Premier League Saison 2012/13


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
könnt ihr euch nicht woanders mit Wattebällchen bewerfen, wenn ihr schon nichts zum Thema beitragt? :clown:

Tony Jaa schrieb:
Ihm geht es glaube ich in ersten Linie darum Value-Transfer zu tätigen. Er würde auch Lewandowski nehmen, obwohl er schon 10 Stürmer hat, weil er weiß, dass dieser kostengünstig zu haben ist.
ach, bei Lewandowski gibts viele Faktoren, die da eine Rolle spielen. Zum einen hat man trotz der Dichte im Sturm für ihn locker Platz, weil sich Rooney und van Persie hinter der Spitze mindestens genauso wohl fühlen. Gab genügend Spiele dieses Jahr, wo die beiden hinter Chicharito gespielt haben. Zum anderen musst du da fast mitmischen, wenn ein Stürmer dieses Kalibers in diesem Alter um dieses Geld zu haben ist. Und zu guter letzt gabs immer wieder Abwanderungsgerüchte um Chicharito.

Tony Jaa schrieb:
Allerdings scheint mir ManU etwas an internationaler Reputation verloren zu haben. Mittlerweile sind sie als Ziel doch ziemlich klar hinter den Spaniern und München.
wir haben letztes Jahr mit van Persie und Kagawa zwei absolute Top-Leute geholt und mit Powell und Zaha haben sich zwei der größten englischen Talente auch für uns entschieden. Ich mach mir da keine Sorgen. Erst kam der PL-Boom, dann die spanischen Festspiele und jetzt sind die Deutschen dran. Genauso werden die PL und United in den nächsten Jahren wieder mal einen Boom erleben.
 
G

Gast_481

Guest
Also mit viel mehr Respekt kann man eine komplett unterschiedliche Bewertung einer Sachfrage ja nun auch nicht mehr vortragen. :D



Das hätte ich bei Jens Keller anders formuliert. :clown:

Doch, das kann man, aber lassen wir das.

könnt ihr euch nicht woanders mit Wattebällchen bewerfen, wenn ihr schon nichts zum Thema beitragt? :clown:

Wir sind im Premier League Thread, ManUtd ist ein Verein der PL und ich find ihn kacke. Besser? ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Wir sind im Premier League Thread, ManUtd ist ein Verein der PL und ich find ihn kacke. Besser? ;)
Jose-Mourinho-Applause.gif


;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wäre Tevez vor Jahren zum richtigen Verein gewechselt, wäre er ein Weltstar geworden. Der Typ ist einfach eine krasse 1-Mann-Einheit.
Citys B-Team kann richtig gut Fußball spielen, wenn sie einfach mal Freestyle machen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.151
Punkte
113
Als fleißiger "Serie-A Verfolger" habe ich mir in jüngster Vergangenheit mal ein paar Spiele von Liverpool angeschaut um mir mal ein Bild von Coutinho zu machen - unabhängig von den Ergebnissen - scheint er ja in Liverpool richtig gut zu Recht zu kommen und endlich mal wieder sein Potenzial abzurufen. Der Junge spielt ja teilweise Zuckerpässe von Allerfeinsten. Würde mich mal interessieren ob die intensiven "PL-Verfolger" diesen Eindruck bestätigen können?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Joa, hat schon viele richtig gute Spiele gemacht und zeigt sein Potential.... Er ist nicht konstant und gerade wenn sich die Mannschaft schwer tut taucht er ebenfalls ab. Ist in dem Alter ja aber auch noch verständlich. Gab früher ja die These, dass sich kleine Techniker in der PL erstmal richtig umstellen müssen aufgrund der physischen Spielweise... Coutinho hat das auch mal angesprochen aber letztendlich sehr schnell Leistung gezeigt. War aber zuvor bei Hazard, Silva, Mata oder Cazorla genauso. Insofern ist die Umstellung wohl doch nicht so extrem.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Schlimmer Tag :(

Na gut, irgendwann musste es ja so weit sein. United ohne Fergie, wie soll das gehen? Auf jeden Fall nicht mit Mou, bitte nicht. Ich würde David Moyes gerne bei United sehen, aber ob er der Aufgabe gewachsen ist? Solskjaer wird wohl bald bei Molde fliegen wenn die so weiterspielen, er war ja schon mal spekuliert worden. Mensch, ich bin gerade ziemlich fassungslos...

