Biathlon Weltmeisterschaft 2019 - Östersund (SWE)


G

Gast_482

Guest
Warum haben die Frauen keine Schlussrunde?
Finde ich schwachsinnig!
Genauso hirnlos das der Trainer Hermann aufstellt und Lesser der keine Schlussrunde hat.
Die haben sich Beide toll verkauft, leider gab es keine Belohnung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Quatsch, die eine hat zu viele Nachlader, der andere ist chancenlos gegen die ersten 3 auf der Runde gewesen!
Du mit deiner Abneigung gegen Herrmann, das ist ehrlich gesagt lächerlich!

Also so das Rennen gelaufen ist, konnte Lesser sogar jeweils aufholen durch das Schießen und solide Laufen, während Herrmann zwar gut gelaufen ist, aber es war insgesamt zu kurz und sie hat am Schießstand viel zu viel verloren, selbst ohne oder mit wenig Nachlader hat sie übelst einbüßen müssen, weil die anderen Damen ca. die Hälfte der Zeit gebraucht haben.

Das ist ein sehr schießlastiger Wettbewerb und deshalb war Lesser auch einfach besser als Herrmann. Erik muss kochen vor Wut, die schlechteste Schützin wird aufgestellt bei diesem Wettbewerb, das kannst du dir nicht ausdenken sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.169
Punkte
113
Herrmann ist sicher nicht ideal für den Wettbewerb, nicht nur wegen der Fehler, sondern auch wegen des Tempos beim schießen.

Aber wenn Laura nicht will/kann und die anderen außer Form sind ist es halt auch schwierig jemanden zu finden, Preuß in Form wäre wahrscheinlich besser gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Herrmann ist sicher nicht ideal für den Wettbewerb, nicht nur wegen der Fehler, sondern auch wegen des Tempos beim schießen.

Das ist das größere Problem. Die Fehler sind garnicht so schlimm, auch andere haben mal paar Nachlader drin gehabt, aber wenn die Herrmann alleine schon bei der Vorbereitung auf der Matte mehr als doppelt so lang braucht und beim ganzen Ablauf fast doppelt so lange wie die anderen, dann kannst du das bei diesem Wettbewerb einfach nicht mehr ausgleichen, egal was du in der Loipe machst. Deutschland ist nur Vierter geworden weil Lesser brutal geschossen hat, das war fast Wierer-Style bei den Herren.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Herrmann ist sicher nicht ideal für den Wettbewerb, nicht nur wegen der Fehler, sondern auch wegen des Tempos beim schießen.

Aber wenn Laura nicht will/kann und die anderen außer Form sind ist es halt auch schwierig jemanden zu finden, Preuß in Form wäre wahrscheinlich besser gewesen.
Laura schießt auch zu langsam
 
G

Gast_482

Guest
Also so das Rennen gelaufen ist, konnte Lesser sogar jeweils aufholen durch das Schießen und solide Laufen, während Herrmann zwar gut gelaufen ist, aber es war insgesamt zu kurz und sie hat am Schießstand viel zu viel verloren, selbst ohne oder mit wenig Nachlader hat sie übelst einbüßen müssen, weil die anderen Damen ca. die Hälfte der Zeit gebraucht haben.

Das ist ein sehr schießlastiger Wettbewerb und deshalb war Lesser auch einfach besser als Herrmann. Erik muss kochen vor Wut, die schlechteste Schützin wird aufgestellt bei diesem Wettbewerb, das kannst du dir nicht ausdenken sowas.

Wie viel hatte Lesser beim Wechsel?
Wie viel am Ende?
Sry, aber die Zahlen wiederlegen deine Aussage!

Ja das ist ein schießlastiger Wettbewerb, ich schrieb ja warum haben die Frauen keine Schlussrunde und ich schrieb auch das die Aufstellung schlecht ist von den deutschen. Die eine hat die Schlussrunde nicht und brauch sie, der andere hat sie und kann sie nicht.
Aber leistungsmäßig waren die Beide heute genau ein Niveau und das war heute zurecht Platz 4 und zwar weil Herrmann 1 mal zu viel nachgeladen hat und Lesser wie die ganze Saison keine Laufform hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Wie viel hatte Lesser beim Wechsel?
Wie viel am Ende?
Sry, aber die Zahlen wiederlegen deine Aussage!

Hä? Eben nicht, alle Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Herrmann übergibt mit + 20 Rückstand und Lesser verringert es auf unter 10. Dann übernimmt wieder Herrmann und der Rückstand wächst wieder an. Am Ende sind es dann zwar 30 Rückstand (auf Boe und Norwegen) aber im direkten Vergleich zu z.B. dem Bronze-Medaillengewinner Schweden, hatte Herrmann jedesmal gegen die Oeberg verloren und Lesser gegenüber Samuelson deutlich aufgeholt, beim ersten Durchgang hat er einen 14 Sekunden-Rückstand in einen 14 Sekunden-Vorsprung verwandelt, nur hat dann Herrmann gegenüber Oeberg wieder 16 Sekunden verloren und Lesser konnte dann nur noch 2 Sekunden aufholen.

Ergo: Herrmann verlor gegenüber Oeberg die Bronze geholt hat, insgesamt schlappe 40 Sekunden und Lesser gegenüber Samuelson holte 30 auf.

Gehen wir zur Silbermedaille (Italien), Herrmann verlor gegenüber Wierer insgesamt 34 Sekunden und Lesser gegenüber Hofer wieder einiges gut gemacht (alleine 24 Sekunden nach dem ersten Durchgang).

