Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
MMLE Money ist er wert. Kriegt er von jemand mehr tschö, aber erstmal abwarten was passiert. Gibsons Ext. startet, LT erhöht, wir haben kaum Spielraum und JR wird sicherlich nicht allzuviel LT zahlen wollen.

Das wird heute Nacht ein Traumspiel. Noah angeschlagen, Kurt out, Deng und Taj krank. Ich freu mich schon auf Radmanovic :laugh2:
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Deng 30/15 Heute....Flu Game Episode 2. Rose sitzt auf der Bank und reicht Kamillentee, dafür ist er mental schon bereit.

edit: ok Deng out, streichen wir das ;). Dann muss Radmanovic das Heute richten *hust*
edit2: Hoffnung! Nate ist auch krank, Flu Game!.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Was soll man zu diesem Team noch sagen?

- Kirk Hinrich haben die 60 Minuten Kampf in Game 4 endgültig zerrissen
- Luol Deng mit Grippevirus draußen
- Nate Robinson mit Grippevirus auf dem Parkett (übergeben inklusive)
- Taj Gibson mit Grippevirus auf dem Parkett (trotz Schüttelfrost 45 Minuten vor Spielbeginn)
- Joakim Noah 43 Minuten Spielzeit auf einem Bein und mit schmerzverzerrtem Gesicht
- Nazr Mohammed mit 74 Jahren

Das ist Herz und Leidenschaft pur! Hut ab dafür, egal wie Spiel 7 nun ausgeht.

Die aktuelle Reaktion von Noah ein Spiegelbild des Charakters der Mannschaft: ""We keep getting punched in the face but we fight back. I'm proud of this team, and we're going to go into a hostile environment in Brooklyn and we're going to win." [espn.com].



... und Rose sitzt mit grünem Licht von den Ärzten auf der Bank und guckt sich das mit an. Wenn er jetzt nicht helfen will, wann dann?
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Bin mir im Moment nicht ganz sicher ob Rose Einsatz den Bulls so gut tun würde, vllt könnte er offensiv ein paar Akzente setzen, wobei selbst das zu bezweifeln ist, ansonsten wäre er wohl eher ein Fremdkörper und solch ein Experiment im Eliminationmatch zu versuchen... würde ich jetzt nicht für die beste Idee halten.

Er sagte übrigens im Interview mit TNT, dass er das Gefühl hat seine Muskelerinnerung sei noch nicht zurück, dass heißt soviel wie er vertraut seinen Muskeln noch nicht, dass sie unbewusst keine falsche Bewegung machen. Andererseits wohl auch, dass er den Wurf vermutlich noch nicht gut trifft.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Rose macht sich atm lächerlich. Muscle Memory...rofl, dafür wird ihm in der Presse nun die Rosette genagelt. Was Rose da gerade betreibt ist ein PR Disaster. Rose ist mit der fitteste Bullsspieler und er kann dem Team keine 20 min geben, weil er meint ihm fehlt ein wenig muscle memory oder sonst was, das ist echt albern langsam.

Rose ist um Ellen besser als Robinson oder Teague in der D, guck dir mal an wie Rose aussieht, der könnte schon mit seiner Nackenmuskulatur Williams besser verteidigen als Teague und Robinson zusammen ,). Auch wenn er in der O nur den Ball bringt und einfach nur Gefahr ausstrahlt und 20 min D spielt wäre er für das Team atm extrem wertvoll.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
PR-Technisch wirklich ein Disaster, ich weiß echt nicht, was das von ihm soll.
Aber so dumm können doch seine Berater und die Franchise unmöglich sein, falls tatsächlich klar ist, dass er dieses Jahr nicht mehr spielt, die Katze nicht aus dem Sack zu lassen. Sein ganzes gutes Image und die hohen Stücke die viele auf ihn halten sind längst verspielt...
Ich kann mir wirklich nur vorstellen, dass er sich die Möglichkeit bis zum Ende offen halten möchte, obwohl das absolut bescheuert ist und er viel böses Blut, miese PR und Hass von Fans hätte vermeiden können, wenn er einfach schon längst gesagt hätte, dass er nicht mehr spielen wird, dann würde da keiner mehr nachfragen und ihn bezichtigen er würde sein Team im Stich lassen (was er im Endeffekt ja tut, da er trotz ausreichender Gesundheit (mehr als alle Anderen) und akutem Mangel an Alternativen auf seiner Position, nicht spielt.).
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
- Kirk Hinrich haben die 60 Minuten Kampf in Game 4 endgültig zerrissen
- Joakim Noah 43 Minuten Spielzeit auf einem Bein und mit schmerzverzerrtem Gesicht



Btw. : Noah spielt verletzt noch besser als Dwight und Brooke Lopez. Unfassbar war der trotz des Handicaps zu leisten im Stande ist!!!
Bei Hinrich fällt einem in den Playoffs immer wieder auf, dass er einfach ein Winner-Typ ist. Gerade in Spiel 4 war wunderbar zu sehen, das er am Ende des Tages einfach vieles richtig macht.

