als sowas hin: https://www.mdr.de/boxen/boxen-hannig-bleibt-internationaler-meister-wbc-liebenberg-100.html

Kein Wort davon, dass das irregulär war und stark nach absichtlichen Betrug aussieht. Dafür zahle ich gerne Rundfunkgebühren. :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Ja, war mal wieder der typische deutsche Boxbetrug. Kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Es gibt bei der WBC keinen standing count. Eigentlich müsste der Ringrichter den Kampf abbrechen, da Hanning nur noch am kassieren ist. Aber der Ringrichter rettet ihn, in dem er sich einfach mal so entschließt, einen Standing count zu machen. :crazy::gitche:
Kann man sich hier nochmal anschauen.

Rundendauer auch irgendwie seltsam und umstritten kurz.

Hanning ist bei mir nach so einer ****** Aktion erst mal für sehr lange unten durch. Wahrscheinlich für immer.
MDR bekommt keinen besseren Artikel als sowas hin: https://www.mdr.de/boxen/boxen-hannig-bleibt-internationaler-meister-wbc-liebenberg-100.html

Kein Wort davon, dass das irregulär war und stark nach absichtlichen Betrug aussieht. Dafür zahle ich gerne Rundfunkgebühren. :gitche:

habs mir grad nochmal beim ganzen kampf angeschaut:
rundenzeit war imo mit dem anzählen! ok. aber:

mmn macht der ringrichter gerade zwei gravierende fehler: er moniert nach dem wirkungstreffer einen abgeblich irregulären schlag, den es imo nicht gab. schon da patzt er und verschafft hannig ne pause. das anzählen, welches so nicht im reglement vorgesehen war, ist natürlich ebenfalls nicht ok. wie krass hannig angeschlagen war, kann ich dort in der einstellung nicht wirklich sehen. vermutlich so schlimm, dass man als ref abbrechen durfte, aber das ohne gewähr. trotzdem: imo versagen des refs und liebenberg wurde da schon verschaukelt. die proteste des teams liebenberg kann ich nachvollziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
mmn macht der ringrichter gerade zwei gravierende fehle

Entweder Jürgen Langos macht Fehler, und wäre imho fachlich völlig ungeeignet, in Deutschland als Ringrichter zu fungieren, oder er agiert absichtlich so, was die selbe Schlussfolgerung zulässt. Nur dieses mal aufgrund seiner mangelnden Integrität und eventuell sogar aufgrund seiner kriminellen Energie.

Ringrichter Jürgen Langos ist ja nach Ansicht sehr vieler Personen nicht ohne Grund für solche, eventuell organisierten Betrug vermuten lassende, Aktionen berüchtigt.

Jürgen Langos ist z.B. auch der "tolle" Punkrichter, der Alekseev gegen Arslan 116 zu 113 vorne sah, was auch damals schon -konservativ formuliert- bei vielen Personen die Frage nach organisierten Sportbetrug aufkommen ließ.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
So denkt man im Ausland über das "faire" und "achso tolle" Sportland Deutschland. Zurecht und daher beschämend für Deutschland.
Das hat Liebenberg vor dem Kampf gesagt, weil er wusste, was ihm in Deutschland blühen wird.


https://supersport.com schrieb:
After a long hard career, the always superbly conditioned Liebenberg has the odds stacked against him, fighting away from home against the local fighter.


https://www.sowetanlive.co.za schrieb:
"This is my fourth fight in Germany and I have lost controversially in all my three fights there. I hope I will get a win this time," said Liebenberg who flew out yesterday with trainer Gert Strydom.

Liebenberg said he was hoping for a knockout win to put matters beyond any doubt.

"Defeating these guys on points in their backyard is mission impossible.

"They know that they must just survive, then they are home and dry," said Liebenberg.



Aber dass selbst der KO-Sieg durch den Ringrichter Jürgen Langos durch so eine beschämende Aktion verhindert würde, hat selbst Liebenberg nicht erwartet. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ok, hier die Bestätigung:

Yakubov WP Montoya 3x 118 - 110

Nei pesi superpiuma il campione 24enne Wbc International dei superpiuma Mukhammadkhuja Yakubov (15-0, 9 KO) ha battuto il messicano Abraham Montoya (18-2-1, 13 KO) in dodici riprese estenuanti.Yakubov controllava la distanza,e lanciava su Montoya ganci precisi. Il giovane tagiko si doveva impegnare perchè il messicano era davvero resistente ma ha sempre controllto il match raccigliendo alla fine tre punteggi identici 118 a 110 .


hier noch das resultat von Kurbanov WP Chaves:

Later in the fight, Kurbanov got more active but not more precise. Both combatants continued a low-octane chess match, which didn't thrill the crowd. At the end, three judges had it narrowly for Kurbanov: 115-113, 116-111, and 117-110, who acquired a vacant WBO International title, one which he held back in 2017.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Der Fight Liam Paro vs. Kwan Kil Kim ist offenbar vorbei und Paro hat "in einem war"gewonnen. Er lacht bei facebook und es steht 18-0, aber ob KO oder WP könnte ich auch auf grund der Kommentare nicht sagen, würde aber eher auf WP tippen, aber das natürlich inoffiziell.

kampf ist jetzt auch bei boxrec drin als

paro wp kim

punkte sind jetzt auch bekannt, Sieger Paro : Scores were 98-92, 98-92, 98-93. muss n guter Fight gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evander

Nachwuchsspieler
Beiträge
427
Punkte
63
So denkt man im Ausland über das "faire" und "achso tolle" Sportland Deutschland. Zurecht und daher beschämend für Deutschland.
Das hat Liebenberg vor dem Kampf gesagt, weil er wusste, was ihm in Deutschland blühen wird.









Aber dass selbst der KO-Sieg durch den Ringrichter Jürgen Langos durch so eine beschämende Aktion verhindert würde, hat selbst Liebenberg nicht erwartet. :(
Er hat auch beim Köllingkampf von Betrug gesprochen und rumgeheult.Kölling hat ihm dann eine Revanche in Südafrika angeboten
und auch den Kampf mit südafrikanischen Punktrichtern gewonnen.Ob Hanning sich das auch traut?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.703
Punkte
113
Herring hat übrigens seinen Titel nach Punkten verteidigt, wäre aber in der 11. fast selbst KO gegangen. Langweiliger Kampf und ein sehr schlagbarer Weltmeister.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.260
Punkte
113
Rene Alvarado gelang die Revanche gegen Andrew Cancio durch einen mehr als starken Auftritt, nur der Kommentator ist ziemlich nervig

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben