Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
mal paar pedictions

matt broqn verliert
aldo geht gegen moraes unter
nunes gewinnt gegen randamie
overeem verliert gegen rozenstruck
barao verliert wieder
holloway gewinnt gegen volkanowski
condit verliert wieder
covington verliert
edgar gewinnt

angepasst und dann für gut befunden :)
Stehen einige gute Fights bevor

Ich feier es total wie Canonnier das MW durchpflügt hat, das hatte ich im alten Forum schon angekündigt,
der Kerl ist einfach eine Maschine, ab und zu mit dem über Insta Kontakt gehabt. Absolut bodenständiger Mann und neben Romero wohl die größte Gefahr für den aktuellen Champion.

Reyes als Jones Contender kann ich gar nichts abgewinnen, Jones gewinnt via waserwill
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Aldo sieht furchtbar aus.

Denke er kann froh sein, wenn er nicht KO geht.

Edgar sieht auch furchtbar aus. Der wird auch verlieren, auch wenn ich den Gegner nicht kenne.

Leute am Ende ihrer Karriere die eine Gewichtsklasse runtergehen, werden immer abgeschlachtet.

Aus mehreren Gründen:

1. Das Tempo ist in unteren Klassen immer höher.

2. Die Reflexe der Leute in den unteren Klassen sind besser

3. Die Leute sind schneller

4. Die leute haben eine bessere Kondition

5. Die Leute sind sich körperlich ähnlicher als in höheren Klassen.


Eine tödliche Mischung. Angesehen davon ist es tödlich Muskelmasse zu verlieren nur um eine Klasse runterzugehen.

Leute die runtergehen und viel Erfolg haben sind immer welche, die dabei am Kapfabend fast so viel Muskelmasse haben wie sie hatten in der höheren Gewichtsklasse.

Das sind aber immer Leute die noch halbwegs jung sind, oder in der höheren Klasse fett waren und hauptsächlich Fett verloren haben wie Cannonier, der im Heavy extrem fett und im Habschwer immer noch fett war. Der hat jetzt im Mittelgewicht immer noch gleich viel Muskelmasse, schleppt aber kein Fett mehr rum und hat damit auch noch die bessere Kondition als vorher und ist auch schneller, da nichts mehr schwabbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
18. April kommt Khabib vs Ferguson.

Bitte keine Verschwörungstheorien mehr, dass die UFC Ferguson als Champ verhindern will. :D Fight nun zum 5. mal angesetzt, hoffentlich verkackt es nicht wieder einer von beiden.

Muss mir noch etwas Zeit mit der finalen Prognose lassen, aber grundsätzlich bleibe ich dabei, dass Tony leider kein (sehr) gutes Wrestling hat und es daher schwer haben wird. Siehe unten aus Runde 1 gegen Kevin Lee. Ferguson wird die TDs nicht verhindern können und Khabib wird ihn am Boden beherrschen, wenn es schon Kevin Lee so gelungen ist. Klar theoretisch bringt Ferguson schon die Submission Gefahr mit, aber gegen Khabib ist das schwerer umzusetzen als gegen jeden anderen. Der ist eben nicht nur ein exzellenter Wrestler, sondern auch ein sehr, sehr guter Grappler.

 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Fergie wird Kabib filettieren

Lee hat TD in der Ringmitte, Khabib hat in der Ringmitte null TD, nur am Cage. Zu glauben dass Fergie wie Barboza flüchten wird, ist irrwitzig.

Kabib kann nur gewinnen, wenn er in R1 den Tony ausschaltet, danach wird er untergehen.

Wieso sollte Fergie Angst haben auf dem Rücken zu landen? Er ist schwer zu submitten und selbst wenn er auf dem Rücken landet, wird er Kabib vorher im Stand schon zugesetzt haben.

Sehe Fergie als klaren Favoriten


McG vs. Cerrone: Gebe Cerrone null Chance, tippe mal auf einseitiges Beating oder Ko Sieg McG
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Seh's genau andersrum. Khabib als klaren Favoriten und dem Donald gebe ich durchaus Chancen, das upset zu schaffen wenn er McGregor in die hinteren Runden zieht...

