French Open 2013


Wer gewinnt die French Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Darum stellte ich auch die Frage. Das es immer ums Geld geht ist klar, nur nehmen die Veranstalter damit wirklich mehr ein?

+1 gefülltes Stadion gegenüber ~4 Stunden mehr TV Broadcast.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich verstehe nicht was Leute oder speziell du von Nishikori erwarten.

Ich hab da gar nichts erwartet, das kam von Mr.Sympathico Oliver Faßnacht, der ihn erst als das Supertalent überhaupt anpries, der ohne Verletzung 2009 heute vielleicht schon Top 4 oder 5 wäre - um ihm dann später grundsätzlich das Schlagrepertoire für die Weltspitze abzusprechen.
Natürlich kann man gegen Nadal glatt in 3 verlieren, kein Thema. Aber offenbar hast du das Spiel nicht gesehen, denn da hat Nishikori genau einen halben Satz mitgespielt und sich dann 2 1/2 Sätze komplett hängenlassen. Mit Nadals Leistung und seinen von dir ja völlig richtig beschriebenen Stärken wenig zu tun. Mit der Länge hast du schon Recht, aber Nadal hat die Ballwechsel nicht großartig dominiert und Nishikori in Bedrängnis gebracht - jener war gestern einfach schlecht. Und ich berücksichtige dabei durchaus, dass Nadal bei besserem Wetter (wie gestern) schwerer zu bespielen ist als in den Schmuddeltagen zuvor.
Aber daran lag es eben nicht, Rafa musste schlicht gar nichts machen.
Zu Beginn hat Nishikori durchaus versucht, viel Risiko zu gehen und arg an die Linien zu spielen - was ja auch richtig ist, um ne Chance zu haben (hast du ja auch angesprochen). Aber nachdem das 2-3 mal schief ging, hat er es dann sein lassen und sich ergeben. Nadal wirkte bis dahin ganz gut zu Fuß, aber sein Leistungsvermögen kann man nach diesem Spiel noch weniger einschätzen als zuvor. Ich glaube, er wäre gern deutlich mehr gefordert worden, um besser auf Wawrinka vorbereitet zu sein.
Mal abwarten, was Stan jetzt physisch noch im Tank hat.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Stan hat in der Theorie imo wirklich das Skillset um einen Nadal auch Sand einen richtig ekligen Nachmittag zu bescheren. Seine RH-Seite ist alles andere als seine weakside, er kann auch über seine VH wunderbar Winkel spielen und damit Nadal ein wenig daran hindern ständig die RH zu umlaufen. Wie immer gegen Nadal wird der VH longlineschuss entscheident sein. Schafft es Wawrinka diesen Schlag zu etablieren, wird auch Nadal unsicher weil er, wenn wieder tief auf der RH Seite stehend, volle Pulle gehen muss um seine VH Ecke zu covern. Wawrinka hat dann in diesen Situation, wenn der longline nicht schon erfolgreich war, die Möglichkeit wie Brands gegen den Lauf oder mit der VH inside out zu punkten, wenn Nadal dann wieder zurück will.

Das einzige Manko bei Stan ist halt sein Fokus und dass er spieltaktisch gerne mal falsch Entscheidungen trifft. In einem Moment spielt erbrutal gut und in einem anderen Moment macht er Sachen, wo man ihn am liebsten Ohrfeigen würde:D. Seinem absoluten Willen ist es dann zu verdanken, dass er sich immer wieder in Aussichtslose Spiele zurück bringt. Einfach einer lässigsten Spieler auf der Tour, dem ich einen großen Erfolg wirklich mal gönnen würde.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Enttäuschend, dass Serena Williams schon mehr als 10 Spiele auf dem Weg ins Halbfinale abgegeben hat...

Edit: Lach, kaum sage ich es, liegt sie 0:4 im zweiten zurück. Frauentennis ist echt immer wieder lustig...

