Premier League Saison 2012/13


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man hätte Rooney vor der Saison verticken sollen. Er ist nun mal der most overrated player. Wer bei dem Gehalt jetzt noch mehr als 20 Mio an Ablöse zahlt, hat sowieso keine Ahnung. Er ist aber ein nettes Marketing-Produkt. Für die krassen Die-Hard-ManU-Fans in China wäre es sicherlich ein Schock. Nach Fergusons Rücktritt würde das zu sehr nach Zäsur aussehen, außer man holt dafür auch eine marketingtechnische Bombe (Ronaldo).
Was ich bei redcafe lese, bestätigt mein Weltbild. Gündogan the boss, Bayern kacke, Rooney overrated.
 
G

Gast_481

Guest
Ferguson hört auf, eine Ära geht zu Ende. Moyes wechselt...eine Ära geht zu Ende. Das ist ein Zeichen. Das MUSS ein Zeichen sein! Machs gut Arsène, Adieu! Geh mit Gott, aber flott! Ich pack dir auch ein paar Baguette für den Weg ein, aber bitte, bitte, silwupläh, geh endlich Mann!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.927
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich ziehe den Hut vor Sir Alex! Dass er sich zitieren lässt und Moyes ausdrücklich als Wunschnachfolger bezeichnet ist groß und wichtig. Das wird Moyes so unglaublich helfen. Der 6 Jahresbertrag zeigt außerdem, dass auch United mit gutem Recht (trotz glazer) behaupten kann, "Mehr als ein Klub" zu sein. Respekt, das ist eine tolle Entscheidung!
:thumb: Generell großes, großes Lob an United, das hat echt Stil. Nach dem Sir jetzt nicht den größten vorhandenen Namen zu holen, sondern einen Trainer, den der Sir auch öffentlich vorschlägt und der bewiesen hat, dass er ebenfalls langfristig arbeiten kann, diesen dann auch noch mit einem 6-Jahres-Vertrag auszustatten - fantastisch! Ich habe ja vor ein paar Tagen hier gepostet, dass der erste Nachfolger von Ferguson sicher scheitern wird, aber da bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, United tut grad viel dafür, dass es anders kommt.

Ferguson hört auf, eine Ära geht zu Ende. Moyes wechselt...eine Ära geht zu Ende. Das ist ein Zeichen. Das MUSS ein Zeichen sein! Machs gut Arsène, Adieu! Geh mit Gott, aber flott! Ich pack dir auch ein paar Baguette für den Weg ein, aber bitte, bitte, silwupläh, geh endlich Mann!!
Das wäre doch ein nettes Erdbeben: Dortmund verliert die Championsleague (anders rum ist es noch logischer, aber das gefällt mir nicht ;) ) und geht vor lauter Frust zu Arsenal.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Überraschung, dass dieses Gerücht schon heute die Runde macht: laut englischen Medienberichten sollen Marouane Fellaini und Leighton Baines ihrem Coach zu Manchester United folgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide zu United wechseln, aber wer weiß ... wär auch fraglich, in welcher Rolle Fellaini bei uns spielen würde. Bei Everton hat er dieses Jahr fast immer direkt hinter der Solospitze gespielt - da haben wir keinen Bedarf. Ich bin ein riesiger Fan von Baines, aber wir haben mit Evra, Büttner und Fabio ja schon drei LVs. Klar, Fabio kann auch den Backup für sein Bruderherz auf rechts geben, aber Evra UND Baines wäre schon ziemlicher Luxus. Ich denke, da gibt es größere Löcher in unserem Team.

Mir würde sowas besser gefallen:

IN: Strootman (20m), Rodriguez (35m), Lewandowski (30m) = 85m
OUT: Rooney (30m), Nani (17m), Anderson (8m), Valencia (10m) = 65m

abEKVcbac.jpg


Backups: Lindegaard; Jones, Evans, Smalling, Fabio, Büttner; Giggs, Cleverley, Powell, Tunnicliffe, Zaha, Young; Welbeck, Chicharito.

:saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Pellegrini wird neuner Trainer bei City, damit dürften sich die Vorzeichen für die Meisterschaft und CL drastisch ändern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Pellegrini wird neuner Trainer bei City, damit dürften sich die Vorzeichen für die Meisterschaft und CL drastisch ändern.

Ja, City ist jetzt auf einen Schlag deutlich gefährlicher. Mich wundert es nur, dass die Scheichs das mal erkannt haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Pellegrini ist eine interessante Wahl, da hätte es schlechtere Optionen gegeben. Gefällt mir nicht.

