Premier League Saison 2012/13


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Nettes Spielchen. Arsenal hat eine gute Partie geliefert, aber das hat mich nicht überrascht. Eine spiel- und kombinationsstarke Mannschaft, die aber gerne mal früher/zielstrebiger zum Abschluss kommen könnte, anstatt zu versuchen, den Ball jedesmal ins Tor zu tragen.

Ich denke, das Ergebnis war leistungsgerecht. United war in der ersten Hälfte sehr schwach, diese Ungenauigkeiten im Spielaufbau und im Passspiel waren enttäuschend anzusehen. Die ersten 30-35 Minuten waren unterirdisch, ehe man gegen Ende der ersten Halbzeit dann doch einen Zahn zulegen konnte. Die zweite Hälfte war dann insgesamt besser als die erste, aber wirklich stark war auch das nicht. Arsenal hatte ein spielerisches Übergewicht, aber United hatte die etwas besseren Chancen. Das 1:0 von Walcott war natürlich abseits, aber bei seiner Schnelligkeit mache ich da dem Linienrichter keine großen Vorwürfe ... da ärgert mich der katastrophale Stellungsfehler von Evra mehr. Sagna dann mit einem wirklich dämlichen Elferfoul und Dowd hätte ihn in der zweiten Halbzeit runterschicken müssen - da war ein eindeutiges Gelb-Foul dabei. Die Duelle United-Arsenal sind nicht mehr ganz so hitzig wie vor 10-15 Jahren, aber teilweise schimmerte da doch noch die Rivalität durch. Da waren ein paar harte Fouls dabei und Dowd hatte gerade in der ersten Hälfte einiges zu tun. Unterm Strich werden beide Teams mit der Punkteteilung unzufrieden sein - Arsenal braucht die Punkte im Kampf um Platz 3, United hätte gerne den Punkterekord geholt.

Bei United hervorzuheben sicher Evans, der eine wirklich gute Entwicklung hinter sich hat. Auch heute hatte er dauernd einen Fuß dazwischen. Carrick nicht ganz so gut heute. Die Flügel schwach, gerade Valencia geht mir einfach nur noch auf den Geist. Gut, dass Zaha kommt, aber im Idealfall würde ich Nani und Valencia gerne verkauft sehen und dafür einen neuen Winger holen. Van Persie mit einem bombensicherem Elfer und keinem Jubel nach dem Tor. Mit den Buhrufen war zu rechnen.

Da der Punkterekord jetzt nicht mehr drin ist, hoffe ich, dass man gegen Chelsea noch die A-Mannschaft aufstellt und diese danach in den Urlaub schickt. Gegen Swansea und West Brom kann man dann gerne mal Powell, Keane, Tunnicliffe und Co eine Chance geben, geht eh um nix mehr.

Ah ja, noch das PFA Team of the Year:

David De Gea (Manchester United)

Pablo Zabaleta (Manchester City)
Rio Ferdinand (Manchester United)
Jan Vertonghen (Tottenham)
Leighton Baines (Everton)

Eden Hazard (Chelsea)
Juan Mata (Chelsea)
Michael Carrick (Manchester United)
Gareth Bale (Tottenham)

Robin van Persie (Manchester United)
Luis Suarez (Liverpool)
 
G

Gast_481

Guest
Ah ja, noch das PFA Team of the Year:

David De Gea (Manchester United)

Pablo Zabaleta (Manchester City)
Rio Ferdinand (Manchester United)
Jan Vertonghen (Tottenham)
Leighton Baines (Everton)

Eden Hazard (Chelsea)
Juan Mata (Chelsea)
Michael Carrick (Manchester United)
Gareth Bale (Tottenham)

Robin van Persie (Manchester United)
Luis Suarez (Liverpool)


Keiner von Arsenal, ich bin überrascht...NOT! :D

Ne, die die da stehen haben es alle verdient. Besonders Sturm und Mittelfeld konnten nicht weniger No-Brainer sein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
The agent of Robert Lewandowski appears to have dashed Sir Alex Ferguson's hopes of signing the Borussia Dortmund striker in the close season by stating he is interested in playing in the Premier League in the future but that is not "this summer". Lewandowski has a year remaining on his contract at Dortmund, with Ferguson admitting he is an admirer and would like to add him to his Manchester United squad.

