Derby Time: BVB - S04


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
dann sollen sie doch lieber die komplette mannschaft fuer arsenal schonen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
bei beiden teams ein paar ausfälle und dadurch hohe spannung garantiert. hoffentliche viele tore und ein haushoher sieg des glorreichen so4. wenn aber natürlich gündogan der boss mitspielt ist die messe gelesen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
dann sollen sie doch lieber die komplette mannschaft fuer arsenal schonen.

Für Schonen seh ich keinen Sinn. Das Spiel in London ist nicht wichtiger als das in Dortmund. Ich würde lieber in Dortmund gewinnen und in London verlieren als andersrum, auch wenn ich dieses "Ein Derbysieg ist wie ne Meisterschaft" nicht mag , weils einfach quatsch ist. Ich finde die Derbys heute auch nicht mehr so besonderns und ich finde sie auch nicht viel wichtiger als andere Bundesligaspiele. Es ist aber ein Spitzenspiel und deswegen find ichs wichtig.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Das könnte ein ziemlich intensives aber spielerisch nicht zwingend ansehnliches Spiel werden....

In Topbesetzung treten beide Mannschaften ja nicht gerade an.. :crazy:
Dürfte vor allem nach dem Spiel ein interessantes Thema auf beiden Seiten werden, Ausreden und Entschuldigungen wird es bestimmt so manche geben...
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Man sollte in diesem ungleichen Duell jetzt nicht wieder künstlich auf Spannung machen, da ist Aufsteiger Düsseldorf gegen die Bayern wesentlich interessanter. Schalke wird wie üblich wieder mit der obligatorischen Niederlage nach Hause fahren, und alle werden sich wie immer in den letzten Jahren fragen, warum man wieder komplett chancenlos war. Same Procedure as last year...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Dein Wort in Gottes Ohr, Ralf! :thumb:

Aber ich glaube, Schalke ist mal wieder dran und sie haben auch ein gutes Team derzeit. Ich hoffe natürlich, dass der BVB den Heimvorteil nutzt, aber ich sehe im Moment (auch in Anbetracht der auf beiden Seiten fehlenden Spieler) ein Duell auf Augenhöhe. Wenn beim BVB kurzfristig doch noch Schmelzer und Gündogan nicht spielen können, ist Schalke sogar leicht im Vorteil.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Die Gefahr ist da dass Ralf Recht hat. Wenn Schalke genauso kläglich verliert wie gegen Bayern, dann hat das eine gravierende Signalwirkung für die Saison. Es bedeutet, dass wir gegen die schlechten Teams punkten können wie wir wollen, aber die Grenze bei Platz 3 anzusetzen ist. Und für die anderen 2 Wettbewerbe könnte man vermuten, dass auch da spätestens schluss ist , wenn eine große Mannschaft kommt. Wenn wir gut spielen und verlieren, ist es noch okay, aber wieder son Auftritt wie gegen Bayern, ne danke.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Naja, ich sehe bei Schalke jetzt nicht die große Verletzungsseuche. Papa und Draxler sind durchaus ersetzbar.
Bei Dortmund sieht das alles schon etwas bitterer aus. Vor allem, weil die beiden wichtigsten Kreativspieler (Götze & Gündogan) nicht fit sind.
Vielleicht ist man beim BVB einfach etwas abhängiger von bestimmten Spielern?!
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Draxler ist für Schalke ein ebenso großes Talent wie Götze für uns, aber er ist eben ersetzbar, weil auch Holtby, Farfan und Arfellay kreative Spieler sind.

Papa ist m.E. unterschätzt, das wäre, als wenn bei uns Subotic ausfallen würde...nur dass Schalke keinen Santana in der Hinterhand hat.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Draxler ist für Schalke ein ebenso großes Talent wie Götze für uns, aber er ist eben ersetzbar, weil auch Holtby, Farfan und Arfellay kreative Spieler sind.

Papa ist m.E. unterschätzt, das wäre, als wenn bei uns Subotic ausfallen würde...nur dass Schalke keinen Santana in der Hinterhand hat.

