Premier League Saison 2012/13


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ferguson im gleichen Satz wie der feine Herr Hoeneß. Ich hasse dich, der Tag ist auch so schon schwer genug :D

Hoeneß hat als Lichtgestalt eines Vereins, der einfach nicht loslassen kann, zu gut gepasst. Aber ich dachte mir schon, dass dir der Satz nicht gefällt. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.499
Punkte
113
Ort
Austria
Die Buchmacher gehen übrigens auch von Moyes oder Mourinho aus, was für eine Überraschung :D

Paddy Power:
Moyes 6/4
Mourinho 6/5
Klopp 10/1
Solskjaer 25/1
Giggs 25/1

William Hill:
11/10 Moyes
6/4 Mourinho
8/1 Klopp

Coral:
4/6 Moyes
6/4 Mourinho
7/1 Klopp

bwin:
1,90/1 Moyes
2,25/1 Mourinho
21,0/1 Klopp

Peter Schmeichel spricht sich auch schon für Moyes aus :D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.230
Punkte
113
Klopp? :eek:

Der hat seine Wertschätzung im Ausland wohl auch zum Äußersten getrieben... Schon zu sehen, das gute Arbeit auch im Ausland anerkannt wird...:thumb:

Zum Rücktritt: Dachte heute morgen ich sehe nicht richtig, SAF tritt nach der Saison zurück - der Mann trainiert ManU länger als ich auf der Welt bin, wird wirklich spannend zu verfolgen sein, wie das in der nächsten Saison funktioniert. Frischer Wind - vor allem international - dürfte dem Verein wirklich gut tun, ebenso gezielte Veränderungen des Kaders. Wird eine spannende Geschichte...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
...aber gerade international hat er meines Erachtens zuletzt öfter mal daneben gegriffen...

ich habe jetzt nicht alle Spiele von Ferguson gesehen aber Mourinho hat er Rückspiel aber ganz übel aussehen lassen. Einzig die (unberechtigte) rote Karte von Nani hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hat Ferguson davor so viele Schnitzer gehabt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.499
Punkte
113
Ort
Austria
ich habe jetzt nicht alle Spiele von Ferguson gesehen aber Mourinho hat er Rückspiel aber ganz übel aussehen lassen. Einzig die (unberechtigte) rote Karte von Nani hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hat Ferguson davor so viele Schnitzer gehabt?
eigentlich nicht, nein. Das Ausscheiden in der Gruppenphase 2011 kann man ihm zuschreiben, weil er es auf die leichte Schulter genommen und viele Stammspieler geschont hat. Aber sonst fällt mir da in jüngerer Geschichte auch nicht wirklich was ein.

Die seriösen "The Times" und "The Independent" sind sich schon sicher, dass es Moyes wird:

David Moyes will be named as the new manager of Manchester United in the next 24 hours. The Barclays Premier League champions have agreed to appoint the Everton manager as Sir Alex Ferguson’s replacement at Old Trafford.

http://www.thetimes.co.uk/tto/sport/football/clubs/manchesterunited/article3759033.ece

Manchester United hope to appoint the Everton manager David Moyes as Sir Alex Ferguson’s successor by the end of the week, The Independent has learned. The 50-year-old is out of contract in the summer and he is the first choice to take over from Ferguson, whose retirement after 27 years was announced this morning.

http://www.independent.co.uk/sport/...t-david-moyes-before-end-of-week-8607768.html

Ich hoffe, das stimmt auch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Moyes wäre gut. Würde aus meiner Sicht wie gesagt auch passen. Hat denn Fergie sich hinsichtlich Moyes geäußert? Als seinen Assistenten hat er ja damals McClaren Moyes vorgezogen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.499
Punkte
113
Ort
Austria
Moyes wäre gut. Würde aus meiner Sicht wie gesagt auch passen. Hat denn Fergie sich hinsichtlich Moyes geäußert?
Fergie hat Moyes schon häufig über den Klee gelobt ... hat sich, glaube ich, immer nur in den höchsten Tönen über Moyes geäußert. Die beiden verstehen sich wohl auch ganz gut und Moyes hat sich gerade in der Anfangszeit bei Everton auch Ratschläge von ihm geholt. Ferguson hat ihn auch öffentlich in den letzten Jahren immer wieder ins Spiel gebracht, was die Nachfolge bei United angeht.

