New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NYK1984

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Freue mich auch über die Verpflichtung von Kidd... Sehr gute Entscheidung, endlich mal was positives, nachdem es NHL mäßig für mich eher schlecht läuft :)

Was ist jetzt eigentlich mit Fields und Lin?? Lin als Lehrling von Kidd würde mir sehr gute gefallen :D
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
YES! Kidd ist auf jeden Fall besser für dieses Team als es Nash gewesen wäre. Das gute daran ist, dass wir nach wie vor unser Tradematerial haben und nun ein S&T für Mayo/Camby machen können. Rashard Lewis ist ebenfalls im Gespräch, aber naja, zwar ein solider Back-Up für die 3/4, aber ein SG wäre mir lieber. Auch ich habe Ray Allen noch nicht 100%ig abgehakt - diese Offseason ist verrückt....

p.s.: Ich denke, man sollte den Banner hier auf Crossover nun in einen Kidd mit Knicks Jersey umtauschen ;)

Ey Junge! Was rauchst du Juuuunge :smoke: :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
wenn ich schon höre kidd, ray allen, camby, etc. alles geile spieler, aber alles mega alte mittlerweile. ein rentner team brauchen wir nicht, einer von denen reicht (obwohl ich sehr viel sympathie für allen und insbesondere camby habe). der junge war hammer zu NY zeiten und er hat sich desöfteren geäußert wieder gerne für NY spielen zu wollen. leider sind viele jahre schon vergangen und die jungs sind nicht mehr die besten.

kidd ist 39... meine fresse, wo holt er noch die kraft und motivation her? seine verpflichtung freut mich trotzdem. kann er änlich in der neuen saison wie die letzte spielen, würde ich ihn sogar dem jeremy lin vorziehen oder beide mal auflaufen lassen.

wenn wir lin doch noch ziehen lassen, wünsche ich mir raymond felton. der junge hat es schon drauf. im richtigen team mit einem system was ihm zusagt (schnelles run 'n gun) kann er aufdrehen. hat man in NY vor 2 jahren schon gesehen. er war neben STAT einer der besten im team.

mein traum (melo oder amare traden) wird wohl nicht in erfüllung gehen, die beiden passen leider absolut nicht zusammen. es sei denn, jason kidd schafft das unmögliche.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Kidd ist ein guter und ich hab ihn gern im Mavs Trikot gesehen. Aber man merkt ihm sein Alter mitlerweile deutlich an. Als Mentor für Lin und als Backup sicher eine gute Verpflichtung für euch. Aber viel mehr sollte man da imho auch nicht erwarten.
Bin gespannt, wie sein Vetrag aussehen wird und ob die vollen 3 Jahre irgendwie garantiert sind. Erst dann kann man den Trade wirklich bewerten.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
So ganz kann ich mich auch noch nicht damit anfreunden. Erst muss Lin gehalten werden, das sehe ich als oberste Prämisse, ganz egal wie sein Vertrag ausschauen mag, der Junge kann immer noch weggetradet werden um eine andere Franchise zu beleben. Außerdem finde ich die Laufzeit von Kidds Vertrag zumindestens 1 Jahr zu lang, wie gesagt erstmal abwarten wie die genauen Modalitäten aussehen. Man kann sich auch ein Scenario mit Lin und Kidd gleichzeitig auf dem Parkett vorstellen, da beide die Fähigkeit besitzen SG's zu verteidigen (solange diese nicht Wade, Bryant, etc. heissen).

Nun sollte man unbedingt mit Jeffries verlaengern, man weiss mit ihm was man bekommt, Hustle, Defense und nochmehr Defense.
Auf SG wird es schon heikel. JR hatte in der letzten Saison seine Up and Downs, ist aber mit Sicherheit nach Mayo, der aber irgendwie unrealistischer ist, der beste den wir bekommen können. Über Allen würde ich gar nicht nachdenken, Miami oder Boston da wird er wohl landen.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
verdammt ich weiß nicht so recht. lin um jeden preis? nein! kann sein leistungsvermögen noch immer nicht richtig einschätzen.
was ist eigentlich mit ramon sessions?
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Bisher erscheint der Deal um Kidd schon gut. Nun muß man aber mit Lin verlängern, damit Kidd Sinn macht. In dem Fall wäre der Deal überragend. Kidd als Mentor für vorwiegend Lin, da interessiert Kidds Alter in keiner Weise. Für den Rest des Teams wird Kidd ebenfalls enorm wichtig. Chandler und Stoudemire bekommen einen Mitspieler, der sie einfach einsetzen kann. Shumpert wird ebenfalls von Kidd profitieren. Letztendlich gibt es auch endlich eine gewichtige Alternative zu Melos Egogezocke in brenzligen Situationen.
Ich sehe es auch so, dass Kidd und Lin einige Minuten zusammen spielen werden und der alte Mann so noch auf gut 20 mpg kommen wird.

