FC Bayern 2018/19: Erfolgreich weiter im Trott...Stand jetzt


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Man hat den "Benchmark" Liverpool zwei mal mit einem ausgedünnten Kader ohne zwei wichtige Spieler in einem Neutralisations-Deathmatch 180 MInuten weitestgehend kontrolliert. So wie früher auch unter Pep hat man ganz vorne wenig hinbekommen, auch weil Robbery alt und nur halb auf dem Platz sind, und der Rest das Niveau nicht, noch nicht, oder nicht mehr hat und ebenfalls ständig verletzt oder angeschlagen ist.

Am Ende sind 2 doofe Tore und ein schön herausgespieltes gefallen, auch weil man am Ende aufmachen musste. Das ist nicht die desaströse "chancenlose" Kanterniederlage die jetzt herbeigeredet wird. Mit einem Ter Stegen im Tor scheidet man auch aus, aber mit dem niedrigst möglichen Ergebnis von 0:0 und 1:1 weil vorne nicht mehr genug passiert.

Natürlich muss jetzt ein richtiger Umbruch her, und zwar mit Spielern die sowohl das Niveau haben, als auch in der Breite unter 26 sind. Aber bitte nicht einfach drauflos kaufen nach Namen und "hat bei ner WM/EM-Mannschaft mitgespielt", und dabei ne halbe Milliarde raushauen für Spieler die man nach 2 Jahren schon wieder loswerden muss wenn man was im CL-Halbfinale zu suchen haben möchte.

Kovac ist so ein Grenzfall. Er kann bestimmte Dinge gut, andere nicht. Er bräuchte eine Kontermannschaft mit starker Defensive, die hat er nicht. Und eventuell will man die auch nicht, weil die Halbwertzeit solcher Mannschaften naturgemäss immer ziemlich kurz ist (Sprinter bauen früh ab). Bevor man aber irgendeine halbgare Lösung installiert weil der - angeblich - für Hurrah-Fussball steht, sollte man einfach mal ein Jahr oder zwei abwarten, bis man eine Lösung findet die langfristig passt. Nochmal einen Ancelotti möchte ich nicht haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.938
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Fun Fact 2: Die Bundesliga ist auch ohne Hamburg gerade so schlecht wie seit vielen Jahren nicht mehr, was man an den grandiosen internationalen Ergebnissen von Dortmund, Schalke, Hoffenheim, Leipzig und Leverkusen ablesen kann.

Stimmt. In den Jahren zuvor hat die Bundesliga regelmäßig 4-5 Viertelfinalisten gestellt.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Was soll der Quatsch, Frankfurt hat doch die halbe Truppe ausgetauscht.

/verbotenerSmiley
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.272
Punkte
113
Als ob Klopp sein Kader zur Weltspitze gehören würde, der macht einfach nur deutlich mehr daraus.

City und Barca haben Kader auf einem nochmals anderen Level aber sicher nicht Liverpool.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.312
Punkte
113
Als ob Klopp sein Kader zur Weltspitze gehören würde, der macht einfach nur deutlich mehr daraus.

Kader, stärkere Mannschaft, wie au immer.
Man kann doch nicht so tun, als wäre Liverpool plötzlich schlechter und Bayern stärker als zuvor angenommen. Auf welcher Grundlage?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Klar, Salah ist praktisch Lewandowski in schlechter. Und Mane hat ein Gnabry-Poster über'm Bett.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.272
Punkte
113
Kader, stärkere Mannschaft, wie au immer.
Man kann doch nicht so tun, als wäre Liverpool plötzlich schlechter und Bayern stärker als zuvor angenommen. Auf welcher Grundlage?