'Inzaghi was born in an offside position.'
Unvergessen...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Ich gehe fest davon aus das man David Moyes verpflichten wird, der hat Zukunft, ist nicht teuer und hat mit dem FC Everton mit den finanziellen Begebenheiten einiges vollbracht. Mourinho ist zwar auch immer ein Kandidat, glaube aber nicht das Glazer so einen Trainer haben möchte. Es wird sicherlich eine grosse Hausnummer egal wer der Nachfolger wird, auch für einen Mourinho. Man kann gespannt sein was da auf dem Markt passiert.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ferguson hat Manchester United so geprägt, wie es auf diesem Niveau kein Trainer zuvor getan hat. Dieses Erbe kann der nächste Trainer eigentlich gar nicht schultern.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ferguson hat Manchester United so geprägt, wie es auf diesem Niveau kein Trainer zuvor getan hat. Dieses Erbe kann der nächste Trainer eigentlich gar nicht schultern.
Das glaube ich auch, ich bin mir fast sicher, dass der erste Trainer nach Ferguson nicht lange (max. 1 Saison) im Amt sein wird... es sei denn, Heynckes macht 1-2 Jahre den Übergang :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Das deutet vom Timing her schon sehr auf Mou hin. :love: Immerhin hieß vor einiger Zeit noch, dass der Sir es noch mindestens 1-2 Jahre machen will. Und nun plötzlich ein Umschwung? Bin froh, dass der Sir würdig mit einem Meistertitel abtritt und dann auch noch mit dem Titel, mit dem man Liverpool alltime überholt hat. Passt gut zu seiner Legacy.:thumb: Zu seinen Erfolgen muss man nichts sagen: er ist einfach einer der oder der beste Vereinstrainer aller Zeiten. Wie viele andere United-Fans kenne ich das Team gar nicht ohne Fergie-Identität, wird sicher spannend.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.742
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Respekt, dass er jetzt mit dem Meistertitel den Schnitt macht. Ich glaube, er tut sich damit einen großen Gefallen. So geht er im Triumph, aber gerade international hat er meines Erachtens zuletzt öfter mal daneben gegriffen und zwei weitere Jahre hätten ihm da vielleicht mehr geschadet (wenn das überhaupt möglich ist) als genützt.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Respekt, dass er jetzt mit dem Meistertitel den Schnitt macht. Ich glaube, er tut sich damit einen großen Gefallen. So geht er im Triumph, aber gerade international hat er meines Erachtens zuletzt öfter mal daneben gegriffen und zwei weitere Jahre hätten ihm da vielleicht mehr geschadet (wenn das überhaupt möglich ist) als genützt.

Denke ich auch. Wie Max es neulich schon angedeutet hat: Die Vorstellungen von Sir Alex sind zum Teil auch langsam etwas veraltet (wenn man sich Dortmund und Bayern anschaut) und United ist international ziemlich zurückgefallen. Er kann da natürlich auch sehr stur sein. Daher ist ein Wechsel vielleicht auch schlicht überfällig, was keinesfalls die Leistungen von Ferguson schmälern soll. Aber auch ich hatte so meine Zweifel (wie auch andere United-Fans), dass uns Sir Alex noch einmal nach ganz oben zurückführen kann, was vielleicht auch altersbedingt ist. Ob das ein anderer Trainer schafft, steht natürlich so oder so auf einem anderen Blatt. Denke aber schon, dass uns etwas frischer Wind mal gut tun wird.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
In dieser Konstellation: Moyes > Mourinho

