O-Line Scoring Price-Skelton Card


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Technisch sehe ich den jungen wlad nicht besser als price jetzt.

WKs vorteil ist die athletik, die steht in einer reihe mit den ATGs wie Ali, tyson oder lewis. WK ist einfach ein technisch solider (aber nicht extrem überragender) boxer mit einer unglaublichen athletik.

das ist auch der hauptgrund warum niemand an ihn rankommt. klar boxt er manchmal unfair, aber viele tun ja so als würde jeder technisch starke 2m mann der klammert so gut sein können wie er.

der hauptgrund warum er so erfolgreich ist, ist eben das er für seine größe verdammt schnell und athletisch ist. wäre er etwas langsamer und weniger schlagstark würde ihm seine technik auch nicht helfen.

deshalb haben die ganzen wladi imitate (wie dimi) ja bisher auch nicht funktioniert. wladis jab knockt jetzt keinen aus, aber er sorgt schon dafür, dass man erst mal ein paar cm nach hinten fliegt (bzw. nicht weiter nach vorne geht). das sind dann die bruchteile einer sekunde die er hat um wieder aus dem weg zu kommen.

bei dimi hat das damals nicht geklappt, die leute sind einfach durch ihn durch gerannt.

wladimirs defensive ist (wie bei lewis eigentlich auch) eher seine offense, die haben es einfach gelernt im richtigen moment zu hauen um den vorwärtsdrang zu stoppen. und wenn das mal schiefgeht wird halt geklammert.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Der nächste Gegner von Price soll wohl Tony Thompson werden. Nicht schlecht!
Thompson ist zwar unfassbar lahm aber kann boxen und ist groß.

Und im Sommer solls dann gegen Fury gehen, sie bieten ihm 650 000 Pfund haben sie gestern gesagt. Fury wird aber eh nicht annehmen, er hat ja schon freiwillig den Commonwealth-Titel niedergelegt um nicht gegen Price kämpfen zu müssen. Traurig, aber ich glaube nicht, dass der Kampf kommt.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.832
Punkte
113
Zu Price vs. Skelton:

Price hat mich etwas enttäuscht. Doppeldeckung und an die Seile lehnen ist definitiv die falsche Taktik für so nen großen Mann. Gegen einen Chisora kann das ins Auge gehen.

:thumb: fand ich auch. Wenn sich ein Mann wie Price klein macht, kann das nicht gut gehen. Wie schon von anderen angemahnt, sah Price gestern mitunter richtig schlecht aus, wenn er unter Druck kam. Für mich war die Vorstellung von Price gestern nicht überzeugend. Offenbar hat er Schlagkraft, boxerisch ist da noch sehr viel Luft nach oben.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich zitiere mich mal selber:

[...]
Nach dem Kampf gegen Matt Skelton, den David Price durch ein klassisches knockout in der 2. Runde gewinnen konnte, wird es nun aus Zuschauersicht Zeit für höhere Aufgaben. Der Aufstieg bei Boxrec (vorbei an Chris Arreola) auf Rang 12 lässt ahnen, dass vor ihm keine leichten Gegner mehr in der Liste zu finden sind. In absehbarer Zeit wird Price jedoch erst einmal seinen Commonwealth Schwergewichtstitel verteidigen müssen. Sein Gegner wird entweder Richard “The Tower” Towers oder der Australier Lucas “Big Daddy” Browne sein, die am 11. Dezember in Hongkong aufeinander treffen werden.

http://www.x-boxen.com/2012/11/david-price-die-britische-hoffnung-im-schwergewicht/

wer den oberen teil meines artikels liest, der wird auch die einschätzung von price`s trainer finden. gegen wlad ist price frühestens in 18 monaten bereit.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
ich zitiere mich mal selber:



http://www.x-boxen.com/2012/11/david-price-die-britische-hoffnung-im-schwergewicht/

wer den oberen teil meines artikels liest, der wird auch die einschätzung von price`s trainer finden. gegen wlad ist price frühestens in 18 monaten bereit.

Denke auch dass Price noch etwas Zeit und stärkere Gegner "benötigt", bevor er ganz oben angreifen kann. Seine Anlagen sind aber schon bemerkenswert, keine Frage. Er ist ein starker Athlet, boxerisch gut ausgebildet und verfügt über ordentlich Dampf in den Fäusten. Ganz klar einer der kommenden Leute im HW, wobei ich ihn allerdings auch in 18 Monaten als Außenseiter gegen Wladimir sehe. Aber für wen gilt das nicht?

Zu beachten ist auch, dass Price erst relativ spät zu den Profis gewechselt ist und die Umstellung für den Profi-Bereich erfahrungsgemäß eben Zeit benötigt. In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob Roberto Cammarelle - zweifellos einer der überragenden Amateure der letzten Jahre - inzwischen auch zu den Profis gewechselt ist. Er war ja als Amateur noch weit erfolgreicher als Price...