Bayern ist nicht schlechter als Pool besetzt, habe schonmal gesagt dass maximal 3 Spieler von Pool in der Stammmsnnschaft von Bayern wären. Bayern spielt als eären sie Eintracht Frankfurt mit mehr individueller Klasse, kein Wunder dass sie chancenlos gegen Liverpool sind.
 

kritikehrer

Nachwuchsspieler
Beiträge
881
Punkte
93
Kader, stärkere Mannschaft, wie au immer.
Man kann doch nicht so tun, als wäre Liverpool plötzlich schlechter und Bayern stärker als zuvor angenommen. Auf welcher Grundlage?
Der Kader hat ausreichend Qualität, um bei jedem Gegner zumindest Streckenweise sein eigenes Spiel aufziehen zu können. Das aber 180 Minuten fast gar nicht zu schaffen, geht auf Kovac kappe.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.272
Punkte
113
Klar, Salah ist praktisch Lewandowski in schlechter. Und Mane hat ein Gnabry-Poster über'm Bett.

Wer ausser VvD, Salah und Mane würde denn bei den Bayern stamm spielen? Robertson darf Alaba mal die Schuhe putzen, Hummels ist immernoch ein Über-IV mit außergewöhnlichen Fähigkeiten oder ein Thiago, wonach sich Klopp bei seinem Hackzentrum die Finger lecken würde. Coman und co. sind natürlich auch keine Waffen, ne nur Abstiegsniveau. Ein Martinez wurde noch zu Maschinez hochgejubelt.

Manche hier versuchen durch Schlechtgerede der Mannschaft einen Kovac in Schutz zu nehmen, Liverpool als Vergleich heranzuziehen und die als besser besetzt zu sehen, macht das alles noch lächerlicher.

Coaching spielt halt auch eine Rolle, vor allem wenn ich in 180 Minuten nur 2 Torschüsse hinbekomme und ohne Matip nichtmal ein Tor zustande kriege.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.155
Punkte
113
Alaba, Alaba ... hm. Das ist so ein mittelgrosser Dunkelhäutiger oder ? Hat früher den Bumper für Ribery gemacht, richtig ?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Klopp hat 132 Mio. in sein "Hackzentrum" investiert (Keita, Fabinho, Wijnaldum). Dieses krankhafte Schlechtreden des Kaders, nur um Klopp hier noch besser dastehen zu lassen, ist so nervig ... zumal sich da die Katze in den Schwanz beißt, weil König Klopp den Großteil des Kaders selbst zusammengekauft hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.272
Punkte
113
Alaba, Alaba ... hm. Das ist so ein mittelgrosser Dunkelhäutiger oder ? Hat früher den Bumper für Ribery gemacht, richtig ?

Das ist der, der unter einem Übungsleiter wie Jupp vergangenes Jahr wieder so aussah wie einer der besten LVs der Welt. Übrigens ist er gerade am Anfang seiner Prime, aber vll. sollten die Bayern ihn gegen Robertson eintauschen? Ob Klopp was dagegen hätte?
 
G

Gast_481

Guest
@L-james Wer von den aktuellen Bayern würde denn deiner Meinung nach alles bei Liverpool in der Stammelf stehen?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.272
Punkte
113
Klopp hat 132 Mio. in sein "Hackzentrum" investiert (Keita, Fabinho, Wijnaldum). Dieses krankhafte Schlechtreden des Kaders, nur um Klopp hier noch besser dastehen zu lassen, ist so nervig ... zumal sich da die Katze in den Schwanz beißt, weil König Klopp den Großteil des Kaders selbst zusammengekauft hat.

Was haben denn die reinen Ablösezahlen mit der Leistungsstärke auf dem Rasen zu tun? Ein Fred hat euch auch 60 mio gekostet, spielt bisher als wären es 15 gewesen und ein Alexis bekommt ein Mondgehalt und ein reiner Arbeiter wie Lingard ist wertvoller.
Das zeigt doch dass die Kosten garnichts aussagen über die Stärke.

Das Zentrum von Pool ist total bieder. Ein Keita noch garnicht angekommen, da ist Bayern mit Thiago und James fußballerisch auf einem anderen Niveau, nur kann der Übungsleiter nichts daraus machen, weil er die Hosen gegen Pool über 180 Minuten komplett voll hatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben