French Open 2012 - Roland Garros, Paris


Sieger Herren?


  • Umfrageteilnehmer
    0

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.034
Punkte
113
Ort
Austria
Haas hatte alle Möglichkeiten, aber im entscheidenden Moment nicht die Courage, sonst hätte Roger da nix machen können.

Darauf sollte Nole bei Seppi nicht hoffen, er scheint diese Courage zu haben, das Ding hier nach Hause zu schaukeln.

Federer - Nadal go for it :jubel:

was heißt alle möglichkeiten, so schlecht hat roger damals garnicht gespielt am anfang aber haas war einfach großartig drauf. federer hat sich aber nicht aus der ruhe bringen lassen und nach 3:4 breakball haas eine inside-out vorhand ausgepackt, die das ganze spiel gedreht hat. der damalige haas war sicher ein unangenehmerer gegner als seppi, denn wenn man sieht wie mies novak heute spielt wundert der spielstand auch nicht... schon wieder das break aus der hand gegeben vom serben, unfassbar

edit: und seppi hat auch komplett den faden verloren, er kann seinen eigenen aufschlag kaum halten und riskiert halt alles was er hat bei den returngames. das wird auf lange sicht aber sicher nicht gut gehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Du hast Pennetta aber auch schon 100% gegen Kerber vorne gesehen. :p

Ja weil es auch keinen Sinn macht. :D Der ohnehin schwache Aufschlag ist klar schwächer als noch vor ein paar Wochen. Ihre stärkste Waffe, die schnellen Crosscourt-Konter sind auf Sand größtenteils ineffektiv. Ihre Technik ist eigentlich nicht solide genug um irgendjemand mit 6-7 Bällen in einem Ballwechsel über den Platz zu treiben wie auf Sand normalerweise notwendig. Sie ist eher eine Spielerin für One-Punch Konter. Ihre Mondbälle sehen komplett wacklig aus. Ich habe jedenfalls keine Erklärung warum sie noch im Turnier ist, bis auf die relativ gute Auslosung. Aber was solls. Normalerweise ist es bei Deutschen immer andersrum siehe Barthel, Lisicki, Görges, Mayer und Kohlschreiber. :crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.458
Punkte
113
Jo wäre hochinteressant. Hatten wir auch noch nie in Paris. :D

Hat dein Nadal Federer nicht langsam genug gedemütigt?

na ja roger hat doch nichts mehr zu verlieren auf sand gegen nadal. der hat ja schon mehr als deutlich gemacht wer auf sand der boss ist.

und wenn roger die sensation tatsächlich schaffen sollte rafa in paris zu besiegen wäre das der größte sieg seiner karriere und auch ein zeichen an die sampras fans die sagen man kann nicht der GOAT sein wenn man von seinem main rival dominiert wurde.

ich glaube federer hat chancen nadal auf sand zu schlagen, vermutlich sogar bessere als in seiner prime wo er regelmäßig von nadal gedemütigt wurde. diesen druck hat er jetzt nicht mehr was sich auch im knappen match letztes jahr gezeigt hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.034
Punkte
113
Ort
Austria
...:crazy:

zuerst muss federer mal das achtelfinal gegen goffin überstehen, er liegt im ersten satz 5:6 hinten. das läuft noch nicht so rund bei ihm. und danach wartet entweder berdych oder del potro, in seiner derzeitigen form seh ich ihn gegen keinen der beiden wirklich im vorteil.

und djokovic rollt jetzt wie erwartet über seppi drüber, mal schauen ob sich der nochmal erfangen kann im 5.satz

edit: kaum schreib ichs ch(dj)oked novak wieder und gibt das service ab... federer muss satzbälle gegen goffin abwehren. himmel was ist heute in paris los?!

na bitte, roger gibt den ersten ab... ich wundere mich nur noch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Wer hat hier letztens gesagt, dass Azarenkas Erstrundenspiel für das schlechte Niveau der WTA spricht?

Wie würde dieser Poster (weiß wirklich nicht wer es war) denn den heutigen Tag der ATP Topspieler bewerten? :saint:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Verfolge beide Spiele parallel. Ich denke Nole und Roger werden sich heute noch irgendwie durchbeissen und beide knapp gewinnen. aber der Gewinner des Tages ist definitv Rafael Nadal....
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.562
Punkte
113
Booooar was ist das für ein fürchterliches Spiel zwischen Seppi und Djokovic. Dabei habe ich mich so darauf gefreut, nachdem es mit Tennis spielen wetterbedingt heute nicht geklappt hat. In diesem Spiel gehts nur darum wer den ersten Fehler macht. Djokovic bewegt sich so schlecht, kriegt null Druck hinter die Rückhand und seine Vorhand ist aufgrund seiner heute mangelhaften Beinarbeit so was von wackelig. Unglaublich. Und dann zieht er bei den teils sehr langen Stoppbällen von Seppi nicht durch. Da tippt der Ball kurz vor der T-Linie auf, Djokovic erläuft ihn, könnte theoretisch den Ball auch Top spin longline knallen und löffelt stattdessen so einen seichten und seinerseits viel zu langen Vorhandslice cross. Das hat der dreimal im vierten Satz gebacht.

Dazu ist Djokovic insgesamt auch viel zu passiv, spielt zu viel durch die Mitte, verteilt die Bälle schlecht und spielt ohne Druck, dazu die unnötigen Fehler. Ich hoffe er packts, aber es sieht ziemlich düster aus.

Bei Federer hingegen mache ich mir weniger Sorgen. Ein Satz als Warnschuss reicht beim Schweizer meistens.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.882
Punkte
113
es wird sich schon noch alles normalisieren. trotzdem wars ein lustiger tennis-sonntag bisher.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.034
Punkte
113
Ort
Austria
und da ist das break für novak, sieht jetzt doch nach nem glatteren fünften satz aus... aber ich bin mal vorsichtig mit prognosen ;)

federer dreht jetzt endlich etwas auf und führt mit break 4:2 im dritten, wenn er mal eine 2:1 satzführung hat sollte das doch hoffentlich durch sein.
dennoch hut ab vor diesem couragierten burschen goffin, der hat ja echt aus allen lagen gefeuert
 
Oben