Aber gut, dass der McGregor Kampf Mitte Januar jetzt endlich fix ist. Hatte schon die Befürchtung, dass das trotz Ankündigung wieder nix wird. Sind ja immerhin nur noch knapp 7 Wochen bis dahin. Ich bleibe dabei: Cowboy sollte eine hohe pace gehen, viel auf Treffervermeidung setzen, Conor sich auspowern lassen und in Runde 4-5 Conor finishen, da der konditionell immer nachlässt! Lets go Cowboy!
 
Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Ich sehe Khabib auch als großen Favoriten. Früher oder später wird Khabib in den Clinch kommen und ab dort wird Fergie kein Land mehr sehen. Fergie kommt über das Volumen und ich sehe nicht wie er genug Schaden anrichten kann um Khabib in den ersten Runden in Bedrängnis zu bringen.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
@Goal04 der McG fight wird doch n 3 runder ?
Fergie hat ne Chance wenn er im Stand bleibt, und dem Käfig fern bleibt, also sich nicht stellen lässt.
Das wird ein richtig heftiger Fight, ab runde 3 wird's richtig abgehen denke ich.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
@Goal04 der McG fight wird doch n 3 runder ?

Wieso? McGregor vs. Cerrone wird das Main-Event sein von UFC 246. Die Main-Events sind immer 5 Runden, unabhängig davon ob es ein Titelkampf ist oder nicht. So war letztens auch Masvidal vs. Diaz ein 5-Runder, obwohl es nicht um den regulären UFC-Welterweight title ging.
Übrigens der Kampf gegen Cerrone findet bei 170lbs und nicht 155lbs statt...



"UFC president Dana White told ESPN.com Thursday that McGregor and “Cowboy” Cerrone will meet in the welterweight main event of UFC 246, which takes place Jan. 18 at T-Mobile Arena in Las Vegas. MMA Junkie subsequently confirmed the plans with White.
"
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
Ok cool (y)
Dann sollte cerrone drauf achten die ersten 3 Runden zu überstehen!
Wird Stilistisch schwer...
Denke MC Gregor haut ihn um
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ok cool (y)
Dann sollte cerrone drauf achten die ersten 3 Runden zu überstehen!
Wird Stilistisch schwer...
Denke MC Gregor haut ihn um

Brutale KO Niederlage gegen Gaethe!!! Face down first. Absolute Killerbombe

Noch sachlimmer war das Beating gegen Fergie. Enorme Anzahl harter Kopftreffer.

Cerrone ist fertig.

Er hat nichts zu bieten, ausser die Hoffnung dass das Wrestling reicht und er McG auf den Boden kriegt. Sollte es dazu kommen, wird er McG zügig submitten

Also 70% Ko Sieg McG 30% Submission Sieg Cerrone
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Sehe leider Khabib als klaren Favoriten gegen Fergie und Conor als klaren Favoriten gegen Cerrone. Aber...

Khabib vs Fergie ist schwer abzuschätzen. Vielleicht kann Fergie im Stehen Schaden anrichten und am Boden auch was zeigen (siehe Elbows und Submission gegen Lee, dessen Top Game top ist)

Cerrone hat gegen Conor auch Chancen (Kicks, Grappling). Bloß fürchte ich, er wird im Boxen schnell so viel Schaden nehmen, dass er zB den Kampf nie auf den Boden verlagern wird. Würde ihm zutrauen Conor auf den Rücken zu kriegen. Ganz ehrlich... Sogar mit Guard Pull und dann Triangle hätte er wohl Chancen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ferguson war doch eigentlich nur in Bedrängnis, wenn jemand echte Power hatte bzw. den Kampf vorzeitig finishen konnte. Das hat Khabib nicht. Der gewinnt immer über Runden und langsamen, dominierendem Quälen. Aber genau das liegt doch Tony würde ich behaupten. Sehe das ganze extrem offen.