Yet asked if the 24-year-old would like to play in the Premier League, Maik Barthel said: "I can tell you only one thing – Robert is interested in the future coming to the Premier League. The Premier League is very interesting for Robert. How long is the future, I cannot say to you. I think this summer is not the future."


http://www.guardian.co.uk/football/2013/apr/29/robert-lewandowski-manchester-united-transfer

Ich glaub diesen Beratern zwar absolut gar nichts, aber ich befürchte mittlerweile auch, dass das nichts wird.

Gareth Bale wurde von der PFA sowohl aus Spieler des Jahres als auch als Jungspieler des Jahres ausgezeichnet.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Max Power schrieb:
Ich glaub diesen Beratern zwar absolut gar nichts, aber ich befürchte mittlerweile auch, dass das nichts wird.

Dafür kam heut auch wieder eine andere Sache, allerdings von der Sun (;)), hoch:

SunSport revealed last month that United have held high-level talks with their main sponsors Nike to put a package together to land the Portuguese superstar.
United — who sold Ron to Real for £80million in 2009 — are willing to offer £65m plus a player — most likely Nani — if they get the green light from Ronaldo’s people that the player wants a move.

http://www.thesun.co.uk/sol/homepag...d-as-PSG-join-hunt-for-Cristiano-Ronaldo.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Und dafür hat uns Shinji verlassen. Für eine Zuschauerkarte für 90 Minuten Rumpelfußball. Ferguson hat den nur gekauft, weil er billig war und etwas für den Asien-Markt bringt. In diesem System ist er völlig verloren.
Die PL ist in den letzten Wochen wirklich absolut grottig. Vllt sollte man echt mal darüber nachdenken, eine Winterpause einzuführen oder die Anzahl der Spieler zu reduzieren.
Schade, dass sich Chelsea für die CL qualifiziert. Wäre lustig gewesen, wenn sie es nicht packen würden. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Luiz ist eklig, aber Rafael ist ja im absoluten Vollidiotenmodus.
jop, war absolut unnötig von Rafael. Mindestens genauso eklig aber natürlich Luiz, der sich am Boden windet, aber das noch ziemlich witzig findet und lacht. Naja.

Und dafür hat uns Shinji verlassen. Für eine Zuschauerkarte für 90 Minuten Rumpelfußball. Ferguson hat den nur gekauft, weil er billig war und etwas für den Asien-Markt bringt. In diesem System ist er völlig verloren.
mittlerweile haben wirs verstanden, Tony. Just let it go.

United schon im Urlaub, da ist komplett die Luft draußen. Ich hoffe, der Sir gibt in den beiden letzten Spielen Jungs wie Powell, Tunnicliffe, Amos, Vermjil, Lingard und so weiter die Chance. Es geht eh um nix mehr.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Habe auf HSV - WOB verzichtet und mir die zweite Hälfte vom Merseyside Derby sowie Man United gg Chelsea angeschaut. Hatte einfach mal wieder Bock auf Highspeed Fußball aus der Premier League. Nunja, mein Wunsch wurde nur sehr begrenzt erfüllt. :sleep: Furchtbare Spiele, aus meiner Sicht. Bei Man United hatte ich ja noch Verständnis, man ist schon Meister, aber wenn man beide 'Spitzenteams' so gesehen hat konnte man schon ahnen, warum kein PL Team im Viertelfinale der CL stand. Die Teams sollten langsam mal taktisch ein wenig mit der Zeit gehen (Arsenal macht das, aber die haben andere Probleme :D). Das wirkt schon ein bisschen antiquiert. Von Highspeed war auch absolut gar nichts zu sehen.

