Ich kann's immer noch nicht fassen, was da in den letzten zwei Tagen abgegangen ist
wird ein bisschen Zeit brauchen, sich daran zu gewöhnen, dass ab Herbst jemand anderes auf der Trainerbank sitzen wird. Aber dass tatsächlich mein Wunschkandidat sein Nachfolger wird, ist klasse und ich bin optimistisch, dass Moyes einen guten Job bei uns machen wird. Gerade außerhalb von England wird die Entscheidung vielleicht von manchen belächelt und es wird Leute geben, die von einem "No-Name" sprechen, aber dagegen kann man halt nichts machen. United geht da einen etwas eigenwilligen Weg, aber genau das schätze ich an dem Verein ... man hat seine Prinzipien und steht dazu. Es wäre "einfacher" gewesen, jetzt einen Glory Hunter wie Mourinho auf die Bank zu setzen, aber man hat sich für Stabilität und Kontinuität entschieden. Das ist sehr, sehr positiv aus meiner Sicht. Sicher war ich regelrecht geschockt, als ich sah, dass man Moyes gleich mal einen Vertrag über 6 Jahre gibt, aber auch das passt einfach zu United. Besser als Gary Neville kann man es nicht ausdrücken (noch bevor Moyes bestätigt wurde):
I’ve seen some appointments in the last two years which, for me, show the nature of the modern world - a populist, short term fix. Manchester United do not operate that way. They have an element of sense and they have always had that throughout the last 50 to 60 years. [...] People ask how the next manager will be able to replace him because of the comparison. It’s quite simple: play attractive football, bring young players through and win a championship. The fans and club will support you. This is not a stupid football club. This is not one of those crazy clubs that changes its manager every 10 minutes. The new manager will need time and the club will need time to move on, but there are sensible people there.
Das passt wie die Faust aufs Auge. Einen kleinen Seitenhieb gegen Chelsea und Konsorten konnte er sich natürlich auch nicht verkneifen
Bin wirklich gespannt, welche Vorstellungen Moyes am Transfermarkt hat. Am einfachsten wäre das Erdbeben durch den Ferguson-Rücktritt durch eine "big name"-Verpflichtung abzufedern, aber ob CR7 jetzt noch immer Heimweh hat? SAF meinte ja, wir hätten keinen ZM nötig
cool2
, aber das sieht eigentlich jeder Fan anders ... nimmt er Fellaini mit? Orientiert er sich anfangs noch sehr am Sir? Fragen über Fragen. Ich bin gespannt.
Und dann gibts natürlich noch die Personalie Rooney. Der werte Herr legte wohl schon vor zwei Wochen eine Transferanfrage vor und die Moyes-Bestellung wird ihn auch nicht gerade freuen. Ich habe dieses Thema so satt und wenn ich sowas schon lese, "bricht mir das Häferl vor Wut ab", wie man hierzulande sagen würde:
Trotz gegenteiliger Behauptungen des Vereins könnte die Moyes-Verpflichtung den Abschied des Stürmerstars von Old Trafford bedeuten. Aus seinem Twitter-Profil ließ Rooney am Donnerstag schon die Bezeichnung „Manchester-United-Spieler“ entfernen.
Ganz ehrlich, wenn er das Trikot nicht mit Überzeugung trägt, soll er sich eben verpissen. Alle zwei Jahre das selbe Theater, einfach lächerlich. Keine Ahnung, ob es wieder am Geld liegt - ich vermute eher, dass er die Ronaldo-Krankheit hat und sich nicht mehr genug geliebt fühlt, seit van Persie da ist. Wenn ein gutes Angebot aus dem Ausland kommt, wird man darüber nachdenken müssen ...