NBA Finals: Miami Heat (1) vs. San Antonio Spurs (2)


Wer gewinnt die NBA-Finals


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Interessantes Match. 7 Kracher wie das Game 1 wirds also wohl nicht geben in diesen Finals. Die qualität das Basketballs hat ein wenig nachgelassen und wir haben zwei Blowouts gesehen. Jeden mit seiner eigenen Geschichte. Diesmal die Big 6 ohne großen Einfluss (außer vielleicht Duncan) dafür Rollenspieler mit Video Game Shooting Performances. Bei jedem 3er zu denken der kann doch nicht schon wieder reingehen um dann eines besseren belehrt zu werden war zumindest ein wenig aufregend.
Viel bleibt nicht von dem Match über denke ich. Außer hoffentlich Leonard, der mit seiner Energie, Offense Rebounds und bärenstarken D# meine Lieblingsgeschichte der bisherigen Finals ist.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Geh einfach in ein Tatoo Studio dann wirst du auch zu einem. ;)

Ich dachte dazu gibt es wenigstens noch eine richtig coole Geschichte. Sowas trägt einfach auch dazu bei, dass man im Bodenständigkeit abspricht. Sowas kann man Chef_Koch aber wohl nicht klar machen.

@Trave-Cortex: Ich bin mit mir voll im Reinen. Dass ich deine Beiträge von vorher nicht gelesen habe, ist korrekt. Ich habe deinen späteren Posts wohl aus irgendeinem Grund fehlinterpretiert. Für mich klang das wie ein LeBron Fan Boy. Besonders die Aussage, dass die Spurs in den letzten Jahren nicht erfolgreich waren (beschränkt auf die Playoffs muss man da Abstriche machen). Das lag sicherlich auch daran, dass diese mit Verletzungspech zu tun hatten und einige Rollenspieler noch grün hinter den Ohren waren. In meinen Augen hast du den Sieg der Heat einfach zu sehr betont und dein erster Post auf den ich antwortete ließ eben jenen Respekt von vorher vermissen (Ruhepause, etc.). Ich finde es sehr stark von ihnen, wie sie sich in dem Alter neu erfunden haben. Tim Duncan hat erkannt, dass er sein Limit noch nicht erreicht hat und mit einer Diät eine ganz neue Linie gefunden. Das macht einen solchen Spieler eben auch aus. Er ist intelligent und kann sich an Gegebenheiten anpassen. Ich bin mir nicht sicher, ob LBJ das auch könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

affenbiz

Nachwuchsspieler
Beiträge
206
Punkte
0
Ort
Wien
Ich dachte dazu gibt es wenigstens noch eine richtig coole Geschichte. Sowas trägt einfach auch dazu bei, dass man im Bodenständigkeit abspricht..

Also nein, den Spitznamen hat er sich nicht selbst gegeben. Was ich mich erinnern kann geisterten während seiner High School Zeit Video im www rum die zeigten wie er mit einem fast fertigen NBA Körper hinten blockte und und vorne den resultierenden fast break krachend abschloss. Daraufhin wurde er von vielen und vor allem Sport Illustraed zum Auserwählten erhoben....er hat sichs dann nur über den Rücken schreiben lassen ;)
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Also nein, den Spitznamen hat er sich nicht selbst gegeben. Was ich mich erinnern kann geisterten während seiner High School Zeit Video im www rum die zeigten wie er mit einem fast fertigen NBA Körper hinten blockte und und vorne den resultierenden fast break krachend abschloss. Daraufhin wurde er von vielen und vor allem Sport Illustraed zum Auserwählten erhoben....er hat sichs dann nur über den Rücken schreiben lassen ;)

Auserwählter oder King sind aber zwei paar Schuhe. Mir war schon klar, dass er sich den Namen nicht selbst gegeben hat, aber warum gerade König? Hätte ein Tattoo mit "The chosen One!" nicht gereicht oder kam das erst später? Ich würde beides nie stechen lassen, weil es doch einfach zeigt, dass man den Verstand verloren hat. König ist ein Titel, den man aufgrund von eines Stammbaumes erbt. Er meinte also da rein geboren worden zu sein? Wessen Erbe hat er denn angetreten? :clown:
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
vor garnett auf alle fälle imho. der hat weiß gott, bis zum celtics trade, nix großartiges zerissen. (abgesehen von seinen individuellen stats natürlich)
malone hingegen ist da mMn scho auf einem anderen level. der hat mit stockton über ein jahrzent eines der besten duos der basketballgeschichte gestellt und zweimal im finale gegen die bulls verloren. 36.928 punkte sprechen ebenfalls eine deutliche sprache.
kommen beide an die 4 titel von duncan ran? never ever!

