Gennady Golovkin vs. Matthew Macklin - O-Scoring + Vorkämpfe


SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich fänds ehrlich gesagt schade, wenn Golovkin, nachdem er endlich endgültig im MW angekommen ist, sich jetzt künstlich ins SMW hochfressen muss, weil keiner im MW die Eier hat gegen ihn zu kämpfen. Der Mann wiegt nur 167 zwischen den Kämpfen.

Ich will Golovkin eigentlich jetzt erst mal im MW gegen Leute wie Quillin, Chavez, Martinez, Geale,... sehen.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Großes Dankeschön an DMAX! Die Übertragung hat mir Spaß bereitet und ist mehr als eine Alternative zu Boxingnation, HBO, Showbox etc. Auf einem Riesenfernseher und toller Qualität Boxen Live mitzuschauen ist schon eine andere Welt, als die I-Net Streams und tausend Formen der Ablenkungen in Form von Werbung, Titten und WEtten.

Golovkin ist wahrlich ein Monster. Sein KO hat mich spontan an Roy Jones KO-Bodyshot gegen Virgil Hill erinnert:kgz: Wenn GGG nicht ins SMW gehen sollte, wo er meiner Meinung nach physisch nicht hingehört, dann wird er der neue Dominator sein. Daran habe ich keine Zweifel. Es ist unglaublich wie viel Power er in seinen kurzen Schlägen hat. Es scheint, als ob weniger Snap als schierer Druck in seinen Schlägen liegen, die betäubende Wirkung haben.

Er hat jetzt bisher keine Boxkoriphären geboxt die Mobil unterwegs sind, was Rosado ganz gut in seine Strategie implementiert hatte. Aber Golvkins Druck und seine gute Defensive sind weitere herausragende Eigenschaften. Ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Ich bin richtig happy grad, glaub GGG hat grad Lucas Matthysse von meiner persönlichen Nr. 1 abgelöst (GGG war vorher #2), ich hatte ein wenig Angst, nachdem was Macklin in den ersten Runden mit Sergio gemacht hat, aber GGG scheint einfach der absolute Dominator zu sein, diese Entspanntheit, diese Ruhe, Konzentration, diese Gelassenheit im Ring, diese rohe unglaubliche Power und dazu im Gegensatz sein jungenhaftes schüchternes Auftreten außerhalb des Kampfes, das ist unglaublich. Ich bin richtig richtig gehyped und wünsche mir dass HBO die dicken Fische für GGG an Land zieht.
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
83
Ich fänds ehrlich gesagt schade, wenn Golovkin, nachdem er endlich endgültig im MW angekommen ist, sich jetzt künstlich ins SMW hochfressen muss, weil keiner im MW die Eier hat gegen ihn zu kämpfen. Der Mann wiegt nur 167 zwischen den Kämpfen.

Ja das ist schon richtig. Ich frage mich wie viel Power er noch bei 154 Pfund hätte.
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Was für ein cooler Auftritt. Focussiert von Anfang an auf den KO aus. Macklins gameplan wurde unter den ersten harten schlägen begraben. Mir hat die Übertragung auch gut gefallen, Rocky als ehrlichen Fachmann, der sagt was er denkt, ist eine gute Wahl.
Vielen Dank DMAX, weiter so.:jubel:
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
achja bezüglich Martinez/GGG gerade bei Twitter:

Chris Mannix ‏@ChrisMannixSI 31m
Lou DiBella on the possibility of Martinez/Golovkin: "He's not going to come off a 14-month layoff and fight this animal."
 
R

Ray

Guest
ich will nelson vs. kirkland und golovkin vs. ward..vielleicht bei 165.wären jedenfalls interessante ansetzungen
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wie man jetzt wieder sagen kann, dass der Kampf keinerlei Erkenntnisse gebracht hat oder, dass Macklin kein ordentlicher Test war, weil er alles falsch machte.... :rolleyes:

Macklin ist ein bewährt guter Mann, Sturm geschlagen und gegen Martinez 11 Runden einen knappen Kampf geführt und diesen sogar einmal mit dem Hanschuh am Boden gehabt.

Wenn der Gegner dich nichts "richtig machen" lässt, dann vielleicht weil er einfach ein paar Klassen besser ist.

