French Open 2013


Wer gewinnt die French Open?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja - die Turnierform mag mittlerweile stimmen bei Nadal, er hat aber nicht mehr ganz das Niveau von 2008. Damals war er wesentlich dominanter auf dem Platz. Man muss sich nur mal seine Spiele von damals ansehen. Da ist einmal ein 7-5 dabei, sonst nur 6-2 6-3 6-0...

Ist ja auch nicht so wild, gegen 99% aller Spieler reichen 80% verglichen mit 2008 aus, und selbst meist gegen Djokovic - aber eben nicht immer. Ob der Djoker nun Freitag 3 Sätze gegen Nadal gewinnen kann, liegt auch an ihm. Nadal scheint verwundbar. Ich erwarte ein ergebnisoffenes Spiel.

Ach komm tausche Nadal und 2008 mit Djokovic und 2011 und du kannst den Post quasi so stehenlassen.
Djokovic hat auch nicht die From von 2011 schon gegen Gofin 3 relativ enge Sätze, einmal 7:5 im TB, gegen Kohi einen Satz abgegeben und nur 11 Punkte mehr in über 2,5 Stunden und heute gegen Haas hätte Haas auch einen Satz holen können. Wäre das gegen Djokovic 2011 passiert? Niemals

Es macht keinen Sinn einen Spieler immer am absoluten Maximum zu messen, da wo alles gepasst hat. Ausserdem hatte Nadal es 2008 auch etwas einfacher als in den meisten anderen Jahren, die Ergebnisse wirken deshalb so krass. Auf dem Weg ins HF waren die stärksten Gegner seine Landsmänner Verdasco und Almagro, die könnte Nadal jederzeit auch hintereinander wegputzen, die verlieren immer gegen ihn. 2007 ging es gegen den jungen Del Potro, der war zwar noch nicht prime aber er kann den Spin gut händeln, sowie Moya und Hewitt die Nadal in Form immer vor Probleme gestellt haben. In HF und F waren zwar die Gegner gleich, aber Federer 2007 zwei Klassen besser als 2008. Das ist der Unterschied zwischen 2007 und 2008.

Dieses Jahr sind beide in guter Verfassung und begegnen sich von der Form auf Augenhöhe. Jetzt schon nach möglichen Ausreden zu suchen finde ich etwas lächerlich. Ich bin auf das Spiel gespannt, leider kann ich wenig schauen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Novak ist nicht mehr in der über form von 2011, aber IMO ist nadal weitaus weiter von seiner top form entfernt. IMO muss man Novak hier als Favoriten sehen, aber chancenlos ist nadal natürlich nicht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.961
Punkte
113
Novak ist nicht mehr in der über form von 2011, aber IMO ist nadal weitaus weiter von seiner top form entfernt. IMO muss man Novak hier als Favoriten sehen, aber chancenlos ist nadal natürlich nicht.

Ich sehe das wie erwähnt ähnlich. Auch der Nole 2011 Vergleich zieht nicht unbedingt. Es geht ja hier hauptsächlich um Nadals Performanz auf Sand früherer Jahre. Nole hatte so eine Dominanz nie auf irgendeinem Belag. Nadal war ja 2008 nicht mal in der Nähe irgendeins knappen Ergebnisses hier. Er hat weniger Fehler gemacht als heute, war defensiv stärker, hat die Ballwechsel entschiedener bestimmt. Er war auch die letzten Jahre nicht mehr ganz so stark imo. Klar, wäre eine Niederlage für mich als Nadal-Fan gerade hier auf Sand EXTREM schlimm, aber ich wehre mich dagegen, meine Argumentation diene ausschließlich einer Ausrede im Fall einer Niederlage.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
Sharapova nach famosen erstem satz voll auf kurs richtung Final, aber dann kam ein unerwarteter einbruch von ihr... azarenka spielt zwar nicht wirklich berauschend, aber sie kämpft sich ins match zurück. nun dritter satz

aja, das geschreie ist mal wieder hart an der grenze:mensch:
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
63
So langsam muss da dringend eingegriffen werden: Das Gestöhnte hallt in der Schüssel!