Macht doch keinen Sinn jetzt nach Ferguson einen kurzfristig arbeitenden Trainer der Marke Skandalnudel zu holen.
Das kann doch kein Fan ernsthaft fordern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Mourinho hat jetzt auf jeden Fall eine Menge leverage, wenn es an die Gehaltsverhandlungen oder die Machtverteilung bei Chelsea geht. :laugh2:

Ansonsten hat mich die Meldung sehr überrascht. Hatte gestern von der Hüft-OP gelesen, aber ein definitiver Rücktritt ist schon hart. 27 Jahre!! Es darf bezweifelt werden, ob es jemals wieder einen Trainer gibt, der bei einem Spitzenverein im Weltfußball so lange am Ruder ist. Das widerspricht eigentlich jeglichen Gesetzmäßigkeiten im Fußball, weil sich auch die besten Trainer dann irgendwann (und wenn es nach 10 oder 15 Jahren ist) mal abnutzen. Der Sir hat sich einfach immer neue Generationen aufgebaut, um dem entgegenzutreten. Bei der wie vielten sind wir da mittlerweile? :D

Giggs und Scholes haben es durchgezogen, die haben in 20 Jahren nie einen anderen Trainer erlebt. :smoke: Wie Giggs sich wohl fühlen muss, wenn ihm im Sommer im Trainingslager auf einmal ein neuer Kerl Anweisungen gibt? :crazy: Wäre sicher eine Überlegung für ihn, ob er nicht mit dem Sir zusammen aufhört. Bei Scholes steht das ja fest, oder?

Extrem interessant wird es für Man United sein, ob Ferguson sich zurückziehen kann oder, wie bspw ein Hoeneß, einfach weiterhin alles kommentiert. Dann könnte der neue Trainer nämlich nicht lange überleben. Wenn die absolute Lichtgestalt des Vereins immer mal wieder einen Satz fallen lässt, der auch nur als Kritik am Trainer auslegt werden kann, wird der Baum brennen. Man muss sich mal anschauen, was der (heutzutage) :clown: Beckenbauer noch für einen Einfluss auf die öffentliche Meinung bei den Bayern hat.

Zumindest dahingehend wäre Mourinho wohl die Toplösung. Mit dem versteht sich der Sir gut genug, um sich am ehesten öffentlich zurückhalten zu können. Die klären Differenzen dann bei einer Flasche Wein ('wie, Giggs spielt nicht mehr als Winger?' ;) ;)) und Mourinho ist erfahren und angesehen genug, um das Medienspiel mitzuspielen. Das Timing deutet auch auf Mou hin. So schnell kann der Sir ihn wohl nicht mehr bekommen. Kann aber auch reiner Zufall sein, klar. Keiner kennt die gesundheitliche Situation. Daher wird es jetzt spannend. Moyes hätte es auf jeden Fall verdient, einen Topverein übernehmen zu dürfen.

Max liegt wohl gerade in der Ecke und besäuft sich. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ferguson wird weiterhin in der Öffentlichkeit über Schirientscheidungen jammern und sich über seine einistigen Konkurrenten lustig machen... Diese Rolle passt ja auch irgendwie :)
Dagegen spricht ja nix. Es darf nur nicht so laufen, dass Ferguson sich zu Trainerentscheidungen äußert oder in der Hinsicht Kritik öffentlich macht. Das würde die Aufgabe für jeden Nachfolger deutlich schwieriger machen. Das betrifft genauso Mourinho.

Die beiden verstehen sich zwar gut aber das sind auch zwei spezielle Typen und eitle Sturköpfe. Wenn Mourinho nach einigen Wochen anfängt unliebsame Mitarbeiter auszutauschen während Ferguson öffentlich dann zu seinen langjährigen Freunden hält.... Die Klatschpresse ihn England hätte eine Sonderausgabe nach der anderen.