Der Kampf hat einfach keine Zweifel offen gelassen, dass hinter dem Wirbel um Golovkin ordentlich was steckt. Den Körpertreffer zum KO kann man auch nicht als lucky punch abtun, dafür hat Golovkin Macklin im Vorfeld viel zu oft durch Kopftreffer zum Wanken gebracht.
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
hmm mit ner lobes-email ist es bei dmax nicht so leicht, oder ich bin blind.

ich glaub da ist es am besten positives feedback ins forum zu posten.

Die haben aber eine FB Seite. Da wird auch über den Kampf diskutiert. Vielleicht kann man da ein Lob im Namen des Boxforums loslassen. Hier gibt es doch bestimmt FB Mitglieder :)
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
83
Die haben aber eine FB Seite. Da wird auch über den Kampf diskutiert. Vielleicht kann man da ein Lob im Namen des Boxforums loslassen. Hier gibt es doch bestimmt FB Mitglieder :)

Die Idee ist mir gar nicht gekommen, weil ich diese asozial Netzwerke nicht nutze. Aber eine gute Idee, da mal im Namen des Forum (Mod/Admin) ein dikes Lob zu posten.

Erfrischend war da einfach die Ehrlichkeit. Aber so ist es wohl, wenn man einen hochklassigen Kampf einkauft und kein Hofberichterstatter ist ala RTL/ARD.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Danke für's scoren Jungs! :jubel:Las sich wie die absolute Zerstörung des gatekeepers. GGG sollte jetzt die Division bereinigen. Quillin, danach Geale...sollte Martínez Anfang des nächsten Jahres nicht gegen ihn antreten wollen, was anzunehmen ist, ein Alvarez auf 154 oder Mayweather im Catchweight. SMW nur als letzte Option.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Hab den Kampfabend gerade als Aufzeichnung gesehen. Die Moderation hat mir gefallen, obwohl da besonders bei Rocky noch Luft nach oben ist. Aber ich denke, wenn die beiden mal 3-4 Mal zusammen kommentiert hätten und etwas eingespielter wären, käme die Lockerheit automatisch.

Das Besch...urteil im Oosthuizen-Kampf war natürlich eine Steilvorlage für Rocky, mal wieder "Klartext" ("verarschen") zu reden. In solchen Situationen ist er das genaue Gegenteil von geschniegelt-gescheitelten Maske, der seine Worte ja eher mit Bedacht wählt. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, ich persönlich höre Rocky aber trotzdem lieber zu als dem "Gentleman". Insgesamt auf jeden Fall eine gelungene Übertragung von DMAX, was aber natürlich auch daran lag, dass sie nur das Bild von HBO übernommen haben und so gar nicht erst in Versuchung kamen, den ganzen überflüssigen Show-Kram, den man bei deutschen Boxabenden über sich ergehen lassen muss, einzubinden.

Zum Hauptkampf: Absolut beeindruckende Vorstellung von Golovkin. Mit den ersten harten Treffern hat er Macklin praktisch schon besiegt, obwohl der Kampf dann noch 2 1/2 Runden weiterging. Obwohl Macklin verzweifelt versucht hat, durch Treffervermeidung und zaghafte eigene Angriffsaktionen irgendwie in den Kampf zu finden, stand er auf verlorenem Posten. Man konnte förmlich spüren, wie sehr Macklin durch die Treffer Golovkins beeindruckt, ja fast schon verängstigt war, so dass es wirklich nur eine Frage der Zeit war, wann er runtergeht.

Martinez als nächsten Gegner würde ich nicht völlig ausschließen, obwohl ich den Argentinier jetzt im Spätherbst seiner Karriere mit knapp 40 ziemlich chancenlos gegen GGG sehen würde (Martinez mit 36 wäre eine ganz andere Geschichte). Sergio hat immer betont, dass die "big money fights" für ihn zählen. Von daher dürfte - falls die Kohle stimmt - alles möglich sein, auch GGG vs Martinez.

Noch lieber würde ich Golovkin aber gegen Chavez Jr. sehen. Ein Kampf gegen den 80-Kilo-am-Kampfabend-Mexikaner hätte sicherlich seinen Reiz. Warten wirs mal ab. Bleibt zu hoffen, dass DMAX jetzt am Ball bleibt und den deutschen Boxfans auch die nächsten GGG-Kämpfe zeigt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich würde GGG gerne gehen Chavez Jr. oder Pirog sehen. S.Martinez wird wohl nicht gegen GGG in den Ring steigen.