Lesser war also schneller als Hofer und Samuelson, während Herrman klar langsamer als Wierer und Oeberg war. Alles andere wäre doch auch vogelwild, guck dir mal an was Lesser am Schießstand abgeliefert hat, das waren brutale Schnellfeuer-Einlagen und dazu ordentlich in der Loipe, das war mindestens eine Klasse besser als Herrmann in diesem Wettbewerb, die einfach beim ganzen Schießvorgang so dermaßen lange gebraucht hat, dass sie auf der kurzen Strecke nichts ausgleichen konnte, einige Sekunden ja, aber wenn ich fast doppel so lange am Schießstand brauche, wie will ich das denn bitte bei einer 1,5 km Strecke wieder gut machen? Das geht einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Nochmals die Gesamtzeit der Top4: (Lesser war sogar schneller als Boe)

Roiseland: 17,39 - 7 Sekunden langsamer
Wierer: 17,33 - 1 Sekunde langsamer
Oeberg: 17,32 - Schnellste
Herrmann: 18,12 - 40 Sekunden langsamer

Boe: 18,04 - 3 Sekunden langsamer
Hofer: 18,23 - 22 Sekunden langsamer
Samuelson: 18,31 - 30 Sekunden langsamer
Lesser: 18,01 - Schnellster

  1. Norwegen
  2. Italien + 13,4 Sekunden
  3. Schweden + 20,0 Sekunden
  4. Deutschland + 30,5 Sekunden

Und jetzt erklärt mir mal bitte jemand wie Lesser und Herrman bitte auf einem Niveau gewesen sein sollen? Herrmann hat Lesser die sichere Medaille gekostet, Lesser war brutal und muss sich fragen was in diesem Wettbewerb eine Herrman verloren hat.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Welche Damen hätte sonst laufen sollen ?
Laura kaputt
Hilde zu langsam beim schießen und auf der Strecke nicht flott , zudem noch ab und zu Fehler
Hinz sehr langsam auf der Strecke und stehend häufig Fehler
Preuß trifft momentan eher weniger , aber läuft ganz gut im vergleich
Horchler kommt nicht in frage
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Selbst wenn, müsste es dann nicht eher heißen: Die Trainer kosten Lesser die Medaille? Aber nein, es ist natürlich Herrmann :rolleyes:
Ob es sie gibt oder nicht, weiß ich nicht, aber man spürt wirklich in beinahe jedem deiner Postings, in dem sie eine Rolle spielt, eine Antipathie. Und ein Abwerten ihrer Leistungen.

Die Trainer haben sie nun einmal aufgestellt und sie hat ihre Leistung im Rahmen ihrer Möglichkeiten gebracht. Die nahezu Laborbedingungen spielten heute leider auch den besseren Schützen noch mehr in die Karten, weshalb es insgesamt nur sehr weniger Fehler gab. Gegen Norwegen und Italien wären wir bei deren Leistungen aber auch in jeder anderen Aufstellung chancenlos gewesen. Schweden wäre vielleicht erreichbar gewesen, ja, aber genauso hätte es auch noch ganz anders ausgehen können.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Meine Güte ein Drama wegen diesem komischen Single Mixed da. Eh ein seltsamer Wettbewerb. Preuss oder Hildefranz hätten das beste Rennen der Saison machen können und wären wohl trotzdem langsamer als Herrmann gewesen. Klar ist das absolut nicht ihr Rennen, viel zu schießlastig und kaum Strecke aber sie wird sicher nicht drauf gepocht haben zu starten. Dahlmeier wäre ideal gewesen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.281
Punkte
113
Trotzdem bitte keine Fake News hier verbreiten. Lesser hat ein herausragendes Rennen abgeliefert und man muss das erwähnen, Sätze wie "die eine war am Schießstand zu schwach und der andere in der Loipe" sind einfach nur falsch. Lesser war bockstark und er hätte eigentlich mit dieser Leistung eine Medaille kriegen müssen, mal davon abgesehen wer daran Schuld war und wie man hätte aufstellen müssen.

Vermutlich wäre Hilde die sicherste Wahl gewesen, die ist am Schießstand eigentlich eine Bank und hätte so zumindest keine 40 Sekunden bei der kurzen Laufstrecke auf Oeberg verloren und somit vll. Bronze geholt. Man hätte auch auf Hinz gehen können, die eigentlich am Schießstand auch relativ sicher ist, vor allem in den Staffeln, die Strecke wäre auch bei ihr nicht so ins Gewicht gefallen. Preuß kann schnell schießen, ist aber nicht in Form.
Würde einfach mal sagen dass es vermutlich bessere Konstellationen als Herrmann gegeben hätte, die alleine das Schießprozedere wo sie unheimlich lange braucht, bei den kurzen Laufdistanzen nicht wettmachen kann. Hier kann man mir wirklich kein Hate vorwerfen, für mich wäre das einfach nur logisch gewesen. Im Endeffekt ist es mir ja egal, gönne es den Schweden vor eigenem Publikum besonders, aber aus Sicht von Lesser ist es aufgrund dieser Leistung schon ziemlich derb.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Sehr richtig. Die Schuld haben hier die Trainer.

Ich sehe da keine „Schuld“ dass da jetzt jemand nen riesigen Bock geschossen hat. Kam zwar gerade in Damen-Staffeln schon oft vor aber heute...Nee, hat halt nicht gereicht, kommt vor. In den „richtigen“ Staffeln sind unsere Chancen eh besser.
 
Oben