Ich würde mir wünschen das die Bulls diese Runde überstehen, da sie (wie jedes Jahr) mit unglaublich viel Herz spielen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Hinrich reicht. Deng spielt grausam. Grausam und krank ist keine gute Kombi für Spiel 7.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Hinrich reicht. Deng spielt grausam. Grausam und krank ist keine gute Kombi für Spiel 7.

Wat? Deng spielt grausam? Auf welchem planeten bist Du denn. Er ist enorm wichtig. Macht viele kleine Sachen in der Defense und Offense und bildet mit den Motor, der die Bulls die ganze Saison getragen hat.
deng kann man nicht einfach so ersetzen. Jimmy Butler macht da schon einen guten Job. Doch ist sein Wurf lang noch nicht so ausgereift wie der von Deng.
Wenn die Bulls trotzdem weiterkommen ist es aber dafür umso schöner. Ich drücke auf jeden Fall alle meine Daumen. Gewinnt das Ding für euch, Derrick und Tom.

Go Bulls!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich leb auf dem Planeten Realismus. In der Nets Serie spielt Deng einfach schlecht, Punkt.
Und nun erzähl mir bitte nicht er spielt in der Serie elite D und ist mit seinen 39% TS / 5% von Draußen eine
offensive Stütze. Er ist ein Kämpfer und hat Herz, aber das sollte über die Leistung bis jetzt nicht hinwegtäuschen und angeschlagen ist er keine große Hilfe in Spiel 7, da ist eine Belli/Butler Kombo besser.

Hinrich ist der wichtigere Spieler für uns in Spiel 7, Deng soll sich für Miami ausruhn, damit er da besser performen kann, naja auch wenn es eine kurze Pause ist. Und falls nun einer kommt mimi Deng hater, ich red nur von den Playoffs nicht von der RS.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Sagen wir mal so, Deng spielt unter seinen Möglichkeiten.
1 von Gefühlten 20 von der Dreierlinie, das kann er besser.

Um die Nets zu verwirren würde ich, Rose auf die Aktivliste setzen.
Auch wenn er nicht spielt, gibt das einen Psychologischen Vorteil.
Spielen tut Radmanovic sowie so nicht .
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Ich verstehe nicht ganz, dass Rose hier von einigen so hart angegangen wird. Noch weniger verstehe ich, dass tatsächlich gefordert wird, er solle im 7. Spiel mittun.

Rein PR mässig hat er sich doof verhalten, keine Frage. Er kommuniziert seltsam, aber offensichtlich fühlt er sich mental noch nicht bereit, um dem Team helfen zu können. Ich finde das auch ein wenig aussergewöhnlich, aber offensichtlich hat er überdurchschnittlich grosse Probleme, die Verletzung zu verarbeiten. Vielleicht ist er da pychisch nicht so gut wie andere. Aber das muss man irgendwie einfach akzeptieren können. Es müsste doch jedem klar sein, dass er nicht aus Spass auf der Bank bleibt. Der Typ ist so ehrgeizig und hat eine super Arbeitsmoral, der würde sofort spielen, wenn er sich in der Lage dazu sähe.

Und selbst wenn er spielte, glaube ich nicht, dass das den Bulls viel helfen würde. Rose hat 0% Spielpraxis, gerade in so einer hart umkämpften Serie würde sich das sehr negativ auswirken. Und zudem ist die Gefahr bei einem verunsicherten Spieler sicher grösser, dass er sich gleich wieder verletzt. Das würde ich als Trainer nicht riskieren wollen.

Im Übrigen finde ich es auch ein wenig fragwürdig, dass Noah trotz Verletzung so viel spielt. Klar sind es die Playoffs, aber die Bulls haben keine Chance auf den Titel. Für was gefährdet man da langfristig die Gesundheit des wichtigsten defensiven Mannes?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Rein PR mässig hat er sich doof verhalten, keine Frage. Er kommuniziert seltsam, aber offensichtlich fühlt er sich mental noch nicht bereit, um dem Team helfen zu können. Ich finde das auch ein wenig aussergewöhnlich, aber offensichtlich hat er überdurchschnittlich grosse Probleme, die Verletzung zu verarbeiten. Vielleicht ist er da pychisch nicht so gut wie andere. Aber das muss man irgendwie einfach akzeptieren können. Es müsste doch jedem klar sein, dass er nicht aus Spass auf der Bank bleibt. Der Typ ist so ehrgeizig und hat eine super Arbeitsmoral, der würde sofort spielen, wenn er sich in der Lage dazu sähe.