Schon krass, wie viele Trainerwechsel bei den guten Vereinen es in diesem Sommer in der PL gibt:

1. Manchester United - Moyes statt Ferguson
2. Manchester City - Pellegrini statt Mancini
3. FC Chelsea - Mourinho (?) statt Benitez
4. FC Arsenal
5. Tottenham Hotspur
6. Everton - Martinez/Laudrup/??? statt Moyes

Wahnsinn. Und wer weiß, vielleicht erhört Arsene ja JL13 :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Sollte es tatsächlich, wie in den letzten Tagen verstärkt gemeldet, doch noch ein Vertragsangebot an Lampard geben, würde ich mir an seiner Stelle ernsthaft überlegen, dieses abzulehnen. Was soll er denn noch dort? Wenn es am Mittwoch gut läuft, hat er mit dem Verein alle Titel - teilweise mehrfach - gewonnen, die man auf europäischer Ebene gewinnen kann. Dazu Topscorer in der Liga und damit maßgeblich dazu beigetragen, dass es am Ende wohl doch noch mit der direkten CL-Quali klappt, den All-Time-Torrekord des Vereins gebrochen und und und. Sich dann noch auf ein Last-Minute-Almosenangebot des Clubs einlassen? Würde ich nicht machen, gibt genug andere Vereine, die einen solchen Spieler auch mit bald 35 Jahren noch sehr gerne nehmen werden.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
WIGAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:
Alder, habe ich mitgezittert. hahahahaha geil

Mancini ohhhh ohhhhh Manciniiiiiii

Dzeko darf eine Minute spielen, also ist er auch ein Final-Loser. :laugh2:


Einfach geil!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn es noch irgendwie Zweifel gab, dass Mancini bei City bald beerbt wird, sollte sich das Thema gestern endgültig erledigt haben. Mit einem FA-Cup-Sieg hätte man die verkorkste Saison noch irgendwie retten können ... und dann verlieren die gegen Wigan. Ein passendes Ende für die Ära Mancini, der doch bei vielen Fans trotz der Meisterschaft letztes Jahr meist eher als schwach angesehen war. Wird interessant, was Pellegrini aus der Truppe rausholen kann ... ordentlich Bewegung in Sachen Transfers wirds da sicher auch noch geben.

Für Wigan ein genialer Erfolg ... überschattet aber natürlich vom Abstiegskampf, in dem es nicht rosig aussieht. Gut möglich, dass es Wigan so geht wie Birmingham vor ein paar Jahren, die auch nach Abstieg in die zweite Liga dann Europa League gespielt haben.

13. Aston Villa 37 gp 40 p
14. FC Southampton 36 gp 39 p
15. Sunderland 36 gp 38 p
16. Norwich City 36 gp 38 p
17. Newcastle United 36 gp 38 p
----------------------------------------------
18. Wigan Athletic 36 gp 35 p

Restprogramm:

Aston Villa: Wigan (A)
Southampton: Sunderland (A), Stoke (H)
Sunderland: Southampton (H), Tottenham (A)
Norwich: West Bromwich (H), Manchester City (A)
Newcastle: Queens Park Rangers (A), Arsenal (H)
Wigan: Arsenal (A), Aston Villa (H)

Also gut möglich, dass die Überlebenskünstler von Wigan diesmal runtergehen. Wenn sie nicht auswärts gegen Arsenal überraschend gewinnen können, ist der Zug wohl schon vor dem letzten Spieltag abgefahren.

Heute das letzte Heimspiel von Ferguson, gegen Swansea. Auch Paul Scholes wird zum letzten mal im OT spielen, er wird im Sommer endgültig aufhören. Bin mir also ziemlich sicher, dass er heute noch mal von Beginn an spielen und sein 717. Pflichtspiel für United absolvieren darf ... eine großartige Zahl und rekordverdächtig, wenn da nicht ein gewisser Waliser wäre.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Bei der Aufstellung sorgte Ferguson für eine dicke Überraschung: Der abwanderungswillige Wayne Rooney saß nicht einmal auf der Bank der Red Devils. "Ich glaube nicht, dass Wayne Rooney scharf darauf war, zu spielen, denn er hat um einen Wechsel gebeten", sagte der 71-jährige Schotte nach dem Spiel. "Wir werden ihn nicht gehen lassen. Ich denke, er ist nur frustriert, weil er in den letzten paar Wochen nicht so viel spielt wie er gern würde." Bei Swansea stand der frühere Cottbuser Gerhard Tremmel von Beginn an im Tor.

Also stimmt das echt? Wenn ein Spieler wirklich weg will gibt es ja eigentlich keinen Weg ihn davon abzuhalten...Hoffentlich lässt Pep die Finger von Rooney.

Paris calling?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Also stimmt das echt? Wenn ein Spieler wirklich weg will gibt es ja eigentlich keinen Weg ihn davon abzuhalten...Hoffentlich lässt Pep die Finger von Rooney.

Paris calling?
Ich glaubs erst, wenn er wirklich verkauft wird, aber ja: die Möglichkeit besteht offenbar durchaus. Bayern kann ich mir aber null vorstellen, die haben nach der Götze-Verpflichtung eh schon ein Überangebot in der offensiven Dreierreihe. Chelsea, Arsenal und die anderen PL-Teams sind auch Quatsch, United verkauft ihn nie und nimmer innerhalb der Liga. Wenn er wirklich geht, dann wohl zu Paris oder nach Spanien.