Nash mag im Vergleich der bessere Spieler sein (scheint ja nicht zu altern...), aber Kidd ist für die Mannschaft genau das, was sie braucht: Ein Stratege, der die Rolle des Bankspielers akzeptiert und die Mannschaft dennoch (mit-) führen kann.

Dieser Abschluss war extrem wichtig, darf aber nur der Erste sein. Wie schon erwähnt muß man nun jedes Angebot für Lin mitgehen. Da Shumpert noch lange ausfällt und Fields nicht mehr realistisch ist, was dennoch einen herben Verlust darstellt, ist die SG-Stelle durchaus als Vakanz anzusehen. Zwar fallen durch die Möglichkeit, Lin und Kidd gleichzeitig spielen zu lassen, hier einige (wenige) Minuten ab. Doch diese Position muss besetzt werden. Wichtig ist dabei, Shumpert, der nach Fields Abgang trotz Rekonvaleszenz nicht als Tradeobjekt zur Verfügung stehen darf, nicht zu vergessen. Sobald er fit wird, muß er als Starting-SG eingbaut werden. Also bedarf es hier Spieler, die sich im Falle eines Shumperts-Comebacks noch in der nächsten Spielzeit über eine geringere Rolle nicht beklagen würden.
Zum einen möchte ich gerne einen Wadenbeißer vom Typ Stevenson (nicht mental gemeint), der auch Minuten auf der drei sehen kann/sollte, im Team sehen. Melo, Stat, Lin und Chandler brauchen in der Starting Five noch einen Spieler der am Perimeter zulangt.
Dazu sollte noch ein Spieler kommen, der von außen den Dreier treffen kann. Redd wäre eine Scoringoption von der Bank, aber man könnte hier auch noch einmal Douglas auspacken.
Dazu muß auch noch auf den großen Positionen aufgefüllt werden. Jeffries, den ich gerne kritisch sehe, ist hier natürlich die erste Option. Ist eine Verlängerung möglich, darf hier nicht eine Sekunde gezögert werden. Des Weiteren benötigen wir noch einen defensiv soliden Center. Klar kommt einem der Name Camby sofort in den Sinn, doch möchte dieser sich wohl noch nicht mit der Rolle des reinen Rollenspielers anfreunden. Als Möglichkeit könnte man neben einem soliden Rollenspieler für die Centerposition durchaus ein kleines Risiko eingehen und einen Minimumvertrag mit Oden aushandeln. Wenn er noch einmal zurückkommt, wäre er ein richtiger Gewinn. Sollte er es nicht mehr schaffen, wäre er keine echte Belastung.

Ich bin jedenfalls mächtig gespannt, welche Verträge nun noch folgen und hoffe, dass die Entscheidungen im Sinne des Teams getroffen werden. Aber die Knicks sind leider dafür bekannt, dass gerne individuelle Stärken über Teamneeds gestellt werden... Von daher bin ich diesbezüglich immernoch skeptisch.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
verdammt ich weiß nicht so recht. lin um jeden preis? nein! kann sein leistungsvermögen noch immer nicht richtig einschätzen.
was ist eigentlich mit ramon sessions?

Der Preis ist 5 im ersten, 5 im zweiten und jeweils 10 im 3. und 4. Jahr. Das ist mehr als fair. Wie ich es schon oft angesprochen bestitzt Lin einen hohe Tradewertigkeit, da geht es nicht um Leistung, sondern um Vermarktung. 15 von 30 Teams würde ihn zu 5 bzw. 10 Millionen mit Kusshand nehmen, alleine um die Hallen halbwegs vollzubekommen. Weiterhin muss man nun die Alternativen sehen, Kidd wird, wenn man nicht doch irgendwie noch einen S&T-Deal mit den Mavs aushandelt, aller vorraussicht nach für die MLE verpflichtet, so haben die Knicks kaum noch Spielraum um weitere halbwegs hochkarätige FA zu verpflichten. Demnach ist man fast gezwungen das Angebot der Rockets zu matchen. Wenn nicht steht man zu Beginn der Saison mit Kidd/Douglas da, mit denen man nicht weit kommen wird. Weiterhin ist der Lin-Deal zumindest in den ersten beiden Jahren mit 5 Millionen mehr als Fair.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich will hier Lin nicht in den Himmel-Loben, allerdings muss man sich eben die Situation anschauen in der wir stecken und abwägen welche Alternativen es gibt, und ich sehe es so, dass es einfach keine gibt.
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
dieses mentor gerede amüsiert mich. talent kann man nicht beibringen, entweder man hat den flow oder halt nicht. und gerade ein pg lebt von seiner wahrnehmung, seinen instinkten, seiner vision.
zumal beide zwei gänzlich unterschiedliche basketballwelten trennen. im besten fall kann lin mental dazulernen.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Die Lin-sanity war etwas einmaliges. So einen kurzfristigen Zwischenboom hat die NBA selten erlebt. Deshalb wäre es schade, wenn Lin nun nicht mehr in NY spielen würde. Auch wenn er etwas over-hyped ist, gehört er einfach in diese Franchise.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
It wasn’t so poisonous.

Jeremy Lin yesterday accepted the Rockets’ back-loaded “poison pill,” four-year, $28.8 million offer sheet, and it hardly created a ripple with the Knicks, who are expected to match it. The final year even has a team option.

Ignited by having Jason Kidd agree to join their roster and become Lin’s mentor, the Knicks can’t wait to get Lin back.

“He’s their guy,’’ one NBA official debriefed on the Knicks’ strategy said. “They’ll match.’’

The Knicks officially will be presented the offer sheet Wednesday, the day the NBA’s free-agency moratorium ends, and will have three days to match it. It should take them three minutes.

http://www.nypost.com/p/sports/knic...h_jeremy_UiWmQy0rzKmQCNrv94gn5J#ixzz1zqgnUIcA

Das wären ja schonmal gute Nachrichten, wie glaubhaft die NY-Post ist kann ich leider nicht einschätzen. Auch gut: Letztes Vertragsjahr beinhaltet eine Team-Option.


Weiterhin steht dies noch in dem Artikel:

The Lin offer sheet probably won’t change the Knicks’ thinking in matching Landry Fields’ offer sheet. The Knicks fully expect to re-sign shooting guard J.R. Smith for the 20 percent raise they are allowed — making his contract worth $2.8 million.

Hoffen wir mal das JR dem Deal baldig zustimmt.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Wieder sehr gute Nachrichten für uns:

http://basketball.realgm.com/wiretap/222182/Novak_Agrees_To_Four_Year_$15M_Deal_WIth_Knicks

Wenn er weiter so spielt wie in der letzten Saison geht sein Gehalt schon (für NBA Verhältnisse) in Ordnung.

Hat seine Verpflichtung nun negative Auswirkungen auf unser Payroll?

Also wenn jetzt noch Camby und ein Shooting Guard zu uns stoßen plus wir Lin an uns binden sieht das ganze doch echt gut aus. Ob wir Smith einen neuen Vertrag anbieten sollen, kann ich einfach nicht entscheiden. Der Junge ist einfach unberechenbar...
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
So, Camby haben wir via Sign 'n Trade gesichert. Douglas, Harrellson und Jordan sowie zwei Zweitrundenpicks (2014 und 2015) gehen dafür nach Houston. Harrellson zu verlieren gefällt mir persönlich nicht, da er einiges Talent hat aufblitzen lassen... Trotzdem sehr positiv für die Knicks, da Camby Chandler über die Saison als Defensivanker entlasten wird.

Novak kam meiner Meinung nach von der Waiverlist zu uns, oder? Besitzen wir daher Birdrights? Wäre so sicher ein guter Mann.

Nun müssen wir Jeffries endlich weiterverpflichten und dann noch den Kettenhund für die Zwei. Wie sieht es denn vertragstechnisch bei J.R. Smith aus? Dürfen wir ihn zu (für uns) günstigen Konditionen weiterverpflichten?

Bisher sehe ich diese Offseason als sehr gelungen an. Zwei (zugegeben schon alte, aber immernoch sehr gute) Veteranen für die Bank und Shumpert ist immernoch im Kader.