60% Khabib über die Runden 40% Submission oder TKO Ferguson. Je länger der Kampf dauert, desto höher die Chancen für Ferguson, irgendwann mal Khabib auf dem falschen Fuß zu erwischen. Er wäre nicht der erste, der Khabib anklingelt oder kurz vor die Aufgabe bringt.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ferguson war doch eigentlich nur in Bedrängnis, wenn jemand echte Power hatte bzw. den Kampf vorzeitig finishen konnte. Das hat Khabib nicht. Der gewinnt immer über Runden und langsamen, dominierendem Quälen. Aber genau das liegt doch Tony würde ich behaupten. Sehe das ganze extrem offen.

60% Khabib über die Runden 40% Submission oder TKO Ferguson. Je länger der Kampf dauert, desto höher die Chancen für Ferguson, irgendwann mal Khabib auf dem falschen Fuß zu erwischen. Er wäre nicht der erste, der Khabib anklingelt oder kurz vor die Aufgabe bringt.

Der Fergie kann den Khabib auch auschoken. Gar nicht so unwahrscheinlich
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Übrigens der Kampf gegen Cerrone findet bei 170lbs und nicht 155lbs statt...

Ich finde das komplett fahrlässig von McGregor. Conor ist ein relativ kleiner 155er und hat imo nix verloren @170 lb. Gegen nate hat er in den beiden kämpfen mit 167 und 168 lb eingewogen. Der muss nix a kochen, weil er körperlich das Limit nicht mal ausfüllt.
Sowas sieht man schon mal im Thai boxen, wenn einer den anderen dermassen überlegen ist und deswegen gegen körperlich stärkere Gegner antritt. Conor kann sich das einfach nicht erlauben. Gegen Cerrone wirds wohl hinhauen, aber er kämpft ja @170, weil er danach gegen Masvidal antreten will. Das halte ich aber für komplett dämlich. Wenn muss der Kampf in der 155er Klasse kommen. Da hat er immer noch genug körperliche Nachteile gegen alle top Leute.
 

George Benton

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
43
@xEr das lag daran das McG sich auf einen 155er fight vorbereitete und das Diaz mit um die 200 rumläuft.
Ohne sich zu Tode Dieten sind 170 für McG sehr gut.
Ķörperliche Nachteile 155 ? Naja würde ich nicht sagen, wer ist da allgemein Gigantischer? Khabib ist stärker, aber sonst ?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
Gegen Cerrone wirds wohl hinhauen, aber er kämpft ja @170, weil er danach gegen Masvidal antreten will. Das halte ich aber für komplett dämlich. Wenn muss der Kampf in der 155er Klasse kommen. Da hat er immer noch genug körperliche Nachteile gegen alle top Leute.

Den letzten Kampf im Lightweight hat Masvidal im April 2015 bestritten (Punktniederlage gegen Al Iaquinta). Und wenn ich mir Jorge so angucke, glaube ich hätte er mittlerweile massive Probleme das limit zu bringen.

Da Cerrone zuletzt im Lightweight kämpfte und der McGregor-Kampf nun im welterweight stattfindet, deutet es aber in der Tat darauf hin, dass der darauffolgende Kampf für Conor wohl erneut im welterweight stattfinden würde.
Bei der PK in Moskau vor paar Wochen hat er ja seinen Plan skizziert: Comeback-Kampf im Januar, dann den Sieger aus Diaz/Masvidal und danach das Khabib-Rematch.

Wäre schon krass, wenn sich McGregor wirklich Masvidal stellen sollte. Ich glaube, Masvidal würde Conor überpowern und in den ersten beiden Runden brutal KO hauen....

Aber erst mal muss er an Cowboy vorbei. :) Mit nem geschickten gameplan gebe ich Cowboy alle Chancen, sobald er Runde 4 erreicht....
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.882
Punkte
113
Hatte Cowboy schonmal einen Gameplan? Wenn es nach ihm geht steht er in der Mitte und tradet Punches.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Hatte Cowboy schonmal einen Gameplan? Wenn es nach ihm geht steht er in der Mitte und tradet Punches.