Und ich wäre wahrscheinlich nicht mal traurig. Ich halte Rooney für einen wirklich genialen Kicker und er war immer einer meiner Lieblingsspieler, aber wie Trave und ich schon geschrieben haben: wenn er das Trikot nicht mit Überzeugung trägt, soll er sich verpissen. Niemand ist größer als der Verein, und bei Rooney gibts wirklich alle 2-3 Jahre dieses Theater. Da ists besser, man gibt ihn ab und spart sich das Drama ... man sollte durchaus 30 Millionen für ihn einnehmen können, und dieses Geld kann man sicher gut auf dem Transfermarkt einsetzen.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Wenn man innerhalb der PL nicht verkauft und Bayern kein Interesse hat, was ich hoffe und auch glaube, wird es doch aber schon richtig eng mit den Teams die in Frage kommen. Real oder Barca sollten doch auch keine Interesse an ihm haben oder hält das jemand für realistisch? Er ist nicht mehr der jüngste und wäre für beide Teams IMO kein Upgrade. Vielleicht für Barca als Stürmer bzw. Hängende Spitze? Wirklich dran glauben kann ich nicht und bei Real sehe ich gar keinen Platz für ihn. Özil sollte bei jedem Trainer auf der 10 gesetzt sein und bevor man Rooney als MS aufstellt kann man auch Higuain und Benzo behalten.

Anschi und China Teams oder sowas kommen ja auch nicht in Frage. Bleibt doch nur noch Paris? Schöne Stadt, riesen Perspektive und dieses Jahr schon CL VF, wo man gut und gerne hätte weiterkommen können. Dazu mit Silva, Pastore, Lavezzi, Sakho, Moura und Verrati einen super Stamm der über Jahre hinweg noch besser werden sollte. Dazu kommt das viele Geld mit dem man noch bessere Spieler holen kann, wie halt z.B. Rooney oder auch Stars aus der Portugiesischen Liga bei denen man die hohen Preise bezahlen kann. Nur die Liga wäre halt schwächer, aber gewonnen hat er ja sowieso schon alles.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
das war auch alles nur meine Meinung ... wer weiß schon, wie es hinter den Kulissen läuft? Im Endeffekt wissen nur Rooney und Moyes selbst, wie das Verhältnis zwischen den beiden jetzt wirklich aussieht. Da wird momentan viel drüber geschrieben, aber Rooney's Transferanfrage kam ja anscheinend schon zwei Wochen vor Ferguson's Rücktritt bzw. Moyes' Bestätigung. Ich bezweifle, dass sich Rooney's Meinung jetzt geändert hat, aber er hat schon einmal einen dramatischen U-Turn hingelegt und wer weiß schon, was seine Hauptmotivation hinter dem ganzen ist. Geld? Anerkennung? Tapetenwechsel? Keine Ahnung.

Paris wäre eine logische Wahl, aber ich denke, dass es auch andere Topvereine gibt, die Interesse zeigen. Wie gesagt, ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einen PL-Konkurrenten mit einem solchen Spieler stärkt ... aber es sind schon krankere Sachen passiert. Letztendlich ist es mir auch egal, wohin er geht, wenn man ihn tatsächlich abgibt ... da hab ich nur United's Wohlwollen im Kopf ;) ich bleibe da bei meiner Meinung, dass man nicht schlechter fährt, wenn man Rooney verkauft und sich um Neuzugänge wie Strootman, Rodriguez, Fellaini etc bemüht. Schließlich hat man Kagawa ja nicht umsonst geholt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gebt uns Shinji wieder!!! BITTE!!!!!!!


Die Rooney-Geschichte haben die Spatzen doch schon länger von der Dächern gepfiffen. Nur wollte man das hier nicht wahrhaben.
Warum posaunt Ferguson das jetzt heraus? Ich glaube schon, dass man Rooney verkaufen will, weil man die Zeichen der Zeit erkannt hat.

Starker Abschied von Ferguson. Nicht schnulzig, hätte auch nicht gepasst. Dafür aber eine klare Aussage. 27 Jahre sind einfach eine richtig krasse Zahl. Würde Kloppo so lange beim BvB bleiben, wäre ich ja fast 50. :eek:

Mit Moyes hat man sich mMn für Kontinuität, aber gg Innovation entschieden.

Ich persönlich sehe ManU in den nächsten Jahren als Adresse europaweit nicht wirklich bei den absoluten Spitzenteams. Das Problem ist einfach, dass eure Besitzer viel rausnehmen, anstatt sehr viel reinzupumpen. City hat die Zeichen der Zeit erkannt und Chelsea mit Mou wird auch wieder ein Powerhouse.
Moyes wird es sehr schwer haben. Ich glaube nicht, dass sich die Spitzentrainer um diesen Job gerissen hätten. Wer kommt schon gerne nach einer Legende?
 
Oben