Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da musste ich jetzt erst überlegen, ob es bei Bochum eine Dame gibt, die "Anne Castroper" heißt :D
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Das kotzt mich an. Wie kann der an Stuttgart vorbeifahren. :wall:

So wie es aussieht, zieht ihr doch mit Abdellaoue nen deutlichen dickeren Fisch an Land. Unglaublich wie Hannover es schafft eines seiner besten Stücke des Tafelsilbers zu verramschen. Moa will nicht bleiben, da auch er ein gestörtes Verhältnis mit Slomka hat (wie so viele Spieler). :cry::wall:
Da Moa in weiten Teilen der Mannschaft sehr beliebt ist (ähnlich wie Rausch und Pinto) ein weiterer "grandioser" Schritt, um die Stimmung dem Nullpunkt zu nähern.

Kann allerdings sein, dass Leverkusen euch überbieten wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
So wie es aussieht, zieht ihr doch mit Abdellaoue nen deutlichen dickeren Fisch an Land.

Würde ich so jetzt nicht sagen. Abdellaoue wäre, wenn der Preis stimmt, ein ordentlicher Back-up, aber eben auch der Spielertyp Gekas, der mehr oder weniger nichts bringt, wenn er nicht trifft.

Da hätte Makiadi schon mehr weitergeholfen, auch und gerade Positionstechnisch.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Abdellauoe kann wenn nötig auch über die Flügel kommen und gibt euch offensiv einfach mehr Möglichkeiten und stellt euch breiter auf. Das Rumgemeckere am VfB-Transferverhalten kann ich in Bezug auf die Vergangenheit schon nachvollziehen aber Mo wäre sicherlich ein guter Transfer. Klar seine Stamm-Position wird von Ibisevic bekleidet, aber im VfB-Thread wird doch schon lange nach einem fähigen Backup geschrien. Das wäre Abdellauoe mindestens. Dazu ein Transfer den man so vor einiger Zeit noch nicht hätte tätigen können, da stand Abdellauoe noch um einiges höher im Kurs und wäre sicher nicht zum VfB mit Ibisevic gewechselt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Habe doch gesagt, dass er als Back-up passt. 'Über die Flügel kommen' sehe ich nicht, zudem stört er mich auch als Spielertyp, aber die nötige Qualität ist schon vorhanden.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
So wie es aussieht, zieht ihr doch mit Abdellaoue nen deutlichen dickeren Fisch an Land. Unglaublich wie Hannover es schafft eines seiner besten Stücke des Tafelsilbers zu verramschen. Moa will nicht bleiben, da auch er ein gestörtes Verhältnis mit Slomka hat (wie so viele Spieler). :cry::wall:

Ja schadet sicher nicht, wenn Ibisevic mal etwas Druck bekommt. Der war im Pokalfinale auch richtig Sch****e.

Ich sehe einfach den größeren Bedarf im DM/Abwehr. Molinaro hatte gestern sexy 20% gewonnene Zweikämpfe. Wahrscheinlich hat er damit einen Systemabsturz verursacht, weil Computerprogramme für Abwehrspieler gar nicht für solche Werte eingestellt sind. :clown:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kicker (Printausgabe) schrieb:
So sollen für Goretzka (Vertrag in Bochum bis 2016) Ausstiegsmöglichkeiten bestehen, von denen Schalke und der Spieler Gebrauch machen. Nach kicker-Informationen müssen die Schalker sogar weitaus weniger als die zunächst kolportierten vier Millionen Euro für Goretzka hinlegen - die Ablösesumme bewegt sich "nur" um drei Millioen Euro.

Wie kann man nur eine solch lächerlich geringe Summe in den Vertrag schreiben? Diese drei Millionen hätte man vermutlich auch bekommen, wenn man den bis 2014 laufenden Vertrag nicht verlängert hätte. Damals wurde der "bodenständige, heimatverbundene" Goretzka noch von seinem Vater vertreten und hat erzählt, dass der VfL, dem er seit der F-Jugend angehört, sein Verein sei, dem er viel zu verdanken habe und dass dieser bei einem Wechsel 2014 von diesem finanziell ordentlich profitieren solle. Eine bessere Verhandlungsposition gibt es für den VfL doch gar nicht und dann schreibt man eine solche Klausel rein. Jedem war klar, dass Goretzka 2014 nicht mehr zu halten ist und er hatte auch die Zusage, dass er dann wechseln kann, aber ohne Klausel hätte man wenigstens noch das Heft des Handelns in der Hand gehabt und eine höhere Ablöse generieren können.

Jetzt kann man natürlich sagen, dass 3 Millionen für einen 18jährigen Zweitligaspieler doch nicht so schlecht sind, aber wir reden hier von einem Spieler, der als "Jahrhundertspieler" gilt und hinter dem seit Jahren sämtliche große Clubs auf diesem Kontinent hinterher jagen. Da muss einfach mehr drin sein.