Er hat immer den gleichen Gameplan.

Solange steif, wie mit einem Besenstil in der Hose, plattfüssig rumstehen wie eine Wanderdüne bis ihn der Gegner KO schlägt.

Cerrone hat das mit Abstand kürzeste Striking im MMA und die mit Abstand schlechteste rechte hand aller Zeiten. Absolut maßgeschneidert für McGurke. Angesehen vom Jab der halbwegs ok ist aber auch extrem kurz geschlagen wird.

Dann gibt es null Zusammenspiel Beinarbeit mit Striking. Cerrone muss erst 10 Minuten stehen bis das Gehirn ihm mitteilt: Hallo Du stehst und fällst nicht um, jetzt kannst Du auch mal schlagen.

Cerrone wird vermutlich null Treffer gegen McG setzen und so geschickt aussehen wie der Typ gegen den McG bei 155 lbs Champ wurde.

McGurke hat null Chance gegen Masvidal bei 170 lbs. Masvidal ist viel zu beweglich. McGurke hatte ja schon mit Khabib Probleme weil der anders als Aldo nicht so geradlinig vorkommt.

McG hat keine große Power. Totales Märchen. Er hat solide Power mit extremer Präzision im Konter. Nur gibt es bei Masvidal nichts zum Kontern, da der viel zu beweglich ist für McGurke.

Denke 170 lbs. macht derzeit Sinn, da er Cerrone sowohl bei 170 als auch bei 155 lbs filettieren wird.

McG kann so auch immer Ausreden haben gegen bestimmte Killer bei 155 lbs nicht anzutreten wie z.B. Gaethje.

Irgendwelche stehenden Sandsäcken wie Diaz oder Cerrone bei 170 lbs. sind da viel ungefährlicher.

Bis zum Cerrone Kampf ist doch bestimmt auch schon der Sieger Usman/Colby vs Masvidal geplant. Also muss er so oder so nicht gegen Masvidal ran, d.h. er kann auf Diaz einschlagen ohne das geringste Risiko zu verlieren.

Danach haben sich viele Killer gegenseitig zugesetzt wie Khabob-Fergie usw. und McG kann dann nach der Diaz-Vernichtung um den 170 lbs oder 155 lbs Titel kämpfen, je nachdem wo der Gegner leichter ist.

Cherry-Pickung auf Mayweather Niveau
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ferguson war doch eigentlich nur in Bedrängnis, wenn jemand echte Power hatte bzw. den Kampf vorzeitig finishen konnte. Das hat Khabib nicht. Der gewinnt immer über Runden und langsamen, dominierendem Quälen. Aber genau das liegt doch Tony würde ich behaupten. Sehe das ganze extrem offen.

60% Khabib über die Runden 40% Submission oder TKO Ferguson. Je länger der Kampf dauert, desto höher die Chancen für Ferguson, irgendwann mal Khabib auf dem falschen Fuß zu erwischen. Er wäre nicht der erste, der Khabib anklingelt oder kurz vor die Aufgabe bringt.

so sehe ich das auch. Gerade der kampf gegen Poirier hat gezeigt, dass Khabib auch am boden (fast) schlagbar ist;) Dustin hatte Khabib in der 3.doch in extreme Bedrängnis gebracht. Er hatte sich dann zwar komplett verausgabt mit der Aktion und hatte dann keine Körner mehr, aber es war schon super knapp für Khabib. Ich sehe Ferguson am Boden nicht als unterlegenen Kämpfer. Klar, er hat nicht die Bärenkräfte wie Khabib, ist aber sehr ausgeschlafen, wendig, mit hoher technischer Präsenz hinsichtlich seiner BJJ Fähigkeiten.
Im Stand wird man sehen ob Ferguson vielleicht schon einen gewissen Schaden anrichten kann. Sein unortodoxer Stil, Ellenbogen aus allen Winkeln abzufeuern wird vielleicht, wenn es ein, zweimal eingeschlagen hat, Khabib abhalten im Stand zu clinchen bzw am Cage wie er das immer macht, bevor er die Leute runterholt. Und wie gesagt, landet Ferguson auf dem Rücken, bekommt er auch nicht gleich Panik, sondern sucht dann seine Möglichkeiten. Ich bin gespannt auf den Kampf.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Denke 170 lbs. macht derzeit Sinn, da er Cerrone sowohl bei 170 als auch bei 155 lbs filettieren wird.