Weiter so!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
welcome home marcus! :thumb:
über diesen spieler gibt es nichts negatives zu sagen, das tradematerial geht soweit in ordnung. zwar schade um toney douglas, allerdings war er letzte saison schon ziemlich schlecht. halte ihn allerdings für besser. als starting point guard war er überfordert und spielte sich in den keller beim management und dann kam lin.

camby ist sehr wichtig für uns, da stoudemire sich gerne mal öfters verletzt und auch chandler (trotz positiver saison) auch nicht gerade davon verschont bleibt. so hat man einen weiteren langen mann der verteidigen und blocken kann. ich liebe camby, schon ende 90er/anfang 00 rockte er die bude. habe ihm schon nachgeweint. aber mittlerweile ist er 38 und das macht mir etwas sorge. wenn er so auftritt wie letzte saison, kann man noch einiges von ihm erwarten. schaden kann er allerdings nicht.

uns fehlt jetzt ein vernünftiger shooting guard, der mal konstant scoren kann und von downtown werfen. über jr smith denke ich wie die meisten hier... mal hui, mal pfui. kA... vllt besser gehen lassen und sich nach einem vernünftigem charakter umsehen.
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Smith soll auch für zwei Jahre unterschrieben haben (laut ESPN NY via twitter), fehlt nur noch Jeffries...

Das Team weiß zu gefallen:

Lin/Kidd
(Shumpert)/Smith/Mister X
Anthony/Novak
Stoudemire/Hier hoffe ich auf Jeffries
Chandler/Camby

Für den Rest der Offseason gibt es also noch drei Baustellen:

1. Shumpert behalten
2. Jeffries weiterverpflichten
3. Einen Stopper auf SG
 
Zuletzt bearbeitet:

thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Smith zu dem Preis ist natürlich top. Wenn man sich anguckt was Crawford bekommt ist das schon ganz ordentlich, gerade weil er eine gute Defense gespielt hat und eingespielt ist. In der nächsten Offseason wird er aber wohl aus dem Vertrag aussteigen, damit er einen langfristigen unterschreiben kann (--> Bird Rights).
Camby als Backup für Chandler halte ich für eine gute Verpflichtung, aber das Paket ist zu viel finde ich. Jerome Jordan ist auch 7-footer und so einen kann man gut entwickeln. Außerdem sind zwei 2nd-Rounder auch zu viel, aber man ist halt im Win-Now. Trotzdem ist Camby schon 38 und ob er in 2 Jahren noch Leistung bringt bleibt anzuwarten.
Wenn Jeffries jetzt noch fürs Minimum gehalten wird und ein Stopper auf der 2 geholt wird, war das eine gute Offseason. Keith Bogans halte ich für eine gute Variante. Der kann zwar sonst kaum was außer verteidigen, aber mit Melo, Amare und Lin neben sich wird er auch keine andere Aufgabe haben.

Kidd wird dann für die MMLE kommen. D.h. man hat nur noch Vet-Minimums zur Verfügung.
 
L

LaDainian!

Guest
Ich traue dem Team dann wirklich mehr als letztes Jahr zu. Wäre geil ein Dreikampf zwischen Nets, Knicks und Heat...wobei Nets(mit Howard) und Heat nochmal ne Stufe besser sind.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Ich denke schon das Camby noch zwei Jahre mithalten kann. Letzte Saison in Houston hat er in gerade mal 24 MPG 7,1 PPG, 9,3 RPG und 1,5 BPG erzielt. Klar ist, er ist keiner mehr für 30+ Minuten, aber das muss er ja auch nicht sein. Wenn es die Spielsituation zulässt und der Gegner viel durch die Zone probiert, kann man ja auch Chandler und Camby bringen. Das wäre dann nicht so lustig für die Angreifer. ;)

Für die Rockets natürlich auch ein guter Deal. Wie ist Douglas denn so in der Verteidigung? Sollten die Rockets Brooks verpflichten und der auf der 1 starten, dann würde mir ein defensiv starker Backup schon gefallen. Wobei gewinnen in der nächsten Saison eh nicht so wichtig ist für die Rockets.

@LaDainian
Was den Dreikampf angeht würde ich aber auch die Celtics, die Bulls und die Pacers nicht vergessen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Die Knicks haben sich wirklich gut verstärkt, das Team ist wirklich nochmals besser geworden. Dennoch sehe ich die Celtics und Heat vorne. Melo und Amare passen einfach nicht, wobei Letzterer ohnehin mehr Last als Lust für die Franchise ist.

Aber die Center-Rotation ist mit Chandler/Camby schon ziemlich übel. Wenn Amare jetzt auch noch verteidigen und Rebounden würde, wie man es bei seinem Körper eigentlich erwarten könnte, dann wären die Knicks Contender.

@ CRocket

Ja, die Celtics, Bulls und Indiana darf man in der Tat nicht vergessen. Wenn Rose wieder fit ist, sind die Bulls sofort wieder ein Mitfavorit auf die Meisterschaft. Und jetzt wo Hibbert bei den Pacers bleibt, sind diese auch nicht zu unterschätzen. Der Osten ist m.E. mittlerweilen das härtere Pflaster als der Westen.
 
Oben