Seit gut einem halben Jahr wird Goretzka im übrigen von dem Berater Jörg Neubauer "beraten". Dieser dürfte bei seinem Sinneswandel eine erhebliche Rolle spielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Andres Palop wechselt zu Bayer Leverkusen
Daniel Carvajal wechselt zurück zu Real Madrid (EK 5 Mio, VK 6,5 Mio - netter Deal von Real :laugh2:)
Ivanschitz vor Wechsel zu Levante
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Immerhin hat Real 1,5 Mio Leihgebühr dafür bezahlt, dass Carvajal bei Leverkusen spielt. :saint:

Das ist doch völlig normal bei Madrid. Halte ich persönlich auch gar nicht mal für allzu dumm. Versagt Carvajal total, steht Leverkusen mit einem 5 mio teuren Flop da, gleichzeitig haben sie den Anreiz ihn bestmöglichen zu entwickeln um sogar noch etwas Profit aus dem Geschäft zu schlagen, was bei einer Leihe eben nicht der Fall ist.
Wie gesagt in Madrid macht man das ja ständig und es lohnt sich eben auch finanziell:

Negredo für 3 mio nach Almeria, 2 Jahre später für 5 mio zurückgekauft, 1 Monat später für 15 mio an Sevilla weiterverkauft
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Das ist doch völlig normal bei Madrid. Halte ich persönlich auch gar nicht mal für allzu dumm. Versagt Carvajal total, steht Leverkusen mit einem 5 mio teuren Flop da, gleichzeitig haben sie den Anreiz ihn bestmöglichen zu entwickeln um sogar noch etwas Profit aus dem Geschäft zu schlagen, was bei einer Leihe eben nicht der Fall ist.
Wie gesagt in Madrid macht man das ja ständig und es lohnt sich eben auch finanziell:

Negredo für 3 mio nach Almeria, 2 Jahre später für 5 mio zurückgekauft, 1 Monat später für 15 mio an Sevilla weiterverkauft

Das war jetzt nicht so furchtbar ernst gemeint. Natürlich hat der Deal für Real gepasst, gar keine Frage. Und die Rückkaufklausel war sehr gering (war ja gestaffelt, nächstes und übernächstes Jahr wäre es jeweils teurer geworden). Aber besser als eine Leihe (am besten mein Liebling: Leihe ohne KO :D) war es für Leverkusen trotzdem. Im Endeffekt, angesichts der Leistungen, sowieso, aber ich finde auch ganz grundsätzlich. Zumindest wenn man bedenkt, dass Leverkusen das Geld hat, um vielleicht 2 Mio zu verbrennen. Denn Carvajal hätte auch, wenn er gefloppt wäre, einen gewissen Wiederverkaufswert gehabt. Spanische U-21 Nationalspieler auf Problempositionen, die zudem von Real ausgebildet wurden, gibt es nun auch nicht wie Sand am Meer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Philipp Ziereis (Regensburg) --> Sankt Pauli
Ruben Jenssen (Tromsö IL ; norwegischer Nationalspieler) --> Kaiserlautern

Und aus Bochum gibt es ausnahmsweise auch mal wieder was positives zu berichten:

Christian Tiffert kommt zum VfL

Mal sehen, was der nach seinem US-Abenteuer noch drauf hat. Bei den Standards dürfte er schonmal eine Verstärkung darstellen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wenn er bei den Standards an sein letztes Jahr in Lautern anknüpft, dann wirst du dir noch wünschen diese Aussage nie getätigt zu haben. ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Schalke und Dortmund sind scheinbar an Tello von Barca interessiert! Ich denke, das Dortmund im Ernstfall die besseren Karten hätte, nicht zuletzt weil sie sicher CL spielen. Wenn er nach Schalke ginge, dann vermute ich mal auf Leihbasis. In der vergangen Saison hat Tello immerhin 34 Pflichtspiele absolviert.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Timmy Simons verlässt Nürnberg und geht zurück nach Brügge. Simons steht natürlich mitten im Karrierewinter, aber trotzdem ist das mMn allein schon hierarchisch ein kleiner Schlag für den Club. Ein Jahr hätten die den schon noch brauchen können.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Timmy Simons verlässt Nürnberg und geht zurück nach Brügge. Simons steht natürlich mitten im Karrierewinter, aber trotzdem ist das mMn allein schon hierarchisch ein kleiner Schlag für den Club. Ein Jahr hätten die den schon noch brauchen können.

Kommt für mich überraschend. Und ja, das ist für den Club ein gewisser Schlag.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.347
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Leon Goretzka: Zwist über die Ausstiegsklausel

In den Verhandlungen zwischen dem VfL Bochum und dem FC Schalke über den hochtalentierten Leon Goretzka kam es am Montag zu einem ersten ernsthaften Austausch. VfL-Geschäftsführer Ansgar Schwenken und der neue Sportvorstand Christian Hochstätter trafen sich mit dem aus dem Urlaub zurückgekehrten S04-Manager Horst Heldt. Von einer Einigung sind beide Seiten noch weit entfernt, zudem gibt es unterschiedliche Ansichten über Inhalte im Kontrakt des 18-Jährigen.

...

Die Schalker gehen von der Existenz dieser Ausstiegsklausel aus und haben am Montag eine entsprechende Ablösesumme aufgerufen. Die Bochumer indes wollen diese Klausel nicht kennen. "Eine Ausstiegsklausel kann ich nicht bestätigen", sagte VfL-Geschäftsführer Ansgar Schwenken der WAZ.

Nach kicker-Informationen versucht Bochum trotz Klausel den Preis für Goretzka in die Höhe zu treiben, Schalkes Manager ist sich mit dem Ausnahmetalent über einen Wechsel zu den Königsblauen seit einigen Wochen einig.

Komische Sache. Wie soll sowas gehen?

Ein Bochumer will weg, ein anderer kommt zurück - Felix Bastians wechselt auf Leihbasis zum VfL.
 
Oben