Ich hatte auf Chelsea gewettet (für die ging es ja um was) und ich war, nach 45 Minuten Grottenleistung von Demba Ba, wirklich so weit und habe mir Torres gewünscht. :crazy: Aber Ba war nicht alleine, quasi jeder Offensivspieler von Chelsea hat haarsträubende Fehler gemacht. Da fand ich Moses noch am besten, den Benitez dann heruntergenommen hat. :thumb: Oscar war komplett unauffällig. Krass auch, wie langsam Mata ist (ist mir jetzt nicht zum ersten Mal aufgefallen, nur mal wieder klar geworden). Toller Techniker, aber die absoluten Topspieler in der Offensiven Dreierreihe sind heutzutage eigentlich alle auch recht schnell. Würde da, aus seiner Sicht, mittelfristig über einen Positionswechsel nachdenken (eine Reihe weiter hinten).

Bei Man United überrascht es mich schon, dass ein absoluter Fußballfachmann wie der Sir immer wieder Giggs auf Außen stellt. Das bringt doch nichts, das kann ihm auch ein 6-jähriger sagen.
 
G

Gast_481

Guest
Bei Man United überrascht es mich schon, dass ein absoluter Fußballfachmann wie der Sir immer wieder Giggs auf Außen stellt. Das bringt doch nichts, das kann ihm auch ein 6-jähriger sagen.

Der Sir ist so lange Trainer vom ManUtd wie ich auf diesem Planeten wandle und das sind doch ein paar Jährchen. Der Kerl hat ManUtd zu dem gemacht was sie heute sind, die PL zig mal gewonnen, auch die CL und davor mit Aberdeen kurz die Vorherschaft der Rangers und Celtic in Schottland geknackt. Wenn der Sir sagt Giggs auf den Flügel und du nein, dann hat er recht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn der Sir sagt Giggs auf den Flügel und du nein, dann hat er recht.

Würde ich bei einer Theorie, die noch nicht widerlegt wurde, sofort zustimmen. Aber die Empirie ist ganz klar auf meiner Seite und gleicht den meilenweiten Kompetenzunterschied zwischen uns beiden aus. :D
 
G

Gast_481

Guest
Würde ich bei einer Theorie, die noch nicht widerlegt wurde, sofort zustimmen. Aber die Empirie ist ganz klar auf meiner Seite und gleicht den meilenweiten Kompetenzunterschied zwischen uns beiden aus. :D

Die Theorie wird dadurch widerlegt, dass der Sir mit seinen Idern von Aufstellung und Taktik schon grosse Erfolge gefeiert hat, während der grösste Erfolg deiner Ideen war, dass einige User hier im Forum nicht mehr mit dir über Fussballtaktik reden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Theorie wird dadurch widerlegt, dass der Sir mit seinen Idern von Aufstellung und Taktik schon grosse Erfolge gefeiert hat, während der grösste Erfolg deiner Ideen war, dass einige User hier im Forum nicht mehr mit dir über Fussballtaktik reden.

Wollen wir das wirklich ernsthaft ausdiskutieren? Nach diesem Schema würde kein großer Trainer jemals Fehler machen.

Mal ganz vom Grundproblem des argumentum ad verecundiam abgesehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei ich mente hier zustimmen kann. Man kann den Methusalem schon mal über links bringen, wenn wir gegen ein Kellerkind oder im Cup spielen. Aber gegen Chelsea? Autsch. Da glaubt der Sir vielleicht, dass es wie vor zehn Jahren läuft, aber die Zeit bleibt halt nicht stehen. Der Sir ist da zu sehr Fußballromantiker, um das einzusehen.

Ich mach mir da generell Sorgen, dass der Sir den Rückstand unterschätzt, den wir momentan auf die europäische Spitze haben ... aus meiner Sicht sind wir da momentan meilenweit weg. Andere Teams spielen da weitaus moderneren Fußball und als United-Fan schielt man da derzeit etwas neidisch auf Dortmund.

