Dschungel TV - Star, rausholen usw. - Trash-TV mit mehr oder weniger Prominenten


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.411
Punkte
113
Ort
CH
Zumindest weiss ich, wer Angelo Ogbonna ist. :saint: Aber im Ernst, die Erdmann fand ich damals noch ganz heiss. Mal sehen wie die jetzt noch aussieht.

So ;)

ibes-2013-fiona-erdmann-foto-c-rtlstefan-gregorowius.jpg


(Hoffentlich hats geklappt mit dem Bild :D)

Ich würde mal gerne einen, aber nur einen von den Geissens im Dschungel sehen :D Wäre sicher ne lustige Sache :)

Ich verfolge das Dschungelcamp seit dem Ross Anthony-Sieg ;) Meine persönliche Favoriten-Staffel war jene letztes Jahr mit dem Nielsen Sieg und dem (für manche) Kult-Spruch "Was geht los da rein?" :D :clown:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Staffel 1: Küblböck-Prüfungen ohne Ende, wer hat in den Busch gekackt?, Caroline "Hacke-Beil" Beil zerstört sich jeden Ruf, den sie vielleicht mal gehabt hat, Werner Böhm ist Bibo, Costa Cordalis und Küblböck singen :cry:

Staffel 2: Desiree Nick reißt die ganze Show an sich und lästert über jeden und alles, Dolly Buster verlässt deswegen entnervt nach sehr kurzer Zeit das Camp, Höhepunkt ist das Ekel-Essen von Nick und Naddel ("Schluck es runter!")

Staffel 3: Das Kuschelcamp. Alle Zicken verlassen als erstes das Camp wegen Hitlergruß (DJ Tomekk), Magenproblemen (Lisa Bund) oder furchtbar langweiliger Ausstrahlung (Biedermann). Danach kein Streit mehr. Mit Bata Illic der mit Abstand langsamste Prüfungsteilnehmer aller Zeiten ("Challo liebe Schlange, ich will dir nichts Böses...")

Staffel 4: Das Mix-Camp der vorherigen Staffeln. Peter Bond bringt alle gegen sich auf, eine Transe reißt sich zusammen und wird damit nicht zum wehleidigen Küblböck #2, Giulia Siegel zickt und zickt und zickt, Ingrid van Bergen erzählt oder läuft verwirrt durchs Camp.

Staffel 5: Alles konzentriert sich auf Sarah Dingens, die verlässlich fast jede Prüfung verweigert. Als sie raus ist, versucht RTL die Show zu retten, indem sie die inszenierte Fake-Love-Story von Indira Weis und Jay Khan zeigen. Sonst gab es ja auch wirklich nix.

Staffel 6: Ramona Leiß versucht ihr Image der biederen Moderatorin abzulegen und entpuppt sich als wehleidige Egozentrikerin, die als "Star" eingekaufte Reality-TV-Expertin Brigitte Nielsen zieht ihre Show ab, Ailton schweigt oder singt, und am lustigsten war am ehesten noch der Kampf der Ochsenknecht-Söhne per Social Media gegen ihren Halbbruder im Camp. Micaela Schäfer zeigt, dass man wirklich ständig nackt sein kann, oder auch nur im entferntesten sexy zu wirken, obwohl man es darauf anlegte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Staffel 5: Alles konzentriert sich auf Sarah Dingens, die verlässlich fast jede Prüfung verweigert.

Das war einfach genial. :love: Man kann nie wissen, wie viel Inszenierung da dahinter ist, aber ich bin mir weiterhin sicher, dass die Gruppe mindestens schwere Körperverletzung an Dingens begangen hätte, wenn da nicht die TV Kameras gewesen wären.

Es war schon sau interessant, wie sich diese Gruppendynamik damals entwickelt hat. Hatte, vom Sozialverhalten her, was von 'Das Experiment'. Und genau deswegen hätte das Dschungelcamp damals auch den Grimme Preis verdient gehabt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich hatte eher oft das Gefühl, dass in der Staffel von zu vielen Teilnehmern wegen des Wissens um frühere Staffeln alles ziemlich geplant war. Sarah Dingens wusste genau, wie sie sich verkaufen muss, um sowohl viel Screentime zu bekommen, als auch trotzdem dafür nichts leisten zu müssen, und mir kam das sonstige Geschehen viel zu kurz, weil es eben nur noch um den Streit mit dieser nichtssagenden, eigentlich völlig langweiligen und unreifen Göre ging.
Im Vergleich zu den Vorjahren wirkte da einfach zu viel Fake, und es war eben viel zu einseitig.