Wenn man das alles berücksichtigt, könnte man Moyes' monatelanges Zögern, was einen neuen Everton-Vertrag angeht, jetzt durchaus in einem anderen Licht betrachten.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Ich finde die Idee, dass Ryan Giggs Spielertrainer wird bisher am besten. :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Ich finde die Idee, dass Ryan Giggs Spielertrainer wird bisher am besten. :D

Da müsste er sich nicht (zum ersten Mal) an einen neuen Trainer gewöhnen.

Fergie tritt ab. Das sollte für die ARD Anlass genug sein, einen Brennpunkt senden ;)
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
heiko2183 schrieb:
Macht doch keinen Sinn jetzt nach Ferguson einen kurzfristig arbeitenden Trainer der Marke Skandalnudel zu holen.
Das kann doch kein Fan ernsthaft fordern.

Es ist doch aber eine Illusion zu glauben, dass der nächste Trainer, egal wer, die Arbeit von Ferguson so fortsetzt. Es gibt so oder so einen Neuanfang, das wäre auch unter Moyes nicht anders, da auch er seinen eigenen Stil hat, daher sehe ich da kein Problem. Die Ära Ferguson ist beendet und ich habe das Gefühl, dass viele United-Fans das lange nicht verstehen werden und die nächsten Trainer es daher mMn extrem schwer haben werden. Let it go. Der neue Trainer, sagen wir mal Moyes, muss die Möglichkeit haben frei zu arbeiten, damit er seine Möglichkeiten ausschöpfen kann. Und er sollte sich nicht ständig mit dem großen Sir vergleichen lassen müssen. Aber das ist natürlich ein naiver Gedanke.

Und zu Mou: In Madrid sind bisher die wenigsten Trainer glücklich geworden. Diese Trainerstation macht ihn sicher nicht per se zu einer Skandalnudel. Seine Vita spricht für sich. Er war bisher überall sehr erfolgreich und deswegen würde ich ihn gern als Trainer bei United sehen - weil er ein Erfolgsgarantie ist.
Ein schwieriger Typ war auch Ferguson selbst, das hat man ja dann doch eine Zeit lang ausgehalten.;)
Ich bezweifle übrigens auch weiterhin, dass Mou nie langfristig arbeiten kann. Vielleicht versucht er ja nach dieser enttäuschenden Saison seine Arbeitsweise anzupassen, wäre nicht das 1. Mal, dass ein Mensch aus Fehlern lernt. Kann natürlich aber auch sein, dass er es tatsächlich einfach nicht kann und nie können wird. Aber da wäre ich noch sehr vorsichtig.

Max Power schrieb:
Die seriösen "The Times" und "The Independent" sind sich schon sicher, dass es Moyes wird

Wenn es so kommt: Damit kann ich aber auch sehr gut leben.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ferguson hat sich einen guten Zeitpunkt (noch besser wäre 2008 gewesen) für (s)einen Rücktritt ausgesucht, national als überlegener Meister unangefochten an der Spitze, und international würde er mit dieser Mannschaft auf absehbare Zeit auch keine Titel mehr holen können. Von daher alles richtig gemacht, Sir Alex.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
und international würde er mit dieser Mannschaft auf absehbare Zeit auch keine Titel mehr holen können.

Warum das denn? :skepsis:
ManU hat einen starken Kader und war in den Ko-Spielen besser als Real. Mit ein bisschen Glück könnten sie jetzt auch im CL-Finale stehen. Welche Mannschaft ist denn nächstes Jahr überhaupt favorisiert gegenüber ManU? Da fällt mir nur Bayern ein, bei Barca muss man mal abwarten. Und ob Bayern jetzt wirklich jedes Jahr die CL gewinnt, sei mal dahingestellt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.499
Punkte
113
Ort
Austria
Pressemitteilung von Everton:

Everton can confirm that David Moyes will leave the Club at the end of the season. The Manager met Chairman Bill Kenwright early yesterday evening (Wednesday 8th May) and confirmed his desire to join Manchester United.