Der Sir hat zwar angekündigt, im Sommer wieder einen big name zu verpflichten ... aber sein Nachsatz "wahrscheinlich nicht im Mittelfeld" lässt mich doch zittern, weil wir doch gerade da die größte Baustelle haben. Was United nämlich am meisten fehlt, ist ein Spielertyp wie Gündogan.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich war mir auch zu 100% sicher, dass sich Fergie um Gündogan bemühen würde. Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, freut mich aber natürlich als BVB-Fan :D. Ich hoffe sehr, dass man da nachlegt. Carrick macht schon alles was er kann, aber ein Spielmacher ist er halt nicht. Und Giggsy ist einfach mittlerweile zu langsam für (fast) alles. Die Pirlo-Rolle wäre wohl die seine, aber die gibt es bei United ja nicht in dem Umfang. Dembele nicht zu holen war ein Fehler. War man da eigentlich richtig dran? Der hätte zu 100% gepasst...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Angefragt hat man ja auch sicher mal ... letzten Herbst hieß es doch mal, dass Fergie ein 50-Millionen-Paket für Gündogan und Lewandowski schnüren wollte. Aber sowas klappt halt höchstens bei Fifa 13 ;)

Bei Dembele war irgendwann kein Interesse mehr da. Ich kann das auch nicht verstehen und es ärgert mich maßlos ...

Ich hoffe, man fragt mal bei den "Freunden" in Madrid nach, ob Modric Bock auf eine PL-Rückkehr hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
http://www.youtube.com/watch?v=Oe3vswBmtGI

Welcher Verein würde diesen Jungen nicht haben wollen? :skepsis:
Allerdings würde Ferguson in dieser Preiskategorie auch niemals zahlen. Wenn der damals 26 Jährige Modric 30 Mio kostet, dann verlangt man für Gündogan einen absoluten Mondpreis.
Bei Ferguson ist der Erwartungshorizont ein anderer als bei Mancini, Mou etc. Ihm geht es glaube ich in ersten Linie darum Value-Transfer zu tätigen. Er würde auch Lewandowski nehmen, obwohl er schon 10 Stürmer hat, weil er weiß, dass dieser kostengünstig zu haben ist.
Allerdings scheint mir ManU etwas an internationaler Reputation verloren zu haben. Mittlerweile sind sie als Ziel doch ziemlich klar hinter den Spaniern und München. Chelsea würden mMn auch viele Spieler bevorzugen.


Allgemein zur PL: Man kann sich glücklich schätzen, dass er die Oligarchen gibt. Ansonsten könnte ManU die Konkurrenten genauso zerstören, wie es die Bayern tun. Im nächsten Jahr wird die PL die interessanteste Liga. Man muss auch sehen, dass Reputation durch Wettbewerb kommt. Für so eine 20 Punkte Vorsprung Meisterschaft bekommt man international auch nicht so viel Anerkennung. Das war ja auch bei ManU dieses Jahr so.
Außerdem finde ich es gut, dass man sehr viel strenger bei der Durchsetzung von Regularien ist, beispielsweise holen sich Clubs noch das Einverständnis zur Verhandlung mit Spielern ab. Vergehen wie bei Cole/Chelsea werden auch mal bestraft. Die Bayern schließen irgendwelche Darlehen mit fremden Spielern ab, 2Jahre bevor deren reguläre Verträge ablaufen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ach libero, diesmal ging es mir mehr um das WIE als um WAS du gesagt hast.

Also mit viel mehr Respekt kann man eine komplett unterschiedliche Bewertung einer Sachfrage ja nun auch nicht mehr vortragen. :D

Bei Man United überrascht es mich schon, dass ein absoluter Fußballfachmann wie der Sir immer wieder Giggs auf Außen stellt. Das bringt doch nichts, das kann ihm auch ein 6-jähriger sagen.

Das hätte ich bei Jens Keller anders formuliert. :clown:
 
Oben