McG kann so auch immer Ausreden haben gegen bestimmte Killer bei 155 lbs nicht anzutreten wie z.B. Gaethje.
[...]
Cherry-Pickung auf Mayweather Niveau

Sorry, aber das ist doch Quatsch. Du meintest auch lange, dass McGregor niemals gegen Ferguson oder Khabib antreten würde, so lange sich diese in ihrer Prime befinden. Und dann ist McGregor doch gegen Prime Khabib angetreten und wollte anschließend sofort wieder gegen ihn antreten, auch wenn das die UFC (zu Recht) abgelehnt hat.

Und dass McGregor jetzt Gaethje meiden würde...Naja, ich hätte ihn auch lieber gegen Gaethje gesehen als gegen Cowboy. Kann aber durchaus verstehen, warum sie den Kampf ausgewählt haben. Conor hatte in den letzten 3 Jahren nur einen MMA Kampf, das war die Niederlage gegen Khabib. Daher jetzt erstmal einen Aufbaukampf, der Plan ist ja eh 3 Kämpfe für 2019. Abgesehen davon hat Conor Poirier und Alvarez ko gehauen, die beide ihrerseits gegen Gaethje durch ko gewonnen haben... Natürlich muss das nicht unbedingt etwas aussagen, aber Angst muss McGregor jetzt sicher nicht haben (auch wenn ich eine positive Entwicklung bei Gaethje sehe und er ein schwerer Gegner wäre).

Nochmal zur Gewichtsklassendiskussion. Conor läuft normal so mit ca. 170 lb rum, meist etwas drunter. Der Cut auf 145 war hart, 20+ lb. Die Topleute in der 155er klasse haben aber ein "Normalgewicht" von ca. 190+, also zumindest Khabib, Ferguson und mittlerweile auch Poirier. Wenn Conor @170 kämpft ist das Wahnsinn. Gegen Diaz und Cowboy vielleicht grade noch ok, weil beide aus der 155er kommen und deswegen keine großen 170er sein dürften, trotzdem ein klarer Nachteil. Aber dann wie geplant gegen Masvidal anzutreten ist komplett Wahnsinn. Jorge ist viel zu gut, um so einen großen Gewichtsnachteil in Kauf zu nehmen. Das könnten gut und gerne 20 lb beim Kampftag sein. Und noch aufzubulken macht bei Conor auch keinen Sinn, sein Körper ist muskelmäßig schon nah am Maximum. Er hat einen schmalen Frame und halt lange muskulöse Arme und Schultern, die machen optisch Eindruck. Aber schon dort kostet ihn Muskeln und sein Power-Stil viel Energie, die er sich sehr gut einteilen muss. Ich sehe Conor körperlich viel eher wieder @ 145 lb statt 170. Conors Trainer meinte auch, dass ihm der Cut auf 145 mittlerweile viel leichter fallen würde als früher, durch seine Ernährungs-/ Trainingsumstellung seit dem Diaz Rematch. Theoretisch wäre seine perfekte Gewichtsklasse imo 150 lb, die es aber nun mal nicht gibt. Aber im Weltergewicht kämpfen zu wollen ist schon reichlich fahrlässig, sowas würde ein Khabib (der körperlich viel größer ist als Conor) z.B. niemals tun, weil er keinen Millimeter Vorteil abgeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben