UEFA Champions League 2012/2013 - Viertelfinale


Wer erreicht das Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.005
Punkte
113

Dank Dir. :thumb:

So. Verrücktes Ding.
Zum Ref:
Der BvB hat das Glück heute auf seiner Seite gehabt. Zum Glück :) Nach 22 vergebenen 1000 %igen Chancen war das anscheinend nötig. Malaga hat mich vor allem in Halbzeit 1 positiv überrascht. Das war defensiv und taktisch sehr gut. AUch wenn Dortmund hier nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft hat - man merkt einfach, dass die halbe Mannschaft auf dem Zahnfleisch geht.
Das 0-1 ist dann einfach ärgerlich. Da geht keiner konsequent hin.
Das 1-1 ist eines der schönsten CL-Tore diese Saison.
Das 1-2 darf nicht zählen. Das war in Realgeschwindigkeit leicht erkennbar.
Das 2-2 ist purer Wille - anders geht es anscheinend gegen Malaga nicht. Ok, ein kleiner Dank an Demichelis sollte auch ausgesprochen werden.
Das 3-2 ist dann unglaublich. Abseits. Abseits. Abseits. Abseits. Es ist natürlich unglaublich ärgerlich für Malaga, aber irgendwie auch verdient für den BvB. Sie waren insgesamt klar die bessere Mannschaft und haben sich dieses Weiterkommen trotz unterdurchschnittlicher Leistung verdient.

Sehe ich ebenso. 1-2 ist Abseits. 3-2 ist noch klarer Abseits.

Es war Abseits. Das 1:2 war Abseits, das 3:2 erst recht. Und wisst ihr was? ES IST MIR VOLLKOMMEN SCH****EGAL! :D:D:D

Hast du auch recht mit. :thumb: Glückwunsch an Dortmund. Wäre noch besser, wenn manche Dortmunder einfach zugeben würden, dass ich es heute mit einer Mischung aus "Schwein gehabt" und "purem Willen" weitergekommen sind. Einige von Euch werden ja hier sowieso nicht mehr ernst genommen in der Hinsicht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was aber keine Rolle spielt, da die Hände beim Abseits nicht berücksichtigt werden.


Wer sagt das bitte???
Es wird das Körperteil berücksichtigt, mit welchem regulär ein Tor geschossen werden kann (Angreifer) bzw ein Tor verhindert werden kann (Verteidiger). Seine Hände hat der Willy zu unserem Nachteil die ganze Zeit benutzt. Die Regel, die du zitierst, bezieht sich auf den Angreifer. (IFAB1)
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Die Linie ist auch völliger Schwachsinn. Dass Santana vor dem Ball steht, ist auch so klar.
Die Handschuhe des Torwarts sind ein paar Zentimeter hinter Santanas Knie. Die Abseitsposition beim 1-2 ist klarer.
Schön, dass Santana mit einem Brain-Fart zum Helden wird.

Komm Meister. Lass und besser gleich ganz ohne Abseits spielen:)
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Wer sagt das bitte???
Es wird das Körperteil berücksichtigt, mit welchem regulär ein Tor geschossen werden kann (Angreifer) bzw ein Tor verhindert werden kann (Verteidiger). Seine Hände hat der Willy zu unserem Nachteil die ganze Zeit benutzt. Die Regel, die du zitierst, bezieht sich auf den Angreifer. (IFAB1)
Dann mal her mit dem Auszug aus dem Regelwerk.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
Ich weiß ja nicht von welchen Interviews du sprichst, aber bei jedem Interview das ich gesehen habe - weißt (nicht nur) er relativ klar auf eine Abseitsstellung beim 3-2 hin und wird dann erst von Moderatoren auf eine "ausgleichende Gerechtigkeit" hingewiesen, "da das 1:2 ja auch Abseits war"... Das er unmittelbar nach dem Spiel mit angelaufener Brille und völlig aus dem Häuschen, noch lobende Worte und Mitleid für Malaga findet und sich ziemlich selbstkritisch zum Spielgeschehen vor der Nachspielzeit zeigt, wird natürlich auch unter den Tisch gekehrt... Klopp ist wirklich ein unsympathischer Vogel...