Edit2: Oh, man. Am Ende echt mal wieder so ein typisches Match in der Damenkonkurrenz. Williams war bei 0:2 und Breakbällen gegen sich im dritten eigentlich schon so gut wie tot. Dann erinnert sie sich daran, dass man Aufschlagspiele auch ab und zu mal gewinnen sollte und gewinnt das Ding mit 6:3. Aber immerhin, damit hat sie in diesem Match genauso viele Spiele abgegeben, wie bisher im gesamten Turnierverlauf zusammen. Das reicht mir jetzt dann auch erstmal wieder an Frauentennis...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Tsonga gewinnt den 1. Satz und jetzt schonwieder vorn mit Break im 2. Federer startete eigentlich sehr konzentriert und stark aber im Moment ist sein Spiel völlig zusammgebrochen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.860
Punkte
113
tsonga jetzt 2:0 sätze voran, ich denke, er wird sich das nicht nehmen lassen.

ferrer ebenfalls 2:0 sätze. robredo sollte allmählich kommen :D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Beeindruckende Demonstration von Tsonga. Auch spielerisch hat er Federer total in der Tasche. Das ist nicht nur die Power. Sehr abgeklärte Performance.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Tsonga zieht das heute ohne Einbrüche eiskalt durch, sieht man so bei ihm selten. Roger einfach zu kraftlos heute. Besonders bitter hier rauszufliegen, da Nadal/Nole erst im Finale warten.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Sehr stark von Tsonga :thumb: Hoffe er schafft auch Ferrer, bin zwar Nadal Fan aber (falls er es denn ins Finale schafft) hätte ich kein Problem wenn Tsonga gewinnt
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Federer hält kaum mal noch nen Ball im Spiel. Der is völlig weg.

Matchball Tsonga. Und das wars. :eek:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich war für Roger, aber Tsonga hat es komplett verdient - und auch ihn mag ich sehr. Roger wurde heute komplett deklassiert, da war rein gar nichts zu holen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Tsonga zieht das heute ohne Einbrüche eiskalt durch, sieht man so bei ihm selten. Roger einfach zu kraftlos heute. Besonders bitter hier rauszufliegen, da Nadal/Nole erst im Finale warten.

Glückwunsch an Tsonga. Im Gegensatz zu Federer hat er heute sein allerbestes Tennis gezeigt. Ehrlich gesagt habe ich ihn auf Sand noch nie so stark gesehen :eek: . Ihm ist hier noch sehr viel mehr zuzutrauen, vor allem durch den Heimvorteil.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83

Ich fands auch schlimm Federer so zu sehen. Das war wirklich phasenweise ne Demütigung. Dabei war er im 1. Satz noch ziemlich präsent. Aber irgendwann am Ende des Satzes kam ein Bruch und er kam eigentlich nie wieder zurück ins Spiel. Allerdings hat Tsonga es Federer auch nicht mehr gestattet nochmal nen Fuß in die Tür zu bekommen. Spielerisch unheimlich stark und konstant hohe Spannung. Bisher auf jeden Fall der überzeugendste Mann des Turniers. Und das auf Sand. oO
Federer wird das erstmal verarbeiten müssen. Kann mich gar nich dran erinnern, wann ihn das letzte mal jemand so abgefertigt hat bzw. wann er selbst so mut und chancenlos war.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
683
Punkte
93
Traumfinale Haas vs. Ferrer!

Hab Federer in einem GS gegen Nicht-Nadal noch nie so chancelos gesehen. Ich gönne sowohl Tsonga als auch Ferrer den Finaleinzug, aber da Ferrer völlig untergehen würde, wäre ich dann doch für einen glatten, kraftsparenden 3-Satz-Sieg von Tsonga im Halbfinale. Der könnte einen Nadal im Finale zumindest mehr ärgern, als das Federer je bei den FO geschafft hat. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn der typische Tsonga-Kasperle jetzt wieder zum Vorschein kommt und er noch verkackt.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Der erste Satz hat Federer irgendwie gebrochen. Dann holte er bei 0:40 noch drei Satzbälle von Tsonga auf u.a. mit einem unmöglichen Passierball, nur um die nächsten beiden Ballwechsel leichtsinnig abzugeben. Dann war der Satz verloren und Federer kam nie wieder richtig zurück ins Spiel. Tsonga aber auch einfach wahnsinnig stark, hat auch das Re-Break im dritten weggesteckt, Top Leistung. Hab ihn auch noch nie so stark gesehen auf Sand, Respekt!

Schade nur, hätte gerne ein Finale Federer-Djokovic gesehen :) Wobei das eh nicht realistisch war, Nadal-Tsonga scheint jetzt am wahrscheinlichsten. Ferrer bisher aber auch ohne Satzverlust, also wer weiß...
 
Oben