An den Kragen gehen sich die Teilnehmer (bis auf Staffel 3, wo es wie gesagt nach dem Anfang aufhörte) sowieso oft - das geht gar nicht anders, wenn 11 Leute auf so engem Raum aufeinander hocken und dabei auf einige Annehmlichkeiten verzichten müssen. Ich war mal für einen ganzen Monat mit Freunden in Spanien (zu sechst in einer Wohnung, und noch 4 weitere im Ort, die oft vorbeikamen) - da gab es lange nicht die Entbehrungen, aber trotzdem waren nach einiger Zeit so einige Spannungen aufgekommen, die nicht zu umgehen sind, wenn einige keine Rücksicht nehmen und ihren eigenen Willen durchsetzen... das war Camp light... :D.

Der langen Rede kurzer Sinn: Die besten Camps hast du verpasst. 1, 3 und 4 fand ich richtig gut. 2 mochten auch viele, aber ich kann Nick kaum ertragen, und das war auch wieder wie 5 so ein Fall davon, dass die Übertragung sehr einseitig war. Aber für Desiree Nick hat es funktioniert: Sie lebt auch jetzt Jahre später noch davon, dass sie sich vor einem großen Publikum als (angeblich) schlagfertige Hetzzicke präsentieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Im Vergleich zu den Vorjahren wirkte da einfach zu viel Fake, und es war eben viel zu einseitig.

Wenn du ihm jetzt noch verrätst, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, Berlin wie es singt und lacht (oder so ähnlich) nicht echt ist oder dass es bei DSDS nicht auf das Talent ankommt, dann sorge ich dafür, dass du unter deinen nick den Begriff "Traummörder" bekommst :kgz:
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Dass Claudelle Deckert und Fiona Erdmann da mitmachen wundert mich doch. Beide sind doch in TV-Serien noch sehr aktiv (Unter Uns, Verliebt in Berlin nur als Beispiel).
Patrick Nuo war doch letztes Jahr bei Lets Dance.
Iris Klein ist mir noch aus dem BB-Haus geläufig (In der Staffel mit dem Secrethaus).
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wenn du ihm jetzt noch verrätst, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, Berlin wie es singt und lacht (oder so ähnlich) nicht echt ist oder dass es bei DSDS nicht auf das Talent ankommt, dann sorge ich dafür, dass du unter deinen nick den Begriff "Traummörder" bekommst :kgz:

Vern: Do you think Mighty Mouse could beat up Superman?
Teddy: What are you, cracked?
Vern: Why not? I saw the other day. He was carrying five elephants in one hand!
Teddy: Boy, you don't know nothing! Mighty Mouse is a cartoon. Superman's a real guy.


Ehrlich gesagt glaube ich sogar, dass der Dschungel nicht besonders "gescriptet" ist, aber was ich meinte: Die Kandidaten gehen natürlich inzwischen mit dem Wissen ins Camp, wie die Reaktionen der Zuschauer worauf wahrscheinlich sein werden und welche Rolle wie ankommen wird. Nicht zuletzt deswegen glaube ich nicht an "natürliches" Verhalten der Insassen, sondern dass sie versuchen, eine Rolle zu spielen, gerade da die Kameras überall vorhanden sind und man spätestens beim täglichen Rapport beim "Dschungeltelefon" und durch den Auftritt der Moderatoren sowieso daran erinnert wird, dass es eine Show ist. 1-2 beauftragte Störenfriede halte ich für möglich, wobei das bei den Kreaturen wahrscheinlich nicht mal nötig ist. Die kommen sich auch so als Star vor bzw. haben ein fragwürdiges Verhalten und Allüren.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.411
Punkte
113
Ort
CH
Fiona :love: Claudelle sieht auch ncht schlecht aus ;)
 

wirr

...
Beiträge
6.372
Punkte
113
Staffel 5 mit Sarah fand ich mit Abstand am besten. Das war auch nicht gescripted, die Entwicklung war gar nicht voraussehbar. So komplex kann man das gar nicht entwerfen. Das war Gruppendynamik pur. Das ist natürlich auch das Problem, in die Falle will keiner mehr reinrutschen.

Dieses Jahr will Helmut Berger wahrscheinlich nur überleben, von dem erwarte ich gar nichts. Obwohl er fitter wirkt, als ich annahm. Arno Funke ist zu schlau und kontrolliert, da wird auch nicht viel kommen. Die Mutter von Katzenberger und Claudelle Deckert sind zu bieder und langweilig. Allegra fliegt wahrscheinlich als Erste. Mein Favorit ist Joey. Wahnsinn, wie man so dämlich sein kann. Olivia wird das wohl als Mutter der Kompanie gewinnen, ich versteh trotzdem nicht, warum man sich als Mann als Karikatur einer Frau verkleidet - Hass auf Frauen?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Haben uns den Kram mal angeschaut ... dabei haben wir den Spaß in den vorherigen Staffeln so gut wie garnicht verfolgt.