Wenn man die Legacy sieht, dann ja, ist Duncan klar vor Garnett.
Aber man kann Garnett nicht vorwerfen das er mit den miesen T´wolves nichts gerissen hat. Man kann ihm vorwerfen mit seinem Monstervertrag das Teambuilding erschwert zu haben, mehr aber auch nicht, denn das Team war schlicht und ergreifend mies, jedes Jahr, ausgenommen sein MVP-Jahr, wo es auch gleich in die Conference-Finals ging.
Dieses fixieren auf einen Spieler in einer Teamsportart, welches das Internet seit Jahren dominiert, ist immer noch Quatsch.
Von den Fähigkeiten her ist Garnett schon eine Liga mit Duncan und beide aufgrund ihrer Defensiv-Künste vor Malone einzuordnen.


back to topic:
Wow, das war mal eine Klatsche für die Heat, davon müssen sie sich erstmal erholen.
LeBron muss langsam seinen Wurf wieder finden und endlich effektiv scoren. Der Supporting-Cast wird es nicht immer richten können wie in Game 2.
Game 4 ist mMn wieder ein Must-Win, wie schon vor Game 2 geschrieben, sehe ich nicht das die Spurs ein 2-Spiele-Vorsprung abgeben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Auserwählter oder King sind aber zwei paar Schuhe. Mir war schon klar, dass er sich den Namen nicht selbst gegeben hat, aber warum gerade König? Hätte ein Tattoo mit "The chosen One!" nicht gereicht oder kam das erst später? Ich würde beides nie stechen lassen, weil es doch einfach zeigt, dass man den Verstand verloren hat. König ist ein Titel, den man aufgrund von eines Stammbaumes erbt. Er meinte also da rein geboren worden zu sein? Wessen Erbe hat er denn angetreten? :clown:

Ich vermute, dass das auch deshalb nahe lag, weil es eben einen ziemlich berühmten "King James" gab. Dieser hat unter anderem eine englische Bibelübersetzung veranlasst, die zu den meistgedruckten Werken weltweit gehört und auch in den USA die "Standard-Bibel" sein dürfte. Von daher ist es vielleicht naheliegend, einem "James" den bekannten und anspielungsreichen Beinamen "King" zu geben.

So wie wir in Deutschland einen Franz wohl auch mit "Kaiser" assoziieren dürften.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
Ich vermute, dass das auch deshalb nahe lag, weil es eben einen ziemlich berühmten "King James" gab. Dieser hat unter anderem eine englische Bibelübersetzung veranlasst, die zu den meistgedruckten Werken weltweit gehört und auch in den USA die "Standard-Bibel" sein dürfte. Von daher ist es vielleicht naheliegend, einem "James" den bekannten und anspielungsreichen Beinamen "King" zu geben.

So wie wir in Deutschland einen Franz wohl auch mit "Kaiser" assoziieren dürften.

Klingt nach einer sinnvollen Erklärung. Auch wenn der King James wohl mit Vornamen James hieß und ich das sehr weit hergeholt finde. Geht wohl eher um den anerkannten Status des King James, ansonsten sehe ich da keinerlei Parallelen.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Klingt nach einer sinnvollen Erklärung. Auch wenn der King James wohl mit Vornamen James hieß und ich das sehr weit hergeholt finde. Geht wohl eher um den anerkannten Status des King James, ansonsten sehe ich da keinerlei Parallelen.

LeBron James besuchte eine katholische Schule, und dort bekam er auch den Name "King James", eben aus dem Grund, den emkaes nannte.

Es ist dabei auch nicht so ungewöhnlich, Assoziationen zu Adligen zu ziehen. Aus Charles Barkley wurde da ja auch plötzlich "Sir" Charles. Hier ist dann einfach die Parallele im Namen zu "Prinz Charles" gegeben.
 

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
Also mir geht das mit dem "Nieder machen" der Heat hier echt ein wenig zu weit. Miami ist einfach platt. Aber wer will es Ihnen verdenken nachdem Sie bis dato eine herausragende Saison gespielt haben. Ich bin wahrlich kein Heat Fan. Aber einen LeBron James jetzt so fertig zu machen halte ich nicht für gerechtfertigt. Er selber sagte er sei total platt.
Deren Akkus sind schon seit längerem auf Notstand. Das hat man auch schon phasenweise gegen die Pacers gesehen.

