O-Scoring: Manny Pacquiao vs. Tim Bradley (inkl. Rahmenprogramm und Nachbesprechung)


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
83
eigentlich will ich kein rematch sehen. ich finde jetzt sollten Bradley und Marquez einen weiteren fight gegen Manny auskämpfen.
es gibt mittlerweile selbst buchmacher, die den leuten ihren einsatz zurück zahlen. man kann also genau wie die fake titel, auch die fake urteile übergehen.
Bradley hat ganz klar verloren und für Marquez wird es langsam mal zeit, sich mal ohne Manny zu beweisen, ob er überhaupt noch in dieser liga spielt, was IMO erheblich bezweifelt werden kann. IMO gewinnt er gegen Bradley genauso wenig, wie er auch gegen Cotto, Margo und Mosley nicht gewinnen würde, was den wert eines 4. kampfes nämlich enorm abwertet. ein sieg gegen Bradley oder auch gegen Khan wäre hier mal eine aussage.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
der 74 jährige Ford verteidigt seinen puntezettel mit der behauptung, Bradley erteilte Manny eine box lektion. :D

http://www.examiner.com/article/bra...xing-lesson-judge-defends-scoring-bradley-win

Klar!

Und diese 'Lektion' wurde mit seinen gealterten Dollar-a$$-Augen mit einem 115-113 'shutout' bewertet.

Macht Sinn...

Du wirst gucken! Genau wie alle anderen die in ihrer momentanen Empörung zum Boykott aufrufen.

Weder live noch hinterher. Brief und Siegel drauf...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa

Und ich rufe nicht zum Boykott auf.
Hab' hier, und woanders, desöfteren gelesen - 'das guck ich mir nicht an, dies guck ich mir nicht an.'
Bin kein 'Fan' solcher Aussagen, zumal sie so inflationär verwendet werden.
Aber ich lass mich nicht gerne verarschen, und wenn ich einen dieser Kämpfe gucken würde, würde ich mir einfach verarscht vorkommen, obwohl ich's selbst in der Hand hatte, dieses Gefühl gar nicht erst zuzulassen.
Deshalb - Nö...
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.516
Punkte
113
Hast du den Jones - Bailey Kampf gesehen? Wenn das Schiebung war, fress ich einen Besen. Der KO war nun wirklich nicht gestellt. :D Man kann natürlich sagen, dass Bailey Jones hätte viel früher abschießen können und nur auf die Quote gewartet hat :crazy:, aber das spiegelt den Kampfverlauf so gar nicht wider. Bailey hat nichts mehr im Tank, der hat nach dem Niederschlag in der 10 Runde nicht mal mehr vernünftig nachgesetzt und dann kam doch nur ein letzter Verzweifelungsuppercut in der 11 Runde, der aber sowas von getroffen hat und so den Aufbau von Jones zu gefährden macht auch gar keinen Sinn.

:thumb: Den Besen fress ich mit. Ich halte gerade beim Boxen fast alles für möglich, aber dass Mike Jones diesen einen Uppercut extra genommen hätte und sich mal schnell eben hingelegt hat, kann ich anhand der Bilder wahrlich nicht bestätigen. Da gehört dann aber schon eine tüchtige Prise Verschwörungspulver dazu, um hier auf Schiebung zu kommen. Das ist imo dermassen absurd, dass ich fast schon wieder über die Story schmunzeln kann.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Das Bemerkenswerteste an dem Kampf war für mich die wiederholt mässige Leistung von Manny. Es hat (imho) gereicht um Bradley deutlich zu schlagen, wie auch schon gegen Mosley, aber Feuer war da nicht hinter. Keine Ahnung, ob Manny seit dem Margarito-Kampf von Gewissensbissen geplagt wird.

Diesem Pacquiao gebe ich gegen Mayweather ne 50-50 Chance...

...eine Runde zu gewinnen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich möchte hier noch der 'HBO'-, wie auch der 'Boxnation'-Crew 'huldigen' [kommt grad ein wenig zu kurz], die anders als das 'Geploogsche'/'Gemaske', das wir doch so gut kennen, sehr angemessen auf auf den Ausgang des Kampfes reagierte - mit absoluter Fassungslosigkeit.

Kritische Berichterstattung ist ein kleiner, aber sehr wichtiger, Teil dessen, was unseren Lieblingssport 'in der Spur' halten kann. [auch wen es mir so vorkommt als wenn, mittlerweile, 'Hopfen und Malz' verloren wären]

Wollte es nur mal anmerken.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.516
Punkte
113
Warum? Nur weil deine 115-113 für Pacquiao die richtige ist? Deine Meinung ist richtig aber eine, die nur zwei Runden davon abweicht ist auf jeden Fall falsch? Überzeugt mich nicht.

Naja, ich hoffe, es kommt hier im Forum nicht noch soweit, dass man anfängt, ernsthaft darüber zu diskutieren, WER denn diesen Fight wirklich gewonnen hat. Man kanns auch übertreiben.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
weil deine 115-113 für Pacquiao die richtige ist?
Du hast es erfasst, nur dass ich originär 116:113 hatte.
Deine Meinung ist richtig aber eine, die nur zwei Runden davon abweicht ist auf jeden Fall falsch?

-Mit dieser "bestechenden" Logik könnte man alle close but clear Urteile ad absurdum führen und in Entscheidungen für den Gegner umwerten.

-Darf man -unabhängig von tatsächlichen Kampfverlauf und unabhängig davon, wer tatsächlich welche Runde gewonnen hat- nur noch 118-110/119:109 Urteile abgeben, damit der ja so "dringend" immer benötigte Spielraum von 2 Runden nicht den falschen Sieger bringt?

-Vielleicht hast Du es schon gemerkt, aber um auf 115:113 Bradley zu kommen, muss man Runden, die eindeutig für Pacquiao waren (wo auch kaum Zweifel bestehen) Bradley zu sprechen. z.B. Runde 5, die Ford und Ross beide Bradley gaben.
 

superflo

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
16
-Mit dieser "bestechenden" Logik könnte man alle close but clear Urteile ad absurdum führen und in Entscheidungen für den Gegner umwerten.

So ist es auch, z.B. Kämpfe wie Pacquiao-Marquez, die so knapp sind, dass beide Urteile denkbar und in Ordnung wären. Pacquiao gegen Bradley war aber nunmal alles andere als knapp.
 
Oben