Ist aber schon putzig. Olivia Jones hat nette Sprüche ("Bei so Z-Promis riecht man ja nicht nur den Schweiß ... auch die Verzweiflung.") und Joey Heindle ist einfach amüsant ... doof.


Einschätzung:


Olivia: Eine der Favoriten auf den Sieg. Unterhaltsam, humorvoll, Chef in der Bude. Eigentlich am ehesten die Person im Camp, die mit dem was sie macht momentan Erfolg hat.

Helmut: Beeindruckend kaputt. Außer Silva würden ihn wohl alle tätscheln, damit er das Ding überlebt. Hat eigentlich Narrenfreiheit. Denke mal er geht, wenn der Durst zu groß wird ... oder falls n Tropf gelegt werden muss.

Fiona: Macht einen auf Kampfsau. Schluckt alles, was man ihr vorsetzt ... tät ihrer Figur vielleicht auch gut. Der von RTL wohl eingeplante Zickenkrieg mit Georginia will sich noch nicht einstellen.

Georgina: Als C-Prominent darf man zumindest gelten, wenn man einen eigenen Wikipedia-Artikel hat. Naja ... 5te bei "Bachelor" reicht dazu nicht. Will vielleicht ne Karriere starten? Wird wahrscheinlich nicht allzu spät rausgewählt.

Allegra: Die Schwester kennt man ... ihre Karriere ist schon ne Weile vorbei. In den 80gern mal Promi im Playboy ... sieht heute eher aus wie nach falscher Schönheitschirug. Wirkt insgesamt fehl am Platz

Iris: Will wohl nicht im Schatten ihrer Tochter stehen oder so. Bislang liebster Gesprächspartner für Helmut.

Silva: Musste ich auch erstmal googlen. Vor fast 10 Jahren mal in den Charts gewesen. Scheint selbst gut einschätzen zu können, dass die aktuelle Singleauskopplung seiner Band einfach ein blöder Song ist. Aber warum ein Sommerlied im Winter rausbringen? Hat Zicken-Potential und ekelt sich vielleicht auch gerne mal. Also Potential für Jungle-Prüfungen durch Telefonwahl.

Claudelle: Hat sich jünger gehalten als manch andere. Tritt bislang kaum in Erscheinung. Was macht die noch gleich beruflich?

Joey: Unheimlich doof ... man fasst es kaum. Es werden Erinnerungen wach an seine DSDS-Teilnahme. Mit-Favorit für die vorderen Plätze, weil er einfach unterhaltsam doof ist und jeden ****** frisst. Hauptsache er singt nicht.

Patrick: Bekannter Name. Vor 10 Jahren mal in den Top30 der Charts. Kann vielleicht Teenie-Herzen von früher wieder aufwärmen.

Arno: Eigentlich zu intelligent für den ******. Zeitweise mit Fremschämen für Joey beschäftigt. Für den Zuschauer nicht sehr interessant ... wird beim RTL-Publikum nicht lange ankommen.


Daniel Hartwich: Wer is das? Und warum trägt der so ne Pseudo-Hipster-Brille?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bei Hartwich zu Bach merkt man schon einen großen Qualitätsunterschied, auch wenn die Autoren wohl unverändert sind. Ist aber nicht nur Hartwichs Schuld, Bach passte einfach perfekt in die Sendung.

Habe in die Wiederholung reingezappt und wurde von Buschmann und einem Kumpel auf Facebook schon vor Joey gewarnt - und trotzdem davon überrascht, wie bescheuert der Typ ist. Vielleicht auf Dauer zu bescheuert, um über ihn lachen zu können. Also wahnsinnig viel fehlt da nicht zur Intelligenzminderung.

Jones dürfte die große Favoritin auf den Sieg sein. Nicht zu langweilig, nicht zu verrückt, nicht zu unbekannt - diese Kandidaten haben meistens gute Chancen.

@ Mad

Das youtube Video trifft Joey ganz gut. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
:D

Trifft natürlich einen gewissen wahren Kern. Trotzdem muss ich sagen, dass es für mich hauptsächlich um die Gruppendynamik geht. 'Z-Promis müssen ekliges Zeug essen' würde mich nicht vor den TV bringen, ich finde das, wenn es zu eklig wird, als den klar schwächsten Teil der Sendung. Mich hat das Dschungelcamp ja auch 4 Staffeln lang nicht (oder nur kaum einmal) vor den TV gebracht.
 
Oben