The Chairman, on behalf of the Club, would like to place on record his thanks to David for the massive contribution he has made to Everton since his arrival in March 2002. He has been an outstanding Manager. During his tenure at Goodison Park, David has taken charge of the team on over 500 occasions including four European campaigns. His final two games as Everton Manager will be the remaining Premier League matches against West Ham United and Chelsea.

Everton officials will start the search for a replacement manager immediately.
damit fehlt wohl nur noch die offizielle Bestätigung von United.

Freue mich sehr, dass Moyes kommt. Er war immer mein Wunschkandidat auf die Ferguson-Nachfolge und es ist schön, dass man beim Verein wohl auch so denkt. Bin gespannt, wie es mit Moyes laufen wird, auch was Transfers angeht. Wird in vielerlei Hinsicht eine ganz neue Ära für uns Fans.

EDIT: und gerade jetzt bestätigt es United auf der Homepage :jubel:

• Manchester United Board unanimously approves the recommendation of Sir Alex Ferguson
• Moyes to take the helm on 1 July
• Committed to long-term in 6 year deal

David Moyes will take over as the Manager of Manchester United from the 2013/14 season.

David, 50, has been the Everton manager since 2002, joining after a successful spell as manager of Preston North End.

Announcing his successor, Sir Alex Ferguson said:

"When we discussed the candidates that we felt had the right attributes we unanimously agreed on David Moyes. David is a man of great integrity with a strong work ethic. I've admired his work for a long time and approached him as far back as 1998 to discuss the position of Assistant Manager here. He was a young man then at the start of his career and has since gone on to do a magnificent job at Everton. There is no question he has all the qualities we expect of a manager at this Club.”

David Moyes said:

“It’s a great honour to be asked to be the next Manager of Manchester United. I am delighted that Sir Alex saw fit to recommend me for the job. I have great respect for everything he has done and for the Football Club. I know how hard it will be to follow the best manager ever, but the opportunity to manage Manchester United isn’t something that comes around very often and I’m really looking forward to taking up the post next season. I have had a terrific job at Everton, with a tremendous chairman and Board of Directors and a great set of players. Between now and the end of the season, I will do everything in my power to make sure we finish as high as possible in the table. Everton’s fantastic fans have played a big part in making my years at Goodison so enjoyable and I thank them wholeheartedly for the support they have given me and the players. Everton will be close to me for the rest of my life.”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mit der ausdrücklichen Nennung der Empfehlung des Sirs und dem 6 Jahresvertrag setzt man auf jeden Fall ein Ausrufezeichen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.964
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht nimmt er ja zufällig den einen oder anderen Spieler mit? Fellaini z.B.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.499
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann's immer noch nicht fassen, was da in den letzten zwei Tagen abgegangen ist :crazy: wird ein bisschen Zeit brauchen, sich daran zu gewöhnen, dass ab Herbst jemand anderes auf der Trainerbank sitzen wird. Aber dass tatsächlich mein Wunschkandidat sein Nachfolger wird, ist klasse und ich bin optimistisch, dass Moyes einen guten Job bei uns machen wird. Gerade außerhalb von England wird die Entscheidung vielleicht von manchen belächelt und es wird Leute geben, die von einem "No-Name" sprechen, aber dagegen kann man halt nichts machen. United geht da einen etwas eigenwilligen Weg, aber genau das schätze ich an dem Verein ... man hat seine Prinzipien und steht dazu. Es wäre "einfacher" gewesen, jetzt einen Glory Hunter wie Mourinho auf die Bank zu setzen, aber man hat sich für Stabilität und Kontinuität entschieden. Das ist sehr, sehr positiv aus meiner Sicht. Sicher war ich regelrecht geschockt, als ich sah, dass man Moyes gleich mal einen Vertrag über 6 Jahre gibt, aber auch das passt einfach zu United. Besser als Gary Neville kann man es nicht ausdrücken (noch bevor Moyes bestätigt wurde):

I’ve seen some appointments in the last two years which, for me, show the nature of the modern world - a populist, short term fix. Manchester United do not operate that way. They have an element of sense and they have always had that throughout the last 50 to 60 years. [...] People ask how the next manager will be able to replace him because of the comparison. It’s quite simple: play attractive football, bring young players through and win a championship. The fans and club will support you. This is not a stupid football club. This is not one of those crazy clubs that changes its manager every 10 minutes. The new manager will need time and the club will need time to move on, but there are sensible people there.