Ich finde es eher beruhigend das ein LeBron James auch mal nicht sooo durchtrieben dominant spielt. Man sieht ihm deutlich an das er so was von platt ist. Wade macht mir eher den Eindruck als ob er einfach überspielt ist. Und Bosh hat nunmal Probleme die hinlänglich bekannt sind. Und trotzdem gestern zusammen mit Miller zu überzeugen wusste.
Eines ist doch aber auch klar. Ein Green ist nicht gerade bekannt als perfekter 3er Spezi. Soll heißen, so freie Würfe werden die Spurs nicht noch einmal bekommen.

Aber einen MVP ( und das zurecht) jetzt schlecht zu reden finde ich nicht angebracht. Meiner Meinung nach sind die Jungs einfach nur platt. Man muss bedenken das Sie in der Saison überwiegend sehr hohes Tempo an den Tag gelegt haben. Das siech das jetzt gerade in den Finals bemerkbar macht, ist doppelt bitter.

Ich bin weder Heat Fan noch ein Verehrer von King James. Kritik ist sicher angebracht aber man sollte auch immer ein Stück Verständnis haben für die Jungs. Das ist eigentlich das was ich damit sagen wollte. :rocky:
 

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@Chris Paul

Sorry, aber ich habe kein Verständniss für jemanden der in der RS knappe 38 Minuten im Schnitt bei diesem Team spielt, weil er ua geil auf die Streak ist, dann in der CF knapp 44! Minuten spielt und jetzt in den Finals wo er knapp 40 Minuten spielt jammert er ist platt.

Das kann er in Absprache mit den Coach selbst entscheiden, wann er spielt, mit welche Intensität usw..

Fakt ist: Er spielt derzeit viel zu passiv, traut sich nichts, passt lieber und sollte der "Überathlet" jetzt wirklich platt sein, zeigt es nur wie abhängig er von seinen Körper ist.

Sieh der Duncan/Gino bzw. Pop an, der lässt seine Spieler auch während den Spielen länger draußen, bzw. schont diese mal in der RS. bzw. auch die Spieler selbst verlangen mal Pausen.

Während der King bzw. auserwählte meint, er muss in HZ 1 von game 1 nahezu durchspielen um dann Anfang 4 Viertel eine Pause zu verlangen, in einer Phase wo er gebraucht wird.

Also da hat er selbst Schuld bzw. seine aktuelle Ausstrahlung zeigt nicht gerade das er vor Selbstbewusstsein strotzt.

Whizzy
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.278
Punkte
113
Krass das alle jetzt wieder auf SA umsteigen (oder sich einfach im moment nur die SA fans melden). es steht gerade mal 2:1, gewinnt miami das nächste spiel haben sie wieder alles in der hand.

falls lebron wirklich müde sein sollte: wäre es nicht sinnvoll ihn die letzten 3 wochen der RS auf die bank zu setzen, damit er die Akkus wieder aufladen kann? miami würde ja auch so vermutlich erster werden:).

ich glaube aber nicht das LBJ platt ist.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
@freiplatzzokker

Na ja, stimmt schon, dass ich irgendwie ein LeBron-Fanboy bin, da hast du schon Recht.;) Es fehlt mir da auch oft an Objektivität oder Sachlichkeit und ich fürchte, dass der Preis ein Teil meiner Glaubwürdigkeit ist. Aber das ist ok, ich bin nicht hier um wissenschaftliche Arbeiten abzuliefern oder um Beliebtheitspunkte zu sammeln.

Aber ich habe durchaus was für die Spurs übrig, wenn ich wählen könnte, wären sie das Westteam, welches jedes Jahr in den Finals steht (realistisch gesehen), da mir fast alle Teams im Westen nicht zusagen (außer Kings und vielleicht Grizzlies) und im Osten ist es noch schlimmer.;)

Daher war ich etwas verärgert, weil ich ja eben vorher eine Lanze für die Spurs gebrochen hatte und sie wirklich sehr respektiere. Die Reaktion war aber sicherlich etwas übertrieben von mir, das möchte ich auch noch dazu sagen.

Man, da haben die Spurs Miami mal richtig plattgemacht. Was mich wirklich wütend gemacht hat, war zum Teil die Post-Verteidigung: dass das nicht immer prall ist, ist schon logisch und auch ok (wegen Smallball), aber heut Morgen kam es mir so vor, als man überhaupt gar nichts ausrichten konnte. Dazu diese 3er...! Ich fühle ich mich unangenehm an die Cavs-Orlando-Serie 08/09 erinnert, als man Howard 0 stoppen konnte und es so abartig viele 3er regnete.