Ein ruhiger, langfristig arbeitender Trainer wie Moyes wäre für mich die optimale Besetzung. 2 extreme Persönlichkeiten und Lautsprecher wäre keine optimale Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
Tja, was soll man da sagen? Man wusste ja, dass der Tag mal kommen würde, aber dass er jetzt schon kommt, hatte ich nicht erwartet. Ich ging eher davon aus, dass er noch ein, zwei Jährchen dranhängt ... er hatte ja auch nichts angedeutet, dass er nach der Saison aufhört, im Gegenteil. Macht aber schon Sinn, jetzt auszusteigen ... mit Titel #20 ist man alleiniger Rekordmeister, das ist genau das, was er immer wollte. Da wurde er damals noch ausgelacht, als er sagte, man wolle Liverpool ablösen ... heute lacht da keiner mehr. Neben dem 20. Titel gibts dann noch eine schöne runde Zahl: er managte United bisher in 1.498 Bewerbsspielen - mit den ausstehenden zwei Ligapartien kommt er dann genau auf 1.500 Spiele :crazy: :laugh2:

Zu seinen Erfolgen braucht man gar nicht mehr viel sagen, so etwas ist einzigartig. Mir verschlägts da immer wieder die Sprache, wenn ich diese Zahlen lese. Das hat mich auch immer als Fan stolz gemacht, dass wir immer den gleichen genialen Coach auf der Bank hatten, während andere Top-Vereine munter durchgewechselt haben. In der gleichen Zeit hatte zB Bayern 12 verschiedene Trainer, Barcelona 11, Chelsea 17 und Real Madrid sogar 21. Wir hatten immer nur den kauzigen Fergie, das war einfach zu geil. Schade, dass es jetzt vorbei ist. Er wird dem Verein aber immerhin im Vorstand erhalten bleiben und ich bin mir sicher, dass er seinen Nachfolger quasi selbst bestimmt.

Vermutlich mein favourite Fergie-Moment: http://www.youtube.com/watch?v=qpJn5P6ECxQ :D

Mein erster Gedanke, als ich die Nachricht vorher auf meinem Handy las, war: "Oh Gott, bitte nicht Mourinho!" ... das wäre der absolute Worst Case. Ich hab mit TraveCortex da schon oft genug drüber diskutiert und verstehe seine Meinung ob seiner Wertschätzung für Mourinho, aber ich würde mal wetten, dass 95 Prozent der United-Fans heulen würden, wenn er der neue Trainer wäre. Einerseits sind seine Sympathiewerte (auch oder vor allem wegen seiner Chelsea-Zeit) bei den United-Fans ganz tief im Keller. Andererseits passt er mit seiner "drei Jahre und dann bye bye"-Geschichte so überhaupt nicht ins Konzept bei United, wo auch vor Sir Alex langfristig gearbeitet wurde. Ich bleibe dabei, ich will Mourinho unter keinen Umständen auf der Trainerbank bei United sehen. Das wäre ganz schlimm für mich.

Ich will David Moyes. Hab ich oft gesagt und stehe immer noch dazu, er ist der perfekte Fit für United. Er hat bei Everton lange gearbeitet und mit wenig Ressourcen extrem viel herausgeholt - das verdient Respekt und ich weiß nicht, warum er in der Diskussion über Top-Manager immer ein bisschen unter dem Radar fliegt. Auch von der Persönlichkeit her würde er aus meiner Sicht gut passen ... nach Ferguson jetzt einen Selbstdarsteller wie Mourinho zu bringen, halte ich für fatal. Moyes ist dagegen eher ein ruhiger Typ, der einfach seine Arbeit macht und sich nicht selbst ins Rampenlicht schiebt. Das sollte in dieser Situation besser passen.

Danke für alles, Sir Alexander Chapman Ferguson :thumb: :thumb: :thumb:


Extrem interessant wird es für Man United sein, ob Ferguson sich zurückziehen kann oder, wie bspw ein Hoeneß, einfach weiterhin alles kommentiert.
Ferguson im gleichen Satz wie der feine Herr Hoeneß. Ich hasse dich, der Tag ist auch so schon schwer genug :D

Max liegt wohl gerade in der Ecke und besäuft sich. :D
am Abend dann :D ein Kumpel von mir ist auch United-Fan und wir wollten heute sowieso einen trinken gehen. Jetzt haben wir auch einen Grund dazu :D
 
Oben