Vorsicht Spoiler!

Waldjunge Horst

Bankspieler
Jaime Munguia WTKO11 Gary O'Sullivan

War kein Spaziergang für Munguia, O'Sullivan konnte insbesondere in der ersten Hälfte gut mithalten, musste zum Schluß hin aber immer mehr einstecken, bis schließlich das Handtuch fliegt.

MGM-GRAND

Bankspieler
Jaime Munguia WTKO11 Gary O'Sullivan

War kein Spaziergang für Munguia, O'Sullivan konnte insbesondere in der ersten Hälfte gut mithalten, musste zum Schluß hin aber immer mehr einstecken, bis schließlich das Handtuch fliegt.
Munguia ist noch extrem jung. Er war recht offen gerade die ersten Runden. Denke Canelo sollte den Kampf schnell suchen, noch ist Munguia leicht zu schlagen für ihn.

JabAndGrab

Bankspieler
Munguia wird niemals gegen Canelo gewinnen, nicht heute, nicht morgen und auch nicht in 3 Jahren. Der Mexikaner ist ein guter Action-Fighter, aber sein größter Trumpf - die Physis - ist im Mittelgewicht schon nicht mehr so beindruckend, der Punch nicht mehr als solide, die Deckung löchrig. Zudem scheint er auch nicht über die größte Ring-Intelligenz zu verfügen und verfällt immer wieder in alte Muster (mitschlagen statt lang bleiben etc.)

Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Munguia ist halt ein Action-TV-Fighter. Nicht mehr und nicht weniger. War mal wieder ein sehr unterhaltsamer Fight gegen O'Sullivan, aber eine Entwicklung habe ich da nicht erkannt. Einen Shot gegen Andrade, auf dem Weg soll er scheinbar sein, würde ich ihm nicht empfehlen. Ein Kampf gegen den alten Golovkin wäre jedenfalls ausgesprochen unterhaltsam.

Hart sah furchtbar gegen Smith aus. Mag am Aufstieg liegen, dann sollte er sofort wieder runter gehen. Smith hat sich für einen größeren Fight empfohlen, der auch sicher dank seines Promoters kommen wird. Beterbiev, Ramirez (wenn er denn noch bei Top Rank ist), Gvozdyk suchen alle Gegner. Mit jedem wird es jedenfalls ein unterhaltsamer Kampf.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Netflix-Legende Chris Colbert hat auf der Undercard einen Sieg gegen Jezzrel Corrales eingefangen, ich war sehr gespannt auf den Kampf. Leider verfüge ich seit zwei Wochen kein Internet und konnte deshalb nicht "live" dabei sein. Mal schauen ob ich zu der Danny-Garcia-Card wieder am Start bin, Hurd gegen Santana finde ich ziemlich spannend. Santana hat bei dem Holyfiel-Turnier den Felix Diaz keine Chance gelassen, seitdem Fight bin ich ein kleiner Fan von seinen boxerischen Künsten und gebe ihm immer eine gewisse Chance.

Lord Krachah

Bankspieler
Der Sieg von Rosario ist für mich ohne Zweifel der erste Kandidat für Upset des Jahres. Williams war für mich die Nr. 1 im Halbmittel und Rosario sicher nicht in der Top 10. Bärenstarke Leistung, er wirkte aber körperlich wirklich deutlich stabiler. Bin mal gespannt, ob es jetzt zum Rematch kommt. Aber PBC hat im Halbmittelgewicht wirklich ein Knaller Aufgebot: Hurd, Lara, Castano, Charlo, Harrison, Williams gehört natürlich auch dazu und jetzt auch noch Rosario. Also alles leicht zu machende Fights, da kann man in nächster Zeit einiges erwarten. Rosario ist jetzt WBA und IBF Champ. Echt krass, auch wenn ich Williams sympathisch finde, machen solche Upsets Boxen ja schon aus.

Netflix-Legende Chris Colbert hat auf der Undercard einen Sieg gegen Jezzrel Corrales eingefangen, ich war sehr gespannt auf den Kampf.

War leider ein lahmer Fight mit einem verdienten Sieger. 2 Konterboxer gegeneinander und so sah es dann aus. In den späteren Runden hat Colbert ne Schippe drauf gelegt und es noch leidlich interessant gemacht. Corrales war schwächer als erwartet, sehr viel geklammert. Im Superfedergewicht gilt leider das Gegenteil von dem was ich oben geschrieben habe, da hat PBC nur Leo Santa Cruz. Ich glaube nicht, dass der gegen Colbert boxen wird. Tja, k.A., wie das bei dem weitergehen wird. Dieser WBA interims Titel bringt ihm jedenfalls nichts.

