Hab den Kampfabend gerade als Aufzeichnung gesehen. Die Moderation hat mir gefallen, obwohl da besonders bei Rocky noch Luft nach oben ist. Aber ich denke, wenn die beiden mal 3-4 Mal zusammen kommentiert hätten und etwas eingespielter wären, käme die Lockerheit automatisch.
Das Besch...urteil im Oosthuizen-Kampf war natürlich eine Steilvorlage für Rocky, mal wieder "Klartext" ("verarschen") zu reden. In solchen Situationen ist er das genaue Gegenteil von geschniegelt-gescheitelten Maske, der seine Worte ja eher mit Bedacht wählt. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, ich persönlich höre Rocky aber trotzdem lieber zu als dem "Gentleman". Insgesamt auf jeden Fall eine gelungene Übertragung von DMAX, was aber natürlich auch daran lag, dass sie nur das Bild von HBO übernommen haben und so gar nicht erst in Versuchung kamen, den ganzen überflüssigen Show-Kram, den man bei deutschen Boxabenden über sich ergehen lassen muss, einzubinden.
Zum Hauptkampf: Absolut beeindruckende Vorstellung von Golovkin. Mit den ersten harten Treffern hat er Macklin praktisch schon besiegt, obwohl der Kampf dann noch 2 1/2 Runden weiterging. Obwohl Macklin verzweifelt versucht hat, durch Treffervermeidung und zaghafte eigene Angriffsaktionen irgendwie in den Kampf zu finden, stand er auf verlorenem Posten. Man konnte förmlich spüren, wie sehr Macklin durch die Treffer Golovkins beeindruckt, ja fast schon verängstigt war, so dass es wirklich nur eine Frage der Zeit war, wann er runtergeht.
Martinez als nächsten Gegner würde ich nicht völlig ausschließen, obwohl ich den Argentinier jetzt im Spätherbst seiner Karriere mit knapp 40 ziemlich chancenlos gegen GGG sehen würde (Martinez mit 36 wäre eine ganz andere Geschichte). Sergio hat immer betont, dass die "big money fights" für ihn zählen. Von daher dürfte - falls die Kohle stimmt - alles möglich sein, auch GGG vs Martinez.
Noch lieber würde ich Golovkin aber gegen Chavez Jr. sehen. Ein Kampf gegen den 80-Kilo-am-Kampfabend-Mexikaner hätte sicherlich seinen Reiz. Warten wirs mal ab. Bleibt zu hoffen, dass DMAX jetzt am Ball bleibt und den deutschen Boxfans auch die nächsten GGG-Kämpfe zeigt.