Schalke hat Höwedes. Dortmund hat Santana. Wo ist da der Unterschied?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Papa ist sicher nicht mehr unterschätzt , er hat ja mittlerweile Gigantenstatus. Irgendwo stand zB vor ein paar Wochen, dass die meisten Stürmer wohl lieber gegen Klitschko boxen würden als gegen ihn zu spielen. Und wenn er erzählen würde, dass er im Training mit Löwen ringt, würden sie es ihm auch glauben. :rocky:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man sollte in diesem ungleichen Duell jetzt nicht wieder künstlich auf Spannung machen, da ist Aufsteiger Düsseldorf gegen die Bayern wesentlich interessanter. Schalke wird wie üblich wieder mit der obligatorischen Niederlage nach Hause fahren, und alle werden sich wie immer in den letzten Jahren fragen, warum man wieder komplett chancenlos war. Same Procedure as last year...

danke. ich bin wieder zuversichtlich.:jubel:

@ Talib
Mag sein, dass der BVB abhängiger ist von Götze als Schalke von Draxler. Fehlt jedoch auch Farfan, fehlt der Motor. Papa raus, Fuchs Training abgebrochen. Farfan, Barnetta nicht sicher. Obasi raus. Auf der Gegenseite ist nur Götze ein wirklicher Ausfall. Ob Kuba oder Perisic spielen, ist wuppe, auch wenn Kuba in den letzten Monaten gesetzt war. Klopp hat in der Vergangenheit auch freiwillig auf Gündogan verzichtet, jetzt sollte man nicht so tun, als würde da ein Spieler vom Kaliber eines Lewis Holtby ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Auf der Gegenseite ist nur Götze ein wirklicher Ausfall. Ob Kuba oder Perisic spielen, ist wuppe, auch wenn Kuba in den letzten Monaten gesetzt war. Klopp hat in der Vergangenheit auch freiwillig auf Gündogan verzichtet, jetzt sollte man nicht so tun, als würde da ein Spieler vom Kaliber eines Lewis Holtby ausfallen.

Stimmt, Gündogan ist besser als Holtby.
Was ist denn bei dir die jüngere Vergangenheit? Gündogan hat im letzten Dreivierteljahr immer gespielt, wenn er fit war, er hat in der letzten Saison 1 Spiel mehr gemacht als Holtby (28 zu 27). Wer die BVB-Spiele sieht, wird auch mit einem halbblinden Auge erkennen, dass Kehl oder Leitner als Ersatz für Ilkay nicht mal annähernd ein Ersatz sind.

Kuba ist seit einem Jahr in überragender Form, während Perisic dieselbe sucht. Er war in 7 BL-Spielen in dieser Saison an 6 Toren beteiligt. Das wäre, als wenn ich sagen würde "Ein Ausfall von Huntelaar ist doch nicht dramatisch, ihr habt doch mit Marica noch einen Nationalspieler auf der Bank." Auch DAS ist ein schmerzlicher Ausfall.

@ Talib
Spielt Höwedes nicht sowieso neben Papa? Oder spielt der neuerdings immer RV? Wer ist dann der 2. IV bei Schalke?
 

Dortmunder in M

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.482
Punkte
83
Ort
München/Gran Canaria
@ Talib
Spielt Höwedes nicht sowieso neben Papa? Oder spielt der neuerdings immer RV? Wer ist dann der 2. IV bei Schalke?

Nö, Höwedes spielt normal rechts, seit Matip und Papa das Innenverteitigerduo bilden.
Gut so, weil ich halte Höwedes in der IV von der Veranlagung besser als Matip. Dieser profitiert nur von Papa, den ich persönlich echt klasse finde. Nur blöd das der halt im falschen Verein spielt. Matip wäre eher einer für die 6 - meine Meinung.

Zum Spiel - ich geh von einem deutlichen 3:0 für den BVB aus, egal ob die halbe Dortmunder Mannschaft ausfällt. Das blauweiße Volk hat doch wieder die Hose voll - allen voran dieser Möchtegernvollschalker Holtby:laugh2:. Zwar ein guter Spieler aber null Herzblut.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
danke. ich bin wieder zuversichtlich.:jubel:

@ Talib
Mag sein, dass der BVB abhängiger ist von Götze als Schalke von Draxler. Fehlt jedoch auch Farfan, fehlt der Motor. Papa raus, Fuchs Training abgebrochen. Farfan, Barnetta nicht sicher. Obasi raus. Auf der Gegenseite ist nur Götze ein wirklicher Ausfall. Ob Kuba oder Perisic spielen, ist wuppe, auch wenn Kuba in den letzten Monaten gesetzt war. Klopp hat in der Vergangenheit auch freiwillig auf Gündogan verzichtet, jetzt sollte man nicht so tun, als würde da ein Spieler vom Kaliber eines Lewis Holtby ausfallen.

Das wären wieder andere Voraussetzungen. Obasi brauchst du aber wirklich nicht dazu zählen. Barnetta auch nicht.
Wichtige Spieler sind: Papa, Fuchs, Farfan.
Papa ist zu ersetzen.
Beim BVB ist es nicht wuppe, ob Kuba ausfällt. Perisic ist momentan kein guter Ersatz, genauso wenig GK. Götze ist MVP der offensiven Dreierkette und verantwortlich für das Kreativspiel. Gündogan ist der Spieler, der die Offensive von "hinten" antreibt. Das können Kehl&Bender nicht halb so gut.
Also ich sehe (und ich meine, das ganz objektiv zu beurteilen), die Dortmunder Ausfälle wesentlich "dramatischer". Vor allem, weil die Ersatzoptionen derweil einfach kacke sind!
Aber wie gesagt: Jetzt können/müssen/sollten sie sich zeigen. Sonst ist der Zug schnell mal abgefahren. Gerade für Leute wie Perisic, der ja bisher noch gar nicht in Gang gekommen ist, und leider von der Körpersprache auch oftmals nicht so wirkt. Ich halte jedoch viel von ihm. Jetzt muss es halt mal raus! (Hoffentlich lässt er den Ellbogen drin).
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Danke noch mal, Ralf!

Was war das bitte für ne Demonstration? Hatte der BVB ne Torchance?

Schalke manifestiert den Trend vom letzten Heimspiel gg BVB, nur dismal schlägt es sich auch im Ergebnis nieder. Ich glaube, dass BVB zuletzt in nem Heimspiel gg Real (0:5) so chancenlos war wie heute. Schade, dass der Anschlusstreffer nach nem Standard gefallen ist, ansonsten ware eine deftige Klatsche möglich und mal wieder fällig gewesen.

Bei Schalke fällt der beste IV aus (wie ware es erst ausgegangen, wenn Hummels nicht dabei gewesen ware??), der formstärkste Offensiv Mann (Draxler), der beste 6er (Jones) und die Maschine bleibt geölt.

Gab es jemals einen so schwach besetzten deutschen Meister? Da bricht ja alles zusammen, wenn einer fehlt. Lol.

Viel Spass gg Real. :D

Kennst du den Mythos vom Schalker Markt?
Die Geschichte, die dort began?
Der FC Schalke wurde Legende.
Eine Liebe, die niemals endet.

Auf den Rängen wieder mal ne Klatsche fur schwach gelb.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Kennst du den Mythos vom Schalker Markt?
Die Geschichte, die dort began?
Der FC Schalke wurde Legende.
Eine Liebe, die niemals endet.

So geht der Text also. Habe immer nur "eine Liebe, die niemals endet" verstanden. :D

In jedem Fall :thumb: an Schalke. Eine hochkonzentrierte Vorstellung. Natürlich hat Klopp geholfen und natürlich war Dortmund brutal ersatzgeschwächt (da würde dir, nach einer solchen Vorstellung "deiner" Mannschaft doch kein Zahn aus der Krone fallen, wenn du das zugeben würdest, MS), aber so muss man das IN Dortmund erst einmal spielen.

Ich gönne Schalke ja traditionell eher wenig ;), aber Ehre, wem Ehre gebührt.
 
Oben