Dann soll er das vernünftig kommunizieren. Vor 2 Monaten oder so sieht man ihm in der Arena beim Warmmachen dunken und dadurch glaubt man natürlich, dass er bald wieder zurückkommt. Wenn er gesagt hätte, dieses Jahr wird es nichts mehr, wäre das eine eindeutige Aussage, aber so hört man jede Woche eine neue "Ausrede" bzw. Rechtfertigung wieso er nicht spielen möchte.

Glaubt denn Rose, dass er in 1-2 Wochen spielfähig ist? So tritt er nämlich zur Zeit auf, da er sich nicht konkret äußert. Er macht den Fans Hoffnungen, dass er diese Saison zurückkommt statt klipp und klar zu sagen, sorry dieses Jahr wird es nichts mehr.
Damit hätte man sich abfinden können, aber dieses Rumgeeier ist fürchterlich...
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Spielpraxis schön und gut, aber davon abgesehn ist Rose mit der fitteste Bullsspieler und bitte, wer im Bullskader ist 100% mental fit? Das Team pfeift auf dem letzten Loch. Es gibt atm kein Grund warum Rose aussetzt. Allein das die Ärzte und Trainer sagen den letzten mentalen Schliff kann man nur in Spielen zurückgewinnen und keiner weiss warum Rose da nun nicht auflaufen will ist schon etwas fragwürdig.
Muskelgedächtnis...mhh, da haperts bei vielen Bullsspielern, aber die nehmen sich nen Eimer und weiter gehts, Rose sitzt auf der Bank und ißt Süssigkeiten...ein Bild für die Götter.

Mir persönlich ist egal ob er zurückkommt, weder für Spiel 7 noch für eine mögliche Miami Serie, ich supporte das Team was aufm Feld steht. Für Rose und Adidas ist das aber alles ein komplettes PR Disaster und das wird ihm noch lange nachgetragen. PK: ich spiel dieses Jahr nicht mehr, um nächste Saison anzugreifen und Thema wäre erledigt gewesen. Monate langes rumgeschwafel und sein Camp, was lustigerweise Jahre lang nie zuhörn war, haben einiges am Ruf kaputt gemacht.

Der Druck wird nun auch nicht geringer, jeder erwartet nun, das er nächstes Jahr die Bulls ins ECF führt und eine wirklich gute Saison hinlegt. Da hätte ich eher den Weg gewählt am Ende der RS zurückzukommen, auf limitierten Minuten, empfinde ich in allen belangen für besser, ka wie er nun bis Oktober in pick up games mental fitter werden will.

Was auch immer. Heute zählt nur Spiel 7, ich werd mit allem was wir fit aufs Parkett kriegen mitfiebern, sogar mit Captain Clank ^^.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Boozer:
vs. Nets
Spiel 1. 12 von 20
Spiel 2. 6 von 12
Spiel 3. 9 von 15
Spiel 4. 10 von 16
Spiel 5. 4 von 8
Spiel 6. 7 von 15
Spiel 7. 6 von 13

vs. Heat
Spiel 1. 3 von 11

57 von 110 getroffen sollten 51,82% sein

Bald ist Köln um einen Flitzer erleichtert :D

Rose soll mal nicht so rum memmen, Nate hat wieviel Stiche gehabt ? 7 aussen und 5 innen an der Lippe ? :p
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ich hätte kein Problem zu flitzen, wenn Boozer Chicago ins ECF ballert ;). Die Realität gegen gute Teams sieht aber anders aus, ich hoff das sich Boozer am Riemen reisst und zumindest hustled. Die Zeiten von Evans/Humphries sind jedenfalls vorbei. Für die nächsten Spiele muss Boozer aber besser eingesetzt werden, mehr P/R und P/P.
 

Tschuck

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Die vorstellung das Chicago die Heat aus den Playoffs kickt wäre einfach zu amüsant :) Vorallem mit gefühlten 6 Spielern :D
Was natürlich nicht passieren würde aber sollte das passieren und die Pacers es gegen NY schaffen wäre das schon ein klasse ECF (für mich zumindest).
Ich weiss man darf das eigtl. garnicht in Worte fassen aber mal rumspinnen muss auch erlaubt sein ;)
Gut Visuel wäre das EFC wohl eher als Schocker oder Thriller zu verkaufen :cool3:
 
Oben