Ja bitte! GGG gegen Chavez Jr.!! Wäre eine weitere Machtdemonstration für Golovkin, er würde Chavez Jr. sowas von killen mit bodyshots, das würde ich liebend gerne sehen!!
Aber machen wir uns nichts vor, im Mittelgewicht gibts momentan keinen der Golovkin gefährlich werden kann. Martinez ist langsam auch zu alt und würde 12 Runden gegen Golovkin nicht mehr überleben.
Die DMAX Übertragung war übrigends super, hat es so in der Form noch nie gegeben in Deutschland und Rocky ist noch cooler als Kastor. Der andere Typ da war auch gut und hatte Sachverstand.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Hat mal wer nen Link für mich (am Liebsten von der Dmax-Übertragung)

Klingt ja ziemlich beeindruckend, was man überall liest.

Da Golovkin ja jeztt anscheinend ne recht große Nummer bei HBO wird, wird man sicherlich attraktive Gegner//Kämpfe finden - Da wird HBO sich sicherlich nicht lumpen lassen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Hat mal wer nen Link für mich (am Liebsten von der Dmax-Übertragung)

Klingt ja ziemlich beeindruckend, was man überall liest.

Da Golovkin ja jeztt anscheinend ne recht große Nummer bei HBO wird, wird man sicherlich attraktive Gegner//Kämpfe finden - Da wird HBO sich sicherlich nicht lumpen lassen.

Um 10:15 kommt auf Dmax eine Wiederholung des Kampfes. Ich fand übrigens das Urteil bei Oosthuizen vs Gonzalez beschämend ja fast schon kriminell.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ja bitte! GGG gegen Chavez Jr.!! Wäre eine weitere Machtdemonstration für Golovkin, er würde Chavez Jr. sowas von killen mit bodyshots, das würde ich liebend gerne sehen!!
Aber machen wir uns nichts vor, im Mittelgewicht gibts momentan keinen der Golovkin gefährlich werden kann. Martinez ist langsam auch zu alt und würde 12 Runden gegen Golovkin nicht mehr überleben.
Die DMAX Übertragung war übrigends super, hat es so in der Form noch nie gegeben in Deutschland und Rocky ist noch cooler als Kastor. Der andere Typ da war auch gut und hatte Sachverstand.

Hmm Chavez ist physisch ein Monster ich glaube nicht das er den einfach so überrennen kann wie z.B Proksa oder jetzt Macklin.
Außerdem hat Chavez ein Eisenkinn, ich glaube der würde 12 Runden gegen Golovkin stehenbleiben.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hmm Chavez ist physisch ein Monster ich glaube nicht das er den einfach so überrennen kann wie z.B Proksa oder jetzt Macklin.
Außerdem hat Chavez ein Eisenkinn, ich glaube der würde 12 Runden gegen Golovkin stehenbleiben.

Ich wette dagegen, in dem Fall wäre ich sogar bereit für eine Wette! Aber ob der Kampf jemals kommt?
 

Morphic

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
83
Chavez hat halt einen Eissenschädel und ordentlich Punch, da denke ich nicht das Golovkin volles Risiko geht, und mit aller Macht den KO sucht

Stimmt schon, aber so ein Bodyshot würde Chavez auch ganz schön weh tun.

Man wird sehen. Vor allem muss man auch sehen welcher Chavez da kommt. Gegen Sebastian Zbik hätte es auch andersrum ausgehen können.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Klasse Leistung, mit der eigentlich jeder gerechnet hat.
Ich finde, GGG sollte jetzt nur noch Vereinigungen machen. Quillin -> Geale, der andere boxt sowieso nicht mehr gegen ihn. Alles andere ist Zweitverschwendung.

Sehr klasse Übertragung von DMAX, hervorzuheben ist Rocky als Co-Kommentator mit seiner unverblümten, ehrlichen und rotzigen Art. Vor allem wie er sich aufregte über den Beschiss an Gonzalez gegen Osthuizen...
 
Oben