Zum Kampf gegen Skelton: Das sah anfangs in der Tat nicht souverän von Price aus, da waren schon deutliche Schwächen bei ihm zu erkennen. Aber dafür sind solche Kämpfe ja auch da, um daraus zu lernen. Spätestens ab Mitte der 2.Runde hatte Price die Sache dann im Griff, wobei Skelton dann wohl auch "freiwillig" nicht mehr aufgestanden ist, um noch schlimmeren Schlägen zu entgehen. Jedenfalls war das mein Eindruck. Seine Ecke hatte ja ohnehin das Handtuch geworfen - eine gute Entscheidung wie ich finde. Wenn Price in den "Überroll-Modus" schaltet, dann ist da schon richtig Power dahinter und Skelton war klar auf der Verlierer-Straße.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Thompson wäre finde ich ein guter Gegner für Price, vielleicht sogar ein bisschen riskant verglichen mit Harrison oder Skelton.

Gut gefallen hat mir gestern die Arbeit zum Körper und die schöne rechte gerade. Mies war sein Jab und die Workrate, zeitweise sah er ein bisschen rostig oder auch einfallslos aus. Aber naja, an Workrate kann man arbeiten. Ein ATG Jabber wird er jetzt auch nicht mehr, aber das erwartet auch niemand.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Und dafür war ich gestern bis 23:30 wach geblieben? Das war ja ne olle Nummer.
Skelton anfangs mal mit ansatzweise sowas wie nem Plan, aber nach den ersten Patschern zum Körper schon leicht mit Kuschelkurs zum Ringboden.
Immerhin wiegt er nicht mehr 250lb ... aber sah nicht so aus, als wenn er noch große Lust hat.
Der lässt sich mittlerweile auch mehr oder weniger melken.


Price teilweise mit fürchterlicher Defensive. Wie leicht Skelton da teilweise durchkam...
Ab und an mal ne Meidbewung, gelegentlich mal die Distanz verlängern und zuweilen statischer als Felix Sturm hinter der Doppeldeckung verschanzt ... das war keine große Kunst.
Naja ... Angriff ist die beste Verteidigung. Aber ein großer wird Price wohl nicht.

Klar, man kann ihn mit dem jungen Klitschko vergleichen ... von wegen, der hat damals auch viel geschlagen und eine teils räudige Defense gehabt.

Aber momentan wirkt Price auf mich eher so talentiert wie Dimitrenko.

Gegen einen Gegner mit Timing und Präzision wirds schwer. Glücklicherweise gibts davon im Schwergewicht nicht viele. Die Klitschkos, Haye, Solis, Chambers, vielleicht auch Adamek und Pulev.

Price bietet sein Kinn durchaus als öffentliche Trefferfläche an.

Immerhin zimmert er seine Uppercuts nicht wie Fury ins eigene G'sicht. Ein Duell der beiden kann ruhig kommen. Eine ernsthafte Konkurrenz gegen Wladimir wären sie nicht unbedingt. Aber besser als das Gros des Schwergewichts ... nungut.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Habe mir gerade mal die 2 Runden angesehen. Dieser Price sollte noch wenigstens 15 Fights machen, bevor er an einen WM-Fight denken sollte. Viel richtig gemacht hat der wohl nicht im dem Fight gegen einen abgehalfterten Skelton.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Habe mir gerade mal die 2 Runden angesehen. Dieser Price sollte noch wenigstens 15 Fights machen, bevor er an einen WM-Fight denken sollte. Viel richtig gemacht hat der wohl nicht im dem Fight gegen einen abgehalfterten Skelton.

Blödsinn. Der Mann ist fast 30 und körperlich in seiner Prime. Der wird stilistisch nur noch marginale Verbesserungen vornehmen können und desolater als Helenius boxt er nun sicher auch nicht. Wann soll er Wladimir fordern? In 5 Jahren wenn der im Retirement ist und Price selber schon das Alter merkt? Oder soll er es gleich lassen?
Dann gibts aber erst recht keinen Grund noch 15 Kämpfe zu machen, weil er gegen Leute wie Povetkin, Fury oder Arreola schon deutlich schneller auf Augenhöhe sein wird. Wenn er es nicht schon ist.