Du kapierst ja garnix. Sympatisch ist er für die meisten, nur fehlt ihm komplett das Einschätzungsvermögen bezüglich der Schirientscheidungen. Alles andere sehe ich wie Du. Steht aber auch recht genau in meinem Beitrag weiter oben. Aber lassen wir das...:wavey:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dann mal her mit dem Auszug aus dem Regelwerk.


Es gibt nicht für jeden Fall XY eine konkrete Aussage im Gesetztext. Deine Aussage bezieht sich auf den Angreifer und die typische Situation, wenn der Torwart letztes Mann ist. Da der Torwart den Ball mit der Hand spielen darf, ist es nur logisch, dass die Hand gezählt wird.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.284
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
also die rassismus-keule ist lächerlich.
klar, bender und schmelzer hätten früher duschen gekonnt/gemusst. aber das und die abseitsstellungen waren eben fehltentscheidungen, die von dortmund eben krasser, da 2x und auch in meinen augen eindeutiger und klar zu erkennen, die bei malaga war eben knapp (wobei ich auch da beim zuschauen den abseitseindruck hatte), die bei dortmund zweimal nicht. es ist zwar nicht so, dass das dann mehr oder weniger abseits ist (laut regeln), dennoch kann man das eine eben mit menschlichkeit begründen, dass man es nicht immer korrekt sieht, das bei dortmund war aber ein ganz ganz großer patzer des schiriteams.


zu klopp: ich bin ja kein sympathievertreter von ihm, aber gestern fand ich sein verhalten nach dem spiel schon ok. da gibt es bei ihm tatsächlich andere abende wo man kritisieren kann. gestern meiner meinung nach allerdings nicht.

insgesamt: dortmund (nochmal gesagt) verdient aber glücklich weiter. Gratulation.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
Du kapierst ja garnix. Sympatisch ist er für die meisten, nur fehlt ihm komplett das Einschätzungsvermögen bezüglich der Schirientscheidungen. Alles andere sehe ich wie Du. Steht aber auch recht genau in meinem Beitrag weiter oben. Aber lassen wir das...:wavey:

:skepsis: Um deinen ersten und dritten Absatz ging es auch gar nicht, genauso wenig wie um Sympathie oder Antipathie, sondern eher um die Gesamtsituation - vor allem im Anbetracht der Umstände, ZEITPUNKT und Verlauf der Interviews und das Licht in das du seine Aussagen mal wieder rücken willst...

Ich glaube aber auch, wir lassen das besser... Viel Spaß noch, beim Klopp-Keule schwingen :wavey:
 

Zeon1

Nachwuchsspieler
Beiträge
364
Punkte
0
Ort
Dresden
Es gibt nicht für jeden Fall XY eine konkrete Aussage im Gesetztext. Deine Aussage bezieht sich auf den Angreifer und die typische Situation, wenn der Torwart letztes Mann ist. Da der Torwart den Ball mit der Hand spielen darf, ist es nur logisch, dass die Hand gezählt wird.

Rhaegar hat eindeutig recht! Deine Aussage ist einfach Quark! Weil laut Regelwerk wird einfach nur vom vorletzten Gegenspieler gesprochen! Es ist egal ob es sich um den Torwart handelt oder einen Feldspieler!

Hier die DFB-Regeln: http://www.dfb.de/index.php?id=11103

Seite 72: Bei der Anwendung von Regel 11 – Abseits gelten folgende Definitionen:
„Der gegnerischen Torlinie näher“ heißt, dass der Spieler mit dem Kopf, dem
Rumpf oder den Füßen der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der
vorletzte Gegenspieler. Nicht maßgebend sind die Arme.

