Verdammte Axt, Smith ist ja doch aus seinem Vertrag ausgestiegen. Jetzt verstehe ich schon ein wenig besser, warum die Knicks auf SG nachlegen wollen. Dennoch bleibe ich dabei, daß wir für die Zukunft hier gut aufgestellt sind. Fields und Shumpert sind gerade defensiv unglaublich wichtig. Da Shumpert aber gut und gerne (um sich richtig zu erholen) die gesamte nächste Saison ausfallen kann (hat da jemand genauere Infos?) bleibt im Kader Douglas für diese Position. Ob man ihn noch einmal wieder hinbekommt, nachdem er letzte Saison derart demoralisiert wurde? Vom Potential her möglich, wenn die Psyche mitmacht...
Dennoch sehe ich es als wichtigste Post-Season-Aufgabe an, mit Lin zu verlängern und ihm einen gescheiten Mentor zur Seite zu stellen. Den zukünftigen BackCourt-Kern um Lin, Fields und Shumpert halte ich für mehr als fähig.
Im FrontCourt sind wir mit Chandler, Stoudemire und Harrellson etwas sehr dünn besetzt. Wichtig und mehr als nur nützlich wäre eine Weitervepflichtung von Jeffries. Da die Hawks ja gerade Spieler verschenken wäre ein Trade um Josh Smith traumhaft. Die Problematik um das Melo-Stat-Theater wäre so auch vorüber. Aber das ist, wie bereits erwähnt, sehr traumhaft.
Hinter Melo müsste man doch eigentlich auch per Bird Rights Novak weiterverpflichten können, oder irre ich mich hierbei? Ansonsten wäre er ja sogar UFA und würde sicher gute Angebote bekommen. Einen Dreiergaranten kann man immer gebrauchen. Doch auf SF besteht ungemeiner Bedarf an Defense hinter Melo.
Ich hoffe, daß die Knicks ihre wenigen Mittel nicht für einen Spieler wie Ray Allen verschwenden, da z.B. mit Michael Redd ein Scorer für eine Saison für weitaus weniger zu haben sein sollte. Ein Gerücht, das immer wieder aufaucht, ist die Verpflichtung von Steve Nash via Sign 'n Trade für 16 Mio/zwei Jahre. Fraglich, wie dieser Trade aussehen soll. Neben Douglas wüsste ich nicht, wen oder was wir anzubieten hätten. Hier gilt hoffentlich: Finger Weg von Lin, Shumpert und Fields! Dennoch wäre Nash, der beste Offensivdirigent der Liga, das Optimum dieser FA für die Knicks. Einen besseren Mentor für Lin gäbe es nicht und Nash selber kann sich häufiger schonen, da mit Lin ein Riesentalent parat stünde. Sie könnten sich die Zeit also idealer Weise teilen. Dazu wäre auch so die Stat-Melo-Problematik gelöst.
Bin jedenfalls sehr gespannt, was sich die Tage tun wird...