Der brauch noch 2-3 Härtetests und mal sowas wie Widerstand im Ring zu spüren und dann ist gut. 2014 ist völlig in Ordnung. K2 würde ihn wahrscheinlich auch schon deutlich schneller mit Kusshand als Gegner verpflichten. Er wird eh zu keinem Zeitpunkt mehr als ne Punchers Chance gegen Wladi haben. Egal ob er noch 2 oder 20 Kämpfe macht.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Wenn hier schon der Klitschko-Vergleich gebracht (ICH war nicht derjenige, der es angefangen hat, das nur als Warnung :D) und gesagt wird, daß Price verglichen mit dem jüngeren WK ja absolut gar nix ist , nur noch mal so zur Erinnerung : In seinen ersten 15 Kämpfen hat WK doch auch keine tollen Leute geboxt (außer vielleicht jemanden, den z. B. auch ein Timo Hoffmann schlagen konnte) und sich kurze Zeit später dann sogar mit einem gewissen Herrn Pannell eine erste Runde auf Leben und Tod geliefert. Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen, bevor man von einem Extrem ins andere gerät. Vielleicht wird Price bald dasselbe Schicksal blühen wie dem (anfänglichen Hype) Dimitrenko, vielleicht aber auch nicht (und er - realistischerweise - in 2 Jahren oder so Klitschko zumindest etwas gefährlich werden können). Die nächsten, hoffentlich besseren Gegner, werden es zutage bringen. So einfach ist das.
P. S. : Und wenn man sagt, Price wäre schlecht, dann muß z. B. ein Fury noch schlechter sein. Also insofern.... abwarten
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Für mich nehmen die beiden sich bis dato wirklich nicht viel.

Jo gerade nach den letzten Eindrücken seh ich das ähnlich. Weiß auch nicht wieso Fury jetzt grundsätzlich schlechter sein sollte als Price. Price kann halt zu jederzeit nen Hammer auspacken. Aber das ist momentan auch erstmal das einzige wo er Fury überflügelt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Der hatte aber nie nen echten KO-Punch, den Price zu haben scheint.

absolut. ihn mit dimi zu vergleichen finde ich gewagt. áus seinen pro fights kann man nat. noch nicht so viel sagen, aber schon als amateur war er einer der besten der welt und punch hat er wohl auch. price ist ein deutlich besseres prospect als dimi.

der einzige sorgenpunkt den er mit dimi gemein hat ist, dass beide gerne in doppeldeckung in der halbdistanz stehen und dort schlagserien austauschen, was irgendwann mal daneben gehen kann, wenn man mal gegen einen schlagstarken mann mit kürzeren armen antritt, der dort vorteile hat.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
Jo gerade nach den letzten Eindrücken seh ich das ähnlich. Weiß auch nicht wieso Fury jetzt grundsätzlich schlechter sein sollte als Price. Price kann halt zu jederzeit nen Hammer auspacken. Aber das ist momentan auch erstmal das einzige wo er Fury überflügelt.

also als amateur hat price fury glaube ich immer geschlagen. insofern sollte man von ihm mehr erwarten.

karrieremäßig hat fury price allerdings überholt, er ist deutlich jünger und hat bessere leute geboxt. price könnte das allerdings schnell umdrehen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Zum Kampf: Skelton hat unsauber geboxt, war unbequem und hat seine Chance gesucht. Nach anfänglichen Problemen mit Skelton ungestümen Attacken hat Price den Kampf klar für sich entschieden und sein Kinn hat einige gute Treffer ausgehalten.

Habe mir gerade mal die 2 Runden angesehen. Dieser Price sollte noch wenigstens 15 Fights machen, bevor er an einen WM-Fight denken sollte.

Das ist doch Unsinn. Befassen sich einige User hier eigentlich mit dem aktuellen Schwergewicht bevor sie solche Kommentare verfassen oder ist die Zeit von Tyson, Lewis, Bowe, Holy und Co. immer noch der Maßstab:confused:Wer von den aktuellen Herausforderern ist denn viel besser als Price? Price wäre schon jetzt ein guter Gegner für die Klitschkos und besser als die meisten die sie zuletzt geboxt haben. Wozu jahrelange Warterei und Vorbereiterei führen kann, haben wir ja bei Povetkin gesehen.

Price ist im besten Alter und das Schwergewicht liegt danieder. Ob es für Klitschko reicht wird sich zeigen, aber dazu muss er ihn halt boxen und der Kampf sollte 2013 kommen. Meinetwegen auch im nächsten Kampf. Besser als Wach, Mormeck, Charr und Co ist der schon jetzt und im Gegensatz zu diesen wenigstens nicht komplett chancenlos. Manchmal hat man hier wirklich den Eindruck, als wenn das Schwergewicht vor talentierten Herausforderern geradezu strotzt. Das Gegenteil ist leider der Fall und nicht zuletzt deshalb ragen die Klitschkos auch so heraus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.380
Punkte
113
sehe ich auch so. price sollte jetzt gegen die Ks antreten. denn er ist auch schon 29. wenn er wartet bis die Ks beide weg sind ist er sicher mindestens 32. und dann könnte es passieren, dass er gegen irgend nen anderen verliert ohne den klitschko payday mitzunehmen.

wenn er nächstes jahr gegen nen klitschko antritt, hat er spätens 1-2 jahre später doch locker wieder die chance auf nen erneuten shot.
 
Oben