Nächstes mal Bitte auch selber nachschauen bevor man mit Halbwissen glänzen will! Denn auch Sky ist ja schon vom doppelten Abseits ausgegangen, was es auch war!
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Klopp hat doch bewiesen was für ein Stil er pflegt nachdem Bayern seit 2? Jahren diese Saison mal wieder gegen den BVB gewonnen hat. Heynckes hat den Ruf als Gentleman nicht umsonst, er hat nach Niederlagen Größe gezeigt. Klopp bringt komische China-Vergleiche. Ich fand ihn früher sehr sympathisch aber mittlerweile wirklich nicht mehr, hoffe auch das er nieals zu den Bayern kommt. Selbst die BVB Fans in meinem bekannten Kreis können diese Sichtweise verstehen. Sympathisch ist einfach anders. Bei Siegen der lustige charmante Onkel Kloppo und bei Niederlagen der schlechteste Verlierer seit Tony Jaa.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.568
Punkte
113
:skepsis: Um deinen ersten und dritten Absatz ging es auch gar nicht, genauso wenig wie um Sympathie oder Antipathie, sondern eher um die Gesamtsituation - vor allem im Anbetracht der Umstände, ZEITPUNKT und Verlauf der Interviews und das Licht in das du seine Aussagen mal wieder rücken willst...

Ich glaube aber auch, wir lassen das besser... Viel Spaß noch, beim Klopp-Keule schwingen :wavey:

Also da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen einer Diskussion. Wenn Du 2 absätze meines Beitrages, die zur Gesamtaussage halt auch dazu gehören rauslässt und Dich auf einen einschiesst, dann gibt es halt Probleme. Und so wie Klopp die Schirientscheidungen gesehen hat, das war so typisch für ihn und ist ein Kern seines Grundproblems. Da brauch ich keine Keule, da sieht jeder der irgendwie Plan hat vom Fussball (also Tony der uns ja in seiner bekannten Art hier im Forum grad Abseits erklären will und muss natürlich ausgenommen:)) Klopp heult auf wenn es gegen das eigene Team geht und nimmt Fehlentscheidungen zu seinen Gunsten zur Kenntnis. Das fällt mir schon sehr auf, und mich würde in dem Zusammenhang mal wirklich interessieren, was Kollege Sammi H aus Leverkusen zu ihm gesagt hat neulich an der Seitenlinie. Das aber nur mal so am Rande.....


LeTimmAy@
Also wenn Klopp jetzt schon bei Siegen ein schlechtes Gesamtbild abgeben würde, das wär dann auch sehr sehr hart. Mir ging es nur um die kommentare zum Abseits und die waren wieder sehr entlarvend
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Klopp heult auf wenn es gegen das eigene Team geht und nimmt Fehlentscheidungen zu seinen Gunsten zur Kenntnis.

Wobei das hier nicht fair ist. Klopp hatte ausdrücklich gesagt, dass ihm gesagt wurde, dass das 1-2 Abseits war. Wir wissen nicht, ob ihm vor dem Interview gesagt wurde, dass auch das 3-2 Abseits war. Ich kann mir gut vorstellen, dass er von dem Abseitstor Malagas nicht erst in der Jubelorgie erfahren hat.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.157
Punkte
113
Also da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen einer Diskussion. Wenn Du 2 absätze meines Beitrages, die zur Gesamtaussage halt auch dazu gehören rauslässt und Dich auf einen einschiesst, dann gibt es halt Probleme. Und so wie Klopp die Schirientscheidungen gesehen hat, das war so typisch für ihn und ist ein Kern seines Grundproblems. Da brauch ich keine Keule, da sieht jeder der irgendwie Plan hat vom Fussball (also Tony der uns ja in seiner bekannten Art hier im Forum grad Abseits erklären will und muss natürlich ausgenommen:)) Klopp heult auf wenn es gegen das eigene Team geht und nimmt Fehlentscheidungen zu seinen Gunsten zur Kenntnis. Das fällt mir schon sehr auf, und mich würde in dem Zusammenhang mal wirklich interessieren, was Kollege Sammi H aus Leverkusen zu ihm gesagt hat neulich an der Seitenlinie. Das aber nur mal so am Rande.....