Eine wütende Spurs-Reaktion war ja durchaus zu erwarten und dann die Kombination mit dem 1. Finals-Heimspiel seit paar Jahren...da gibt es dann eben die Niederlage. Wichtig ist, dass man jetzt in Spiel 4 reagiert. Noch sind aber insgesamt 2 Spiele um den Heimvorteil zurückzuholen. Ein 1-3 wäre sehr unangenehm, aber auch dann gilt das gleiche wie vor Spiel 3: 1 Sieg auswärts holt zumindest den Heimvorteil zurück.

EDIT:

@Chris-Paul

Guter Beitrag. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.647
Punkte
113
LeBron wirkt nicht platt sondern verunsichert. Er erinnert sich sicherlich noch an die Niederlage aus dem Jahr 2007. Er zieht keine Freiwürfe und lässt sich dann auch noch von Danny Green blocken. Die Teamchemie scheint bei den Spurs auch besser zu sein. Die Rollenspieler blühen auf, was immer ein gutes Zeichen ist. Die Serie ist sicher noch nicht entscheiden. Momentan deuten aber die Anzeichen daraufhin, dass die Spurs den Titel holen werden. Nach dem nächsten Spiel wissen wir mehr. ;)
 

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
@Chris Paul

Sorry, aber ich habe kein Verständniss für jemanden der in der RS knappe 38 Minuten im Schnitt bei diesem Team spielt, weil er ua geil auf die Streak ist, dann in der CF knapp 44! Minuten spielt und jetzt in den Finals wo er knapp 40 Minuten spielt jammert er ist platt.

Das kann er in Absprache mit den Coach selbst entscheiden, wann er spielt, mit welche Intensität usw..

Fakt ist: Er spielt derzeit viel zu passiv, traut sich nichts, passt lieber und sollte der "Überathlet" jetzt wirklich platt sein, zeigt es nur wie abhängig er von seinen Körper ist.

Sieh der Duncan/Gino bzw. Pop an, der lässt seine Spieler auch während den Spielen länger draußen, bzw. schont diese mal in der RS. bzw. auch die Spieler selbst verlangen mal Pausen.

Während der King bzw. auserwählte meint, er muss in HZ 1 von game 1 nahezu durchspielen um dann Anfang 4 Viertel eine Pause zu verlangen, in einer Phase wo er gebraucht wird.

Also da hat er selbst Schuld bzw. seine aktuelle Ausstrahlung zeigt nicht gerade das er vor Selbstbewusstsein strotzt.

Whizzy

Ich sagte ja, Kritik ist an manchen Stellen sicher angebracht aber sag mir mal bitte einen Spieler der nicht abhängig von seinem Körper ist? ;) Wenn du platt bist , biste platt. Da kannst noch so toll sein. Schwere Beine sind schwere Beine und auch ein LeBron James ist immer noch ein Mensch.
Und da es gerade mal 2:1 für die Spurs steht ist da ja noch alles drin..

Jedem seine Meinung aber bitte nicht übertreiben. Ich denke er hat es hier und da mit den Minuten übertrieben bzw unterschätzt was das mit sich bringen kann. Aber ihm da jetzt so zu kritisieren finde Ich den falschen Weg aber wie gesagt, ich will niemanden seine Ansichten nehmen ;)
Ich sehe es nur hier und da etwas anders ;)

Klar ist er verunsichert. Da sehe Ich auch aber er selbst sagte in einem Interview das er sich richtig platt fühlt. Das er sich im Moment wenig bis gar nix traut sieht denke ich , jeder.. Aber auch dafür sollte man Verständnis haben
 

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
Eines ist doch aber klar, LeBron ist zurecht MVP geworden und hat im Gegensatz zu anderen schon den Titel. Es kann doch nicht immer klappen.
Ich denke da spezziell an dem Mailman. Ohne jedem Zweifel einer der besten PF´s aller Zeiten. Hat nie einen NBA Titel errungen können. Trotz eines Mitspielers Namens John Stockton. Auch ein Ausnahme Spieler wie LeBron kann nicht jedes Jahr Meister werden..
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Hat doch auch keiner etwas anderes behauptet. Er hat ne super RS abgeliefert und zu 100% der verdiente MVP der abgelaufen RS ...