Das passt wie die Faust aufs Auge. Einen kleinen Seitenhieb gegen Chelsea und Konsorten konnte er sich natürlich auch nicht verkneifen :D

Bin wirklich gespannt, welche Vorstellungen Moyes am Transfermarkt hat. Am einfachsten wäre das Erdbeben durch den Ferguson-Rücktritt durch eine "big name"-Verpflichtung abzufedern, aber ob CR7 jetzt noch immer Heimweh hat? SAF meinte ja, wir hätten keinen ZM nötig :)cool2:), aber das sieht eigentlich jeder Fan anders ... nimmt er Fellaini mit? Orientiert er sich anfangs noch sehr am Sir? Fragen über Fragen. Ich bin gespannt.

Und dann gibts natürlich noch die Personalie Rooney. Der werte Herr legte wohl schon vor zwei Wochen eine Transferanfrage vor und die Moyes-Bestellung wird ihn auch nicht gerade freuen. Ich habe dieses Thema so satt und wenn ich sowas schon lese, "bricht mir das Häferl vor Wut ab", wie man hierzulande sagen würde:

Trotz gegenteiliger Behauptungen des Vereins könnte die Moyes-Verpflichtung den Abschied des Stürmerstars von Old Trafford bedeuten. Aus seinem Twitter-Profil ließ Rooney am Donnerstag schon die Bezeichnung „Manchester-United-Spieler“ entfernen.

Ganz ehrlich, wenn er das Trikot nicht mit Überzeugung trägt, soll er sich eben verpissen. Alle zwei Jahre das selbe Theater, einfach lächerlich. Keine Ahnung, ob es wieder am Geld liegt - ich vermute eher, dass er die Ronaldo-Krankheit hat und sich nicht mehr genug geliebt fühlt, seit van Persie da ist. Wenn ein gutes Angebot aus dem Ausland kommt, wird man darüber nachdenken müssen ...
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn Rooney kein Bock mehr hat, soll er halt gehen. Ich bin diesen ****** auch Leid, auch bei CR7, wir haben es einfach nicht nötig, Spieler anzubetteln, dass sie bleiben. Der Sturm ist mehr als gut gesetzt und da wird im Zweifelsfall immer investiert werden und ob Rooney tatsächlich ein echter ZM werden würde, ist nicht sicher.

Max Power schrieb:
SAF meinte ja, wir hätten keinen ZM nötig :)cool2:), aber das sieht eigentlich jeder Fan anders ... nimmt er Fellaini mit?

Eine Traumvorstellung. Fellani ist ziemlich genau der Spielertyp, den wir mMn am Meisten benötigen. Moyes kann da gern seinen 1. Pluspunkt sammeln und ihn mitbringen. ;)
Aber auch das wäre nicht entscheidend. Ich persönlich werde Moyes äußerst viel Geduld entgegenbringen - ich erwarte erstmal nicht zu viel, auch wenn er einen guten Ruf genießt (denke auch, dass er insgesamt einen guten Job machen wird), aber die Ära Ferguson ist halt vorbei und daher muss man sich auf die neue Situation einstellen. Hier sind auch die Fans gefordert, da sie nicht an der Vergangenheit kleben sollten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ich ziehe den Hut vor Sir Alex! Dass er sich zitieren lässt und Moyes ausdrücklich als Wunschnachfolger bezeichnet ist groß und wichtig. Das wird Moyes so unglaublich helfen. Der 6 Jahresbertrag zeigt außerdem, dass auch United mit gutem Recht (trotz glazer) behaupten kann, "Mehr als ein Klub" zu sein. Respekt, das ist eine tolle Entscheidung!
 
Oben