Sowas habe ich noch nie erlebt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.583
Punkte
113
Ort
Austria
so, am ende wurds nochmal eng aber sharapowa hat sich durchgesetzt. serena sollte gegen errani eigentlich keine großen probleme haben, und im final sehe ich auch sie als favoritin.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.048
Punkte
113
Ort
Hamburg
Erfreuliches von den Junioren, in drei von vier Wettbewerben finden die Halbfinals mit deutscher Beteiligung statt. Antonia Lottner bei den Juniorinnen, Christian Marterer (mit Kucas Medler/Österreich) im Doppel und Alexander "Sascha" Zverev (Bruder von Mischa) bei den Jungs. Zverev ist dabei mit 16 zwei Jahre jünger als die meisten anderen Teilnehmer. Schöne Sache.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das sieht nach einem der eindeutigeren Halbfinals der jüngeren Roland Garros-Geschichte aus... aber beim Damen-Tennis weiß man ja nie, vielleicht geht der zweite Satz ja jetzt mit 6:1 an Errani :D.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das muss sich für Errani jetzt aber wie ein Satzgewinn angefühlt haben...gegen eine solche Serena hat im Übrigen aber auch eine Sharapova keine Chance (die im übrigen auch die letzten 12 Partien gegen Williams verloren hat).
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Es wird wohl imTennis nie wieder einen Mann geben, der so vollgepumpt durch die Plätze fegen darf. Echt widerlich panik:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Ich denke Nadal wird es machen. Die Form hat sich wie erwartet zusammen mit dem Wetter deutlich verbessert und heute sieht es noch besser aus. Djokovic hat nicht wirklich schlecht gespielt, aber sich auch nicht überragend gezeigt. Ich tippe auf Nadal in maximal vier Sätzen. Das andere Halbfinale ist nicht leicht vorherzusehen. Beide haben hier richtig starkes und auch sehenswertes Tennis gespielt und noch keinen Satz abgegeben. Insgesamt ist die Leistung von Ferrer aber nicht so starken Schwankungen unterworfen wie Tsongas Spiel, insofern gehe ich auch hier von einem spanischen Viersatzerfolg aus.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Wie meinst du das?

Na das sie vermutlich massiv dopt. Ich vermute schon, dass bei ihr steroide mit im spiel sind. Ich sehe sie trotzdem lieber als- wie mal einer in nem amerikanischen forum geschrieben hat " a bunch of screaming -ovas" :D.

serena gehört halt auch zu den wenigen damen die technisch gutes tennis spielen. die meisten können doch nur grundschläge kloppen und haben furchtbare aufschläge und kein netzspiel.

ich sehe es aber nicht so, dass eine serena in top form unschlagbar ist. wenn man alles trifft, kann man gegen sie gewinnen (wie damals stosur- die auch technisch sehr gut ist, aber halt ein headcase). dazu muss aber alles passen, gegen die meisten hängt es halt doch von ihr ab.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Vor allem merkt man bei Serena auch, dass sie durchaus einen Matchplan hat. Das hat Stach gestern bei der Übertragung ja auch gut angesprochen, dass sie genau wusste, wie gefährlich Errani sein kann, wenn man sich auf längere Ballwechsel einlässt oder zu kurz wird. Entsprechend hat sie auch im Training besonderen Wert auf Returns, gute Länge und konsequentes Netzspiel gelegt. Und das meine ich auch, wenn ich sage, dass sie gerne mal gegen Spielerinnen verliert, die sie nicht unbedingt auf der Rechnung hat, weil sie es dann wohl auch entsprechend bei der Vorbereitung eher etwas schleifen lässt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Errani ist stylewise für Williams so ziemlich die ungefährlichste Gegnerin, die man sich auf diesem Niveau vorstellen kann. Bei einer Bilanz von 6-0 hat sie 9 von 12 Sätze zu 2 oder niedriger gewonnen. Serena würde die abziehen, wenn sie sich in der Disco im Vollsuff aufs Match vorbereiten würde. Sie hat gestern auch viel getestet.

Nadal-Djokovic, zwei Züge fahren frontal aufeinander zu. Für solche Spiele ist man Fan.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.563
Punkte
113
Errani ist stylewise für Williams so ziemlich die ungefährlichste Gegnerin, die man sich auf diesem Niveau vorstellen kann. Bei einer Bilanz von 6-0 hat sie 9 von 12 Sätzen zu 2 oder niedriger gewonnen. Serena würde die abziehen, wenn sie sich in der Disco im Vollsuff aufs Match vorbereiten würde. Sie hat gestern auch viel getestet.

Nadal-Djokovic, zwei Züge fahren frontal aufeinander zu. Für solche Spiele ist man Fan.

vor allem sind ihre aufschläge batting practice für serena. errani hat ja ne technisch ganz schöne vorhand, aber das bringt ihr nichts wenn sie sofort abgeschossen wird.

serena hat sich aber wirklích gut auf die FO vorbereitet. sie spielt jetzt auch öfter mal mit viel spin und setzt winkel ein (macht sharapova erstaunlicherweise auch), dadurch muss sie nicht mehr ganz so oft schießen und macht weniger fehler. gerade wenn die gegnerin sie schickt spielt sie jetzt öfter mal nen halbhohen spin rein, statt den ball aus dem lauf ins aus zu donnern.

das finale wird zwischen den beiden klar besten spielern des turniers ausgetragen. sharapova hätte ne chance, aber nur wenn sie auch dran glaubt. erstaunlich dass sie so oft gegen serena verloren hat wo sie doch im ersten aufeinandertreffen mit 17 serena im wimbledonfinale abgeschossen hat.
 
Oben