Aber das sind nun die verdammten Finals!

das große Ereignis wofür man als NBA Profi ein ganzes Jahr lang schuftet. Da hab ich bisher noch keinen NBA Profi sagen hören "ich war Platt", stell mir gerade Kobe vor der zur Not mit einem Bein das 4te Viertel runterspielen würde. Erschwerend kommt hinzu, dass waren nun eben mindestens 2, was seine Fähigkeiten anbelangt, ziemlich maue Spiele. Logo das da Fragezeichen aufkommen und der ein oder andere hämische Kommentar nicht lange auf sich warten lässt.

Wobei am Ende wird abgerechnet noch ist Miami nicht raus!

PS: Parker hat muskuläre probleme, je nachdem wie schwer, könnte das am Ende den Auschlag pro Miami geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whizkid

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.309
Punkte
0
Ort
Vienna, Austria
@Chris Paul,

ich habe von einem MJ, Hakeem, Duncan, Shaw, Kobe nie gehört sie wären platt in den Finals.

Bzw. versuchten die anderen genannten eben in der Defense sich reinzuhängen bzw. ihre Stärken auszuspielen.

Und genau da liegt bei LeBron das Problem - welches immernoch vorhanden ist: Sein Körper bestimmt das Spiel. Breaks laufen, schnell spielen kann bald wer, aber sich anzupassen zb: viel mehr im Post agieren, nicht nur Breaks laufen sondern Set Plays spielen in Ruhe, ein sicherer Jumper (wobei schon deutlich verbessert zu früher) das macht die großen aus.

Siehe heute bzw. auch Spiel 1 - er will immer krampfhaft zum Korb mit seinen Körper um Fouls zu bekommen, wenn aber keine da sind verlegt er und regt sich auf. Seine Jumper ist aktuell nahezu nicht vorhanden und schon liefert er statt 29 Pts im Conf Final nur noch 16,7 Pts im Schnitt.

Natürlich werden jetzt einige wie bender, eventuell Chef Koch und auch Trave kommen sagen ja klar, aber er bekommt auch keine Unterstützung und muss deshalb alles selber machen - aber das ist a ) nicht richtig b) vielleicht muss er sich auch den Gegner anpassen können.

Nur wenn ihn das gelingt bzw. er seinen Jumper wieder findet geb ich den Heat reale Chancen die Serie noch zu drehen.

Aktuell wirkt er für mich nicht platt, sondern wie der James aus Cavs Zeiten bzw. Finals James 2011 - verunsichert, ängstlich und viel zu sehr auf ausreden bedacht.

Whizzy
 

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
Da steckt man nicht drin. Der Mailman hatte auch oft in den Finals "gepatzt" bzw in entscheidenden Momenten "versagt" . Alles was ich damit sagen will, ist das es unterschiedliche Ursachen haben kann. Zu viele Minuten, ausgelaugt, etc.. Letztes Jahr hat LeBron bewiesen das er in den Finals auch anders auftreten kann.

Und es steht ja gerade mal 2:1 . .. Nichts gegen den Mailman ;) Vielleicht mit Nowitzki der beste PF aller Zeiten...

Wichtig ist jetzt das man sich als Team präsentiert und jeder 1, ..2 Schritte mehr machen muss.

Ich hoff nach wie vor auf Miami da mich die Spurs noch nie sonderlich beeindruckt haben. Mag vielleicht auch an Parker liegen ;) Aber da ist eine andere Baustelle..

Warten wir ab und schauen was passiert :rocky:
 

GoMiami

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Also ich weiß auch nicht was in den Playoffs bei Miami los ist. Da scheint es einen Wanderpokal für den velorenen Jumper zu geben.

Es wird sich zeigen müssen wie James mit dieser Situation umgehen wird. Ihm dürfte klar sein, dass die Basketball Welt ihm ein zweites 2011 nicht verzeihen wird.
 

Chris-Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Hameln
Klar bewegt er sich teilweise schlecht oder nimmt Würfe wo man sich fragt : Was machst du da?
Das ein Bryant seine schwächen nicht Öffentlich preis gibt, wundert mich auch nicht ;) Denn er hat ja keine :D ( Denkt er )

Und du hast sicherlich Recht wenn du sagst er ist nicht agil genug etc pp .. Mag vielleicht damit zusammen hängen das keiner Konstant seine Leistungen abruft. Ich denke jeder ist da gefragt, mehr zu tun. Auch sicherlich einen LeBron James.. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Die wahren Gründe kennt nur er selber.

Nur sollten wir nicht allzu voreilig urteilen und abwarten was die nächsten Spiele bringen.
 
Oben