Du äußerst dich im ersten Absatz zum Spielverlauf und einigen Spielsituationen um dritten zu Ruud`s Aussagen und weiteren Schiedsrichterentscheidungen - was haben diese Aussagen mit deinem Statement zu Klopps Verhaltensweiße zu tun bzw. warum muss ich diese Absätze zitieren wenn es um das Thema Klopp geht?

Er hat das Abseits anerkannt und darauf verwiesen, das die Mannschaft - nachdem Sie schwach gespielt hat - mit Ihrer Moral Ihr Glück am Ende erzwungen hat, danach folgt die Rede über Malaga (die sicherlich auch nicht jeder Trainer unmittelbar nach einem solchen Spielende bringt) und fertig...

Man kann Klopp durch seine Vergangenheit einiges vorwerfen - gebe ich gerne zu. Aber wie man sein Verhalten, nach einem solchen Spiel (einem solchen Spielende/Spielverlauf) anprangern kann - ist mir einfach schleierhaft. Er hat weder über den Gegner, das 1:2 oder sonst etwas "gemotzt" UND sogar das 3-2 auf seine typische Art "anerkannt".. Was soll er als Trainer der profitierenden/siegreichen Mannschaft denn noch machen? Um ein Wiederholungsspiel bitten?...

Letztes Wort: Man hasst ihn, man liebt ihn oder man respektiert seine Leistung - aber jetzt aus jeder Mücke einen Elefanten machen wollen, ist sicherlich auch nicht die feine englische Art... Man sollte einfach bis zum nächsten "richtigen" Fauxpas von Klopp abwarten, dann kann man gerne wieder die Keule schwingen - gestern gab es mMn keinen Grund dafür. Und das wollte ich einfach nur verdeutlichen...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Glückwunsch an Dortmund, zwei entscheidende Tore in der Nachspielzeit - sowas vergisst man wohl nie. Die Leistungen gegen Málaga dürften im Halbfinale nicht reichen, wenn man da nicht ähnlich untergehen will wie Schalke vor zwei Jahren, aber zum Glück geht's ja wieder bei Null los... ;)

Heute drücke ich dann mal die Daumen, dass Juve und Paris die Überraschung schaffen, schon allein, weil es dann deutlich interessantere Halbfinals geben könnte. Nationale Duelle im Europapokal finde ich jedenfalls ziemlich langweilig, und auch Madrid-München hat man schon zu oft gesehen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Faszinierend wie Dortmund beim 2:2 auch fast noch blank vorm Tor verkackt :crazy:
Hier mal ein Bild, ich denke der Linienrichter war beim Moment der Ballabgabe die Sicht auf Lewas Fuß versperrt und er konnte es nur mehr oder minder erraten
Es ist egal, wo der Fuss ist. Es zählt das vorderste Körperteil, mit dem ein Tor erzielt werden kann.

Geht der Spieler raus aus dem Feld, so kann er eine Abseitsstellung auslösen ... ja. Ich meine bei der EM auch eine Spielszene gesehen zu haben, bei welcher ein Spieler absichtlich aus dem Feld heraus rennt, um für eine Abseitsstellung zu sorgen.
Das ist definitiv falsch.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Schon ganz amüsant, dass alle große Pressestimmen (bzw Überschriften) in Spanien NUR das Abseitstor zum 3-2 erwähnen, aber mit keinem Wort das Abseits beim 1-2. Bei den Pressestimmen alle anderen großen Länder wird die Fehlentscheidung 3-2 nicht erwähnt, dafür aber das großartige Spiel und Comeback des BVB.
 
Oben