Lord Krachah

Bankspieler
Ugas hat gegen Dallas durch tko gewonnen. Dallas hat in der 6. (?) eine Runde alles gegeben, die trotzdem nicht gewonnen und dann in der Ringpause den Kampf beendet. Das erwartete Mismatch.

platine

Artificial Nonsense
Emre Cukur LP Davide Faraci. Der Kampf hätte eigentlich auch schon früher als Ermüdungs-KO abgebrochen werden können, aber Ingo Barrabas war sehr nachsichtig. Technisch ist Cukur eigentlich ein ganz feiner Konterboxer mit guten Ansätzen, er war Faraci aber körperlich absolut unterlegen und wurde erdrückt. Nach der fünften war das Gas raus.

Lord Krachah

Bankspieler
Keiner die PBC Card geguckt?
Gary Russel hat gegen Tugstsogt Nyambayar in einem guten Fight nach Punkten gewonnen. Für mich waren die Scorecards zum Teil viel zu hoch. Ich fand nur 116:112 vertretbar. War ne gute Leistung von Russel gegen einen Top 5 Mann, der sich seinerseits aber auch nicht schämen muss. Zu langsam gestartet, sonst hätte er das Ding gewinnen können.
Daneben hat Rigo mal wieder brutal langweilig geboxt und gewonnen.

El Demoledor

Bankspieler
Kimura stoppt Sabillo in Runde 2.
Linker Haken, und beim Runtergehen verdreht sich Sabillo das Knie und das war´s.
Verletzung hin oder her - Sabillo sollte Schluß machen bei jetzt 4 Niederlagen in Folge und 36 Jahren in der niedrigen Gewichtsklasse.

Lord Krachah

Bankspieler
Keiner das Golden Contract Halbfinale im Federgewicht und Halbweltergewicht am Freitag gesehen? Gute Fights. Das Finale im Federgewicht ist Jazza Dickens gegen Ryan Walsh. Das Finale im Halbweltergewicht ist Tyrone McKenna gegen Ohara Davies. Das lokale Traumfinale.

Und jetzt kommt das aber: McKenna hat in einem richtig guten Fight recht klar gegen Mohamed Mimoune verloren. Den Kampf konnte man ihm nicht geben. Schade! Kampf ist wirklich sehenswert, schaut ihn Euch an und entscheidet selbst.

Ferenc H.

Bankspieler
Nach McKenna vs. Mimoune nun das zweite Gefecht innerhalb einer Woche wo ich sicher bin, dass die Judges die beiden verwechselt haben müssen :crazy:
Das McKenna gegen die 2te Reihe schon hilfe von den Punktrichter braucht ist klar, so hölzern wie der ist allerdings habe ich bei den Kampf heute blind geraten, währe aber wieder ärgerlich wenn es ein Heimurteil gewesen ist :nono:

El Demoledor

Bankspieler
Das McKenna gegen die 2te Reihe schon hilfe von den Punktrichter braucht ist klar, so hölzern wie der ist allerdings habe ich bei den Kampf heute blind geraten, währe aber wieder ärgerlich wenn es ein Heimurteil gewesen ist :nono:

Naja, McKenna vs. Mimoune war einfach glatter Betrug. Keine Chance McKenna da auch nur in der Nähe eines Draw zu scoren, und raus kommt ne UD :mad:
Heute der Fight war da definitiv enger, aber den Japaner vorne zu sehen ist zumindest fragwürdig.
Da aber beide Kämpfe Teil einer Turnierserie waren haben die Briten jetzt zwei Briten im Finale und die Japaner zwei Japaner... alles nach Wunsch also.

Ich sage mir immer im Tippspiel bei engen Fights auf den Heimboxer zu setzen und werfe die Taktik dann doch manchmal über den Haufen... dann habe ich die Playoffs auch einfach nicht verdient!

El Demoledor

Bankspieler
@El Demoledor Hast du ein boxingraise Abo?

Nö, ich habe gar kein Abo.
Aber gerade bei japanischen Turnierfights ist es eigentlich nicht so schwierig freie Streams zu finden. Da ich heute frei hatte hat es eh gepasst; auf der Arbeit komme ich wegen diverser Internet-Einschränkungen da normal nicht rein. Und Nächte schlage ich mir wegen Kämpfen nicht mehr um die Ohren - mir reicht es auch wenn ich Fights Wochen später sehe.
Auf einer guten Boxseite hier sind oft Ankündigungen und Links, aber wenn du boxingraise ansprichst kennst du sie ja.

Oben